OFDb

Duke Nukem Forever

Begonnen von Dexter, 19 Dezember 2007, 01:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

22 Juni 2011, 01:46:43 #210 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2011, 14:29:25 von Mr. Blonde
Ich muss nochmal in den Raum werfen, dass Manhattan Project das bessere Spiel ist! Eine neun Jahre alte Variation, eines 15 Jahre alten Spiels ist besser als Duke Nukem Forever! Das neue Serious Sam wird sicherlich sogar besser werden, was ja eigentlich nur der Pickel am Hintern von DNF sein sollte...

:zwangsjacke:

Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2011, 01:19:22
Danke für die Meinung, Mr. Blonde.

Ich wünschte, ich hätte was positiveres schreiben können.

Die Demo hatte ich nicht gezockt und wollte den Kritikern auch nicht glauben. Nun bin ich sogar der Meinung, dass viele Kritiker zu nachsichtig mit dem Titel sind. Der Durchschnitt liegt ja so bei 68-78 Prozent bei den einschlägigen Magazinen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Spiele unter 80 Prozent lohnen sich meiner Meinung eh nie....  ;)

Mr. Blonde

22 Juni 2011, 02:00:03 #212 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2011, 02:02:34 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2011, 01:54:37
Spiele unter 80 Prozent lohnen sich meiner Meinung eh nie....  ;)

Kommt natürlich auch auf die Neigungen an - mir gefielen beide Kane & Lynch-Titel - irgendwie. Das sind dann natürlich eher persönliche Geheimtipps.

Bei einem so großen Namen wie DNF kann man natürlich davon ausgehen, dass da was dran sein muss, wenn sich die Kritik zumindest bei den Negativpunkten so einig ist. (Die rosarote Dukebrille müssten nur viele absetzen.)

Aber ich habe auch eher das Gefühl, dass man der Spielepresse etwas mehr vertrauen kann und Softwaregurken oft eben auch leicht zu umschiffen sind.

DNF spiele ich aber auf jeden Fall durch, aber nur aus reinem Selbstzweck.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2011, 02:00:03
Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2011, 01:54:37
Spiele unter 80 Prozent lohnen sich meiner Meinung eh nie....  ;)

Kommt natürlich auch auf die Neigungen an - mir gefielen beide Kane & Lynch-Titel - irgendwie. Das sind dann natürlich eher persönliche Geheimtipps.

Es gibt natürlich seltene Ausnahmen, die allerdings wieder die Regel bestätigen.  :icon_lol:

Den Duke werde ich mir mal für wenig Geld auch anschauen. Aber das war's dann auch schon.

Mr.Logan

Ach ja, der Duke... coole Sprüche machen heutzutage eben doch kein gutes Spiel mehr....

Wenn ich mir die alten Trailer so anschaue, dann ist es schon erschreckend, wie viel dort aus dem fertigen Spiel wiederzufinden ist.
Oder anders gesagt: Das Teil ist einfach 5-10 Jahre zu spät dran...


Und das schlimme daran ist, dass die Grafik so mies ist, dass sich darauf aufbauende Nachfolger kaum lohnen werden. Entweder gibts also wieder Verarsche-DLC's oder wir warten weitere 15 Jahre auf den nächsten Titel... Naja, ist auch ne Verkaufsmasche, was?!  :icon_mrgreen: :viney:

btw: hat schon jemand dem MP angetestet?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es liefert genau das, was man nach so langer Zeit erwarten kann, und enttäuscht dadurch nur die Leute, deren Hoffnung mit ihnen durchgegangen ist. Und es ist besser als das letzte Wolfenstein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

D00mspacemarine

Ich muss mich auskotzen... und weiss nciht wohin.
Deswegen schreib ich hier kurz meine Eindrücke die ich hatte, nachdem ich DNF durch gespielt hatte.

Für mich ist es ein total Ausfall. Ich habe es mit Kopfschüttel durch gespielt und mantramässig gesagt "WHAT WERE THEY THINKING?"
Ich war mit der Frage an das spiel rangetreten "Was hat 3D-Realms 12 Jahre lang gemacht?" Aber eine Antwort sind die Herren mir immer noch schuldig geblieben.
Die Frage was Gearbox und Tryarch Software noch 1,5 Jahre gemacht haben, beantwortet sich in den EXTRAs nachdem man das Spiel durch gespielt hat.
Es gibt dort die Entwicklungsgeschichte von DNF nachzulesen. Dort steht geschrieben, dass sie die 1,5 Jahre für die Konsolenportierung verplempert haben.
Das hätten sie mal vielleicht in das Leveldesign stecken sollen. Jeden Abschnitt quasi nur 3-5 Räume gross zu machen ist eine Frechheit in der Zeit nach Half-Life 1.  Und die langen Ladezeiten sind einfach nur schrecklich, sogar wenn man stirbt gibt es lange Wartezeiten. Es gibt Stellen an denen stirbt man doch recht häufig.
Die Sprüche von Duke sucken derbst und Filmanspielungen habe ich so ziemlich keine gefunden.
Mir kommt es so vor, dass das Spiel nur einmal probe gespielt wurde, um zu schauen, ob man es überhaupt schaffen kann und keine Bugs das weiter kommen behindern. Auf alles andere wurde anscheinend gepfiffen.

Es gibt auch in Extras die Möglichkeit sich alle jemals veröffentlichten Trailers anzuschauen. Wenn man das getan hat nach dem man das Speil durch hat merkt man, dass es ein komplett anderes Spiel geworden ist, was einem dort irgend wie seit einem Jahrzehnt versprochen wurde.
Wo ist denn Bombshell geblieben?
Keine Kämpfe auf Lastwägen die den Highway runter brettern...
etc...
Alle Ideen, die gezeigt wurden, wurden durch puren Müll ersetzt.
Alleine die Mine und die Westernstadt haben überlebt. Aber nicht in der Form wie man es gesehen hat.

An dieser Stelle nochmals die Warnung:
Es lohnt sich nicht zu warten bis es DNF für einen 10er gibt. Es ist einfach nicht Wert gekauft zu werden.
Selbst geschenkt ist es eine Zumutung.

DNF reisst nicht nur 3D-Realms in die Tiefe sondern das komplette Franchaise inklusive Gearbox, da dies als grosses Zugpferd immer an gepriesen wurde und Gearbox das als ganz grossen Fang gepriesen hat.
Ich konnte ja noch Time to kill und die anderen Verbrechen übersehen, da immer DNF das Spiel war wo die ganze Mühe und Kosten reingeflossen sind.

Singleplayer Spielspass 3/10

Der Duke ist tot.
Sorry musste mir mal Luft verschaffen.

Mr.Logan

Zitat von: D00mspacemarine am 22 Juni 2011, 13:55:46
Für mich ist es ein total Ausfall[...]
Der Duke ist tot.
Sorry musste mir mal Luft verschaffen.

Zitat von: LeCrumb am 22 Juni 2011, 11:19:31
Es liefert genau das, was man nach so langer Zeit erwarten kann, und enttäuscht dadurch nur die Leute, deren Hoffnung mit ihnen durchgegangen ist. Und es ist besser als das letzte Wolfenstein.

So viel dazu! ;)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

spannick

nach 3h Duke muss ich sagen, echt armseliges Teil... das zum Vollpreis ist wie schon erwähnt mehr als dreist. Das Tollste an der Grafik war natürlich der Superunscharf-Filter, den man zum Glück abschalten kann.
In dem Höhlenlevel hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr, als ich dauend Kugelkäfer durch die Höhlen rollen musste... dazu dann nervige Gegner, auf die man wegen der miesen Schwabbelsteuerung kaum zielen kann, sondern nur auf gut Glück draufballert. wenn man gezielte Treffer will, muss man eine Sekunde lang zielen, und bis dahin wurde man dann von 4 Quallen auf einmal zusammengeschossen... und dann? den Scheiss Käfer wieder durch die Höhle rollen... WTF!!!

Und was bitte ist mit der Coolness vom Duke passiert? Der ist jetzt nur noch ein Asiproll - was soll das mit dem völlig sinnlosen Pinkeln zu Beginn? Was soll die Möglichkeit, KOT aus dem Klo zu nehmen? das ist doch Jackass-Kinderasiprollhumor der niedersten Sorte...

wenn ich mal wieder Lust auf Frust hab, geht's weiter mit dem Schrottgame...

Und das letzte Wolfenstein war zwar auch totaler Müll, aber wenigstens nicht kiddie-asozial.
ゴリラパンチ!!!

Snake Plissken

Die Grenze zwischen "cool" und "Asi/prollig" ist nunmal sehr dünn.
Schon komisch, was man hier so an Ernüchterung rausliest. Dann warte ich doch, bis es 10€ kostet.

Snake


VIRUS

Dann auch mal mein Senf, und ich reihe mich mit meiner Meinung mal in die letzten Kommentare hier ein.
Zum ersten Mal das Intro auf dem eigenen Fernseher zu sehen, das war schon irgendwie komisch, hatte man doch so lange gewartet... Wobei ich auch sagen muss, dass der Bogen auch irgendwann überspannt war. Dann die ersten Spielminuten und es wirkt alles irgendwie altbacken. Grafik solala (die Poster im Aufzug sind ja nur Pixelmatsch, die Gesichter der Charaktere sehen aus wie aus der vorigen Konsolengeneration), Steuerung komisch... Dann später die ersten Schweinegegner, die meiner Meinung nach viel zu stark sind und einen schnell ins Jenseits befördern, erste Frustrationserscheinungen, weil es wirklich schwer ist, schnelle Gegner zu treffen (von den Aliens, die sich alle Paar Sekunden wegbeamen ganz zu schweigen). Die Minispielchen/Aktivitäten um das Ego zu steigern sind teilweise echt schlecht umgesetzt (Basketball) oder einfach langweilig (Gewichtheben, einarmiger Bandit), und jedes mal ewig auf dem A-Button rumzuhämmern, wenn man ne kaputte Tür öffnen will, das nervt einfach nur. Und beides stört den Spielfluss.
Was die Level so weit angeht finde ich, dass DNF da nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Es ist schon irgendwie linear, hat aber auch ein Paar Freiheiten, die manchmal dazu führen, dass man garnicht so recht weiß, wo man eigentlich hin soll. Es ist weder ein straff geführter Spielfluss wie COD, aber eben auch nicht so "frei" wie Duke3d oder die alten Doom Teile. Naja.

Alles in Allem habe ich permanent das Gefühl, das Spiel sei ~2004 zu drei Vierteln fertig gewesen, lag dann 6 Jahre unberührt rum und wurde dann schnell in einem Jahr zusammengehaspelt und "fertig" gestellt, ohne den bereits fertigen Teil nochmal zu überarbeiten. So richtig die Motivation um weiterzuspielen fehlt mir irgendwie, ich denke mir halt permanent "vielleicht wirds ja noch". Den überzogenen, testosterongeladenen schwarzhumorigen Shooter, der DNF sein sollte, hat Bulletstorm um Weiten besser abgeliefert.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

D00mspacemarine

Zitat von: Mr.Logan am 22 Juni 2011, 14:27:14
Zitat von: D00mspacemarine am 22 Juni 2011, 13:55:46
Für mich ist es ein total Ausfall[...]
Der Duke ist tot.
Sorry musste mir mal Luft verschaffen.

Zitat von: LeCrumb am 22 Juni 2011, 11:19:31
Es liefert genau das, was man nach so langer Zeit erwarten kann, und enttäuscht dadurch nur die Leute, deren Hoffnung mit ihnen durchgegangen ist. Und es ist besser als das letzte Wolfenstein.

So viel dazu! ;)

LOL Mr Logan, ich habe den Beitrag von LeCrumb total übersehen. Liest sich lustig :)
Ich muss aber Einspruch erheben.
Mit der Zeit und als 3DRealms pleite war, war alle Hoffnung für mich dahin.
Ich meinte noch vor dem DEMO-Release zu Kollegen, die sich das Ding vorbestellt hatten, ob die nicht glaube dass es halb fertig auf den Markt geworfen werde...
Mir war nicht klar dass 1,5 Jahre nicht in die Entwicklung des Spieles gesteckt wurden, sondern in die Portierung. Somit hatte ich ein wenig Hoffnung, dass das Spiel fertig gestellt wird, wie von Gearbox versprochen. 1,5 Jahren ist schon viel Zeit um ein Spiel zu entwickeln, sofern die Tools vorhanden sind, was sie auch waren.
Somit hatte ich erwartet dass Gearbox ein vollwertiges Spiel auf den Markt bringt, den Preis hatten sie ja schon festgelegt.
Ich würde sagen meine Erwartungen waren es ,die nicht mal annähenrd erfüllt wurden... Hoffnung ... hatte ich nicht wirklich...

mali

Zitat von: D00mspacemarine am 27 Juni 2011, 01:56:18
Ich würde sagen meine Erwartungen waren es ,die nicht mal annähenrd erfüllt wurden...

Dann lass mich den Satz von Crumb für Dich noch mal sinnvoll ergänzen:
"Es liefert genau das, was man realistisch gedacht nach so langer Zeit erwarten kann"

VIRUS

Habe jetzt noch etwas weiter gespielt, ich glaube ich höre auf. Das Spiel macht mir einfach keinen Spaß, ich habe jetzt ca 3h gespielt, das Prinzip "einen Abschnitt säubern, dann ab in den nächsten" ist mir zu langatmig bei diesen Gegnern, das Gameplay ist unterdurchschnittlich, "witzig" ist es nach ner Weile auch nicht mehr.
Wenn ich dann noch so eine Pfuscherei sehen muss, wie das Phänomen, dass einzelne Modelle/Texturen beim Zielen verschwimmen, dann wieder scharf werden und beim erneuten Zielen wieder unscharf sind, dann fällt es mir auch (zu) schwer, dem Spiel noch Nachsicht entgegenzubringen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Blonde

Dieser merkwürdige Unschärfefilter, der komischerweise bei mir Dauerzustand ist, spricht auch wieder Bände für die Halbherzigkeit - Hauptsache man kann behaupten, man hätte Motion Blur drin.  :wallbash: Mit ausgeschalteten Effekten erkennt man wenigstens noch was von der hübschen Grafik...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

VIRUS

Geht auf der Konsole leider nicht. Naja wie gesagt, ich bin fertig mit dem Spiel.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

ixbert

Wir hatten früher immer lange Nächte mit Freunden im Splitscreen-Modus der Vorgänger am N64 verbracht. Hätte DNF Splitscreen würde ich es mir für die XBOX 360 kaufen, so nicht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

Mr. Blonde

Zitat von: ixbert am 28 Juni 2011, 00:08:23
Wir hatten früher immer lange Nächte mit Freunden im Splitscreen-Modus der Vorgänger am N64 verbracht. Hätte DNF Splitscreen würde ich es mir für die XBOX 360 kaufen, so nicht.

Im Splitscreenmodus würdest Du bei der Grafik aber gar nichts mehr erkennen können. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: ixbert am 28 Juni 2011, 00:08:23
Wir hatten früher immer lange Nächte mit Freunden im Splitscreen-Modus

Iiiiihhhhh  :kotz:

quaker

Habs mal gerade angespielt. Alter, die Ladezeiten kommen ja direkt aus der Hölle. Mich würde mal interessieren, ob die Ladezeiten für die ca. 10 Stunden Kampagne mit eingerechnet sind. Dann sinds im Endeffekt dann doch nur 7 Std. weil ca. 3 Stunden am laden. :icon_lol:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2011, 20:14:15
Konsole oder PC?
Konsole.

Spiel ist echt hart. Grafik und Gameplay wie aus den 90er. Aber irgendwie machts trotzdem Fun. :LOL:

Mr. Blonde

Das Spiel funktioniert vielleicht erst dann richtig, wenn man sich einredet, man würde einen alten Klassiker spielen, statt einem brandneuen Game.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

VIRUS

Zitat von: quaker am  2 Juli 2011, 00:39:32
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2011, 20:14:15
Konsole oder PC?
Konsole.

Spiel ist echt hart. Grafik und Gameplay wie aus den 90er. Aber irgendwie machts trotzdem Fun. :LOL:

Spiel noch 2 Stunden und überprüfe diese Aussage dann nochmal ;)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

EvilErnie

Ich glaub ich muss das Teil mal installen hrhrhrhrhr, das kann doch nix werden^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

quaker

Zitat von: VIRUS am  3 Juli 2011, 13:40:13
Zitat von: quaker am  2 Juli 2011, 00:39:32
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Juli 2011, 20:14:15
Konsole oder PC?
Konsole.

Spiel ist echt hart. Grafik und Gameplay wie aus den 90er. Aber irgendwie machts trotzdem Fun. :LOL:

Spiel noch 2 Stunden und überprüfe diese Aussage dann nochmal ;)
Aussage steht immer noch, bin mittlerweile irgendwo im Duke Burger. :icon_razz:

Mr.Logan

Sooo, habs durch... nach sage und schreibe 8h Spielzeit!  :icon_rolleyes:

Eigentlich hab ich mir gedacht, danach einen zweiten Durchlauf zu starten, aber jetzt isses doch im Regal verschwunden.
Insgesamt müffelt mir das Dingen einfach viel zu dolle. Zu wenig Momente, die ich witzig fand. Spannung fehlanzeige.

Naja, jetzt hab ichs wenigstens gespielt.

quaker

ZitatNaja, jetzt hab ichs wenigstens gespielt.
Dieses Fazit treffe ich auch. Gerade eben beendet und froh drüber. Nach so vielen Jahren warten ist das gebotene ein Witz sondergleichen. Optik und Gameplay wie halt in den 90ern, kam mir teilweise vor als zocke ich Sin oder nen anderen alten Shooter. Dazu Ladezeiten...direkt aus der Hölle. Keine Ahnung was die zurechtgekleistert haben um sowas hinzukriegen. Erwähnte ich schon das Ruckeln und das bei dieser miesen Grafik? Stolze Leistung. Es gab Stellen wo ich auch mal geschmunzelt hab oder es auch Spaß gemacht hat, aber im Endeffekt wars dann doch alles viel zu viel 08/15 und selbst das wurde teilweise nicht erreicht.

mali

10 Juli 2011, 13:56:50 #239 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2011, 13:58:23 von mali
Ich gebe es ja ungern zu, aber es ist echt Kacke. Ich quäle mich von Session zu Session. Hätte nicht gedacht, dass das miese F.E.A.R 3 -Erlebnis noch nach unten getoppt wird  :icon_neutral:

Die Grafik wirkt teilweise wirklich als wäre sie ein Jahrzehnt alt und dann nachträglich hier und da noch durch Bumpmapping und Shader-Effekte "aufgehübscht".


[attachment deleted by admin]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020