OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 03:26:05 #210 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 03:30:09 von Mr. Hankey
Was soll das denn jetzt bitteschön wieder heißen? :icon_rolleyes:

Außerdem kann man seine eigenen Beiträge auch editieren und muss nicht gleich drei Stück untereinander klatschen! ;)

Aber schönen Dank für Deine verquerten Theorien. Wir hatten daran vorhins jedenfalls unseren Spaß! :icon_mrgreen:

@ McKenzie
Danke für Deine Unterstüzung, aber du merkst ja, es ist hoffnungslos! :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Nun, so verquer ist Rajkos Theorie nicht und ich hatte beim letzten sehen (das zufälligerweise kurz nach "Prom Night" folgte) ähnliche Gedanken die ich dann aber wieder verworfen habe. Carpenter ist ein Kind der 68ziger und ein solches wird sicherlich keinerlei spießigen Mief ausstreuen. Und gerade im Falle von "Halloween" der für mich- entgegen z. B. einiger meiner übrigen Horror-Lieblinge "Suspiria" und "Rosemary's Baby"- schlicht einen geradlinigen und schlichten Reißer darstellt der NICHT weiter anspruchsvoll ist bin ich der Meinung das der arme Streifen hier polemisch überstrapaziert wird. Man kann mit ausreichend Mutwillen auch den Terence Hill & Bud Spencer-Prügelklamotten Gewaltverherrlichung und den "Lederhosen"- und "Eis am Stiel"-Filmen eine bedenkliche sexualethische Vorbildfunktion unterstellen!  :icon_mrgreen: Und diese Aussage kann ich mir wohl leisten denn schließlich überdramatisiere ich nach Meinung vieler auch allerhand- aber irgendwo sollte dann auch wieder Ruhe im Karton sein. Oder liegt es einfach an dem Klassiker-Status des Films?
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Hankey

ZitatNun, so verquer ist Rajkos Theorie nicht
Hab ich ja eigentlich auch nur geschrieben, um Rajko zu ärgern! ;) Verquert ist sicher das falsche Wort, aber es kitzelt ihn, dass weiss ich! :icon_mrgreen:

Ansonsten aber  :respekt:! Du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McKenzie

Lässt er sich so leicht provozieren? Vielleicht würde er es provozierend finden wenn ich bemerke, das ich im Angesicht seiner salzigsten Postings immer an die Angabe von "massiver Selbstüberschätzung" und "ausufernder Polemik" aus seinem Profil denken muss- Selbsterkenntnis, Selbstschutz oder spontane Repression? :icon_mrgreen:

Vermutlich sieht er sich wie wir im stillen Kämmerchen liebend gerne "Halloween 6" (das Meisterwerk der amerikanischen Schundfilmkunst der 90ziger) an und ärgert sich (?!) darüber das Teil 1 nicht so antikapitalistisch beschaffen ist!  :LOL:

Aber nicht böse sein, Rajko- schließlich kommentiere ich auch nur zu oft mit "überschätzt" und setze mich damit oft in die Nesseln (z. B. bei "Herr der Ringe", nicht wahr, Hankey? ;))
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 03:26:05
Was soll das denn jetzt bitteschön wieder heißen? :icon_rolleyes:

Das was da steht, Hankey-Pankey. ;)

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 03:26:05
Außerdem kann man seine eigenen Beiträge auch editieren und muss nicht gleich drei Stück untereinander klatschen! ;)

Oh sorry, da habe ich wohl die internationalen Konventionen für anständiges Forenposten missachtet. :icon_lol:

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 03:26:05
Aber schönen Dank für Deine verquerten Theorien. Wir hatten daran vorhins jedenfalls unseren Spaß! :icon_mrgreen:

Ja ja, die von dir gern getätigte Flucht ins Kollektiv macht deine Unwissenheit auch nicht besser. :icon_twisted: ;)

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:43:15
Nun, so verquer ist Rajkos Theorie nicht und ich hatte beim letzten sehen (das zufälligerweise kurz nach "Prom Night" folgte) ähnliche Gedanken die ich dann aber wieder verworfen habe. Carpenter ist ein Kind der 68ziger und ein solches wird sicherlich keinerlei spießigen Mief ausstreuen. Und gerade im Falle von "Halloween" der für mich- entgegen z. B. einiger meiner übrigen Horror-Lieblinge "Suspiria" und "Rosemary's Baby"- schlicht einen geradlinigen und schlichten Reißer darstellt der NICHT weiter anspruchsvoll ist bin ich der Meinung das der arme Streifen hier polemisch überstrapaziert wird. Man kann mit ausreichend Mutwillen auch den Terence Hill & Bud Spencer-Prügelklamotten Gewaltverherrlichung und den "Lederhosen"- und "Eis am Stiel"-Filmen eine bedenkliche sexualethische Vorbildfunktion unterstellen!  :icon_mrgreen: Und diese Aussage kann ich mir wohl leisten denn schließlich überdramatisiere ich nach Meinung vieler auch allerhand- aber irgendwo sollte dann auch wieder Ruhe im Karton sein. Oder liegt es einfach an dem Klassiker-Status des Films?

Ich bin schockiert. Der viele Kontakt mit Mr.-ich-finde-ein-Film-soll-nur-unterhalten-und-darf-nicht-interpretiert-werden-Hankey tut Ihnen nicht gut, Monsieur Kenzie. :icon_cool:

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:53:24
Lässt er sich so leicht provozieren?

"Er" lässt sich weder leicht noch schwer provozieren, sondern wertet Euer dezent konspiratives Geplänkel mit der nötigen Prise Eigenironie. :icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:53:24
Vielleicht würde er es provozierend finden wenn ich bemerke, das ich im Angesicht seiner salzigsten Postings immer an die Angabe von "massiver Selbstüberschätzung" und "ausufernder Polemik" aus seinem Profil denken muss- Selbsterkenntnis, Selbstschutz oder spontane Repression? :icon_mrgreen:

Völlig richtig, Sie haben den Dreh raus, junger Mann.

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:53:24
Vermutlich sieht er sich wie wir im stillen Kämmerchen liebend gerne "Halloween 6" (das Meisterwerk der amerikanischen Schundfilmkunst der 90ziger) an und ärgert sich (?!) darüber das Teil 1 nicht so antikapitalistisch beschaffen ist!  :LOL:

In der Tat, ich habe "Halloween 6" öfter gesehen, als es ein normaler Filmexperte mit Geschmack - wie ich es bin - eigentlich tun sollte. :icon_twisted: :icon_mrgreen: Allerdings besitzt der Film einige unbestrittene Qualitäten, ebenso auch andere Sequels der Reihe.

Zitat von: McKenzie am 25 Mai 2007, 03:53:24
Aber nicht böse sein, Rajko- schließlich kommentiere ich auch nur zu oft mit "überschätzt" und setze mich damit oft in die Nesseln (z. B. bei "Herr der Ringe", nicht wahr, Hankey? ;))

Soll das etwa heißen, dass du - McKenzie - "Lord of the Rings" - die, sagen wir, bedeutsamste, komplexeste, brillanteste Filmtrilogie aller Zeiten (exkl. "Star Wars" ;)) - nicht magst???

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 11:16:05
...Ich bin schockiert. Der viele Kontakt mit Mr.-ich-finde-ein-Film-soll-nur-unterhalten-und-darf-nicht-interpretiert-werden-Hankey tut Ihnen nicht gut, Monsieur Kenzie. :icon_cool:
...

Hey, was habe ich getan um den Titel "ich-finde-ein-Film-soll-nur-unterhalten-und-darf-nicht-interpretiert-werden" an den Synchronisations Fundamentalisten (nicht böse gemeint!) abtreten zu müssen?  :king:

Halloween hat bestimmt seinen extremen Hype gegen sich, besonders wenn man sich ihn  heutzutage anschaut, er hat doch die Zeit nicht ganz unramponiert überstanden, also stimme ich hier mal dem Rajko zu, dass man von dem Zombie Remake doch eine andere Gangart erwarten sollte, aber vielleicht ist die Biederheit des Trailers auch ein Trick, damit man sich in Sicherheit wähnt und der Film ist dann der Schlag ins Gesicht, dass man von Zombie erwarten sollte - ich bleibe gespannt auf den Film und hoffe, ihn recht unvoreingenommen sehen zu können, sprich, ich gehe allen Reviews aus dem Weg... Ein 1:1 Remake macht wenig Sinn, also bitte Rob - don't do it...

Aber zur Ehrrettung des Carpenter Originals möchte ich noch lobend erwähnen, dass er mich damals im Kino (es muss ein Rerelease gewesen sein, so zur Fog Zeit, ich muss mal sehen ob ich meine Kinoliste noch habe...) extrem geschockt hat und genauso wie bei Psycho war man der Meinung einen echt blutigen Film gesehen zu haben, der er aber nicht war und ist. Die moralische Sichtweise find ich hier aber nicht so störend wie bei den Friday the 13th Filmen! Aber sie ist trotzdem vorhanden.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am 25 Mai 2007, 12:30:18
Hey, was habe ich getan um den Titel "ich-finde-ein-Film-soll-nur-unterhalten-und-darf-nicht-interpretiert-werden" an den Synchronisations Fundamentalisten (nicht böse gemeint!) abtreten zu müssen?  :king:

Auf manchen Thronen pranken zweierlei Kronen. :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 25 Mai 2007, 12:33:00
Auf manchen Thronen pranken zweierlei Kronen. :icon_mrgreen:

Und aus solchen Begebenheiten entspringen manchmal die schönsten Dramas - ich bin gespannt, denn wo der eine "schiebt", "shoved" der andere und so weiter... :rofl:

Edit: Können wir deinen netten Reim als Werbeslogan für die Filmfassung haben?  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

25 Mai 2007, 13:45:59 #218 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 13:49:42 von Mr. Hankey
@ Mr. Vincent-ich-interpretiere-überall-etwas-heraus-egal-wie-sehr-ich-mich-damit-auch-manchmal-lächerlich-mache-Vega! :icon_cool:

Sag mal kommt es mir nur so vor, oder hat deine Menschenkenntnis erheblichst nachgelassen? Ich meine du müsstest eigentlich genau wissen, dass der Titel, den du mir verpasst hast, hinten und vorne nicht stimmt und Roughi ganz alleine gehört! :king:
Ich interpretiere auch, nur halt nicht so hochtrabend und haarsträubend wie Du! :icon_twisted: ;)
Außerdem denke ich mal, das McKenzie durch mich eher auf dem Wege der Besserung ist, als umgekehrt! :king: :king:

ZitatJa ja, die von dir gern getätigte Flucht ins Kollektiv macht deine Unwissenheit auch nicht besser.
Das war keine Flucht! Aber wenn ich nunmal nicht der einzige bin, der sich beim Lesen auf die Schenkel klopft, dann darf das wohl noch erwähnt werden. Ist ja nur zu Deinem Besten! ;)


ZitatSoll das etwa heißen, dass du - McKenzie - "Lord of the Rings" - die, sagen wir, bedeutsamste, komplexeste, brillanteste Filmtrilogie aller Zeiten (exkl. "Star Wars" ) - nicht magst???
Das interpretierst du ausnahmsweise mal richtig. ;)

Ich bin mal so frei und zitiere ihn:
Zitat von: McKenzie"Lord of the Rings- all three parts- was the greatest cinemtic torture in my life".
;)

So, nun aber wieder Back to Topic und Sorry fürs OT! :icon_redface:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

25 Mai 2007, 14:15:57 #219 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2007, 14:45:32 von Chili Palmer
Das erneute Erwähnen von Tim Burton, McKenzies Einschätzung vom Herrn der Ringe... dieser Thread muss dringend mit einem Eimer Weihwasser desinfiziert werden.

Dass nun schon, nach kurzen Trailer-Einblicken in den Film, schon so ausgiebig über Zombies Werk diskutiert wird, ist löblich, aber (wie ich an anderer Stelle schon einmal benölte), reichlich früh. Ich hoffe, dass sich die Diskussion über die Versionen/Intentionen von Carpenter/Zombie auch nach Ansicht des vollen Films so gepfeffert fortsetzt, immerhin geht es hier um eine der "heiligen Kühe" des Horror-Kinos. Nichts wäre trauriger, als ein langsames Dahinsiechen des Threads in bekannter Fassungs-Verpackungsfragen-Manier, bis schlussendlich wegen exzessiver Im-Kreis-Dreherei der Laden dichtgemacht wird, wie jüngst mit dem TCMTB-Thread geschehen.
Ich meine, gerade dann, wenn ein Film endlich auf DVD erhältlich ist und die ganze Trailerguckerei-, Premieren-Eindrücke-, HeimkinoRelease-Chose endlich abgeschlossen ist und eine tiefergehende Diskussion auf breiter Basis beginnen könnte, haben alle Beteiligten schon die Nase voll. Bei einem Heuler wie TCM mag das berechtigt sein, aber auch hier ließe sich noch manch spannende Überlegung anstellen, wie sich der Film beispielsweise in Relation zu seinen Vorgängern verhält. Und das muss sich nicht in Splattervergleichen erschöpfen.
Möge diesem Thread ein solches Schicksal erspart bleiben.

Soo, wo ist jetzt mein geweihter Eimer, der muss hier doch irgendwo...? 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

ohh mein gott   :icon_eek:  :eek:
wie geil ist dieses Poster denn bitte...das kommt mir so dermaßen an die Wand  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

6 Juni 2007, 20:45:48 #222 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2007, 07:51:33 von StS
the Site is up ...  ;)

http://halloween-themovie.com/

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Arthur Spooner

Das POster sieht wirklich sehr gelungen aus. Halloween Retribution dürfte der beste Horrorfilm in diesem Jahr werden.

Deer Hunter

Zitat von: Arthur Spooner am  7 Juni 2007, 12:26:31
Halloween Retribution dürfte der beste Horrorfilm in diesem Jahr werden.

Ich kenne keinen Film, der Halloween Retribution heißt...wann kommt denn der raus? Dieses Jahr erscheint meines Wissens nach nur Halloween- A Rob Zombie Film. ;)
Das war jetzt mein letzter Versuch den Threadtitel zu ändern.

Das Poster ist ok, besonders die Tatsache ist sehr gelungen, dass Myers auf dem Bild die Maske nicht auf dem Kopf hat. :respekt:
Und dass der Film der beste Horrorfilm des Jahres wird ist keine Frage. Was kam denn sonst so an Horror raus? :icon_lol: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Meine erste Reaktion auf das Poster war: "Otis, is that you?" - aber es gefällt - definitv! Auch der Pumkin-Orangeton - geil...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Arthur Spooner am  7 Juni 2007, 12:26:31
Halloween Retribution dürfte der beste Horrorfilm in diesem Jahr werden.
Dem muss ich vehement widersprechen.
Ich bin absoluter Fan des Original-"Halloween", ausserdem liebe ich die beiden Rob Zombie-Streifen sowie seine Musik.
Jedoch muss ich sagen, das fuer mich bereits jetzt Dario Argento's "Mother Of Tears" der beste Horrorfilm des Jahres wird.
Sorry.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  7 Juni 2007, 13:01:44
Das Poster ist ok, besonders die Tatsache ist sehr gelungen, dass Myers auf dem Bild die Maske nicht auf dem Kopf hat. :respekt:
ich dachte auf den 1. Blick, da steht Rob persönlich, der den Kopf von Michael hällt  :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mr. pink

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Klugscheisser

Das erste Poster gefällt mir schon einmal gut, weil es so anders ist, als die anderen "Halloween"-Poster. Mal mit Sonne, bzw. Licht...  :icon_mrgreen:
Weniger gut gefällt mir daran, dass Michael wohl auch in höherem Alter 'ne Mähne trägt (ich habe nun überhaupt nix gegen Metaller, aber der Vergleich drängt sich mir leider auf...  ;) :icon_lol:)

Das zweite Poster sieht mir einfach zu zombie-mäßig aus.( :LOL:)

Und wieso ist er denn nun auf einmal blond?  :icon_evil:

Aber ich bin sehr gespannt, was uns Rob da vorlegen wird. Wie man wohl auch meinen gesamten Posts in diesem Thread entnehmen kann, stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber. Einfach, weil ich das Original zu sehr mag. Und ich hoffe (jaja, ich wiederhole mich) das nicht zu viel auf die Kindheit zurück zu führen ist... Das ist einfach zu abgedroschen und hat schon kläglich bei dem neuen Lecter-Streifen versagt. Man sollte einfach gewisse Dinge im Ungewissen lassen, dass erhöht die Spannung!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Also baut er doch wieder irgendwie Sherri Moon mit ein. :LOL:
Ich fasse es nicht, auf die Szene bin ich echt gespannt...MM im Stripschuppen... :icon_lol:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 19 Juni 2007, 10:04:19
Also baut er doch wieder irgendwie Sherri Moon mit ein.
Ich fasse es nicht, auf die Szene bin ich echt gespannt
einfach  :respekt: immo der einzige Grund TDR immer mal wieder reinzulegen.

ist der links auf dem 1. Bild nicht auch der KopfJäger aus TDR?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mr. pink

@Phil:

Das ist Danny Trejo. Unter anderem bekannt aus FDTD und Desperado.. und TDR auch ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Leatherface1974

Hmm... irgendwie weiß ich immernoch nichts mit diesem Michael Myers anzufangen. Erstmal finde ich ihn mit 2,10 Meter viel zu groß und auf dem Bild sieht er aus wie ein "stinknormaler" Irrer. Und die Änderungen die Zombie gemacht hat finde ich ja auch nicht wirklich toll, aber das kann sich ja noch ändern. Und was macht ein Stripschuppen in Halloween??? Naja dafür sieht Sheri Moon Zombie mal wieder lecker aus^^. Aber im Moment sieht es so aus als wäre Malcolm McDowell das einzigst gute am Film. Naja bald wissen wir mehr.

Leatherface1974

Ein neues Interview mit Scout Taylor-Compton ist aufgetaucht, in dem sie Fan-Fragen bezüglich des Drehs von "Halloween" etc. beantwortet. ABER ACHTUNG: SIE GIBT EINIGE MASSIVE HANDLUNGSSPOILER WIEDER!!!

http://youtube.com/watch?v=E4odYsQoug0

Deer Hunter

22 Juni 2007, 10:18:38 #236 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2007, 10:23:26 von Deer Hunter
Zur Erklärung der Stripszene (lt. bloody-disgusting):Sherri Moon spielt bekanntlich Deborah Myers, die im "The Rabbit in Red" strippt.
Dieser Laden wird im Original weder erwähnt, noch kommt er vor. Loomis findet lediglich im Wagen an den Gleisen (von dem getöteten Mann hat MM den Overall, den er dann im Film trägt) eine Streichholzschachtel dieses Ladens!
Nette Idee, wie ich finde. :respekt:



Neues Bild
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Leatherface1974

Ich hoffe man sieht dann auch etwas mehr von dem Laden. Vorallem von Sheri Moon  :king:

Deer Hunter

Von der offiziellen HP übernommen:



:LOL: :rofl:


Außerdem gibt es dort ein sehr ausführliches Interview mit der Laurie Strode Darstellerin!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

The Corvus

Wo ich gerade das Foto sehe. Jason vs. Mike wäre doch mal an der Reihe und vorallem interessanter.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020