OFDb

Nervige Werbung

Begonnen von Baumbeutelbaer, 7 Januar 2008, 21:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Dass es irgendwas dagegen gibt, dachte ich mir, thx. Darum geht es aber nicht, sondern, dass die Werbung so saudoof platziert ist, dass die OFDb-Funktionalität damit gestört ist.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

SchubiDu

6 Juni 2011, 20:29:54 #121 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 20:42:19 von SchubiDu
Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2011, 20:02:20
dass die Werbung so saudoof platziert ist, dass die OFDb-Funktionalität damit gestört ist.
Naja...  darum geht es im Grunde genommen ja ... nicht nur in diesem Thread. Werbung ist heute leider fast immer so saudoof platziert, dass irgend eine oder gar mehrere Funktionen von Webseiten behindert werden, sonst würde die Werbung (aus der Sicht der Werbefuzzis) ja kaum noch Aufmerksamkeit erlangen und vor allem auch nicht nerven. Auch wenn ich vollstes Verständnis für die Situation der Betreiber habe, aber auch in der OFDB wird leider schon seit längererm mit immer fieseren "Werbe"-Tricks gearbeitet. Und alles immer nur auf den Vermarkter abschieben ist nicht, denn die Vorraussetzungen dafür müssen vom Ersteller der Seiten ins PHP-Script integriert werden. ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dr. Kosh

 :00000109:

Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

SchubiDu

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:42:11
Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Hmmm... hast Du denn neben den unterschiedlichen Browsern auch alle Bildschirmauflösungen von 800x600 bis 2048x1536 sowie die unterschiedlichen Bildschirmformate (4:3 und 16:9) getestet?  ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:42:11
:00000109:

Komisch... Diese (schicke) Kampagne habe ich persönlich noch einmal mit sämtlichen Browsern getestet. Es hat (jeweils die aktuelle Version) mit jedem ohne Probleme funktioniert. Die Animation liegt komplett unter allen Inhalten, d.h. die Buttons der Navigation und auch das oberhalb stehende Suchfeld stehen "über" dem Flash und können uneingeschränkt genutzt werden.

Das verstehe ich jetzt nicht...

Gruß
Dr. Kosh


Siehe angehängte Datei.

Auflösung: 1440x900



[attachment deleted by admin]


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

Ich habe bisher auch kein Problem im Firefox und im IE mit dieser Werbung bemerkt. Übrigens finde ich sie auch ziemlich reizvoll auf der Startseite - muss man ja auch mal sagen.  ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu am  6 Juni 2011, 20:48:33
Hmmm... hast Du denn neben den unterschiedlichen Browsern auch alle Bildschirmauflösungen von 800x600 bis 2048x1536 sowie die unterschiedlichen Bildschirmformate (4:3 und 16:9) getestet?  ;)

Nein, das nicht (und das dürfte auch nicht nötig sein).

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Hate_Society

Ich habe diese Werbung noch nie gesehen. Scheine also einen guten Werbeblocker zu haben  :icon_mrgreen:

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 21:02:53

Nein, das nicht (und das dürfte auch nicht nötig sein).

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh



Perfekt.   :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

wusselpompf

Zitat von: 666psheiko am  6 Juni 2011, 19:49:14
Die aktuelle Werbung auf der Startseite (Apocalypse Now), leigt über den auf der linken Seite platzierten Weiterleitungslinks, die können somit nicht geklickt werden (Firefox aktuell), auch blocken geht nicht richtig, da man dann die halbe Startseite mit blockt. Es kann erst wieder ab "Kontakt" auf die Links geklickt werden.

Wenn du zusätzlich das "Stop Autoplay"-AddOn für Firefox verwendest geht es.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Akayuki

Ich muss mal den alten Thread ausgraben.

Kann es sein, dass zur Zeit wieder verstärkt Sky- oder Banderolen Pop-Ups in der OFDb auftauchen?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


SchubiDu

30 Oktober 2011, 20:24:57 #131 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2011, 20:35:34 von SchubiDu
Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 Oktober 2011, 10:43:26
Kann es sein, dass zur Zeit wieder verstärkt Sky- oder Banderolen Pop-Ups in der OFDb auftauchen?

Japs, mit dem IE ist es z.Zt. fast unmöglich die OFDb zu betreten, teilw. minutenlanger Seitenaufbau und auf jeder wirklich jeder Seite irgendwelche Popups. Am Nervigsten ist Banderole Ad auf fast jeder 2. Seite mit irgendwelchen Reisen nach irgendwohin.  :icon_eek:

[attachment deleted by admin]
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

tomatenkiller

Google Chrome auf Windows 7 64 bit und 32 bit

32 Mbit Kabel

10-30 Sekunden pro Seite

anti

Bei mir läuft alles normal.
Firefox / Windows XP
Vielleicht liegt es daran weil ich im Club bin?

anti

mali

Zitat von: anti am  2 November 2011, 00:42:52
Vielleicht liegt es daran weil ich im Club bin?

Nun, da einer der Club-Features ja die Werbefreiheit ist, dürfte es wohl daran liegen, dass Du die Werbung nicht wahrnimmst ;-)

Mayoko

Mir ist es auch grad beim Eintragen in die Filmsammlung aufgefallen.
Habe einen Eee PC mit ner Auflösung von 1024x600. Das schlimme ist, dass ich noch nicht mal die einzelnen Werbeüberlagerungen wegklicken kann, da mein gesamter Bildschirm von irgendeiner Werbung komplett "ausgegraut" wurde.
:icon_confused:


Don´t worry, be happy!

Jared Kimberlain

Zitat von: mali am  2 November 2011, 01:10:14
Nun, da einer der Club-Features ja die Werbefreiheit ist, dürfte es wohl daran liegen, dass Du die Werbung nicht wahrnimmst ;-)


Und allein das rechtfertigt schon den Jahresbeitrag. Diese Werbung machte mich irre (ohne Vorwurf, wir müssen alle leben) und somit bin ich als "Befreiter" mehr als zufrieden.
Sollte man eindeutig in Betracht ziehen, schont Nerven.  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Karm

Zitat von: Jared Kimberlain am  3 November 2011, 15:19:01
Sollte man eindeutig in Betracht ziehen, schont Nerven.  :king:


...und die Börse, wenn man regelmäßig Filme bestellt.
Ich finde auch, dass sich der Beitrag mehr als lohnt.  :icon_smile: :respekt:

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 14:13:01
mein gesamter Bildschirm von irgendeiner Werbung komplett "ausgegraut" wurde.

Das sollte jetzt eigentlich in Kürze ein Ende finden (oder bereits gefunden haben). Ich hatte vorgestern bei der betreffenden Agentur veranlaßt, daß diese "Ausgrau-Werbung" (welche die gesamte Seite überdeckt) abgeschaltet werden soll.

Noch einmal zur grundsätzlichen Problematik: Abgesehen von eventueller OFDb-Werbung (z.B. Mini-Flash auf Film-Hauptseiten oder die großen Flash-Flächen auf der Startseite) sollte eigentlich keine übermäßige Werbung kommen. Ein Banner und ein Skyscraper (oft zu einem "Winkel" zusammengeschoben) sind normal, aber alle sog. "öffnenden" Werbemittel (Pop-up/-under, Flash-Layer, Banderole) sollten normalerweise maximal zweimal pro Session kommen, d.h. besuche ich die OFDb und surfe eine Stunde am Stück in ihr herum, so sollte ich normalerweise nicht mehr als zwei dieser Werbemittel erdulden müssen. Falls doch, hat die Agentur da was mit dem Capping versaut (also die Anzeige-Beschränkung falsch eingestellt).

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Moonshade

Wenn ich das aber mal in den Raum werfen darf: was sind denn das für Agenturen, die da ihre Arbeitsaufträge versauen?
Das ist ja kein neues Problem, sondern passiert immer wieder - und ist übrigens ein enormer Abtörner bei vielen Leuten, die einfach nur mal reinschnuppern wollen.

Immerhin bezahlt ihr ja Geld dafür, daß die das konstruktiv unterbringen sollen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am  3 November 2011, 20:07:11
Das sollte jetzt eigentlich in Kürze ein Ende finden (oder bereits gefunden haben). Ich hatte vorgestern bei der betreffenden Agentur veranlaßt, daß diese "Ausgrau-Werbung" (welche die gesamte Seite überdeckt) abgeschaltet werden soll.

Ich glaube der Spuk hat nun ein Ende. Danke schön.  :respekt:

Das war nämlich wirklich ganz schlimm mit meinem PC...

Don´t worry, be happy!

Roughale

Danke für den Einsatz gegen die Terror Werbung, ich hatte auch schon oft einen ganz grauen Schirm und konnte kein Close Knopf finden - Neuladen der Seite hat dann oft geholfen, aber genervt hatte es immer ;) Thanks a bunch!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SchubiDu

Ich habe absolut nichts gegen Werbung, solage sie nicht nervig wird. Nervig wird sie dann, wenn sie aufpoppt und mich am Ansehen oder Arbeiten mit einer Webseite (z.B. durch reinschieben oder aufpoppen) hindert.

Eine mit Werbung überladene Seite schreckt neue und unbedarfte Besucher ab, die kommen u.U. nie wieder oder das Horrorgeschichten erzählen nimmt seinen Lauf, an derem Ende ein Sinken der Besucherzahlen steht. Auch kann ich nicht von jedem Besucher verlangen, dass er sofort Clubmitglied wird. Das sind alles nur Schönredereien.
Ich klicke oft auf die ein oder andere Werbung (z.B. interessante Filmtrailer, oder weil sie mich vom Thema einfach interessiert oder auch manchmal nur um Sascha & Co. den ein oder anderen Cent in die Tasche zu wirtschaften. Allerdings mach ich dies auch nur bei der Werbung, die mir nicht durch ständiges ungebetenes Einblenden, egal in welcher Art, auf den Sack geht. ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

tomatenkiller

13 November 2011, 02:21:48 #143 Letzte Bearbeitung: 13 November 2011, 02:26:46 von tomatenkiller
Da ich aus unerfindlichen Gründen keine Antwort im Thread "Nervige Werbung" verfassen darf, kommt hier mein Beitrag:

So hat es gerade eben bei mir ausgesehen. Nicht ein Button um irgendetwas zu schließen:

http://imageshack.us/photo/my-images/528/ofdb.jpg/

EDIT: Ich hatte versucht das Bild anzuhängen, dann kam die Meldung "Anhang zu groß" und danach immer nur die Meldung: "Sie haben bereits einen Beitrag verfasst"

Mayoko

Ja, diese nervigen Dingens da habe ich auch...  :icon_sad:
Bist also damit nicht allein, tomatenkiller.

Don´t worry, be happy!

elpadro

19 November 2011, 13:57:40 #145 Letzte Bearbeitung: 19 November 2011, 15:43:37 von elpadro
Schon arg merkrürdig:
Einerseits wird immer wieder was auf "Die Agentur" oder "Den Vermarkter" geschoben, andererseits ist man aber auf das blitzschnelle Lösen von Problemen ganz schön stolz.
Und vermittelt damit den Eindruck, dass man eben doch wesentlich mehr Einfluß auf die Werbegestaltung hat, als man sonst zugibt.

Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 21:02:53
[...]

Mir fällt aber gerade etwas anderes auf: Ich hatte die anderen Themes vergessen! :eek:

Bei "Old Blue", "SCC" usw. gab's es bis jetzt nämlich tatsächlich noch die Überlagerung. Ist jetzt aber auch behoben! Peinlich, peinlich... :icon_redface:


Schon arg traurig:
Für die mobile Nutzung der OFDB gibt es schon den ein oder anderen Trick, um überhaupt ohne Absturz des Handys und Leersaugen des Inklusivloumens der Mobilflat unterwegs etwas nachzuschlagen.
Blöderweise traut man sich schon gar nicht mehr, das hier zu verraten, weil sonst der Webdevelopment-Verständige Seiteninhaber bzw., pardon, die gemeine Agentur diese Hintertürchen auch noch schließt.

Das war früher echt besser, da hat der Doktor seine Fertigkeiten auch wirklich im Sinne ALLER User angewendet.



EDIT:
Damit es nicht wie ein Aufruf für Halblegales aussieht, hier eher in Frageform:
Warum entwickelt Ihr nicht eine einfache Android-App?
Könnte ja als Kostenlos-App mit, und als Bezahlversion ohne Werbung angeboten werden.

Sollte auf Basis eines Parsers sogar von einem Hobbyprogrammierer erstellt werden können.
Geht natürlich auch zur Anwendung in jedem beliebigen Browser. Am Ende ist sonst jemand schneller und installiert so ein Script auf irgendwelchen Auslandsservern.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

spannick

der Dauerspam ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit so gut wie nix mehr eintrage, obwohl noch vieles hier rumliegt, was in der ofdb fehlt... aber für die Nerverei hab ich nicht mehr die Nerven.
ゴリラパンチ!!!

ironfox1

Dein letzter Eintrag war gerade mal vor 2 Tagen. "Seit einiger Zeit" ist da ja wohl weiiiiiit übertrieben. :icon_razz: ;)


Mayoko

Aber ich meine schon, dass wir wieder spürbar weniger Werbung auf der Hauptseite haben.  ;)

Sicherlich war das zeitweise sehr heftig, aber zumindest jetzt läuft es wieder so einigermaßen... und das ohne besonders störende Werbekacke-Attacke.

Don´t worry, be happy!

Karm

Finde ich auch. Insbesondere dürfte es keine Werbung mehr geben (schon 'ne Weile), welche das Eintragen behindert. Auf diesen Seiten (Eintragsmaske) dürfte nix erscheinen. Falls doch, bitte melden (möglichst mit Screenshot).
Ansonsten kann ich nur wiederholen. Die Clubmitgliedschaft lohnt nicht nur dafür, sondern spart auch bei Einkäufen. Siehe: OFDb-Club

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020