OFDb

Quentin Tarantino: über-/unterschätzt?

Begonnen von Hedning, 16 Februar 2009, 14:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

*staunt nur über die Heten und die Schwulen und wäre fast verstummt*  :icon_eek:  :icon_rolleyes:  :icon_eek:

Aber Gottseidank haut uns Bretzelburger mal wieder raus und bringt den Thread endlich zurück zur Raison! DAHAHANKE!  ^.^/=

Kurt Russel ist tatsächlich einer der wenigen Actionschauspieler, die mit einem selbstironischen Augenzwinkern nicht ihr Image untergraben. Deshalb kann mir z.B. Big Trouble in Little China gefallen, in dem er der absolute Antiheld ist, aber dennoch seine coolness bewahren kann. Und der Audiokommentar von Carpenter zusammen mit Russel ist absolut hörenswert! Kurt Russel bepisst sich ständig - sehr sympathisch.

Mit einem kleinen Verweis auf den Was-ist-ein-Klassiker-Thread möchte ich nochmal unterstreichen, dass, egal wie toll oder kacke man selber den Film findet, Pulp Fiction enorm einflussreich war und ist - insofern ein moderner Klassiker, stilbildend und türenaufstoßend. Fact. Und dass auch hier im Thread nur wenige Äußerungen zu lesen sind, die darauf verweisen, dass Jemand jeden Tarantino-Film gleichermaßen klasse findet, deutet tatsächlich an, dass dieser Regisseur eine Entwicklung vollzieht. Das Publikum mag das im Allgemeinen nicht so sehr, sondern will immer wieder das Gleiche. Ich finde, das spricht absolut für Tarantino. Den Stil, den gerade er im Kino etablierte, reproduziert er eben nicht in einer Endlosschleife, sondern er trampelt vielmehr auf seiner selbstgebauten, schönen Sandburg herum. Mir gefällt das.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 02:14:49
Ah...tut gut zu sehen, dass man nicht der einzige DP Fan ist. Dachte schon ich wäre verschroben.

Bist Du nicht.  ;) Obwohl für meinen Geschmack etwas zuuuu viel gequasselt wurde, so fand ich dennoch Spaß an den teilweise sehr coolen Dialogen, einem bestens aufgelegten, sowie perfekt eingesetztem Kurt Russell und eben dem abgefahrenen Humor. Die letzte Szene mit der plötzlichen "The End" - Einblendung war herrlich. Allerdings ist es wie ich ja angemerkt habe ein Gleichgewicht bei Tarantino, weshalb ein paar Leute nach nur 10 Minuten das Kini fluchtartig verlassen haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2009, 02:20:52
Allerdings ist es wie ich ja angemerkt habe ein Gleichgewicht bei Tarantino, weshalb ein paar Leute nach nur 10 Minuten das Kini fluchtartig verlassen haben.

Kann ich ebenfalls nachvollziehen, habe ja, wie gesagt, beim 1. Mal, auch so nach ca. 10 Min. ausgemacht. :icon_redface:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

18 Februar 2009, 19:01:09 #123 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 19:16:12 von Soonor
Noch mal zu Death Proof: :icon_cool:

Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2009, 23:55:56
Die meisten nervt's ja eh, dass es keine coolen Typen sind, die sich besaufen und über Sex reden...  :andy:

Zitat von: psychopaul am 17 Februar 2009, 23:58:50
Man stelle sich mal vor, wie beliebt der Film beim männlichen Publikum wäre, wenn die Geschlechterrollen umgekehrt verteilt gewesen wären.  :icon_surprised:  :icon_mrgreen:

In diesem Fall gäbe es Stuntfrau Michaela, und wenn die einen Typen in ihrem Einkaufswagen plattmacht und anschließend 4 Männer per Frontalcrash killt, würden nur ein paar unbemannte Feministinnen sowie männerfeindliche Kampflesben jubeln. Das männliche Publikum wäre sicher extrem befremdet, nachdem es festgestellt hat, dass es viel mehr Spaß macht, sich selbst zu besaufen und mit seinen Kumpels über Sex zu reden statt Anderen dabei zuzusehen. Und wenn in der zweiten Filmhälfte 3 Typen eine Tussi zu Brei schlagen, käme zumindest bei jedem Hetero wohl sowas wie ein Beschützerinstinkt hoch, der die Aussage des Films (Emanzipation von alten Rollenklischees inklusive Selbstjustiz statt Resozialisation durch den Staat) ins Gegenteil verkehrt. Unnötig zu erwähnen, dass ein solcher Film wegen der zweiten Hälfte (Menschenverachtung, Frauenhass) sofort von der BPjM einkassiert wird.

Fazit: der Film wäre beim männlichen Publikum vermutlich weniger beliebt als jetzt. Und dass die aktuelle Version ab 16 freigegeben wurde, zeigt nur, mit welchem Maß (auch bei der BPjM) in Deutschland bezüglich Männern und Frauen als Straftäter gemessen wird. Ich hätte wirklich gern mal deren Fressen gesehen, wenn Death Proof mit anderen Vorzeichen gedreht worden wäre, und am Ende 3 Männer das Gesetz in die Hand nehmen und jubelnd eine Frau zusammentreten.

McKenzie

Tja, zu dumm aber, dass die Konstellation, so wie sie jetzt ist in DEATH PROOF, gegenüber der von dir beschriebenen nicht nur BPJM-freundlicher sondern auch viel, viel realistischer ist. :D  Pech für dich. Aber mach dir nichts draus. Es gibt tonnenweise Exploitationfilme aus den 70iger Jahren, die total antiemanzipatorisch sind und in denen Frauen noch so richtig doll eins von Männern auf die Fresse bekommen und das dann auch noch toll finden.  :D

Zitat von: Chili Palmer am 18 Februar 2009, 00:23:17
Brumm, Brumm!



:algo:

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Soonor

18 Februar 2009, 20:08:54 #125 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:12:32 von Soonor
Zitat von: McKenzie am 18 Februar 2009, 19:43:54
Tja, zu dumm aber, dass die Konstellation, so wie sie jetzt ist in DEATH PROOF, gegenüber der von dir beschriebenen nicht nur BPJM-freundlicher sondern auch viel, viel realistischer ist. :D  Pech für dich. Aber mach dir nichts draus. Es gibt tonnenweise Exploitationfilme aus den 70iger Jahren, die total antiemanzipatorisch sind und in denen Frauen noch so richtig doll eins von Männern auf die Fresse bekommen und das dann auch noch toll finden.  :D

Ob diese Konstellation realistischer ist, bezweifle ich, denn ich hätte von Stuntman Mike erwartet dass er wie ein Mann untergeht, sich wehrt und dann abgeknallt wird oder so. Wer so heftig drauf ist wie am Ende der ersten Filmhälfte, fängt doch nicht an zu flennen wenn er nen Streifschuss kassiert. Der wäre dann richtig ausgeflippt, und das aktuelle Ende hätte man trotzdem beibehalten können. Wenigstens war die Verfolgungsjagd geil inszeniert, auch wenn mir die zahlreichen "Ich fick Dich in den Arsch"-Kommentare der Fahrerin auf den Sack gingen. Das wirkte einfach asozial, und ich fragte mich welchen gesellschaftlichen Wert die Emanzipation der Frau hat wenn eine Männerhasserin dabei rauskommt. Überhaupt sind die meisten Emanzen verlogen, denn sie wollen nur die Vorteile der Männer. Oder hat schon mal jemand eine Feministin gesehen, die Wehrpflicht für Frauen oder eine Frauenquote bei der Müllabfuhr fordert? Nee, sowas dürfen die Männer allein erledigen während die Frauen ihre Rosinenpickerei mit "Dafür bekommen wir die Babies" rechtfertigen. :icon_rolleyes:

P.S.: In den 70ern war eben alles besser. Es gab coolere Filme, man konnte Drogen nehmen ohne schief angesehen zu werden und ohne Angst vor AIDS rumvögeln. :icon_cool:

Mr. Blonde

18 Februar 2009, 20:10:24 #126 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:13:56 von Mr. Blonde
Alter! Soonor... Mach gefälligst nen Antifrauen-Thread auf - Dein Geblubber ist ja nicht zum Aushalten.  :kotz: Der Film ist nunmal ein Film und keineswegs auf Ernsthaftigkeit aus. Wie bereits angesprochen, gibt es bereits in der ersten Hälfte einige Anspielungen, dass Mike nicht mehr als heiße Luft ist. (Keiner kennt seine Filme, peinlicher Beinahenieser etc.) Wer bei Tarantino Ultarealismus sucht, liegt nunmal falsch, obwohl es nun keinesfalls unrealstisch ist, dass Mike am Ende ein Waschlappen ist...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Soonor

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2009, 20:10:24
Alter! Soonor... Mach gefälligst nen Antifrauen-Thread auf - Dein Geblubber ist ja nicht zum Aushalten.  :kotz:

Deine Reaktion ist typisch für jemanden, der gegen seinen Willen mit der Wahrheit konfrontiert wird.
Und da Feminismus bzw. Emanzipation ein deutliches Thema in Death Proof ist, sind meine Kommentare alles andere als offtopic.

Mr. Blonde

18 Februar 2009, 20:15:40 #128 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:17:23 von Mr. Blonde
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:13:54
Deine Reaktion ist typisch für jemanden, der gegen seinen Willen mit der Wahrheit konfrontiert wird.

Und Deine Reaktion ist typisch für Leute, die auf meine geistige Blacklist kommen.  :icon_twisted: Das war es von meiner Seite aus, vieleicht spielt ja jemand anders mit Dir weiter.  :icon_rolleyes: Mir ist das Ganze zu müßig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Soonor

18 Februar 2009, 20:20:11 #129 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:24:41 von Soonor
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Februar 2009, 20:15:40
Und Deine Reaktion ist typisch für Leute, die auf meine geistige Blacklist kommen.  :icon_twisted: Das war es von meiner Seite aus, vieleicht spielt ja jemand anders mit Dir weiter.  :icon_rolleyes: Mir ist das Ganze zu müßig.

Versuch bitte damit klarzukommen, dass es in dieser Gesellschaft Leute gibt, die eine andere Meinung haben, welche man tolerieren sollte. Das nennt sich Pluralismus und ist im Grundgesetz verankert.

psychopaul

Soonor ist schon richtig in dem Thread, in seiner endlosen Dauer-Dampfplauderei macht er dem großen QT gehörig Konkurrenz!  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Soonor

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 20:21:41
Soonor ist schon richtig in dem Thread, in seiner endlosen Dauer-Dampfplauderei macht er dem großen QT gehörig Konkurrenz!  :LOL:

Nicht nur das. Ich hab auch Fans, die wegen mir lustige Bilder zusammenbasteln. :icon_cool:

McKenzie

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:20:11
Versuch bitte damit klarzukommen, dass es in dieser Gesellschaft Leute gibt, die eine andere Meinung haben, welche man tolerieren sollte. Das nennt sich Pluralismus.

Und ich nenne das, was du hier ablässt, abstrahierte Misogynie in hoher Konzentration. Und ob abstrahiert oder nicht, Misogynie bleibt Misogynie.

Ich bin der letzte, der es nicht begrüßen würde, wenn jemand sich heute noch traut, die naive Verherrlichung des leider nicht ganz so herrlichen Feminismus zu kritisieren. Aber nicht so. NICHT SO!

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

psychopaul

Interessant auch, dass für dich ein "Ich fick in den Arsch" asozial rüberkommt, aber du selbst in jedem zweiten Posting eine asoziale Meinung nach der anderen raushaust. Reichlich inkonsequent und daher ist deine Meinung zu Death Proof unerheblich wie ein Affenfurz in der Prärie.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: McKenzie am 18 Februar 2009, 20:25:37
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:20:11
Versuch bitte damit klarzukommen, dass es in dieser Gesellschaft Leute gibt, die eine andere Meinung haben, welche man tolerieren sollte. Das nennt sich Pluralismus.

Und ich nenne das, was du hier ablässt, abstrahierte Misogynie in hoher Konzentration. Und ob abstrahiert oder nicht, Misogynie bleibt Misogynie.
Zur abwechslung stimme ich dir diesbezüglich (Misogynie) sogar zu. Aber in unserer Gesellschaft muss man sowas wohl tolerieren. Mir aber egal, was ich "muss", ich toleriere solche Ansichten nämlich nicht.

Soonor

Zitat von: McKenzie am 18 Februar 2009, 20:25:37
Und ich nenne das, was du hier ablässt, abstrahierte Misogynie in hoher Konzentration. Und ob abstrahiert oder nicht, Misogynie bleibt Misogynie.

Das ist richtig, und solange man sich im Rahmen des Gesetzes bewegt, ist gegen bloße Misogynie nichts einzuwenden.
Ein solcher Mensch gibt sich dann (abgesehen von Arbeitsverhältnissen etc.) einfach nicht mit Frauen ab und fertig.

ZitatIch bin der letzte, der es nicht begrüßen würde, wenn jemand sich heute noch traut, die naive Verherrlichung des leider nicht ganz so herrlichen Feminismus zu kritisieren. Aber nicht so. NICHT SO!

Wie sollte das Deiner Meinung nach sonst ablaufen? Hallo, ich habe nur Fakten genannt, welche die gesellschaftliche Bevorzugung von Frauen dokumentieren.
Man kann mir höchstens vorwerfen, dass ich diese Fakten mit zynischen Kommentaren ausschmücke, aber auch das ist legitim.

Zitat von: psychopaul am 18 Februar 2009, 20:27:44
Interessant auch, dass für dich ein "Ich fick in den Arsch" asozial rüberkommt, aber du selbst in jedem zweiten Posting eine asoziale Meinung nach der anderen raushaust. Reichlich inkonsequent und daher ist deine Meinung zu Death Proof unerheblich wie ein Affenfurz in der Prärie.

Begründe doch bitte, welche meiner Meinungen asozial sind. Was verstehst Du überhaupt unter einer "asozialen Meinung"?
Mir kommt es so vor, als sind damit Meinungen gemeint, die der Großteil hier nicht teilt, aber deshalb sind sie noch lange nicht asozial!

Und es kann auch niemand abstreiten dass ich mich niveauvoller ausdrücke als die Tussis in Death Proof, speziell die aus der zweiten Hälfte.

psYchO dAd

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:34:32
Das ist richtig, und solange man sich im Rahmen des Gesetzes bewegt, ist gegen bloße Misogynie nichts einzuwenden.
In Foren gibt es zusätzlich eine Netiquette. Und es ist sehr wohl was dagegen einzuwenden, wenn sich jemand asozial verhält, auch wenn dies nicht illegal ist.

Soonor

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 18 Februar 2009, 20:37:38
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:34:32
Das ist richtig, und solange man sich im Rahmen des Gesetzes bewegt, ist gegen bloße Misogynie nichts einzuwenden.
In Foren gibt es zusätzlich eine Netiquette. Und es ist sehr wohl was dagegen einzuwenden, wenn sich jemand asozial verhält, auch wenn dies nicht illegal ist.

Inwiefern verhalte ich mich asozial oder verstoße gegen die Nettiquette?
Mein Gott, ich hab hier nur meine Meinung zu Death Proof und dessen (egal ob nun bewusst oder unbewusst) transportierten Inhalten kundgetan!

RoboLuster

18 Februar 2009, 20:41:28 #138 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:43:58 von old_silence
Zitatich hätte von Stuntman Mike erwartet dass er wie ein Mann untergeht, sich wehrt und dann abgeknallt wird oder so. Wer so heftig drauf ist wie am Ende der ersten Filmhälfte, fängt doch nicht an zu flennen wenn er nen Streifschuss kassiert

Um nochmal auf Stuntman Mike zurückzukommen. Hatte ja schon erwähnt, dass seine Rolle weit vielschichtiger und auch kontroverser angelegt wurde, als manche es im 1. Moment (oder nie), wahrnehmen können. Dieser Kerl steckt voller Gegensätze und Geheimnissen. Ein Stuntman der keinen Schmerz aushällt und bei jedem bischen davon, total ausflippt. Wieso ist er denn Stuntman geworden und bringt sich jedesmal in eine Lage, in der er auf jeden Fall große Schmerzen erleiden wird, obwohl er diese absolut nicht ertragen kann? Woher ist diese riesige Narbe mitten in seinem Gesicht? Was hat es mit der Ente auf sich? Was ist seine Motivation? Warum kann er so poethisch sein? Diese Fragen stelle ich mir unter anderem, wenn ich über diese Rolle nachdenke. Einfach gestrickte Rollen, welche der allgemeinen Meinung entsprechen gibt es bestimmt genug.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psYchO dAd

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:40:23
Mein Gott, ich hab hier nur meine Meinung zu Death Proof und dessen (egal ob nun bewusst oder unbewusst) transportierten Inhalten kundgetan!
Dann mach das doch im Death Proof-Thread oder mach dir einen eigenen Frauenhassthread im OT auf.

Soonor

18 Februar 2009, 20:43:12 #140 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:47:03 von Soonor
Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 20:41:28
Um nochmal auf Stuntman Mike zurückzukommen. Hatte ja schon erwähnt, dass seine Rolle weit vielschichtiger und auch kontroverser ist als manche es im 1. Moment (oder nie), wahrnehmen können. Dieser Kerl steckt voller Gegensätze und Geheimnissen. Ein Stuntman der keinen Schmerz aushällt und bei jedem bischen davon, total ausflippt. Wieso ist er denn Stuntman geworden und bringt sich jedesmal in eine Lage, in der er auf jedenfall große Schmerzen erleiden wird, obwohl er diese absolut nicht ertragen kann? Woher ist diese riesige Narbe mitten in seinem Gesicht? Was hat es mit der Ente auf sich? Was ist seine Motivation? Warum kann er so poethisch sein? Diese Fragen stelle ich mir unter anderem, wenn ich über diese Rolle nachdenke. Einfach gestrickte Rollen, welche der allgemeinen Meinung entsprechen gibt es bestimmt genug.

Genau das ist doch der Punkt, den ich kritisiere. Stuntfahrer wird man nur wenn man mit Schmerzen klarkommt. Deshalb ist das Rumgeflenne am Ende total unrealistisch.

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 18 Februar 2009, 20:42:03
Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:40:23
Mein Gott, ich hab hier nur meine Meinung zu Death Proof und dessen (egal ob nun bewusst oder unbewusst) transportierten Inhalten kundgetan!
Dann mach das doch im Death Proof-Thread oder mach dir einen eigenen Frauenhassthread im OT auf.

Hier geht es um Tarantino, und wenn gerade die Rede von Death Proof ist, werde ich wohl auch hier meine Meinung zu diesem Film äußern dürfen, ohne dass mir die Offtopic-Polizei nen Strafzettel ausstellt, oder? Im Übrigen hasse ich Frauen nicht. Sie sind mir egal.

Mr. Blonde

Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 20:41:28
Ein Stuntman der keinen Schmerz aushällt und bei jedem bischen davon, total ausflippt. Wieso ist er denn Stuntman geworden und bringt sich jedesmal in eine Lage, in der er auf jeden Fall große Schmerzen erleiden wird, obwohl er diese absolut nicht ertragen kann?

Ich habe die Theorie, dass er nicht einmal Stuntman ist, sondern eher die Vorteile seines (?) Wagens auskostet. Keiner kennt seine Filme, keiner seine Serien und selbst Tarantinos Charakter will ihn in einer Szene nicht mal erkannt haben.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

18 Februar 2009, 20:47:01 #142 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:55:29 von old_silence
@ Soonor: Auch wenn dein letztes Posting hier wieder mehr in Richtung On-Toppic ging, so hast du doch vorher ganze 5 Postings abgelassen, welche sich mit irgendwelchen Gesetzen und Frauen zu tun haben, merkst du denn nicht, dass das hier nicht gern gesehen wird?

@ Mr. Blonde: Das ist ja das schöne an dieser Rolle...man weiß nichts und kann seine eigenen Vermutungen anstellen, usw.
aber die Frauen in der 2. Filmhälfte kennen seine Filme.

Edit: Und deshalb finde ich das Rumgeflenne auch nicht "unrealistisch". Menschen sind immer noch Menschen und keine Fließbandprodukte, welche alle gleich reagieren und empfinden. Unrealistisch finde ich die verwendung des selben Wortes in diesem Fall.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psychopaul

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:43:12
Deshalb ist das Rumgeflenne am Ende total unrealistisch.


GRATULIERE! Du hast in einem Quentin Tarantino Film ein unrealistisches Element gefunden. Muss das allererste in seiner Filmographie sein! Du bist ein wahrer Held, der Sherlock Holmes unter uns Filmfans!

Eine unerhörte Frechheit, die sich Tarantino da herausgenommen hat! Am besten, du sendest ihm sofort eine Mail und forderst ihn auf, sein Filmschaffen zu unser aller Wohl sofort einzustellen!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Soonor

18 Februar 2009, 20:54:22 #144 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2009, 20:57:38 von Soonor
Zitat von: old_silence am 18 Februar 2009, 20:47:01
Auch wenn dein letztes Posting hier wieder mehr in Richtung On-Toppic ging, so hast du doch vorher ganze 5 Postings abgelassen, welche sich mit irgendwelchen Gesetzen und Frauen zu tun haben, merkst du denn nicht, dass das hier nicht gern gesehen wird`?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich bestimmte Dinge in einem größeren Zusammenhang sehe. Und wenn in einem Film Feminismus unkritisch verherrlicht wird, frage ich mich welche Konsequenzen das auf die Zuschauer hat, und welche Auswirkungen das daraus resultierende Handeln nach sich zieht. In einer Gesellschaft wie der unseren, in der die Emanzipation der Frauen schon längst weit übers Ziel hinaus geschossen ist, trägt ein Film wie Death Proof sicher nicht zur Besserung dieser anomischen Zustände bei. Im Gegenteil, es wird dadurch höchstens schlimmer, und außer ein paar durchgeknallten Weibern kann das niemand wirklich wollen. Männer nicht, weil sie nicht benachteiligt werden wollen, und normale Frauen nicht, weil die Männer aus Angst vor Repressalien auf Distanz gehen. Folge: weniger Beziehungen, weniger Fortpflanzung, mehr Ellenbogengesellschaft. Verstehst Du jetzt warum ich in Death Proof mehr als nur einen Spaßfilm sehe, und dass meine Ausführungen nicht wirklich offtopic sondern nur konsequent weitergedacht waren?

a deer

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:43:12
Genau das ist doch der Punkt, den ich kritisiere. Stuntfahrer wird man nur wenn man mit Schmerzen klarkommt. Deshalb ist das Rumgeflenne am Ende total unrealistisch.
Also irgendwie erinnert mich das ganze an das hier
Zu dem Rest gebe ich keinen Kommentar ab, anscheinend hast du nicht über das nachgedacht, was ich vor einigen Tagen schrieb, deswegen belasse ich es ganz....
@Topic
Mal meine Tarantinobewertungen, um nicht völlig Offtopic zu sein  :icon_lol:  ;)

Pulp Fiction 9/10
Jackie Brown 7/10
Kill Bill 1+2 8/10
Death Proof 8/10

Man sieht, je mehr gebrabbelt und auf cool gemacht wird, desto besser finde ich einen Tarantino ;)





Chili Palmer

Zitat von: Soonor am 18 Februar 2009, 20:24:10
Ich hab auch Fans, die wegen mir lustige Bilder zusammenbasteln. :icon_cool:

Möchte dich jetzt nicht kleinreden, aber das mache ich wahllos und für jeden.  :icon_mrgreen:

Bin aber definitiv ein Fan dieses Threads gworden, denn wer hätte gedacht, dass wir hier noch den derzeitigen Entwicklungsstand der Feminismusbewegung kartographieren würden? Mal sehen, wo das noch hinführt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Soonor

Zitat von: a deer am 18 Februar 2009, 20:55:46
Also irgendwie erinnert mich das ganze an das hier

Ist das Hausmeister Willy?

ZitatZu dem Rest gebe ich keinen Kommentar ab, anscheinend hast du nicht über das nachgedacht, was ich vor einigen Tagen schrieb, deswegen belasse ich es ganz....

Was meinst Du? Mein Langzeitgedächtnis ist zwar nicht schlecht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht alles merken, was diverse User mir vor Tagen gesagt haben.

MäcFly

Zitat von: Chili Palmer am 18 Februar 2009, 21:00:53
Bin aber definitiv ein Fan dieses Threads gworden, denn wer hätte gedacht, dass wir hier noch den derzeitigen Entwicklungsstand der Feminismusbewegung kartographieren würden?

Ich auch, da sieht man mal, das in Tarantino-Filmen doch mehr steckt, als zunächst angenommen.
Außerdem wird Tarantino fälschlicherweise oft Gewaltverherrlichung vorgeworfen, wo doch das dringendste Problem folgendes ist: Verherrlichung von Feminismus, oder allgemein Verherrlichung von Frauen, insbesondere derer Füße!!!

Und dank Soonor hab ich nicht nur das gelernt, sondern auch eine neue Signatur.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

Zitat von: Chili Palmer am 18 Februar 2009, 21:00:53
wer hätte gedacht, dass wir hier noch den derzeitigen Entwicklungsstand der Feminismusbewegung kartographieren würden?


In einem Tarantino Thread kommt das für mich nicht mal so überraschend.  ;)
Nur die Verbissenheit der Argumentation der misogynen Partei wird dem Augenzwinkern der Tarantino Filme nicht gerecht.  ;)


ZitatMein Langzeitgedächtnis ist zwar nicht schlecht, aber

Sätze, auf die sofort ein aber folgt sind zu 99% nicht wahr.  :icon_lol:
("Ich habe nichts gegen Frauen/Ausländer/Schwule, AAAABERRRRRR"  :icon_mrgreen: )

Zitatich kann mir beim besten Willen nicht alles merken, was diverse User mir vor Tagen gesagt haben.

Dann musst du eben nachlesen. Oder kannst du das nicht?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020