OFDb

Terminator 3

Begonnen von Darky, 17 Dezember 2002, 00:42:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyler_durden

Meiner Meinung nach is T3 der beste Teil der Serie.
Hammergeile Action gepaart mit wundervoll plattem Humor. Einfach nur geil.
Und wenigstens hat man den dritten Teil nicht wieder so langatmig gemacht wie den Zweiten, der aber trotzdem immer noch richtig gut ist aber doch leider etwas zu viele ruhige Szenen hat.
In T3 hat man sich auf reine Action beschränkt und das Resultat is wahrlich gelungen.
Der beste Film des Jahres. Bisher.

Edit: Den extremen Logikfehler im Teilchenbeschleuniger lass ich dabei mal außer Betracht....

Kingpin

Das, was du da beschreibst, ist nichts anderes, als den Unterschied deutlich zu machen, zwischen Geschichtenerzählen á la Cameron und reiner - aber eben nicht sonderlich guter - Action á la Mostow.
Wer seinen Charakteren Persönlichkeit verleihen will, benötigt dafür "ruhige" Szenen, wer es nur permanent an allen Ecken Krachen und Explodieren läßt, erlangt nur Oberflächigkeit.
Schau dir doch T3 an - da werden neue Charaktere eingeführt (Claire Danes), Persönlichkeit bekommt sie kaum verliehen - und der Oberwitz ist der Auftritt von Earl Boen - wenn man mit ihm wirklich nichts besseres vorhatte, hätte man ihm das besser erspart! Nur die feige Witzfigur zu spielen ist seiner m.E. unwürdig.
Aber für die heutige Zeit, in der Effekte offenbar den Film machen, ist T3 wohl einmal mehr der perfekte Film.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mcBain

gerade die efeekte in T3 sind ja nicht sooo "sichtbar " und störend wie in anderen actionreißern heutzutage...gerade das verleiht dem film seinen 90er charme...was auch immer..mir hat der film auch beim zweiten kinobesuch sehr gut gefallen, obwohl der 2te teil deutlich mehr atmosphäre trägt, nimmt sich der dritte nicht so ernst und hat damit humorpunkte

was viele meinen mit "keine story-nur action" sehe ich ganz anders gerade die neuen charaktere und der wirklich mal sinnvolle UMGANG mit ZUKUNFT und die Idee dass skynet nich zu zerstören werden in verbindung mit dem judgment day ENDE der welt wie wir sie kennen ist eine düstere zukunftsvision die mich ebend NICHT kalt gelassen hat. auch als ich aus dem kino rauswar.

eine fortsetzung arbeitet ja FAST IMMER mit mechanismen der vorgänger, so auch hier, dennoch ist es dem film gelungen trotz altbackendem arnie pepp und andere gesichtspunkte in die reihe zu bringen.

dass gewisse dopplungen bestehen ist doch klar, sagt mir nen actionfilm der keine verfolgungsjagd besitzt dennoch ist diese wohl eine der schönsten coolsten.

wie dem auch sei der film vertritt seine vorgänger würdig...das genre wird nicht neu erfunden, besser so , weil dieser anspruch meist nich zu halten ist.

Snake Plissken

Zitatwas viele meinen mit "keine story-nur action" sehe ich ganz anders gerade die neuen charaktere und der wirklich mal sinnvolle UMGANG mit ZUKUNFT und die Idee dass skynet nich zu zerstören werden in verbindung mit dem judgment day ENDE der welt wie wir sie kennen ist eine düstere zukunftsvision die mich ebend NICHT kalt gelassen hat.

Man beachte: Das ist ein (1) Satz.

Snake, der das nich nit beachet oder beachted wieauchimmer

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenMan beachte: Das ist ein (1) Satz.

Ja, wenn man ihn MEHRFACH liest, kann man den sogar (glaube ich zumindest, ich vermute ich habe es verstanden...) einigermassen übersetzen.

@mcbain:
Tu Dir und vorallem UNS BITTE einen Gefallen und nutze die KOMMATA, das sind DIESE Zeichen: ,,,,,,,,

Dadurch werden die Sätze wesentlich lesbarer, es gilt hier eigentlich die deutsche Rechtschreibung. Danke im voraus.

Ce_jäger

Zitat von: movax[...]
3. und jetzt kommt's, sowas regt mich echt immer auf:
T-X "morpht" in Brooster's Boyfriend, um so an sie ranzukommen und sie zu töten. Gute Idee eigentlich. Aber warum zum Teufel verwandelt sie sich im letzten Augenblick wieder zurück?! o_O Sie ist drauf porgrammiert, diesen Menschen so schnell wie möglich einfach nur zu töten! Eine "richtige" Maschine hätte das auch durchgezogen. Wieso sie nicht?! Was soll das?! Das regt mich auf!  :evil: Oder folgendes: Irgendwelche Nebendarsteller / Statisten werden von ihr so mir nichts, dir nichts mit einer Handbewegung ins Jenseits befördert. Aber die, die für die Erfüllung ihrer Mission von essenzieller Bedeutung sind, müssen natürlich erst verfolgt / verprügelt und rumgeworfen werden :-/ *narf* Da gefällt mir der T-800 aus dem allerersten Teil noch immer am besten - eiskalt und unaufhaltsam, bis zum bitteren Ende.. Auch der T-1000 verfolgt seine Ziele mit viel grössserem Nachdruck als diese Terminatorbitch!
[...]
-movax-
der punkt 3 (und auch 4 & 5) kommen doch in jedem Actionfilm vor... - in einem 'ernsten' Film stören solche Peinlichkeiten schon - aber was wären Actionfilme ohne solche Momente? - ;) nach zehn minuten aus ;)

und zu 1. was hat das mit geschmack zu tun? ;) Da kommts doch eig. nur auf die 'Coolness' an, diesmal mit einem Gag gewürzt ;)


Insgesamt fand ich den Film gelungen, Äktschn und Humor haben mM nach sehr gut zusammengespielt. Nur das Ende kam etwas abrupt...

mfg Ce.
was ich allerdings viel interessanter find; ich hab für diesen thread zwei wochen gebraucht um ihn durchzulesen ;)

Blue

ich war Freitag vor 2 Wochen in Terminator 3...alleine....ich fand den Film wirklich super! einer meiner absoluten Lieblinge (wenn nicht DER schlechthin) in seiner besten Rolle.

ich hab mich in nicht einer Minute gelangweilt in dem Film..einfach alles dabei...Action, Humor (Sprich zur Hand :D  :lol: ), über leichtes Dramatik ( Abschaltung Terminator ...)....schlussendlich einfach geil


Von den Effekten her auch wirklich gut...im old Style gemacht...

nach Imo Superflops wie Matrix 2, HDR2, Hulk mal wieder etwas gutes :)


und ein würdiger Nachfolger von den anderen beiden Teilen. Schade finde ich nur das Arnie in die Politik gehen will/tut und sie dann den Terminator ohne ihn machen wollen. Wenn sies machen dann hoffe ich das der FIlm so derbe floppen tut!...

Ich hoffe ja noch drauf das es einen Teil 4 "Human Vs Maschine" geben wird in dem Arnie mitspielt und danach der Terminator abgeschlossen wird.


Blue

KeyserSoze

Zitat
und ein würdiger Nachfolger von den anderen beiden Teilen. Schade finde ich nur das Arnie in die Politik gehen will/tut und sie dann den Terminator ohne ihn machen wollen. Wenn sies machen dann hoffe ich das der FIlm so derbe floppen tut!...



Beim Lesen deiner Ausführung fällt mir ein, gerade im Rheinland, sehr beliebtes Sprichwort ein: "Tuten tuma schoma garnicht"  :twisted:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Player

Zitat von: KeyserSoze
Zitat
und ein würdiger Nachfolger von den anderen beiden Teilen. Schade finde ich nur das Arnie in die Politik gehen will/tut und sie dann den Terminator ohne ihn machen wollen. Wenn sies machen dann hoffe ich das der FIlm so derbe floppen tut!...

Beim Lesen deiner Ausführung fällt mir ein, gerade im Rheinland, sehr beliebtes Sprichwort ein: "Tuten tuma schoma garnicht"  :twisted:

Sehr charmanter Hinweis... :?  
Ich teile Blue's Meinung und finde, daß es durchaus ein würdiges, zweites Sequel geworden ist. Der beste Film des Jahres für mich. Wahrscheinlich wird er von keinem anderen dieses Jahr getoppt. Herr der Ringe ist jedenfalls nicht mein Ding. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. :twisted: Die Zeit bis zum T3 DVD-Release kann von mir aus nicht schnell genug vergehen... :D

Crying Freeman

Ich versteh eben gerade net das so viele Fans von Teil 1 und 2 den dritten so toll fanden.
Teil 3 kam mir teilweise wie ne billige Verarsche auf Teil 1 und 2 vor.
Ich bleib bei meiner 2 von 10 Wertung. :twisted:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

Zitat von: Crying FreemanIch versteh eben gerade net das so viele Fans von Teil 1 und 2 den dritten so toll fanden.


Das geht den meisten die Teil 3 gut fanden umgekehrt genauso!  :wink: Teil 3 konnte von vorne herein nicht an seine Vorgänger anknüpfen und deshalb hat man sich entschieden, dass ganze nicht alzu ernst wirken zu lassen und das war, aus der Sicht der meisten, eine wirklich gute Idee!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crying Freeman

naja... Sicht der meisten... dann bin ich halt anders  :wink:
Aber dann gleich lauter 9er und 10er? An Teil 1 und 2 kommt der nich ran (wie fast allle sagen) aber trotzdem wird der derartig gut bewertet???
Naja... ich schreibe ja niemandem vor welche Filme er gut zu finden hat.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!


flesh

Zitat von: PlayerUnverschämt! Es gibt schon ein Bootleg von T3: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35295&vid=74702

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3343542348&category=23268

Wer stellt sowas bloß her??

Man beachte den Preis, der dafür gezahlt wird... Tzz, dass die Leute so doof sein können? So viel Geld, fürn Boot?! Immerhin sieht das Backcover ja richtig schön peinlich aus. Viel zu viel mit Bildern überflutet, als dass es ein offizielles Release sein könnte...

Dr. Phibes (Buurman)

@KrügerJason

Hör mal auf zu spoilern!!  :evil:

Mr. Hankey

Update!!!

So. Am 18.11.2003 erscheint bereits die RC 1-Edition als Special Edition mit massig Extras!

Näheres: http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=6932
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Mr. HankeyUpdate!!!

So. Am 18.11.2003 erscheint bereits die RC 1-Edition als Special Edition mit massig Extras!

Näheres: http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=6932

Zu meinem Geburtstag  :D

Wer schenkt sie mir?  :lol:  :wink:  :wink:

MfG

Mr. Hankey

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: Mr. HankeyUpdate!!!

So. Am 18.11.2003 erscheint bereits die RC 1-Edition als Special Edition mit massig Extras!

Näheres: http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=6932

Zu meinem Geburtstag  :D

Wer schenkt sie mir?  :lol:  :wink:  :wink:

MfG

Lad mich zur Party ein und ich werde es mir überlegen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Mr. Hankey

Lad mich zur Party ein und ich werde es mir überlegen! :wink:

Mal sehen obs ne Party gibt  :wink:

MfG

torstn

Zitat von: Sarge
Zitat- keine scenen haben die in der zukunft gespielt...

Stimmt nicht, zu Anfang gab es von John Connor doch wieder eine Zukunftsvision.



sorry aber die ersten minuten habe ich verpasst.
ansonsten bin ich der meinung von crying freeman und frage mich wie man als fan der ersten teile so begeistert sein kann oder gar davon spricht das man denken könne er sei in den 90ern gemacht. den eindruck hatte ich nicht. dumpfer effektefilm

Nerf

Ja, aber geile Effekte :)

Weniger Story, dafür mehr Action. Die Verfolgungsfahrt im ersten Drittel war das Beste, was ich seit langem in der Richtung gesehen habe, echt unglaublich.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Asia Freak

Naja. Ich sage erstmal vorweg, CGI-Action ist net mehr so rasant. Und was nützt einem die *Action* wenn der Film ansonsten in Sachen Story etc. nur schwach ist. Ich stimme ebenfalls zu, das der Film shit ist. Da sind evtl. auch meine 4/10 Punkten im Review zu viel ;). Wie gesagt ist das aber alles nur Geschmackssache :).

Vlad

Der Film scheint doch erstaunlich stark zu polarisieren. Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.

Ich bin zwar schon der Meinung, dass ein dritter Teil an die ersten beiden herankommen könnte, aber ich gebe zu, dass der Film auch mich nicht so beeindruckt hat, was aber mit grosser Wahrscheinlichkeit auch daran liegt, dass ich damals 12 bzw. 15 Jahre jünger war. Dramaturgische und vor allem logische Schwächen haben alle drei Filme (ich räume allerdings ein, dass der 3. Teil die Gelegenheit sich hier zu steigern, nicht nutzt).

Die Argumente, dass der Film schlechter sein muss weil die Handlung abgeschlossen wäre oder weil Cameron nicht mehr Regie führt leuchten mir nun gar nicht ein. Die Geschichte sollte selbst nach diesem (zugegeben weitgehend schlichten) Teil noch einiges zu bieten haben und Cameron hat sich m.E. mit True Lies und Titanic nicht wirklich unverzichtbar gemacht (auch wenn beide Filme einige überragende Momente bereit halten). Ist wohl eher so, dass all die Logiklöcher der Vorangegangenen Teile ein Weitererzählen nicht gerade bequem machen.

Die "fehlende" Filmmusik (ein Score war durchaus vorhanden) hab ich übrigens ganz und gar nicht vermisst und bin sogar recht dankbar, mal nicht mit ultrahippen MTV-Gepoltere drangsaliert zu werden. Filmmusik sollte das Geschehen spürbar machen, aber nicht auffallen oder gar ablenken (der Herr der Ringe Score z.B. ging mir in seiner Aufdringlichkeit ziemlich auf den Wecker).

thsich

ich fand den 3. teil auch ziemlich gut...

nur leider hat er die geschichte in den hintergrund gesetzt, und vieles einfach nicht erklärt, z.B. wer hat skynet weiterentwickelt? usw.

zum schluss wurde es dagegen richtig gut, es kam diese Weltuntergangsstimmung auf... richtig unheimlich :!:

Deer Hunter

Kurze Frage:

Der TX kann doch nur die Gestalt von Personen annehmen, die er berührt und/ oder tötet.
Wieso konnte er sich dann in Claire Danes verwandeln, in der Army Base, in der ihr Vater arbeitet?
Hat TX sie irgendwannmal berührt, und ich habe das nicht mitgekriegt?
Außerdem sagt Arnie:
"Der TX kann die Gestalt anderer Personen annehmen. Dein Verlobter ist tot." (oder so ähnlich)
Also kann der TX nur die Gestalt annehmen, wenn er die Objekte terminiert (wie der T-1000).
Danke für Aufklärung!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kingpin

Haste irgendwie gepennt?
1. T-X "berührt" Claire Danes beim Zusammentreffen mit dem T-800 -> Claire versucht mit dem Wagen zu fliehen, T-X reißt die Tür ab und schmeißt sie raus,
2. der T-800 sagt schon in T2, daß das kopierte Objekt normalerweise (!) terminiert wird, was nicht bedeutet, daß ein Kopieren nicht auch ohne Terminieren möglich wäre.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Deer Hunter

Danke Kingpin. Ja, das am Anfang hatte ich irgendwie vergessen.
Das mit dem "normalerweise" wusste ich echt nicht.
Da ja in T3 der Terminator sagt, dass ihr Verlobter tot sei.
Egal, jetzt bin ich aufgeklärt!
Gruß.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

cyborg_2029

nur mal zur info: der t-1000 hat im 2. teil auch sarah connor kopiert, ohne sie zu töten.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Player

Seit heute kann man die deutsche T3 DVD bei amazon.de vorbestellen. Datum: 31. Januar 2004.

Kirsten_Dunst_Fan

31. Januar? Is ja noch ziemlich weit und 30 Euro sind auch ne menge Holz!

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020