OFDb

Nintendo Wii (Nintendo enthüllt den Revolution Controller)

Begonnen von Wesker, 16 September 2005, 15:34:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcduke

Moin,

wollte gerade mal ne Story zum Besten geben. Ich hab nen Hals von Hier bis nach Erkenschwick. Ich hatte mir nämlich keinen Wii vorbestellt, weil ein Kumpel im WalMart arbeitet und mir daher sowieso einen weglegen kann. Also ruf ich heute im Walmart an um mir nochmal bestätigen zu lassen, das die Konsolen auch morgen im Laden stehen werden. Folgendes Gespräch hat sich dabei zugetragen:

Ich: "Hallo! Ich hätte mal ne Frage. Kriegen sie morgen den neuen Nintendo rein?"

Die: "Ein Moment bitte! Ich verbinde sie!"

Tussi: "Hallo?"

Ich: "Hallo! Ich hätte mal ne Frage. Kriegen sie morgen den neuen Nintendo rein?"

Die (mit einem süffisanten Lächelton): "Da sind sie leider zu spät! Die sind alle weg.!"

Ich: "Wie jetzt?"

Die: " Wir haben gegen 15 Uhr den letzten verkauft!"

Ich: "Kann ja nich sein! Offizieler Start is am 8ten."

Die: "Nene!"

Ich: "Doch Doch!"

Die: "Wie kommen Sie dadrauf?"

Ich: "Ham se Internet da? Dann gucken se doch mal auf www.nintendo.de!"

Die: "Moment! *man hört tastatur tippen*"

Die: "Oh!"

Ich: "Das können se ruhig laut sagen! Ich weiss nämlich wer bald verklagt wird!"

Daraufhin hat die Dame aufgelegt.


Da die also keinen Wii mehr haben, kann mir auch keiner einen weglegen. Also darf ich morgen früh durch die Läden tingeln und hoffen dort noch einen zu ergattern. Dabei sieht der Plan so aus: um 8 zum MediaMarkt, um 9 zum ToysRUs und um 9:30 zum Expert Klein.

Für alle die das gleiche morgen durchmachen: VIEL GLÜCK!

Duke, der jetzt erstmal ne böse Email an den Handelsverband schreibt.
"Lift up your eyes and look north."

CapN

Zitat von: mcduke am  7 Dezember 2006, 20:05:00
Für alle die das gleiche morgen durchmachen: VIEL GLÜCK!

Ebenso.

Bei mir heißt's morgen um 8 mit meinen Kumpels in den hießigen Saturn bzw. Alpha-Tech rennen und das Beste hoffen... :-(

Alles nur weil ich zu blöd war vorzubestellen und gehofft hab, dass ich eine Konsole kriege, wenn ich nur früh genug am Media Markt bin...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wesker

morgen kinder wird's wahas geben  :icon_mrgreen:

T - 12 stunden.
erst in ruhe uni, und dann in ruhe WII kaufen gehen. mit kassenzettel, versteht sich ;)

leider, werde ich bis zu den weihnachtsferien kaum zeit zum daddeln haben, und mir somit auch kein
extra spiel kaufen. zelda lasse ich mir dann zu weihnachten schenken, bis dahin muss WII sports reichen.

ich werde mir in naher zukunft zelda, red steel und vll far cry holen. metroid dann später, kommt ja eh noch nicht raus.

ich wünsche euch viel glück beim kauf! auf dass wir uns dann morgen abend austauschen können :)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

KeyserSoze

8 Dezember 2006, 03:02:35 #123 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 12:55:41 von KeyserSoze
Zurück vom einzigen Mitternachtsverkauf Deutschlands. Es war Kräg. Der Toys 'R' Us Köln hatte 300 (!) Konsolen vorrätig, eine in Deutschland für einige Zeit einzigartige Menge. 0.00 gings los, war um 19.00 da und hab mich mit ca. 25 Mann angestellt vor den Wii's die von einem Zaun umrandet wurden. Nach einer Stunde rumstehen kam der Chef von T'R'U und hat jedem Wartenden einen roten Schein in die Hand gedrückt der jedem garantierte eine Wii heute Nacht mit nach Hause zu nehmen.
"Wir haben genug Wii's für alle. Es sind soviele da das sogar welche für morgen übrigbleiben werden." 3 Stunden später, 3 Stunden "lustige" Erkan und Stefan Auftritte später waren gefühlte 600 Mann da die oben genanntes Statement des Chefs ad absurdum führten.
"So jetzt bekommen erst mal alle einen Wii die eine rote Karte haben (ca. 250), und dann der Rest der keine mehr bekommen hat."
Und das letzte was ich sah war wie der kleine dicke Chef von Toys 'R' Us von 300 Leuten umzingelt wurde die noch die letzen 50 Wiis haben wollten, wii auch immer. Es war so toll das ich gleich vorm Media Markt stehe um noch mal Public Wiiking mitzumachen. Der 2. Wiikräg wartet. Ich bin bereit.

und zum Schluß
Kriegsgold

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CinemaniaX

Ich habe heute keine mehr bekommen.  :bawling: :bawling: :bawling:
Die letzten wurden vor meiner Nase weggeschnappt.  :bawling: :bawling: :bawling:

Wie lange muss ich noch warten?





PS: Könnte ein Mod den Thread-Titel in z.B. "Nintendo Wii" ändern?

KeyserSoze

Zitat von: CinemaniaX am  8 Dezember 2006, 12:24:17
Ich habe heute keine mehr bekommen.  :bawling: :bawling: :bawling:
Die letzten wurden vor meiner Nase weggeschnappt.  :bawling: :bawling: :bawling:

Wie lange muss ich noch warten?





PS: Könnte ein Mod den Thread-Titel in z.B. "Nintendo Wii" ändern?


Ich hab heut morgen im MM noch einen bekommen, also hier gabs genug für alle.
Neue Lieferung kommt gerüchteweise am 15.12. Einfach nächste Woche mal bei amazon gucken

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Mir wurde garantiert das er heute Mittag da sein wird, ich bin gespannt.

Habe dazu Call of Duty 3, Madden NFL 2007, Zelda & Red Steel bestellt. Leider habe ich heute keine Zeit ihn auszuprobieren  :bawling:
-It's blood
-Son of a bitch

mcduke

Puhhh! Ich hab einen bekommen! Nachdem ich im MediaMarkt ToysRUs und Saturn keinen mehr bekommen hab, bin ich zum Expert Klein und die hatten noch nicht aufgemacht. Also war ich der Erste vor der Scheibe und konnte einen von 7(!!!) Wiis ergattern. Gleich wird erstmal gezockt.  :dodo:

Duke, im Freudentaumel
"Lift up your eyes and look north."

Nibi

Mein Mitbewohner hat gerade angerufen und gefragt ob er den Nintendo schon auspacken darf, er ist gerade geliefert worden  :icon_mrgreen:

Ich mach Feierabend  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Ich muss sagen, je länger ich über das Teil nachdenke, desto mehr interessiert es mich doch. Wenn man nur wüsste, das es dem Wii nicht so wie dem Cube ergeht...Teufelskreis. :icon_lol:
Naja, mal abwarten was ich mache. Viel Spaß auf jeden Fall an die, die einen haben. :icon_smile:

Snake Plissken

Von mir auch: Viel Spaß mit dem Ding, an alle, die einen haben.
Und viel wichtiger: beschreibt doch hier mal Eure Eindrücke. Wie findet Ihr das Spielgefühl, wie sind die Games, ist Euch das Pad schon weggeflogen?

Snake, der noch geduldig wartet, bis er sich einen WII zulegt.

KeyserSoze

8 Dezember 2006, 21:20:30 #131 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 21:24:08 von KeyserSoze
Wii Sports:
Bowling: Wie beim echten Bowling. Die Hand geht gegen Körperzentrum, sprich alle Kugeln gehen bei mir leicht nach links. Die Wiimote reagiert wunderbar und ohne Verzögerung auf die Ausholgeschwindigkeit und den Abwurfzeitpunkt der Kugel. Finde ich bis jetzt am gelungensten der ganzen Wii Sports Sammlung.
Tennis: Keine Verzögerung, ich werde hierbei aber das Gefühl nicht los das du nicht wirklich bestimmen kannst wohin die Kugel fliegt. Trotzdem zu 4. bestimmt ein Mordsspaß.
Golf: Die Überraschung der Wii Sports für mich. Das Spiel ist so spaßig und fühlt sich an wie ein echtes Golfspiel. Die Wiimote reagiert auch hier sehr gut auf die Abschlaggeschwindigkeit an die man sich vor dem Schlag mit einer kleinen Leiste herantasten kann. Toll!
Baseball: Haut mich nicht vom Hocker, aber auch hier ist es beeindruckend wie die Wiimote die Position selbiger erkennt. Ob ich die nun in Schulterhöhe halte, in Bauchhöhe oder hinter dem Kopf. Es  wird exakt auf die Spielfigur übertragen.
Boxen: noch nicht gespielt.
Red Steel
Der erste EgoShooter auf der Wii. Hab ihn nur ca. 20 Minuten bei einem Freund gespielt, aber hab mich in der Zeit nur sehr schwer an die Steuerung gewöhnt. Hier sind bestimmt ein paar Stunden vonnöten. Aber die Steuerung ist sehr durchdacht. Zielen mit der Wiimote, Granaten werfen und nachladen mit den Nunchucks. Das ist, wenn es denn mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, eine tolle Sache die ein faszinierendes Spielgefühl vermittelt.
Zelda
Bis jetzt ist Angeln die einzige Sache die Gebrauch von der Wii Steuerung macht, also kann ich noch nicht viel sagen. Die Steuerung von Link mit "2" Controllern verläuft aber problemlos. Schwertkämpfe mit der Wiimote sind später dann bestimmt was Feines.
Rayman Raving Rabbids
Die Überraschung der Konsole bis jetzt. Saukomische Charaktere (wildgewordene Kaninchen die die ganze Zeit schreien und Rayman töten wollen) und eine tolle Ausnutzung der Wiimote. Ob nun eine Beatmania Trommeeinlage mit den Nunchucks und der Wiimote als Trommelstöcke, ein Rennen gegen die Zeit zur Musik von Pulp Fiction (Misirlou) oder ein Lightgunabschnitt wo man die Kaninchen mit der Wiimote über den Haufen schießen muss (keine echten Kugeln sondern Abflußpümpel). Besonders hervorzuheben ist auch ein "Kuh"gelstoßen wo die Wiimote wie ein Lasso geschwungen wird. Auch hier keine Aussetzer und 100% korrekte Übertragung der Bewegung des Spielers auf die Spielfigur.

Alles in allem ist es einerseits eine tolle Partykonsole, andererseits ist es z.B. mit Zelda auch für Einzelspieler interessant. Das Steuerungskonzept ist durchdacht und wurde toll umgesetzt. Ausfälle wie bei EyeToy beispielsweise bleiben vollkommen aus.

Und ein Pad ist auch noch nicht geflogen

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Ja, öhm...

ganz kurz: Tolle Konsole, fantastisches Spielgefühl, alles wie erwartet. Wii Sports ist sehr intuitiv, macht alleine aber leider nur kurzzeitig Spaß - im Multiplayer aber sicher die Spaßgranate (Boxen ist sehr lustig geworden). Red Steel und Zelda hab ich leider nicht erwischt, da mach ich mich morgen auf die Jagd.

Was anderes: Hat hier noch jemand Call of Duty 3 erstanden und dort auch "leichte" Steuerungsprobleme, wenn sehr viel Action auf dem Bildschirm herrscht?! Speziell wenn Rauchgranaten & Explosionen im Spiel sind, setzt die Steuerung bei mir stellenweise sogar ganz aus (Waffe feuert weiter obwohl ich den Knopf losgelassen habe, Steuerkreuz springt umher...).

Das ist bisher allerdings der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte. Ansonsten sehr gelungenes Spiel.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mcduke

Moin,

wir könnten ja auch mal hier die Wii-IDs posten. Meine ist: 2480-4480-8193-2016


Duke
"Lift up your eyes and look north."

Wesker

angeschlossen, angespielt. aber nur mit WII Sports.
das spiel haut mich noch nicht soo vom hocker.
aber cool ist das mit dem controller allemal. mal auf ein "richtiges" spiel (zu weihnachten) warten.
ich habe auch noch nicht die beste position für die sensorbar gefunden, glaub ich.

erzählt doch mal von den anderen spielen. sind die gut umgesetzt?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Nibi

10 Dezember 2006, 04:15:19 #136 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2006, 04:17:02 von Nibi
So ich will auch mal GANZ kurz meine Impressionen Preis geben...  :icon_mrgreen:

Genial...   :icon_eek:  :icon_eek:



  • Also Zelda geht eh ab wie Rakete, kurz 10 Minuten gespielt und ich war mitten drin.

  • Red Steel, ist sehr gewöhnunsgbedürftig, aber ein wahnsinig geiles Spiel.

  • Madden ist sehr witzig, wenn auch ansträngend!

  • COD 3 ist scheiße! Total ungenau, langweilig und nochmals total ungenau
-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

call of duty 3 bei kollegen gespielt, einfach nur arm, sowohl von der steuerung als auch grafisch.

zelda natürlich der hammer, scheint eine riesige welt zu sein, sehr detailverliebt. könnte aber auf dem cube wahrscheinlich ungefähr genau so aussehen.

excite truck gefällt mir auch nicht. uninspirierter arcade racer...

red steel hat potential und ist technisch wohl der beste titel bisher. die steuerung allerdings kommt mir sehr unausgegoren vor, sofern man das nach 3 stunden spielen behaupten kann. sobald es ein bisschen hektisch wird, verliert man schnell den überblick (und damit leider auch den spass)

also was die launch titel angeht, häte ich da etwas mehr erwartet. gerade call of duty zeigt, das bei multiplattform titeln die wii wohl oft die letzte wahl ist wenn man mehrere aktuelle konsolen hat. zelda entschädigt natürlich für einiges  :respekt:


KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

So, ich habe mir jetzt auch vorgenommen, einen Wii zu holen. Ich hoffe einfach mal, das ich vielleicht noch einen vor Weihnachten oder kurz nach Weihnachten erwische, obwohls ja eigentlich ziemlich düster aussieht.

Bei den Spielen dachte ich so an Zelda und Red Steel. Rayman wäre auch noch im engeren Kreis. Braucht man sonst noch irgendwas? Remote und Nunchuk liegen ja bei. Wenn ich nen zweiten Remote kaufe, liegt doch Wii Play dabei, oder? Was kostet der einzeln (und was kostet ein einzelner Nunchuk)?

Dude

Hi,

habe versucht nen Wii zu bekommen, hatte aber leider wie manch anderer kein Glück. Karstadt hatte noch ganze drei Stück im freien Verkauf....

Zu den Fragen.
Nunchuck kostet um die 20€
Wii Play kostet mit Remote um die 49€
Remote alleine um die 39€

Gruß

CapN

Muha.. Also Wii Sports ist wirklich die absolute Spaßgranate! :respekt: Hab jetzt bestimmt 7 Stunden mit meinem Kumpel gespielt und besonders beim Tennis haben wir uns nichts geschenkt - einfach nur total geil. Die Konsole war wirklich jeden Cent und jede Sekunde der Vorfreude wert.

Danke Nintendo!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

11 Dezember 2006, 17:24:35 #142 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2006, 17:26:27 von quaker
Habe heute mal das Unmögliche probiert und wollte noch einen Wii ergattern. Was für ein jämmerliches Unterfangen...
Ich war in jedem Laden bzw. ich hab in jedem Laden angerufen den ich hier kannte und wie zu erwarten nix. Jedes Mal die selbe Antwort: ,,Wir hoffen, nochmal welche vor Weihnachten zu bekommen". Können Sie mir einen zurücklegen? ,,Nein, das geht nicht. Wir wissen ja nicht, wann wir wieder welche reinkriegen"

KeyserSoze

12 Dezember 2006, 00:54:53 #143 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2006, 12:31:03 von KeyserSoze
Zitat von: quaker am 11 Dezember 2006, 17:24:35
Habe heute mal das Unmögliche probiert und wollte noch einen Wii ergattern. Was für ein jämmerliches Unterfangen...
Ich war in jedem Laden bzw. ich hab in jedem Laden angerufen den ich hier kannte und wie zu erwarten nix. Jedes Mal die selbe Antwort: ,,Wir hoffen, nochmal welche vor Weihnachten zu bekommen". Können Sie mir einen zurücklegen? ,,Nein, das geht nicht. Wir wissen ja nicht, wann wir wieder welche reinkriegen"

Wenn du einen Toys 'R' Us in der Nähe hast würde ich bei denen mal vorbeischauen. Wenn du denen 249€ auf die Theke knallst bekommst du einen Wii noch diese Woche, aber spätestens noch vor Weihnachten. Freitag bekommen die ne neue Lieferung.


Edith sagt: Habt ihr auch zu euren Nintendo Produkten diese Rubbelkarten bekommen? Das sind Sterne die man, wie angeblich geplant ist, später gegen Wii Points eintauschen kann. Einfach hier anmelden und die Codes eingeben. Codes gab es bei der Wii, bei Zelda, bei Wii Play und bei Wii Sports.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

@Keyser: Danke für die Info, aber einen Toys 'R' Us hab ich hier leider nicht in der Nähe. Ich hätte übrigens einen Wii hier doch kaufen können, aber für 329 Euro bei einem Abzocker. Ohne mich! :anime:

Nibi

Amazon bekommt voraussichtlich Ende der Woche wieder welche rein. Vielleicht bringt das Vorbestellen noch was...
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Zitat von: Nibi am 13 Dezember 2006, 10:04:06
Amazon bekommt voraussichtlich Ende der Woche wieder welche rein. Vielleicht bringt das Vorbestellen noch was...
Konnte jetzt bei Saturn nen Wii vorbestellen. Soll wohl auch die Woche noch kommen. 10 Euro angezahlt und gut is...

Nibi

Wie sind eure Erfahrungen mit Zelda? Habe jetzt ca. 10 Nettostunden hinter mir und habe das Gefühl kaum etwas gesehen zu haben...
-It's blood
-Son of a bitch

mcduke

Wie meinst du das? Bin jetzt bei so ca. 24 Stunden und hab schon allerlei Dinge gesehen. Der Waldtempel, den Feuerberg, die Unterwasserwelt der Zoras u.v.m.! Im Moment bin ich in der Wüste "Gordo" oder so ähnlich. Find das Game auf jedenfall großartig. Sehr abwechslungsreich, größtenteils wunderschön gestaltet und eine richtige Legende als Story. Finds sogar besser als Ocarina of Time. Man wird halt dazu verleitet Geheimnisse zu suchen. Daher zögert man die eigentliche Geschichte immer weiter raus. Tolles Game!  :respekt:

Duke
"Lift up your eyes and look north."


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020