OFDb

Zukünftige, aktuelle und vergangene Bundespräsidenten

Begonnen von mali, 31 Mai 2010, 15:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tartüff

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 März 2012, 03:43:46
"Eben: für Bild war Wulff vielleicht in dem Moment abgestempelt, als er den Islam als zu Deutschland gehörend bezeichnete"

Zu Recht.

pm.diebelshausen

11 März 2012, 03:51:42 #361 Letzte Bearbeitung: 11 März 2012, 03:55:31 von pm.diebelshausen
Nein, zu Unrecht. Und aus den selben Gründen, aus denen der von Dir genannte Spiegel jedes Islam-Titelbild bedrohlich schwarz gestaltet. Die Schisser. Aber alles Weitere dazu gehört nun wirklich nicht hier hin.

Zitat von: Tartüff am 11 März 2012, 03:40:15Ich verstehe schon, wass Du meinst, aber ich habe den Artikel nirgendwo anders gefunden.

Zu Recht.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Hmm... ob bei dem neuen PuPrä alles mit rechten Dingen zugeht?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 März 2012, 08:54:58

Quod licet Iovi, non licet Bovi - danach lebt und handelt der überwiegende Teil der Juristen ... und was ist Wulff gleich nochmal? :andy:
Im Fall der Kassiererin mit den Pfandbons hatte das Bundesarbeitsgericht dann aber doch den Stecker aus der fristlosen Kündigung gezogen, die gleichwohl diverse Unionspolitiker für völlig i.O. hielten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dionysos

18 März 2012, 16:05:58 #365 Letzte Bearbeitung: 18 März 2012, 16:08:01 von Dionysos
Die Überraschung ist perfekt:

http://www.tagesschau.de/inland/bundespraesidentenwahl210.html

Die Veranstaltung ansich war im übrigens gar nicht so dröge, wie man vermuten könnte. Norbert Lammert hat seine kurzen Ansprachen mit einer gewissen Lockerheit rübergebracht (bei einer so vorhersehbaren Wahl auch nicht schwer) und auch den Worten des frisch Gewählten hat man durchaus gern zugehört. Was er nun aus seinem Amt macht, wird die Zeit zeigen.

Btw.: Einen gewissen Unterhaltungswert hatten auch die Aufnahmen des lauschenden Auditoriums: Allein Otto Rehagel neben Uschi von der Leyen ist ein Bild, das man wohl so schnell nicht wiedersehen wird  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Tartüff

Zitat von: Tartüff am 11 März 2012, 03:40:15
. . . harmlose Käseblatt Spiegel, dessen Abonnent ich noch bin. Noch. Bild für Studenten.
So jetzt nicht mehr. Seit Augstein tot ist, ist das Blatt so harmlos wie ein von der Dampfwalze überfahrener Yorkshire Terrier und so langweilig wie Wasser beim Verdampfen zuzusehen. Ich kauf nur noch Ausgaben, die mich interessieren. Eine Serie über Reiche und ihre Probleme, geht's noch? Und von Politik bekomme ich nur noch Ausschlag. Da lese ich lieber so etwas:

http://www.amazon.de/Besser-Wahrheit-Gespr%C3%A4ch-Hugo-M%C3%BCller-Vogg/dp/3455500463/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332350896&sr=8-1

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Maddox

16 November 2013, 17:22:28 #368 Letzte Bearbeitung: 16 November 2013, 17:32:32 von Maddox
Nun hat ja der Prozess gegen den "einsamen Wulff" begonnen. Ich weiß zwar nicht, ob die Kombination aus Selbstmitleid und Zurschaustellung von Amtsrelikten bei Gericht super ankommt... aber ist ja seine Entscheidung (ich hätte aber, wenn schon denn schon, gleich das Schulterband dazu getragen. Damit man auch gleich Bescheid weiß, mit welch ehrbarem Kerle man hier zu tun hat, dem hier solch Unrecht geschieht).

http://www.rundschau-online.de/politik/ex-bundespraesident-wulff-traegt-bundesverdienstkreuz-im-gericht,15184890,25034236.html

Mir war bis dato jedoch gänzlich unbekannt, dass man als BuPrä zum Amtsantritt besagten Bundesverdienstorden in Form des Großen Verdienstkreuzes mit Stern und Schulterband bekommt. Einfach mal so... ohne schon irgendwas geleistet zu haben. Normal ist der Orden gedacht für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet (Wikipedia). Aber quod licet Iovi, non licet bovi...

Ich finde es schon sehr befremdlich, dass man hier jemandem - und ich meine damit alle BuPräsis oder sonstige Amtsträger, falls noch wem diese Ehre zuteil wird - automatisch sowas gibt, dafür, dass einer von der Bundesversammlung gewählt wird. Als "Amtsinsignie" (Wikipedia); das sind Zeichen staatlicher, ständischer oder religiöser Würde, Macht und Auszeichnung. Es soll die soziale Stellung oder das Amt ihres Trägers nach außen hin sichtbar machen (ebenfalls Wikipedia). Na, kein Wunder, dass Leute, denen es etwas an Charakterfestigkeit mangelt, das missverstehen oder halt, was man innen (wohl auch nach eigener Einschätzung) nicht hat, wenigstens außen ans Revers heften kann...

Finde es aber generell irgendwie falsch, solche Orden, die das Wort "Verdienst" im Titel tragen, vorab ungeachtet eines Verdienstes zu verleihen. Das entwertet doch solcherlei Orden in meinen Augen und führt das doch gerade ad absurdum. Wenn einer wirklich Verdienste erbracht hat, kann man's der Person ja hinterher verleihen. Mir war dieser Aspekt völlig entgangen, mein Rechtsempfinden hat da aber schon etwas aufgestoßen.
Was ich auch nicht wusste, war, dass ich auch als Privatperson jemanden für den Bundesverdienstorden vorschlagen kann. Das wiederum finde ich gut!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Klugscheisser

Wieso? Der Verdienst liegt darin, dass andere der Meinung sind, diese Person besitzt besagte Eigenschaften. Deshalb macht bekommt der jetzt dieses Amt, weil eben dieses Amt eine Person mit genannten Eigenschaften besetzen soll.

Das man sich da mal bei der Person irren kann, steht auf einem anderen Blatt...  ;)

Kingpin

Kann man in diesem Land eigentlich straffrei öffentlich äußern, wie sehr einen der ehemalige Bundespräsident mit dem W ankotzt? :kotz:
Was der heute als Zeuge im Prozess gegen seinen ehemaligen persönlichen Sklaven Glaeseker abgezogen hat, ist mal wieder das Allerletzte. :wallbash:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin am 10 Februar 2014, 20:05:09
Kann man in diesem Land eigentlich straffrei öffentlich äußern, wie sehr einen der ehemalige Bundespräsident mit dem W ankotzt? :kotz:
Was der heute als Zeuge im Prozess gegen seinen ehemaligen persönlichen Sklaven Glaeseker abgezogen hat, ist mal wieder das Allerletzte. :wallbash:

Wundert dich das? Das ganze Vorgehen rundet für mich nur das komplette Charakterbild von Herrn Wulff ab. Es gibt nette Menschen und dann gibt es die, um die sich die Erde dreht und für die alle Leute um sich herum nur Sklaven sind. Entsprechend verhalten sich diese Personen halt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020