OFDb

User des Tages....

Begonnen von Venom138, 18 Mai 2004, 17:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

14 Oktober 2006, 01:44:45 #1080 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2006, 01:49:32 von McHolsten
Zitat von: Neo am 14 Oktober 2006, 01:38:53
Die sonstigen Ergüsse dieses Users sind auch net grad besser...

z.B. aus Pränted:
"Es ist ja kein 08/15-Film in diesem Sinne, d.h. er läuft ja nicht dreimal im Jahr im Fernsehen."  :icon_lol:

ROFL
Das "Hartgekocht" Review ist mal echt geil...  :icon_lol: :icon_lol:
Gore on!

StS



http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=112530

:icon_lol:

Sein Kurzkommentar (nicht mehr im Bild unten) beschreibt dann auch, folgerichtig, den Film und die DVD...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ong-Bockel

Zitat von: StS am 28 Oktober 2006, 21:18:52
Sein Kurzkommentar (nicht mehr im Bild unten) beschreibt dann auch, folgerichtig, den Film und die DVD...  ;)

Das ist kein "er", sondern eine "sie"!  ;)

http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=15242

Gruß, diBu!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hoffe mal inständig, das das nach einer feuchtfröhlichen Halloween-Sause mit viel Bier geschrieben wurde...

Ich finde das der 7. Teil also Halloween H20 eine sehr sehr gut gelungene Fortsetzung nicht nur an Halloween - Die nacht des Grauens und Halloween 2 ist sondern auch an die Teile 4, 5 und 6. In diesem Film wird auch mal wieder gezeigt wie Herzlos und Kalt Michael Myers ist und das gefällt mir :) das mit der beziehung zu seiner Nichte fand ich ehrlich gesagt nicht so gut aber auch nicht unpassend. Alles in Allem ist diese Reihe ein sehr gelungenes Sequel und ich hoffe das es noch weitere Michael Myers Teile gibt ;) Michael Myers for Live !

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Habe gerade ein paar Fassungen eines Users gelöscht die keinerlei Angaben enthielten, nichtmal das Sendedatum war eingetragen, sondern immer nur ein "Lief mal in den 90ern im Fernsehen" und ähnliches. Das kam dann (unter anderem) per EMail:

Zitat
wieso löschen Sie meine Fassungen??
Wissen Sie eigentlich, dass durch eine eingetragene Fassung, welche vielleicht nicht 100%-tig genau ist - gerade was Free-TV betrifft -  andere User einen entscheidenten Hinweis bekommen würden und mal z.B. in ihrer Filmesammlung nachschlagen würden und dann die restlichen Angaben eintragen würeden?!
BITTE UNTERLASSEN SIE LÖSCHUNGEN VON MIR ODER ICH BESCHWERE MICH!
Alle bisherigen Angaben von mir sind nicht gelogen! (nur halt zu wenig Info's) 

Tja, zumindest gedanklich recht kreativ ;-)


StS

Das ist ungefähr so, als würde man sagen:
Hey, ist doch egal, dass ich nur einige Fragen des Einstellungstests beantworten konnte - schließlich sind im Job keine Einzelgänger, sondern Team-Player gefragt ... da gleicht sich das dann schon wieder aus.  :icon_lol: 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm

Zitat von: mali am  1 November 2006, 18:12:44
Habe gerade ein paar Fassungen eines Users gelöscht die keinerlei Angaben enthielten, nichtmal das Sendedatum war eingetragen, sondern immer nur ein "Lief mal in den 90ern im Fernsehen" und ähnliches. Das kam dann (unter anderem) per EMail:

Zitat
wieso löschen Sie meine Fassungen??
Wissen Sie eigentlich, dass durch eine eingetragene Fassung, welche vielleicht nicht 100%-tig genau ist - gerade was Free-TV betrifft -  andere User einen entscheidenten Hinweis bekommen würden und mal z.B. in ihrer Filmesammlung nachschlagen würden und dann die restlichen Angaben eintragen würeden?!
BITTE UNTERLASSEN SIE LÖSCHUNGEN VON MIR ODER ICH BESCHWERE MICH!
Alle bisherigen Angaben von mir sind nicht gelogen! (nur halt zu wenig Info's) 

Tja, zumindest gedanklich recht kreativ ;-)


Au fein. :icon_mrgreen:
Du darfst ihm meine Adresse für die Beschwerde geben (sofern er nicht beim Bundesverfassungsgericht anfragen will).

mali

Zitat von: Karm am  1 November 2006, 18:54:49
Au fein. :icon_mrgreen:
Du darfst ihm meine Adresse für die Beschwerde geben (sofern er nicht beim Bundesverfassungsgericht anfragen will).

Also das Angebot nehme ich gerne an ;-) Mal sehen, ob er sich überhaupt nochmal meldet, in einer der letzten Löschungen habe ich ihm recht ausführlich dargelegt warum das so keinen Sinn macht, zumindest kamen danach keine EMails mehr von ihm :-)

Herrlich war es dann auch gestern Abend mit Suspiria. Genau mitgezählt habe ich nicht, aber insgesamt waren es wohl so 4 - 5 Früheinträge und dann nochmal gut 5 - 6 Falscheintäge. Wobei da auch so senfiges wie Bildformat "2,55:1 (anamorph)" oder auch "Deutsch (Stereo)" bei waren :-)

Hedning

Einfach nur traurig:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=61834&rid=159774

Zitat von: "art"Denn Japaner und Hongkongchinesen sind einfach miserable Darsteller und jeder, der mal einen Film aus deren Schmiede gesehen hat weiß, dass die Schauspieler keine Emotionen spielen können, die Regisseure böse Anfängerfilme machen; folgerichtig sind die Filme dadurch – trotz teilweise sehr gutem Drehbuch (The Ring!) albern.

So jemand muss sich auch noch "art" nennen.

Vielleicht sollte es auch noch eine Rubrik namens "Ignorant des Tages" geben.

Bretzelburger

Das gehört ja mehr in einen "Meine unliebsten Review-Autoren" Thread, der bisher noch nicht existiert :-).

Allerdings sehe ich diese Review weniger durch diese Aussage als problematisch an, sondern durch die gesamte Art (sic!),Dinge zu behaupten ohne sie zu begründen. Warum hat "der alte Mann" Harry Dean Stanton hier seine Magie verloren ? - ich hätte gerne ein Beispiel dafür.

Auch klänge die Aussage zu den asiatischen Darstellern schon anders, wenn er seine eigene Haltung damit begründete. Tatsächlich ist es für viele Europäer und Amerikaner schwer, asiatische Emotionen nachzuvollziehen - sonst würden die Amis die Filme auch gar nicht nachdrehen (scheinbar haben sie ja sogar mit europäischen Emotionen Probleme, so oft solche Filme ebenso nachgedreht werden).

Eine Aussage wie "ich finde es gut, daß die Filme auch für mich nachvollziehbar neugedreht werden, weil ich die asiatische Mentalität nicht nachvollziehen kann" fänd ich völlig in Ordnung.

Aber bekanntlich geht es Art um Provokation, wie auch die Behauptung "Vanilla Sky" mit Tom Cruise sei der beste Film des Jahrzehnts - auf der Ebene sehe ich auch seine Aussage zu asiatischen Schauspielern, die allerdings noch eine sehr negative fremdenfeindliche Komponente mit sich führt - vielleicht äüßerst er sich auch mal selbst dazu...

Im Übrigen hat er in einem Punkt recht - die 2.Fassung kann durchaus besser sein als das Original, nur sollte man sich die Mühe geben und das auch mal beweisen - bei Bob Dylan hat er jedenfalls unrecht, seine Songs sind viel rauer als die oft angepaßten Cover-Versionen. Das diese einem besser gefallen können, steht gar nicht zur Debatte, nur besser müssen sie deshalb nicht sein...

Fäb

herrje, gibts eigentlich von dieser Sorte User sehr viele? :icon_rolleyes:


anti

Zitat von: Fäb am  4 November 2006, 00:00:03
herrje, gibts eigentlich von dieser Sorte User sehr viele? :icon_rolleyes:



Faszinierend  :icon_eek:

anti

Qualen


Zitat von: Fäb am  4 November 2006, 00:00:03
herrje, gibts eigentlich von dieser Sorte User sehr viele? :icon_rolleyes:



Das ist doch noch garnichts  :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=voted&uid=25333

a deer

Schaden zwar beide dem Durschnittswert von einigen Filmen, für mich aber ist der 2. ein wenig harmloser, auch wenn er solche sehr objektiven Bewertungen schon wesentlich öfter gemacht hat. Immerhin kann er sich ja nicht bzw. kaum entscheiden, einen Film nicht gut zu finden. Und gut heisst bei ihm wohl 10/10...
Is doch wesentlich besser als jeden ungeliebten Film 1/10 reinzuwürgen oder?  :icon_cool:

Moonshade

Davon gibt es mehr als genug - ist halt einfacher, erst mal die ganz tollen und die ganz schlechten Filme zu bewerten, alles übrige würde ja u.U. Nachdenken erfordern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

LJSilver

Zitat von: Mr. Hankey am 14 November 2006, 23:50:02
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=22953&rid=211500

Ohne Worte! :icon_rolleyes:

Wollte ich auch gerade posten. Echt armselig, den Film mit Van Damme und Norris in eine Reihe zu stellen.

Moonshade

Nun ja, der Film teilt die Meinungen. Hab das Ding leicht entschärft, aber hab keinen Grund für eine Löschung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: LJSilver am 15 November 2006, 00:02:53
Wollte ich auch gerade posten. Echt armselig, den Film mit Van Damme und Norris in eine Reihe zu stellen.

Hab ich da was verpasst oder übersehen?

Wenn ich die Kritik so lese bekomme ich den Eindruck, dass dem Schreiber der Film nicht so gefallen hat, hoffentlich hat er viel dafür bezahlt  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 15 November 2006, 15:18:47
Hab ich da was verpasst oder übersehen?


Nein, der Passus wurde von mir entfernt, weil sachlich falsch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Eine Grundsatzfrage zur Reviewzensur:

Wer entscheidet, ob sachlich falsch oder nicht? Wird dem Autor in irgendeiner Form mitgeteilt, daß sein Review zensiert wurde? Oder ist´s möglich, daß er´s bis an sein Lebensende nicht erfährt und evtl. sogar dumm stirbt? Ich schaue gewöhnlich nicht später nochmal nach, ob meine Reviews zensiert wurden, oder nicht!

Gruß, diBu!

Moonshade

Nein, eine Benachrichtigung gibt es nicht, es kommt aber nur alle paar Monate mal vor, meistens weil ein beleidigender Satz drin steht.
Inhaltlich wird nichts verändert.
In schweren Fällen gibt es sowieso eine Komplettlöschung, da gibt es dann ausführliche Hinweise.

Ich entscheide nur "sachlich falsch", wenn mir der Sachverhalt auch klar ist, ansonsten hole ich anderweitig Infos ein, bis ich mir sicher bin.

Btw: brauchst nicht nachzuschauen, von dir wurde noch nichts korrigiert. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

16 November 2006, 11:46:36 #1103 Letzte Bearbeitung: 16 November 2006, 11:48:23 von StS
Na ja, als "sachlich falsch" könnte man auch solche Aussagen wie in dieser Kritik bezeichnen, aus denen der Eindruck gewonnen wird, dass es sich bei "Chaos" um ein offizielles Remake von "Last House on the Left" handelt, und nicht etwa um eine Hommage bzw ein Plagiat:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=82340&rid=204375

Finde ich etwas mißverständlich ausgeführt, zumal das offizielle Remake ja für nächstes Jahr in Planung ist. Hatte dem Autor diese / meine Anmerkung auch schon vor einiger Zeit per Mail mitgeteilt, doch darauf wurde nicht reagiert bzw geantwortet...

Ist sicher kein "Härtefall" oder so, doch dieses Beispiel kam mir gerade wieder spontan in den Sinn.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Er spricht von "Vorbild" und zeigt inhaltliche Parallelen auf, das ist soweit nicht beanstandenswert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 16 November 2006, 12:12:43
Er spricht von "Vorbild" und zeigt inhaltliche Parallelen auf, das ist soweit nicht beanstandenswert.

Mir ist es im Prinzip auch egal, aber solche Aussagen gehen doch darüber hinaus:

ZitatWas ich von einen Remake dieses Films erwarte ist (...)  Das hat auch David DeFalco erkannt
ZitatIch kann hier knappe 7 Punkte geben, der Film reicht nicht an TlHotL ran und es ist halt nur ein Remake.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Gut, er gebraucht "Remake" im falschen Sinne - Alternativen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

16 November 2006, 13:11:41 #1107 Letzte Bearbeitung: 16 November 2006, 13:14:17 von StS
Zitat von: Moonshade am 16 November 2006, 13:06:51
Gut, er gebraucht "Remake" im falschen Sinne - Alternativen?

Nein, leider nicht wirklich. "Vorbild" (und beim ersten Zitat vielleicht "Hommage") trifft es schon gut, so wie er es in der Kritik ja auch in dem einen Satz geschrieben hat. Im Prinzip ist der Streifen aber eh nur ein tumber Rip-Off... ;)

War halt so eine Sache, die mir beim Lesen aufgefallen ist - wollte sie nur mal anführen, ohne eine Diskussion (oder so) auszulösen.  :icon_redface:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StillerMux

Langsam geht das hier ein bißchen weit, oder? Jetzt wird schon darüber diskutiert, ob ein Wort im richtigen Sinn verwendet wurde. Schluss mit sowas!

Hackfresse

Zitat von: StillerMux am 16 November 2006, 20:10:52
Langsam geht das hier ein bißchen weit, oder? Jetzt wird schon darüber diskutiert, ob ein Wort im richtigen Sinn verwendet wurde. Schluss mit sowas!

Nein, sonst ist es ja schlicht falsch, wie in obigem Beispiel.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020