OFDb

Simpsons - The Movie

Begonnen von mr. pink, 21 März 2003, 10:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thrillhouse

Zitat von: wolfseyeHi,

wenn ich ehrlich bin, kann ich gut auf den Film verzichten. Ich bin eigentlich ein recht großer Fan der Simpsons und würde behaupten das ich fast jede bisher erschienene Episode kenne. Was ich sehr bedauere ist, dass seit der letzten 3 Staffeln ein stätiger extremer Verfall zu beobachten ist. All die humoristischen Elemente die die Simpsons ausmachten, mussten dumpfbackigem Humor weichen der einem nicht mal mehr ein Lächeln von den Lippen lockt. Wenn das so weiter geht, blicke ich nur mit schrecken auf den kommenden Film!

MfG Wolfseye

Deshalb meine ich auch, dass die jetzigen Regisseure und Schreiber auf gar keinen Fall einen Film drehen sollten. Die Simpsons sind zu einem wichtigen Kulturgut geworden, dass es zu erhalten gilt. Das ist zumindest meine Meinung. Zur Zeit stehe ich allein mit meiner Meinung, aber die Simpsons sind Zeitlos und es wird bessere Leute geben, die  im Stande sind die Simpsons in Szene zu setzen.

Fäb

Klar sind die Simpsons einfach genial, aber irgendwann ist nunmal der Punkt erreicht, wo jede Serie mal eingestellt wird. Ist zwar schade, aber -wie viele schon gesagt haben- ham sie in letzter Zeit nachgelassen.

Wenn dafür Futurama umso mehr aufkommen würde, wäre das immerhin ein Trost!

Aber wenn das Ende der Simpsons kommt, dann auf jeden mit dem Film die Sache abrunden! Aber mit einem der dem würdig ist. Sonst wirds peinlich.

Snake Plissken

ZitatWenn dafür Futurama umso mehr aufkommen würde, wäre das immerhin ein Trost!

Ähm....für alle, die es immer noch nicht kapiert haben:
Futurama ist bereits eingestellt worden.

Snake

Player

Futurama wurde in vielen Ländern einfach schlecht angenommen im TV-Programm. Ist schade, doch ich finde die Simpsons selbst auch besser.

o-dog

Für alle die Staffel 13 und 14 schlecht finden, freut euch auf Staffel 15 :D

Ich habe alle staffeln im Original gesehen, und muss sagen das Staffel 11, 12, 13 und 14 im Original doch um einiges besser sind als im deutschen Syncronton!

Die Syncro hat ab Staffel 10 immer mehr nachgelassen, mag wohl daran liegen das die Sprecher einfach keine lust mehr haben oder einfach älter geworden sind.

Schaut euch eine eurer Meinung nach schlechte Folge mal im Original Ton an und Ihr werdet sehen das die Folge einfach witziger ist.

Die Übersetzer machen auch viele Gags kaputt, da sie sich ins Deutsche nicht übernehmen lassen.
z.B. wurde aus den folgenden Dialogen (Bart vs. Lisa vs. the Third Grade):

Englisch (1,63MB]
Deutsch (3,34MB)

und noch eins!

Englisch (2,13MB)
Deutsch (4,62MB)

(Sind avi's, einfach rechte Maustaste --> Ziel speichern unter)

Und was sagt Ihr ist doch ein krasser unterschied, oder?

Zum Film sage ich nur, hoffentlich kommt der nicht! Ich möchte nämlich lieber weitere 15 Jahre die Simpsons sehen :)

Zitat von: PlayerDie Serie könnte es von mir aus echt immer geben. Ich bin damit auch aufgewachsen und kenne die billig-wirkenden, kurzen Episoden aus dem früheren Abendprogramm auch noch.

Tracy Ullman shorts, ich habe alle 48 Folgen, da war noch richtig witz drinne :)
cya

Thrillhouse

Zitat von: gr!nchKlar sind die Simpsons einfach genial, aber irgendwann ist nunmal der Punkt erreicht, wo jede Serie mal eingestellt wird. Ist zwar schade, aber -wie viele schon gesagt haben- ham sie in letzter Zeit nachgelassen.

Wenn dafür Futurama umso mehr aufkommen würde, wäre das immerhin ein Trost!

Aber wenn das Ende der Simpsons kommt, dann auf jeden mit dem Film die Sache abrunden! Aber mit einem der dem würdig ist. Sonst wirds peinlich.

Serien werden meist eingestellt, weil sie niemand mehr sehen will.
Die Simpsons haben einen Zuschauerrückgang, weil die Folgen schlechter geworden sind, nicht weil sie niemand mehr sehen will.
Die Nachfrage ist da und ich denke die Simpsons sind in der heutigen "Fake-TV-Wüste" wichtiger denn je. Es ist kein Automatismus, dass Serien nach einer gewissen Zeit eingestellt werden.

Den Vergleich Simpsons - Futurama finde ich unangebracht. Letzteres geht mir persönlich zumindest tierisch auf den Nerv.

Captain_Chaos.ONE

Also ich konnte mich mit Futurama auch nie richtig anfreunden.

mcBain

naja das futurerama eingestellt worden ist heisst ja nich dass es schlecht war nur eben neben dem kulthit simpsons verdrängt wurde

ich habe jedenfalls bei den futurama folgen mehr gelacht als bei den neuen simpsons staffeln

in leipzig ist am donnerstag der simpsons zeichner (bill morrison) /art director von 10-12 uhr im neuen kongress centre zu gast
vielleicht rückt er ja mit der sprache raus...warum der zauber und der esprit verloren geht

übrigens sehe ich auch dass die synchro immer m,ehr nachlässt (siehe die neue skinner stimme)

obwohl ich die dt. synchroleistung beeeindruckend finde, nah am orginal, versuchen lieder meist zu untertiteln und naja welches land leistet sich für jede serie/film teuerste synchrostimmmen, die meist bessser als orginalschauspieler sind.

wenn ihr nach polen oder frankreich schaut, gibt es immer leisen orginalton und einen alten polnischen sprecher der alle rollen nacherzählt!

dabrauchen wir nich meckern. das mit den synchrostimmen ist nämlich nicht gang und gebe.

Fäb

arrrg! Und ich dachte doch tatsächlich, die brauchen einfach nur so lang fürs synchronisieren und deshalb gibts keien Futurama-Folgen seit einiger Zeit mehr hier...  :wall: BITTE KEINE HÄME MEHR AN DER STELLE!  :evil:

dreamlandnoize

Zitat von: å l g øIhr wisst ja was ein Simpsons - Kinofilm (wahrscheinlich) laut Groening bedeutet ? ---> Das Ende der Serie  8O  :(

Nunja vielleicht die beste Alternative angesichts der fallenden Qualität der neuesten Folgen ?

Ist doch gut, dann dauert´s ja echt nur noch 17 Jahre, bis wir hier in Deutschland auch mal sagen können, dass wir alle Staffeln besitzen.

SchmalzimOhr

Bitte KEINEN KINOFILM zumindest nicht mit dem derzeitigen Niveau.
Ich hab mittlerweile aufgehört mir dieses Drama um die seltsamen Stories anzuschauen.
War Homer früher einfach nur ein Volltrottel so ist er jetzt zum Egomanen mutiert der sich immer mehr in den Mittelpunkt der Serie gedrängt hat.
Eigentlich könnte man "The Simpsons" auch "The Adventures of Homer Simpson Jr" nennen.

Natürlich lässt sich nicht alles "eindeutschen" ich hätte den Gag auch eher mit "Prey-Per-View" übersetzt als mit "Bet-Tv".

Der Stil der Serie und die Geschichten haben sich irgendwie total geändert alles ist irgendwie Flacher geworden.

@Futurama Ich hab bei Futurama mehr gelacht als bei allen Simpson Folgen zusammen,der Humor ist einfach bissiger.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Newendyke

*Trommelwirbel*

It's now official. There will be an animated theatrical movie based on television's The Simpsons. A spokeswoman for the series said Wednesday that the show's principal voice actors and a team of its writers had signed on for the project. Antonia Kaughman told MTV News that they will be working on the movie at the same time that they will continue to work on the TV show -- that fans won't have to wait until the series vanishes from the air. "Now we're going to get the best of both worlds, evidently," Kaughman said. She added that series creator Matt Groening "just kind of laughs, because we always said there was no way to pull the writers off or go hire writers that haven't worked on the show. ... They finally worked out a movie team, a team of the writers, because we could never hire outside writers -- they had to be Simpsons writers, and most of them were working on the show. Well, they finally put this team together that has time on the side, and they've been working on the script." She said that the project was only in its infancy and that there is "no release date -- we don't have the animation house lined up yet." Separately, Nancy Cartwright, who plays Bart Simpson, said on BBC Radio: "I don't know the name of [the movie], and I can't go into details about it, and we'll just have to see how it goes, but I think it's going to be great and the fans are going to dig it."

Quelle: www.imdb.com (Studionews)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

kruchtenkaiser

|-)  Das wurd aber auch allerhöchste Zeit  w-)

Hoffentlich mit massig Gast-Auftritten... w-)

Liest sich zudem wunderbar, dass sie parallel an Kino-Film & auch Serie arbeiten wollen... so werd ich wenigsten weiterhin mit genügend neuem Stoff versorgt :dodo:

kruchtenkaiser
Simpsons-addicted...

Phil

naja...wers brauch...

ich denke, bei nen Kinofilm (sagen wir 90 min) kann einfach zu viel in die Hose gehen...irgendwann könnte es langatmig und dröge werden...

aber müssen wir erstmal abwarten...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Stig.DVD

Hmmmm...sehe das ähnlich wie Phil E.

Bei 80-90 Minuten Laufzeit kann echt viel schief gehen!  :?

Lenny

Länger als 75 min sollte er nicht sein, sonst wirds zu lang würd ich sagen. Andere "Trickfilme" wie Toy Story waren auch nie richtig lang, und das hat nen Grund.

Freddy Voorhees

Der South Park Film war auch ein Hammer, und hatte die Qualität der Serie beibehalten.

Ich bin gespannt.

kruchtenkaiser

Zitat von: Phil.Enaja...wers brauch...
Also, ich brauch's  :mrgreen:

Zitat von: Phil.E
ich denke, bei nen Kinofilm (sagen wir 90 min) kann einfach zu viel in die Hose gehen...irgendwann könnte es langatmig und dröge werden...

aber müssen wir erstmal abwarten...

mfG
Phil

ich meine, gerade irgendwo was von ca. 2 Jahren geplanter Produktionszeit gelesen zu haben... ich weiss ja jetzt nicht, wie lang die Produktionszeit bei anderen Trickfilmen ist/war, aber ich denke doch mal, dass in dieser Zeit was ordentliches vom Team um Groening zu erwarten ist, sodass ich beim "Endprodukt" nicht allzu viele Längen erwarte...

aber, wie bereits gesagt:  abwarten... :andy:  Ich freu mich auf jeden Fall wie en Schneekönich

blade2603

ZitatDer South Park Film war auch ein Hammer

na also ich muss sagen das der film auf deutsch im kino schon echt witzlos war... hatte vorher schon die us dvd und war hellauf begeistert und wurde dann im kino mit deutschsynchro echt enttäuscht!

aber auf simpsons freue ich schon, irgendwie! auch wenn ich zugeben muss das mich die sendung langsam langweilt.. irgendwie ist es doch immer das gleiche... oder liegts ggf. an der 100.000.000 Wiederholung? ich weiß es nicht... bin wohl simpsons übersättigt!

mal abwarten was da so zusammen gemalt wird....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Freddy Voorhees

Zitat von: blade2603
ZitatDer South Park Film war auch ein Hammer

na also ich muss sagen das der film auf deutsch im kino schon echt witzlos war... hatte vorher schon die us dvd und war hellauf begeistert und wurde dann im kino mit deutschsynchro echt enttäuscht!

aber auf simpsons freue ich schon, irgendwie! auch wenn ich zugeben muss das mich die sendung langsam langweilt.. irgendwie ist es doch immer das gleiche... oder liegts ggf. an der 100.000.000 Wiederholung? ich weiß es nicht... bin wohl simpsons übersättigt!

mal abwarten was da so zusammen gemalt wird....

naja, beim south park Film waren die dt. Synchronstimmen auch füren Arsch. Die aus der Serie sind zwar besser, kommen aber längst nîcht an die Originalstimmen ran.
Anders also bei den Simpsons, wo die dt. Stimmen wirklich lustig sind  :dodo:

Snake Plissken

Oh Gott, wenn Ivar Combrinck den ganzen Film alleine übersetzt, geht die Hälfte der Wortwitze eh flöten und das halbe Publikum wundert sich über sinnlose Begriffe/Sätze.

Ehrlich gesagt, mir graut es jetzt schon vor einem Simpsons-Film. Oft genug wirken Filme zu Serien etwas künstlich "aufgebläht" und kommen nicht wirklich an die Qualität der Serie heran.
Wenn ich dann noch einen möglichst "doofen, fetten Huuumer" auf der Leinwand sehe, der möglichst viel Schmerzen einzustecken hat, damit die coolen Kiddy-Zuschauer auch lachen können, verzichte ich lieber auf einen S-Film.

Snake, der mal wieder schwarz sieht

Moonshade

Zitat von: LennyLänger als 75 min sollte er nicht sein, sonst wirds zu lang würd ich sagen. Andere "Trickfilme" wie Toy Story waren auch nie richtig lang, und das hat nen Grund.

Alles nur eine Sache der Publikumsgewöhnung. Solange sich das Gefühl hält, daß es sich um ein Kindergenre handelt, wird da nicht viel zu machen sein...
"The Incredibles" lief 115 min. und ich hab jede Sekunde davon genossen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Filosofem

Hatte Matt Groening nicht mal gesagt dass ein Kinofilm gleichzeitig das Ende der Serie bedeuten würde? Dem scheint ja jetzt nicht so zu sein...na ja, solange sie die TV-Serie dann weitermachen können sie sich von mir aus ruhig an 'nem Kinofilm versuchen...abwarten was bei rauskommt...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

blinky

Zitat von: Snake PlisskenOh Gott, wenn Ivar Combrinck den ganzen Film alleine übersetzt, geht die Hälfte der Wortwitze eh flöten und das halbe Publikum wundert sich über sinnlose Begriffe/Sätze.

Ehrlich gesagt, mir graut es jetzt schon vor einem Simpsons-Film. Oft genug wirken Filme zu Serien etwas künstlich "aufgebläht" und kommen nicht wirklich an die Qualität der Serie heran.
Wenn ich dann noch einen möglichst "doofen, fetten Huuumer" auf der Leinwand sehe, der möglichst viel Schmerzen einzustecken hat, damit die coolen Kiddy-Zuschauer auch lachen können, verzichte ich lieber auf einen S-Film.

Snake, der mal wieder schwarz sieht
:!: *zustimm* Werd mir das Ganze natürlich erstmal in der OV ansehen.Freu mich schon auf den Film,hoff aber dass sich die Jungs da schön Zeit lassen dass das auch was richtiges wird.Und mit Gastauftritten sollen die mir gestohlen bleiben,gibt viel zu viele. (ich erinnere nur mal an 50 Cent,was hat der für eine Berechtigung bei Simpsons aufzutauchen??  :wall: )

Snake Plissken

ZitatUnd mit Gastauftritten sollen die mir gestohlen bleiben,gibt viel zu viele. (ich erinnere nur mal an 50 Cent,was hat der für eine Berechtigung bei Simpsons aufzutauchen??  )
Richtig! Darüber hab ich vergessen, zu meckern  :D

Snake

kruchtenkaiser

Zitat von: Snake Plissken
ZitatUnd mit Gastauftritten sollen die mir gestohlen bleiben,gibt viel zu viele. (ich erinnere nur mal an 50 Cent,was hat der für eine Berechtigung bei Simpsons aufzutauchen??  )
Richtig! Darüber hab ich vergessen, zu meckern  :D

Snake

Ich weiss nicht, was ihr gegen Gast-Auftritte habt :?: OK, 50 Cent ist jetzt ein Paradebeispiel für nen Fehlgriff in der Sparte "Gastauftritte", aber ansonsten find ich es eigentlich immer wieder amüsant, wenn ab und an mal einer ansteht...

Jetzt sollte der Film nicht unbedingt alle zwei Minuten einen haben, aber so drei, vier Stück locker in die Handlung eingestreut würde ich sehr, sehr begrüßen (Aerosmith würde ich z.B. gerne nochmal in Springfield sehen  :D )

Dexter

Die Serie hat nach der 10. Staffel ständig abgebaut die letzten Folgen gingen mir nach 5 Min. schon auf den Sack, da blieb nur abschalten übrig .

Und jetzt erst Simpsons - The Movie ?? Sorry, aber das sind ca. 6 Jahre zu spät.

Mr. Blonde

Manche "Simpsons" - Fan Sites wussten natürlich schon seit Monaten bzw. Jahren, dass es einen Simpsons-Film geben wird. Die hatten dann auf ihrer Seite sogar ´nen Counter, auf dem man sehen konnte, wie viele Tage noch bis zum Kinostart vergehen würden. Die waren anscheinend wieder schneller als die Offizielen :doof: . Fraglich bleibt nur, welche Hammerstory für den Film geschrieben wird, die so unglaublich ist, dass sie es nicht in eine normale Simpsonsepisode geschafft hätte. Ich meine, wir sind doch von den Simpsons ´ne Menge gewohnt :!: Dennoch darf man gespannt sein, ich drücke die Daumen :respekt: !

dekay

Ich sehe nicht so schwarz. War sowohl vom "South Park" als auch vom "Beavis And Butt-Head"-Film begeistert und der Meinung, dass beide kaum der TV-Serie hinterherstanden. Warum sollte das bei den "Simpsons" anders sein? Bei "Beavis and Butt-Head" war ich schon im Kino in der OV-Veranstaltung, um der grauenhaften Synchro gleich zu entgehen. Mache ich bei den Simpsons vielleicht auch. Und die Serie mag zwar -naturgemäß- im Vergleich zu früher zu schwächeln, bleibt aber auf hohem Niveau.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

ZitatUnd jetzt erst Simpsons - The Movie ?? Sorry, aber das sind ca. 6 Jahre zu spät.
Meine Güte! Wartet es doch einfach mal ab. Man muss doch nicht immer schon von vorne rein sagen, dass es schief geht.
Mir haben die Simpsons auch nicht mehr so gut gefallen, wie am Anfang, aber vielleicht besinnen sich ja die Story und Gagschreiber auf den Witz der ersten Staffeln. Warten wir es ab und in Bezug auf die Lauflänge kann ich Moonshade nur recht geben: 115 Min. Incredibles waren nicht zu viel!:D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020