OFDb

Nervige Werbung

Begonnen von Baumbeutelbaer, 7 Januar 2008, 21:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spannick

Zitat von: ironfox1 am 20 November 2011, 09:57:14
Dein letzter Eintrag war gerade mal vor 2 Tagen. "Seit einiger Zeit" ist da ja wohl weiiiiiit übertrieben. :icon_razz: ;)

japp, aber nur extrem ausgesuchte Sachen. ich hab dutzende Sachen hier rumliegen, die ich wegen der Nerverei eben NICHT anfasse. Gerade eben wollte ich es wieder probieren, und was passiert, wenn ich nen Film in der Suche eingebe? NICHTS, weil die ofdb irgendeinen Werbespam laden will, der bockt. Darum wieder nix heute.
ゴリラパンチ!!!

Mayoko

Zitat von: spannick am 22 November 2011, 14:33:17
japp, aber nur extrem ausgesuchte Sachen. ich hab dutzende Sachen hier rumliegen, die ich wegen der Nerverei eben NICHT anfasse. Gerade eben wollte ich es wieder probieren, und was passiert, wenn ich nen Film in der Suche eingebe? NICHTS, weil die ofdb irgendeinen Werbespam laden will, der bockt. Darum wieder nix heute.

OK, bei der Suche selbst kann diese Sky-Werbung manchmal noch nerven.
Aber trotzdem muss man ja schon zugeben, dass die Werbungen wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, merklich zurückgegangen sind. Hast du vielleicht irgendeinen Werbeblocker im Browser installiert?
Wird die Seite gar nicht mehr geladen?

Und nochmal zur Werbung selbst:
Also ich habe ja prinzipiell nichts gegen Werbungen, sofern sie irgendwie/ansatzweise zum Thema (OFDb/Film) passen. Das heißt sogar, das ich mit Filmwerbungen zu aktuellen Filmen gut leben kann. Man könnte ja sogar mit dieser Scheiß-Sky Werbung leben, wenn sie nicht soooo aufdringlich wäre...
Diese Zalando Werbung allerdings, die nicht nur ein neues Fenster öffnet sondern auch mal so gar nicht zum Thema (OFDb/Film) passt, nervt mich schon sehr. Ja und das obwohl ich nen Mädel bin und dann nicht vor Glück (wie es die Werbung einem immer so bescheuert weiß machen will) sondern vor Frust schreien könnte!^^
 

Don´t worry, be happy!

tomatenkiller

25 November 2011, 13:01:45 #152 Letzte Bearbeitung: 25 November 2011, 13:05:59 von tomatenkiller
Hab gestern einem Bekannten die Seite gezeigt, er benutzt sie aber nur sehr ungern, wegen der Werbung auf der Startseite. Er findet die Seite "hässlich".

EDIT: Bei ihm sieht die Startseite total verhunzt aus, mit nicht schließbaren Bannern, etc. . Betriebssystem: MacOSX, Browser: Chrome. So langsam ist das doch nicht mehr normal Leute, ich trau mich kaum noch meinen Bekannten die Seite zu zeigen.

Phantastik

Zitat von: tomatenkiller am 25 November 2011, 13:01:45
Hab gestern einem Bekannten die Seite gezeigt, er benutzt sie aber nur sehr ungern, wegen der Werbung auf der Startseite. Er findet die Seite "hässlich".

EDIT: Bei ihm sieht die Startseite total verhunzt aus, mit nicht schließbaren Bannern, etc. . Betriebssystem: MacOSX, Browser: Chrome. So langsam ist das doch nicht mehr normal Leute, ich trau mich kaum noch meinen Bekannten die Seite zu zeigen.

Brauser: http://www.seamonkey-project.org/
Add-On: http://adblockplus.org/en/

Dann sieht es unter MacOSX super aus ;-).

Weitere nützliche Add-Ons:

https://addons.mozilla.org/en-US/seamonkey/addon/betterprivacy/
Dann geht es auch jenen Flash-Cookies an den Kragen (läuft unter Seamonkey 2.5 entgegen jener Aussage dort).

http://prefbar.tuxfamily.org/
Wenn mal wieder Flash bei OFDb den Brauser ausbremst, kann man es damit ruckzuck abwürgen.

Phantastik

tomatenkiller

Ich möchte keinem vorschreiben, welche Programme er benutzen soll, eine Webseite sollte auf möglichst vielen Betriebssystemen und Browsern ohne zusätzlichen Aufwand laufen.

Akayuki

Gerade beim Eintragen aufgetaucht:



:icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Danke 2BerettaZKiller!
Werde ich gleich Montag Dr. Kosh präsentieren. Das sollte wirklich nicht passieren!  :icon_eek: :icon_sad:

mister-sinister

Zitat von: maDDDin am 22 November 2011, 14:32:06
Zitat von: spannick am 19 November 2011, 19:19:34
der Dauerspam ist der Grund, warum ich seit einiger Zeit so gut wie nix mehr eintrage, obwohl noch vieles hier rumliegt, was in der ofdb fehlt... aber für die Nerverei hab ich nicht mehr die Nerven.

Geht mir genauso.

Auch!

wusselpompf

Was ich persönlich nicht in den Griff kriege, und was ich für die teilweise brutal langen Ladezeiten verantwortlich mache ist die Flash-Animation im Hintergrund der Seite (momentan Fringe).
Wenn ich die nämlich in Adblock hinzufüge fehlt leider auch die OFDB-leiste auf der linken Seite. Hat da jemand Tipps?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Stell das Theme auf "Old Blue" um.

Moonshade

Nur erneut die Frage: WARUM MUSS DAS SO SEIN?

Andere Seiten kriegen das doch auch besser hin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: mali am 29 November 2011, 10:41:02
Stell das Theme auf "Old Blue" um.


Geil! Danke!!  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dr. Kosh

Zitat von: elpadro am 19 November 2011, 13:57:40
Einerseits wird immer wieder was auf "Die Agentur" oder "Den Vermarkter" geschoben, andererseits ist man aber auf das blitzschnelle Lösen von Problemen ganz schön stolz.

Um die Sache noch einmal klarzustellen bzw. zu veranschaulichen: Werbung wird über sog. "Adtags" geschaltet. Diese werden in die Seite eingebaut und über diese Tags erscheint dann Werbung. Im Falle eines Banners kann ich hier dann natürlich die Position bestimmen, d.h. ich platziere diesen außerhalb der eigentlichen OFDb am rechten Rand. Welche Werbung erscheint und wann und in welcher Häufigkeit, wird komplett über den Vermarkter gesteuert. Hier habe ich absolut keinen Einfluß drauf (außer hinterher zu meckern, d.h. wenn mir eine "Fehlschaltung" gemeldet worden ist).

Bei Sachen wie dieser Sky-Banderole ist es noch schlimmer. Diese hängen an unserem (pflichtmäßig vorhandenem) IVW-Zählpixel. Aus genau diesem Grund kann es vereinzelt auch mal passieren, daß auf eigentlich werbefreien Eintrags-Seiten ein solches Werbemittel erscheint. Lediglich bei Club-Mitgliedern erlaube ich mir ausnahmsweise das Entfernen des Zählpixels, d.h. diese erhalten natürlich gar keine Werbung - werden aber auch nicht als Besucher der Seite erfaßt und "schaden" damit quasi der Website. ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am 29 November 2011, 18:20:50
Bei Sachen wie dieser Sky-Banderole ist es noch schlimmer. Diese hängen an unserem (pflichtmäßig vorhandenem) IVW-Zählpixel. Aus genau diesem Grund kann es vereinzelt auch mal passieren, daß auf eigentlich werbefreien Eintrags-Seiten ein solches Werbemittel erscheint. Lediglich bei Club-Mitgliedern erlaube ich mir ausnahmsweise das Entfernen des Zählpixels, d.h. diese erhalten natürlich gar keine Werbung - werden aber auch nicht als Besucher der Seite erfaßt und "schaden" damit quasi der Website. ;)

Das muss ja ziemlich ärgerlich sein, wenn die Agenturen gerade dort ihre Werbung platzieren und es in der aktuellen OFDb Version dadurch nicht abstellbar ist.
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat. Könnte damit dieser "Fehler" verschwinden?
Wird sich der Quellcode stark verändern?

Ich weiß, mal wieder lauter neugierige Fragen...  :icon_razz:
Aber schließlich bin ich auch nur eine Userin, die an eurer (glorreichen) Zukunft interessiert ist.^^

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am 30 November 2011, 10:29:35
Das muss ja ziemlich ärgerlich sein, wenn die Agenturen gerade dort ihre Werbung platzieren und es in der aktuellen OFDb Version dadurch nicht abstellbar ist.
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat. Könnte damit dieser "Fehler" verschwinden?

Sowas wie eine Banderole wird an sich wohl nie verschwinden, denn es ist ein beliebtes Werbemittel, das (bei richtiger Implementierung) auch nicht wirklich störend ist. Kann man es (das Werbemittel) bzw. sie (die Banderole) schnell und unkompliziert wegklicken, ist es ja nicht wirklich störend. Finde ich persönlich z.B. viel angenehmer als die Komplett-Unterbrecher (Interstitial), die auf manch anderer Filmseite für Frust sorgen... Ist die Banderole allerdings fehlerhaft umgesetzt, dann hilft nur das Meckern bei der Agentur... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

OK. Danke für deine ausführliche Antwort.  :respekt:


Jetzt bleibt nur noch dieser Teil offen:
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat.


Der Karm hat mich damit so richtig neugierig gemacht...  :D

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Zitat von: Mayoko am  6 Dezember 2011, 09:52:21
Jetzt bleibt nur noch dieser Teil offen:
Karm hat in einem anderen Thread erwähnt das die OFDb allerdings bald eine optische Grunderneuerung vor sich hat.
Habe aus zwielichtiger Quelle erfahren, dass die Seite dann zusätzlich ein rein schwarz-weißes Theme aufweisen wird. Haben sich die Fans älterer Filme wohl häufig gewünscht.

Mayoko

Bei mir kommt auf wirklich jeder Seite das hier:



Jeden Schritt den ich in der OFDb tue wird von diesem düstern Bild begleitet...

Don´t worry, be happy!

spannick

bei mir auch. Extrem-Nerv. vor allem kauf ich nie Produkte, die mich so zuspammen. Schadet denen doch nur ^^

vor wenigen Tagen hatte ich Glück mit der ofdb, da konnte ich vieles eintragen, jetzt is wieder vorbei.
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Bei mir ist das "düstere Bild" auch da.  :icon_smile:

Aber mal ehrlich: Nervenzerrender als diese Werbung, kann der eigentliche Filminhalt gar nicht sein.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hate_Society

Was benutzt ihr denn alle für Browser?

Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

spannick

ofdb ist die EINZIGE (legale) Seite, die mich so mit Spam zumüllt. wüsste nicht, warum ich mich da bemühen sollte, andere Browser, Hilfsprogramme etc. mühselig zu suchen, wenn's offenbar nicht mein Fehler ist.
ゴリラパンチ!!!

pm.diebelshausen

Finde auch, man sollte generell nicht erwarten, dass User bestimmte Browser, Blocker usw. besorgen, damit sie ungehemmt surfen können - eigentlich sollte jeder Internetdepp ordentlich was zu sehen bekommen und nicht zugemüllt werden, wenn es nicht nötig und sogar nervig und unsympathisch ist. So macht man doch keinen guten Eindruck auf Neulinge. Bemängelt wird das schon lange relativ kontinuierlich. Möchte nicht wissen, wie viele Surfer da mal kurz auf die OFDb gucken und wegen dem Werbekram ganz schnell was anderes machen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Hate_Society

Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 09:43:58
Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.

Ich habe Firefox und die ganz normalen automatischen Updates. Mehr nicht, wüsste auch gar nicht was man da nacharbeiten kann oder soll.

Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.

Karm

Zitat von: Hate_Society am  8 Dezember 2011, 20:47:12
Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.

Im Prinzip reicht allein schon das kleine kostenlose "noscript"-Add-on aus.

wusselpompf

Zitat von: Hate_Society am  8 Dezember 2011, 20:47:12
Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 09:43:58
Zitat von: Hate_Society am  6 Dezember 2011, 22:34:39
Von all diesen Werbungen die hier immer bemängelt werden habe ich nie auch nur eine einzige gesehen. Keine Pop-Ups, keine Banner, nichts.

selbst mit Firefox und Abblock plus muss man noch einiges nacharbeiten um die Seite werbefrei zu bekommen.

Ich will mir auch gar nicht vorstellen wie die Ladezeiten mit der ganzen Werbung aussehen, gerade bei fehlendem Breitbandanschluss.

Ich habe Firefox und die ganz normalen automatischen Updates. Mehr nicht, wüsste auch gar nicht was man da nacharbeiten kann oder soll.

Evtl. ligt es aber auch an der Firewall das bei mir keine Werbung erscheint.

Betrifft vor allem die Startseite, die ganzen Flash-Geschichten musste ich von Hand in den Filter aufnehmen. Außerdem die Hintergrundanimation (s.o.)

Der direkte Vergleich ist schon extrem.  :algo:

[attachment deleted by admin]
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Karm

Zitat von: wusselpompf am  8 Dezember 2011, 21:27:31
Der direkte Vergleich ist schon extrem.  :algo:

Naja, was man hier sieht, ist ja die Eigenwerbung und die ist beabsichtigt. Die sehen auch die Admins und Clubmitglieder.

wusselpompf

Zitat von: Karm am  8 Dezember 2011, 21:35:53
Naja, was man hier sieht, ist ja die Eigenwerbung und die ist beabsichtigt. Die sehen auch die Admins und Clubmitglieder.

War mir gar nicht bewusst. Werbung ist ja auch grds. ok, allerdings ist es eben schon direkt auf der Startseite sehr massiv.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Ja, das bisserl Werbung, ist ja auch zu verkraften (außerdem habe ich mit dem Terminator-Theme soweiso weniger Reizüberflutung) - obwohl ich es ulkig finde, dass die OFDb zu Amazon verlinkt, statt selber "Fringe" verkaufen zu wollen.  ;) Aber irgendwo muss das Geld ja auch herkommen, keine Frage.

Ich wollte hier vor allem die Stimmen unterstützen, die immer wieder von Problemen berichten, bei denen ihnen Werbung in die Quere kommt, wo sie nervt und einen spaßvollen Umgang mit der OFDb verhindert. Die sollten unbedingt beherzigt werden.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020