Autor Thema: Cover: Fragen & Uploads  (Gelesen 165866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline executor

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #300 am: 15 Juni 2010, 11:16:56 »
Getauscht.

Da muss ich mal was irritierendes ansprechen: In meinem Profiler-Eintrag sehe ich die neuen, unvermatschten Bilder, im eigentlichen Fassungseintrag sind noch die alten Bilder?!? Wie geht denn sowas?!?  :00000109: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=27494&vid=290624

________________________________
Ich hab's nochmal verbessert - wenn du erlaubst:

Was hast du denn verändert?!?   :icon_confused: Das Bild ist nun farbintensiver, oder?!?  :algo:

Ansonsten danke für die Verbesserung, natürlich "darfst" du, sehr gerne sogar!  :icon_mrgreen:
Du kannst derlei Sachen ins Korrekturforum aber auch posten. (Ein Tag allein ist glaub ich kein Ersetzungsgrund - aber wenn wie hier nicht mal selber gescannt.. :icon_mrgreen:)
Das reale DVD-Cover sieht dann aber schon genau so aus, oder (abgesehen der.. 'Nummerierungsnummer')?

Jaja, klar, das normale Cover sieht, bis auf die Nummerierungsnummer genau so aus. Und (hässliche) getagte Bilder werden auch durch unverschandelte Varianten ersetzt. Stand sogar hier irgendwo auf dieser Seite, mein ich.
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 22:39:23 von 666psheiko »

Offline mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.884
    • Fotocommunity
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #301 am: 15 Juni 2010, 11:30:26 »
Da muss ich mal was irritierendes ansprechen: In meinem Profiler-Eintrag sehe ich die neuen, unvermatschten Bilder, im eigentlichen Fassungseintrag sind noch die alten Bilder?!? Wie geht denn sowas?!?  :00000109:

Es gibt da ja diese komische Sache namens "reload" ;-) Drück mal STRG + F5 wenn Du die Seite im Browser betrachtest.
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 22:39:42 von 666psheiko »

Offline Syncroniza

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 589
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #302 am: 15 Juni 2010, 16:48:17 »
Was hast du denn verändert?!?
Ich hab's halt nochmal neu erstellt - ausgehend der Vorlage von 84' Entertainment. Wenn schon wegen der 'Qualität' ausgetauscht wird, dann richtig. (So ist auch "Ray Harryhausen" auf'm Cover wieder erkennbar. ;))

Offline executor

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #303 am: 16 Juni 2010, 17:06:56 »
Da muss ich mal was irritierendes ansprechen: In meinem Profiler-Eintrag sehe ich die neuen, unvermatschten Bilder, im eigentlichen Fassungseintrag sind noch die alten abge"wyg"sten Bilder?!? Wie geht denn sowas?!?  :00000109:

Es gibt da ja diese komische Sache namens "reload" ;-) Drück mal STRG + F5 wenn Du die Seite im Browser betrachtest.


Joa, sehr komisch das Ganze, führwahr. (Auch wenn ich das gestern meine gemacht zu haben, aber whatever...  :icon_razz: )

@Syncroniza: Wobei ich echt nicht weiß, was ich sonst noch anders machen soll. Dieses Mal wurde sogar Irfan View von mir benutzt und es ist immer noch nicht "genug"?!  :icon_neutral: Naja, aber wenn du gerade Lust bekommen hast, bessere Varianten zu erstellen, die jeweiligen Cover von "Ilsa - She Wolf of the SS" Einzelhartbox und der "Trilogie" sind auch beide furchtbar verflatscht (Erstere sogar wieder von wyg, der eh wieder nur ein Cover aus dem Internet genommen hat). Da würde ich mich auch über neue Bilder freuen.  :icon_mrgreen:

Offline wyg

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #304 am: 16 Juni 2010, 21:28:12 »
Ich mach das z.B. aus dem Grund, damit auch jeder sieht, das es von mir gescannt und hochgeladen wurde. Hatte dadurch auch des öfteren schon mal anfragen per pn zu dem Titel gehabt, wo ich dann z.B. zu der Qualität des Films usw. gefragt wurde. Und wenn euch das stört, scannt selbst ein Cover und lasst es austauschen (viel Spaß bei schätzungsweise >30% aller Cover auf OFDb). Mich stört es nicht.  :doof:
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 22:36:15 von wyg »

Offline wyg

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #305 am: 16 Juni 2010, 21:46:46 »
die alten abge"wyg"sten Bilder?!?
Du kannst dich auch mal ein wenig in deiner Ausdrucksweise zügeln. Man muss nicht gleich ausfallend und beleidigend werden. In meinen Augen ist das aller unterste Schublade und Kindergarten noch dazu!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 21:48:28 von wyg »

Offline wyg

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #306 am: 16 Juni 2010, 22:17:19 »
(Erstere sogar wieder von wyg, der eh wieder nur ein Cover aus dem Internet genommen hat). Da würde ich mich auch über neue Bilder freuen.  :icon_mrgreen:
Und laber keinen Scheiß. Ich lade nur selbst gescannte Cover hoch. Was kann ich dafür, das du das nicht hinbekommst. Unterstell mir hier keine Sachen, die du nicht belegen kannst! Du Hirni. Ich kann auch ausfallend werden.

Mein Scanner und mein Film:

Soll ich dir jetzt für jedes Cover, welches ich scanne auch noch Beweisfotos mailen, oder reicht es Dir, wenn ich den Scannvorgang filme und dir das Movie-File schicke!!! :00000109: :00000109: :00000109: :00000109:

Und ne pn oder email an mich hätte ja wohl auch gereicht!!!!!! Meine Fresse!

Könnt ihr austauschen. (nicht retuschiert oder ähnliches):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=658&vid=291728


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 16 Juni 2010, 22:25:09 von wyg »

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #307 am: 16 Juni 2010, 22:17:23 »
@wyg

Rege dich nicht auf, getagte Cover mag ich auch nicht besonders (allein schon wegen meiner eigenen Filmsammlung), trotzdem ist es geduldet, schon hätte ich die auch nicht freigeschaltet.


Wenn du noch den Link zur Ilsa-Fassung postest, ersetzen wir deine Cover mit denen die du gepostest hast.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline wyg

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #308 am: 16 Juni 2010, 22:20:08 »
Sorry Heiko aber ich lass mir nicht unterstellen, das ich meine Cover nicht scanne und solche Aussagen wie "abge"wyg"sten Bilder" das muss auch nicht sein.

Link steht im oberen Thread. Hier hast du ihn nochmal: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=658&vid=291728

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #309 am: 16 Juni 2010, 22:38:09 »
Den Link hatte ich im vorherigen Thread übersehen (wird Zeit, dass ich mir endlich eine Brille machen lasse  :D).


Cover getauscht.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline endoskelett

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.734
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #310 am: 16 Juni 2010, 23:46:10 »
Ich mach das z.B. aus dem Grund, damit auch jeder sieht, das es von mir gescannt und hochgeladen wurde. Hatte dadurch auch des öfteren schon mal anfragen per pn zu dem Titel gehabt, wo ich dann z.B. zu der Qualität des Films usw. gefragt wurde.
Welche anderen Gründe hat es denn noch?

Damit jeder sieht, dass du es gescannt und hochgeladen hast? Herzlichen Glückwunsch! Gibt leider keine Gummipunkte dafür und häßlich sehen die Schriftzüge trotzdem aus.

Warum kannst du nicht, was zig andere auch können... :00000109:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Offline mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.884
    • Fotocommunity
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #311 am: 17 Juni 2010, 00:44:47 »
Ich mach das z.B. aus dem Grund, damit auch jeder sieht, das es von mir gescannt und hochgeladen wurde.

Geht auch so:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=161188

Offline Syncroniza

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 589
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #312 am: 17 Juni 2010, 00:54:14 »
Naja, aber wenn du gerade Lust bekommen hast, bessere Varianten zu erstellen, die jeweiligen Cover von "Ilsa - She Wolf of the SS" Einzelhartbox und der "Trilogie" sind auch beide furchtbar verflatscht
Erstere wurden mittlerweile eh getauscht. Und in der Art werd ich sicher nichts machen, denn selbst wenn die jetzigen Cover ganz schlecht wären - neuere sollen ja trotzdem selbst gescannt werden, und ich hab die DVDs schließlich nicht. Bei "Planet der Monster" war's insofern anders, als dass die alten getaggten Cover scheinbar auch schon aus der Internet-Vorlage erstellt wurden (ich geh immer noch davon aus).

@wyg: Oder sollte das heißen, dass du bei "Planet der Monster" auch deine eigenen DVDs selbst gescannt hattest?

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.309
  • (siehe unten)
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #313 am: 17 Juni 2010, 07:00:20 »
Ich lade nur selbst gescannte Cover hoch.
Klingt irgendwie so, als würde wyg nur gescannte Cover hochladen.  ;)

Ab OFDb 2.0 wäre auch die Identität des scanhochladenden Users ersichtlich, richtig? Dann wär ja auch endlich dieses leidige Tag-Pro-Contra-Thema erledigt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 442
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #314 am: 17 Juni 2010, 12:53:33 »
wyg scannt wirklich alles selber, ich kenne ihn und kann das mit Gewissheit sagen.

Ich habe auch schon hunderte von Cover eingereicht ohne Tag oder Wasserzeichen oder wie immer man das auch nennt, aber solange es keine Regel dagegen gibt soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.

Sog. hotlinken mit ofdb Bildern funktioniert aber  ;) Habs gerade getestet

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #315 am: 17 Juni 2010, 13:13:00 »
Sog. hotlinken mit ofdb Bildern funktioniert aber  ;) Habs gerade getestet

Aber eigentlich nur, wenn du es selbst noch im Cache hast. Alle anderen sollten es nicht sehen.

Zu den Tags sag ich nix mehr. Meine Predigten dazu findet man im Forum.^^

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 442
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #316 am: 17 Juni 2010, 13:28:21 »
Wenn ich den IMG-Befehl in andere Foren schreibe sehe ich das Bild. Auch mit leerer Cache


Wie auch hier  :king:  
« Letzte Änderung: 17 Juni 2010, 13:30:41 von Hate_Society »

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #317 am: 17 Juni 2010, 14:13:21 »
Komisch. Es war mal nicht so.

Offline Syncroniza

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 589
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #318 am: 17 Juni 2010, 17:28:14 »
Ich lade nur selbst gescannte Cover hoch.
Klingt irgendwie so, als würde wyg nur gescannte Cover hochladen.  ;)
Komisch nur, dass die vorherigen Uploads Pixel für Pixel identisch waren mit denen der Internet-Vorlage (abgesehen der JPG-Komprimierung und eben der Tags). ;)

Offline executor

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #319 am: 26 Juni 2010, 02:52:52 »
(Erstere sogar wieder von wyg, der eh wieder nur ein Cover aus dem Internet genommen hat). Da würde ich mich auch über neue Bilder freuen.  :icon_mrgreen:
Und laber keinen Scheiß. Ich lade nur selbst gescannte Cover hoch. Was kann ich dafür, das du das nicht hinbekommst. Unterstell mir hier keine Sachen, die du nicht belegen kannst! Du Hirni. Ich kann auch ausfallend werden.

Mein Scanner und mein Film:

Soll ich dir jetzt für jedes Cover, welches ich scanne auch noch Beweisfotos mailen, oder reicht es Dir, wenn ich den Scannvorgang filme und dir das Movie-File schicke!!! :00000109: :00000109: :00000109: :00000109:

Und ne pn oder email an mich hätte ja wohl auch gereicht!!!!!! Meine Fresse!

Ich hab ja nicht behauptet, dass du die DVD nicht hast, und/oder keinen Scanner. Ist mir sogar ziemlich wurscht.

Das aber die Limitierungsnummer irgendwie z.B. bei dem "Planet der Monster"-'84 Cover deines "Scans" fehlte, ist aber dann schon ein ziemliches Mysterium.
 :LOL:

Versteh mich nicht falsch, dass man einfach ein zurechtgeschnittes Cover aus dem Internet reinstellt finde ich nicht ansatzweise schlimm, im Gegenteil, wenn '84 und Co. ihre Cover hochaufgelöst bereits schön ins Internet stellen und sogar noch angeben, dass man diese gerne zum Eintragen nutzen kann, finde ich das alles mehr als ok und greife auch selbst gerne aus purer Faulheit auch liebend gerne darauf zurück.

EDIT:
Ich mach das z.B. aus dem Grund, damit auch jeder sieht, das es von mir gescannt und hochgeladen wurde.

Geht auch so:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=161188

Ok, das verschandelt zumindest nicht das Cover. Aber am schönsten sind die Cover einfach frei von jeglichen Tags. Hier werden die Bilder durch die zusätzliche Zeile unten ja auch "kleiner". Aber, wie gesagt, wenn es denn sein muss...
...zumindest besser als breit auf dem Cover.
« Letzte Änderung: 26 Juni 2010, 02:58:29 von executor »

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #320 am: 26 Juni 2010, 04:51:58 »
Nein, theoretisch könntest du das Bild so lang machen, wie du lustig bist.* Entscheidend ist nur die Breite von 220px.

*Bitte nicht!

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 442
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #321 am: 26 Juni 2010, 15:23:35 »
Nur weil ein weißes Limitierungsfeld auf dem Cover "leer" ist heißt das ja nicht das man das Cover aus dem Internet geklaut hat. Ich denke das jeder Idiot dieses Feld mit Paint bearbeiten kann.

Offline his.dudeness

  • Mitglied
  • Beiträge: 59
  • his.dudeness abides...
    • Filmsammlung
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #322 am: 4 Juli 2010, 01:01:08 »
warum genau sollte man eigentlich keine Bilder aus dem Internet nehmen?
Aus Copyright-Gründen? Die Bilder zeigen doch ausschließlich Material, dessen Copyright beim DVD-Label liegt und sind ja so gesehen keine "eigenen Werke".

Und wenn man nun eine DVD ohne Covereintrag da hat aber keinen Scanner, warum sollte man da nicht das Cover aus dem Internet eintragen?

…und nochwas: ich bin eben über das Bild hier in einem Eintrag gestolpert.
Geht das? Nur die Vorderseite eintragen? Das wäre ja bspw. bei DVDs ohne Covereintrag eine Möglichkeit, ein "Internetcover" sozusagen als "Platzhalter" einzutragen, damit man weiß wie das Cover aussieht.

 :00000109:

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #323 am: 4 Juli 2010, 08:28:29 »
Dieser "Platzhalter" ist nur für Fassungen bei denen es keine Coverrückseite gibt!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline his.dudeness

  • Mitglied
  • Beiträge: 59
  • his.dudeness abides...
    • Filmsammlung
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #324 am: 5 Juli 2010, 19:56:06 »
Dieser "Platzhalter" ist nur für Fassungen bei denen es keine Coverrückseite gibt!

diese Fassung hat aber laut BF sowohl "Vorder- und Rückseite" als auch den Platzhalter eingetragen.  :00000109:

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #325 am: 5 Juli 2010, 22:25:20 »

diese Fassung hat aber laut BF sowohl "Vorder- und Rückseite" als auch den Platzhalter eingetragen.  :00000109:


Cover gelöscht.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline Karm

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.134
  • Alterspräsident
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #326 am: 6 Juli 2010, 07:55:06 »

diese Fassung hat aber laut BF sowohl "Vorder- und Rückseite" als auch den Platzhalter eingetragen.  :00000109:


Cover gelöscht.

In der OFDb sind hier 68 Besitzer eingetragen. Wäre schön, wenn jemand einen frischen Scan hochladen könnte.  :icon_smile:

Offline 666psheiko

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 3.013
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #327 am: 6 Juli 2010, 10:04:49 »

In der OFDb sind hier 68 Besitzer eingetragen. Wäre schön, wenn jemand einen frischen Scan hochladen könnte.  :icon_smile:


Hat bereits jemand hochgeladen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Offline Karm

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.134
  • Alterspräsident
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #328 am: 6 Juli 2010, 11:20:00 »

In der OFDb sind hier 68 Besitzer eingetragen. Wäre schön, wenn jemand einen frischen Scan hochladen könnte.  :icon_smile:


Hat bereits jemand hochgeladen.

Super!  :respekt:

Offline Hate_Society

  • Mitglied
  • Beiträge: 442
Re: Cover: Fragen & Uploads
« Antwort #329 am: 6 Juli 2010, 13:35:06 »
Kein Problem  :king: