OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

ach, Blödsinn was ich geschrieben hab, wenn Frankreich noch 9 Punkte holt, sind sie eh durch, dann bliebe bei einem X in Schottland Italien auf der Strecke, die sollten also dort gewinnen, um sicher zu gehen.  :respekt:

die Schotten könnten sonst das neue Griechenland werden  :icon_lol:  :icon_rolleyes: (und Deutschland den Titel vor der Nase wegschnappen  :icon_mrgreen:)

Gratulation an die Serben, es ist wieder alles drin.  :respekt: vor allem bei dem Restprogramm.  :icon_smile: Portugal ist aber auch ein bisserl zu blöd..2 mal kurz vor Schluß den Ausgleich kassieren..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Die Serben haben gekämpft und wurden dafür belohnt! Die Portugiesen erweisen sich als schlechter Verlierer, allen voran der H  :hacki: hn Scolari, der einen serbischen Spieler geboxt hat. Unglaublich, was sich dieser "Fußballlehrer" erlaubt! Die Frustration über die eigene Unfähigkeit bei anderen Menschen abzuladen ist so fortschrittlich, wie einen abgesägten Ast anstatt eines Rads zu benutzen.
Jetzt muss die uefa eingreifen!
Natürlich sind die Serben technisch schlecht, was ich da teilweise gesehen habe, war mehr als haarsträubend. Aber die Portugiesen wussten dies nichts auszunutzen. Sie haben arrogant wie immer gespielt und dachten, dass schon irgendwann das zweite Tor fällt.
Das Tor der Serben war für mich auch kein Abseits, da ein Portugiese als letzter am Ball war.
Fazit: Zwei Spieltage, die keine weitere Erkenntnisse gebracht haben, da alle direkten Konkurrenten unentschieden gegeneinander gespielt haben.
Die Serben nun als nächste schwierige Aufgabe das Auswärtsspiel in Armenien...ich könnte jetzt schon kotzen. :icon_rolleyes:

Zu den Deutschen: Wieder war es nicht das gelbe vom Ei, viele Abspielfehler, technische Defizite, aber wenn dann mal die Chance da war, wurde sie auch genutzt (bis auf die 100%ige von Podolski). Früher wurden solche Spiele nicht gewonnen.
Schön, dass Odonkor sein erstes Länderspieltor erzielt hat und der Weitschuss von Podolski war Weltklasse.
Im Oktober wird es extrem schwer, zunächst auswärts in Irland und dann am darauffolgenden Mittwoch zu Hause gg. die Tschechen. Für Spannung ist gesorgt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Bettwurst am 13 September 2007, 08:35:11
die Schotten könnten sonst das neue Griechenland werden  :icon_lol:  :icon_rolleyes: (und Deutschland den Titel vor der Nase wegschnappen  :icon_mrgreen:)

Ich seh's schon kommen. EM-Finale 2008: Schottland - Griechenland!  :icon_mrgreen:

Zum deutschen Spiel: Habe mich etwas über die zwischenzeitlichen Pfiffe des Kölner Publikums geärgert. Hätte Schneider nicht noch das 1:1 vor der Pause erzielt, wäre die Mannschaft bestimmt mit Buhrufen in die Kabine verabschiedet worden. Danach war die Unterstützung allerdings vorbildlich. Man kann nicht erwarten, daß Deutschland in jedem Spiel überzeugt, schon gar nicht in einem Freundschaftsspiel gegen 14 Spiele ungeschlagene Rumänen und schon gar nicht in der Besetzung. Und sooo schlecht, wie Tom Bartels (der auf mich den Eindruck machte, als wolle er Beckmann ernsthaft Konkurrenz machen - so ab Minute 4 hat er ungefähr 2000x wiederholt, wie überlegen der Gegner gegenüber dem deutschen Team doch spielen würde) unsere Jungs machen wollte, waren sie nun auch nicht. Da habe ich in der Vergangenheit schon wesentlich schwächere (Heim-)Spiele erlebt. In Halbzeit eins gab es auch genügend Möglichkeiten zum Ausgleich, auch wenn Rumänien wesentlich besser und kombinationssicherer war und mehr als ein Tor hätte schießen können. Die zweiten 45 Minuten haben dann jedenfalls wieder richtig Spaß gemacht.

Löws Bilanz, wenn mich nicht alles täuscht: 12 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Sagen wir's mal so: Es geht schlechter.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Porganius

Zitat von: Stefan M am 13 September 2007, 12:25:52
Und sooo schlecht, wie Tom Bartels (der auf mich den Eindruck machte, als wolle er Beckmann ernsthaft Konkurrenz machen - so ab Minute 4 hat er ungefähr 2000x wiederholt, wie überlegen der Gegner gegenüber dem deutschen Team doch spielen würde) unsere Jungs machen wollte, waren sie nun auch nicht.

Tom Bartels war eine absolute Frechheit und ich hab mich das ganze Spiel über ihn geärgert.
Wie kann man nur soviel Müll labern.
Am besten wäre, wenn man den Kommentator austellen könnte...

Deer Hunter

Zum Glück bin icht der der Einzige, der an diesem Vollidioten verzweifelt. Die ARD hat keinen, wirklich keinen einzigen guten Kommentator. Bei Steffen Simon könnte ich den Fernseher aus dem Fenster schmeißen, Bartels macht agressiv und Beckmann will ich bereits nach fünf Minuten bis zur Bewusstlosigkeit würgen.
Es ist ein Graus!

Und für Hickersberger wird die Luft immer dünner...

Hickersberger zum Rapport
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Porganius am 13 September 2007, 13:29:31
Tom Bartels war eine absolute Frechheit und ich hab mich das ganze Spiel über ihn geärgert.
Wie kann man nur soviel Müll labern.

Vor allem hat er es geschafft, die 90 Minuten ununterbrochen durchzulabern, ohne eine Pause zu machen, ohne Punkt und Komma. Boah, ist das ein Dummschwätzer. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 13 September 2007, 11:57:07

Im Oktober wird es extrem schwer, zunächst auswärts in Irland und dann am darauffolgenden Mittwoch zu Hause gg. die Tschechen. Für Spannung ist gesorgt! :respekt:

Das meinst du nicht ernst, oder? In der Gruppe ist doch eh schon alles sonnenklar, was soll da noch passieren? (vor allem weil Deutschland eben im Moment auch wirklich so stark ist  ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 13 September 2007, 22:20:05
Das meinst du nicht ernst, oder? In der Gruppe ist doch eh schon alles sonnenklar, was soll da noch passieren? (vor allem weil Deutschland eben im Moment auch wirklich so stark ist  ;))

Naja, ein bisschen spannend wird es doch schon, auch wenn so gut wie alles entschieden ist. Immerhin geht es doch gegen die Hauptkonkurrenten und der Stolz lässt es einfach nicht zu, doch noch zweiter hinter der Altherrenmannschaft aus Tschechien zu werden.  :icon_cool:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

14 September 2007, 12:15:04 #458 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 12:34:16 von Stefan M
Zitat von: Deer Hunter am 14 September 2007, 12:02:46
Naja, ein bisschen spannend wird es doch schon, auch wenn so gut wie alles entschieden ist. Immerhin geht es doch gegen die Hauptkonkurrenten und der Stolz lässt es einfach nicht zu, doch noch zweiter hinter der Altherrenmannschaft aus Tschechien zu werden.  :icon_cool:

Ein Punkt in Irland und wir sind bei der EM dabei. Wie du aber schon sagst: Deutschland hat gefälligst ALLE restlichen Spiele zu gewinnen, allein schon, um Qualifikations-Europameister zu sein.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 14 September 2007, 12:15:04
Ein Punkt in Irland und wir sind bei der WM dabei.

Wow, jetzt schon bei der WM dabei? Die Reformen der FIFA gefallen mir immer besser. :king: :kotz:

Wie sieht es eigentlich mit einem CL Kicktipp- Spiel aus? Wird es eins geben?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 14 September 2007, 12:22:13
Wow, jetzt schon bei der WM dabei? Die Reformen der FIFA gefallen mir immer besser. :king: :kotz:

Oh Mann, das war schon mein zweiter oder dritter Lapsus innerhalb kürzester Zeit. Ich glaub', ich muß mal Forumspause machen. Noch nicht mal beim zweiten Durchlesen ist mir der Fehler aufgefallen. Mannomann. :icon_rolleyes: ;)

EM, verdammt, ich meine EM!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Deer Hunter am 13 September 2007, 11:57:07
Die Serben haben gekämpft und wurden dafür belohnt! Die Portugiesen erweisen sich als schlechter Verlierer, allen voran der H  :hacki: hn Scolari, der einen serbischen Spieler geboxt hat. Unglaublich, was sich dieser "Fußballlehrer" erlaubt! Die Frustration über die eigene Unfähigkeit bei anderen Menschen abzuladen ist so fortschrittlich, wie einen abgesägten Ast anstatt eines Rads zu benutzen.
Jetzt muss die uefa eingreifen!

Er hat zwar (zum Glück) nicht getroffen, aber der Versuch ist eindeutig: http://www.youtube.com/watch?v=xjMCfDYUrgs
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

ZitatWie sieht es eigentlich mit einem CL Kicktipp- Spiel aus? Wird es eins geben?
Ich kann ja naher mal eins aufmachen, wird nämlich wirklich mal Zeit.

MickeyKnox

Und wie sieht es mit dem CL Manager von blick.ch aus? Da gab es die letzten 2 Jahre ja auch immer ne kleine Runde.

rierami

Zitat von: quaker am 14 September 2007, 16:38:54
Ich kann ja naher mal eins aufmachen, wird nämlich wirklich mal Zeit.

Gute Idee! Poste es bitten wenn du soweit bist!
This signature is currently not available

quaker

http://www.kicktipp.de/gf-cl/tippuebersicht

Je 5 Punkte für einen richtigen Gruppensieger, 20 für den CL-Sieger Tipp. Ist das ok so oder soll ich die Punkte nochmal ändern?

rierami

14 September 2007, 20:11:08 #466 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 20:13:04 von rierami
Hört sich so gut an! Melde mich gleich mal an...  :respekt:
Wäre es vlt. noch möglich auch den Gruppenzweiten tippen zu können?

Unsere Fußball Damen heute nur 0:0 gegen England  :icon_eek:
Da werden wir jetzt doch nicht noch zittern müssen  :icon_confused:
This signature is currently not available

Stefan M

Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Hatte eigentlich gehofft, daß Werder durch die letzten Erfolge genug Selbstvertrauen gewonnen hätte, um auch in Dortmund zu bestehen, aber da wurde ich leider eines Besseren belehrt. Die Länderspielpause hat den Spielern offensichtlich nicht gut getan. Naja, hat man sich eben rechtzeitig vor dem Duell in Madrid völlig in die Außenseiterrolle bugsiert...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Snake_Plissken

Ach herrlich... was für eine erste Halbzeit...

So was haben meine leidgeprüften Augen ja schon lang nicht mehr gesehen... Champions League, wir kommen...  :icon_mrgreen:

Spaß beiseite. Dortmund hat verdient gewonnen und endlich mal wieder (ich betone) stellenweise schönen Fußball gespielt. Besonders Dede und Kuba haben mich sehr überzeugt!  :respekt:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MickeyKnox

Das Spiel gestern war wirklich sehenswert und irgendwie freut es mich auch für Dortmund, dass sie jetzt in die Spur kommen.
Das Team hat ja zweifelsohne an Klasse dazugewonnen und Doll ist mir auch viel sympatischer wenn er nicht alles schön redet.

Was mir gestern allerdings gar nicht gefallen hat waren die Tätlichkeiten, es hätte sich keiner beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter mehr als nur einen Mann vom Platz gestellt hätte. Diego war kurz davor zu gehen, das Foul von Almeida gegen Kuba von hinten war ne Sauerei, Naldos treten auf den Gegner ist ebenfalls eine Sauerei (den sollte man mal langsam beobachten Stichwort Klose). In der Zeitlupe konnte man auch klar erkennen das er nur treten wollte und er da nicht aus versehen hin gelaufen ist. Zu guter letzt noch die Aktion von Kuba mit Stollen voraus in den Oberschenkel, das war aller dunkelstes rot!
Im Prinzip war ich froh, dass ich gestern neutraler Zuschauer gewesen bin, als Fan von einer der beiden Mannschaften hätte ich mich darüber wieder herrlich aufregen können.

Es ist zwar gut, dass Schiedsrichter auch mal Sachen laufen lassen und nicht zu kleinlich pfeifen, aber solche Geschichten gehören bestraft.


Snake_Plissken

15 September 2007, 11:32:41 #470 Letzte Bearbeitung: 15 September 2007, 11:38:02 von Snake_Plissken
ZitatEs ist zwar gut, dass Schiedsrichter auch mal Sachen laufen lassen und nicht zu kleinlich pfeifen, aber solche Geschichten gehören bestraft.

Der Schiri war nicht sehr souverän... Schon vor dem 1:0 hat er Abseits gegen Klimo gepfiffen, was keines war... Und auch bei den Fouls hast Du recht... Bei allen... Und dann passiert es auch, dass Kuba ein klares und völlig unnötiges Revanchefoul begeht und auch nur gelb bekommt.. Persönliche Krönung für mich war allerdings Naldo...

Zum Thema Aufregung: Wenn der BvB nicht gewonnen hätte, hätt ich mich viel mehr aufgeregt. So hab ich die Unzulänglichkeiten des Schiris nur milde zur Kenntnis genommen.  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

whitesport

irgendwie hab ich das gefühl, das bremen gegen real historisch untergehen wird  :icon_confused:

rierami

Jo, war gestern in der Tat ein überzeugender BVB Sieg gegen eigentlich gar nicht mal soo schlechte Bremer! :pidu: Auch wenn das Ergebnis von 3:0 ein klein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinwegtäuscht geht es allein deswegen schon Ordnung weil Bremen nach dem 1:0 gar nicht mehr wirklich auf den Platz war. Aber auch das muß man erst mal so eiskalt ausnutzen wie der BVB es gestern getan hat. :respekt:
In Hz 2 gab es ein Paar unschöne Szenen (Fouls, Tritte, Tätlichkeiten) wo ein unerfahrener Schiri gewiss noch 2-3 rote bzw. gelb/rote Karten gezückt hätte.
Seis drum: Tolle Leistung, 3 Punkte gegen einen Mitkonkurenten um einen CL-Platz darum zum ersten Mal in dieser Saison:
Bayern wir kommen  :icon_twisted:
This signature is currently not available

quaker

Besteht Interesse erstmalig den UEFA Cup zu tippen?

dr. gonzo

Zitat von: quaker am 15 September 2007, 13:57:24
Besteht Interesse erstmalig den UEFA Cup zu tippen?

Also ich wäre dabei :icon_mrgreen:

Shub

Zitat von: quaker am 15 September 2007, 13:57:24
Besteht Interesse erstmalig den UEFA Cup zu tippen?

Ich wäre ebenfalls interessiert
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 15 September 2007, 13:57:24
Besteht Interesse erstmalig den UEFA Cup zu tippen?

Bin auch dabei... :icon_razz:

Sarge

Oh Hansa, Hansa, wo soll das bloß enden :bawling: :bawling:

quaker

15 September 2007, 18:37:53 #478 Letzte Bearbeitung: 15 September 2007, 18:48:23 von quaker
Am 25.10 gehts da los, Bonusfragen gab es leider keine...

DukeNukem69

Zitat von: quaker am 15 September 2007, 18:37:53
http://www.kicktipp.de/gf-uefacup/tippuebersicht

Am 25.10 gehts da los, Bonusfragen gab es leider keine...

Du kannst auch eigene Bonusfragen erstellen, aber jetzt ist es zu spät, da der Tipp schon Online ist... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020