OFDb

Zukünftige, aktuelle und vergangene Bundespräsidenten

Begonnen von mali, 31 Mai 2010, 15:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz


Kingpin

 :bawling: Hat jemand 'ne Dose Mitleid? Der Arme! Die böse Berichterstattung. :scar:

Wie zu Guttenberg kann auch Wulff nicht mal im Rücktritt ehrlich sein. Er hat natürlich nix gemacht, es war bloß die "verletzende" Berichterstattung. :icon_rolleyes:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Klar, an dem Tag, an dem die Staatsanwaltschaft zu ermitteln beginnt, da wär ich auch vor dem ganzen Volk ehrlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Heul, Bla, Wein - und weg.

Zukünftig sollten Bundespräsidenten nur noch für 12 Monate amtieren und dann bei Bedarf verlängern - ist weniger peinlich und aufwändig.

ratz


Für mich liegt das Hauptproblem in einem Generationswechsel. Bis vor wenigen Jahren waren Bundepräsidenten kriegs- und nachkriegsgeprägt, haben schwere Zeiten mitgemacht und hatten daher eine hohe moralische Meßlatte. Typen wie Wulff oder Guttenberg haben gemütlich ihre Ärsche die Karriereleiter raufgeschoben, nicht nur, ohne auf etwas verzichten zu müssen, sondern auch noch mit dem Selbstverständnis, unterwegs alles mitnehmen zu dürfen, was geht und das auch noch richtig zu finden.
Wo man allerdings Charaktere hernehmen soll, die auch nur annährend das Format für dieses Amt haben, ist mir leider schleierhaft.

cu, r.

mali

Zitat von: ratz am 17 Februar 2012, 12:28:18
Wo man allerdings Charaktere hernehmen soll, die auch nur annährend das Format für dieses Amt haben, ist mir leider schleierhaft.

http://www.wir-fuer-gauck.de/

;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ratz am 17 Februar 2012, 12:28:18
Wo man allerdings Charaktere hernehmen soll, die auch nur annährend das Format für dieses Amt haben, ist mir leider schleierhaft.

http://www.wir-fuer-peter-kloeppel.de/  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali


Eric

ich hätte gerne Helmut Schmidt wieder, ..., jaja, der raucht, aber er ist halt auch ne coole sau.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Mir scheint dieser hier auch alles Nötige zu haben, man muss nur ein paar Schlagworte von Marketing zu Politik ändern, dann passt es:

Der Persil-Mann für Persil

Kingpin

17 Februar 2012, 13:25:22 #220 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2012, 14:00:35 von Kingpin
Zitat von: mali am 17 Februar 2012, 13:13:31
Zitat von: ratz am 17 Februar 2012, 12:28:18
Wo man allerdings Charaktere hernehmen soll, die auch nur annährend das Format für dieses Amt haben, ist mir leider schleierhaft.

http://www.wir-fuer-gauck.de/

;-)

Ich warne davor, Gauck nun zum Überpräsidentschaftskandidaten zu erklären. Auch Gauck ist nur ein Mensch, also lasse man ihm seine Normalität. Über die grundsätzliche Eignung für das Amt kann man ja ohnehin diskutieren.
Aber warten wir mal ab, mit was die Koalition auf Sozis und Grüne zugehen will.  :andy: Hauptsache, sie vergessen die von der Leyen.  :icon_rolleyes:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Zitat von: Kingpin am 17 Februar 2012, 13:25:22
Hauptsache, sie vergessen die von der Leyen.  :icon_rolleyes:

Ja, das war noch so ne Horrorvorstellung, die saubere Übermutti...agrah...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ratz


Außerdem ist Gauck schon so klapprig, daß man fürchten muß, er reißt bald die Hufe hoch. Aber prinzipiell ist er natürlich von der alten Garde. Von mir aus auch die Schwan, die ist zwar nervig, aber ist politisch in Ordnung (© Loriot).

mali

Schon fast 3 Stunden ist "Bundespräsident" Seehofer jetzt im "Amt" - noch keine Skandale in Sicht?

Roughale

Hatte nicht Gauck schon gesagt, dass er nach der Nicht Wahl nicht nochmal den ganzen Mumpitz mitmachen wolle?

Angeblich soll Klaus Töpfer als Kompromiss Kandidat im Gespräch sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tartüff

Adolf Wulff ist zurückgetreten? Herbert Schwakowiak wäre eine qualitative Verbesserung verglichen mit diesem Trauerspiel.

Klugscheisser

Westerwelle. Oder der Lodda - der hat bestimmt keine Geheimnisse...

mali


Roughale

Zitat von: mali am 17 Februar 2012, 15:43:22
SpON lässt vorab das über Volk über einen Nachfolger abstimmen:

http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=8170&choice=1&aktion=setcookie


Wie können bitte etwas mehr als 10% für die vd Leyen Fo.... Frau stimmen? Unverständnis pur...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das is doch eine engagierte, nette, immer lächelnde und gleichzeitig familienorientierte Karrierefrau, die alles gleichzeitig händeln kann und noch sieben Kinder groß zieht, ohne sie vor den Medien auszubeuten. Wie kann man nicht für dieses eiskalte, fiese, ekle Biest stimmen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Wer auch immer es sei: ich wünsche mir so sehr, dass es mal wieder jemand wird, die oder der sich nicht hinter dem Amt versteckt, nicht Autorität qua Status verlangt, sondern Amt und Status mit seiner Persönlichkeit ausfüllt, nicht so weinerliches Rumeiern bevorzugt, sondern Präsenz zeigt, die überzeugt. Hmmm... vielleicht zu viel verlangt...

Tschüss, Wulff.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Februar 2012, 18:05:27
Wer auch immer es sei: ich wünsche mir so sehr, dass es mal wieder jemand wird, die oder der sich nicht hinter dem Amt versteckt, nicht Autorität qua Status verlangt, sondern Amt und Status mit seiner Persönlichkeit ausfüllt, nicht so weinerliches Rumeiern bevorzugt, sondern Präsenz zeigt, die überzeugt. Hmmm... vielleicht zu viel verlangt...

Oder kurz: Ein Mensch, kein Politiker.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

17 Februar 2012, 18:51:37 #232 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2012, 18:53:24 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: Moonshade am 17 Februar 2012, 16:21:04
Das is doch eine engagierte, nette, immer lächelnde und gleichzeitig familienorientierte Karrierefrau, die alles gleichzeitig händeln kann und noch sieben Kinder groß zieht, ohne sie vor den Medien auszubeuten. Wie kann man nicht für dieses eiskalte, fiese, ekle Biest stimmen?

Das ist ganz schön gemein!

http://www.myvideo.de/watch/6529837/switch_reloaded_vom_02_06_2009_Die_Super_Nanny_Ursula_Von_Der_Leyen
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tartüff

Bin mal gespannt, ob man dem Maschmeyer-Freund und Abgreif-Künstler noch den Ehrensold zuschanzt. Wenigstens hat sich jetzt § 90 erledigt. Und bevor er in seiner Tankstelle hinter der Theke stehen muss, hat bestimmt ein "Freund" einen guten Job für ihn. Aber erst mal nimmt er sich Zeit und pflegt seine Opferrolle. Diese Charakter-Ruine.

Hackfresse

Bitte nicht die Tonnenursel. Bitte nicht. Bitte bitte nicht.

Die hat eine Ausstrahlung irgendwo zwischen Ilsa und Margot Honecker.


Wenn schon ne Frau, dann die von der Kirche, die betrunken Auto fährt. Die macht nen symphatischen Eindruck.

Am Ende nehmen die eh Schäuble oder Allzweckwaffe de Maiziére.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin


Tartüff

Wird eh nur eine blöde Notlösung rauskommen. Besser aus Schloss Bellevue ein Kinderheim machen und die Millionen, die so ein Grüßaugust im Jahr kostet in die Kids investieren.

RoboLuster

Das Beste wäre, sie nehmen Til Schweiger, oder Ralf Möller. Das sind keine Schau... äh das sind keine Politiker. Bei Arnie hat es ja auch funktioniert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hackfresse

Zitat von: RoboLuster am 17 Februar 2012, 21:34:54
Das Beste wäre, sie nehmen Til Schweiger, oder Ralf Möller. Das sind keine Schau... äh das sind keine Politiker. Bei Arnie hat es ja auch funktioniert.

Udo Kier!  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

Zitat von: Hackfresse am 17 Februar 2012, 21:45:39
Zitat von: RoboLuster am 17 Februar 2012, 21:34:54
Das Beste wäre, sie nehmen Til Schweiger, oder Ralf Möller. Das sind keine Schau... äh das sind keine Politiker. Bei Arnie hat es ja auch funktioniert.

Udo Kier!  :icon_mrgreen:

Udo würde ich wählen, der hat sowas elitäres. Das wäre doch mal jemand, den man auch präsentieren kann!

Ansonsten kann ich nur nochmal frohjauchzend unterstreichen, dass die s0w nun weg ist. Nun kann ja der nächste kommen.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020