OFDb

Stirb Langsam 5 (A Good Day to Die Hard)

Begonnen von Newendyke, 13 Februar 2011, 21:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 13 Oktober 2011, 15:00:12
Solange der Sohn nicht von Taylor Lautner gespielt wird...

Beschreie es lieber nicht, denn wirtschaftlich betrachet wäre es eine ziemlich logische Wahl. Lautner soll ja zum neuen Actionstar aufgebaut werden, da ist so eine Rolle neben einem DER Actionstars ein ziemich guter Eintrag in seine Vita. Ganz zu schweigen von der dankbaren Möglichkeit, das ganze als "Stabübergabe" der alten zur neuen Generation zu vermarkten. Danach würde nur noch ein Auftritt in "Expendables 3" fehlen  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

DisposableMiffy

Das liest sich eher semi-spannend und nachdem letztes mal bereits seine Tochter involviert war riecht es auch verdammt arg nach kreativer Dauerflaute, wenn jetzt das andere Blag her genommen wird.

Da wagt man es ja kaum noch, die Hoffnung auf einen anständigen Gegner/Schurken, nicht jetzt schon zu begraben.

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 13 Oktober 2011, 15:00:12
Genau, wie beschissen wäre Phantomkommando wohl gewesen, wenn da ein doofes Kind mitgespielt hätte. Oder "True Lies".
Gruselig... :icon_mrgreen:

Es gibt aber auch coole Kinder. Wenn ich da z.B. an mein letztes Filmhighlight KICK ASS denke.
Hit Girl fand ich einfach nur genial. :algo:
Auch wenn die natürlich nicht in einen Die Hard passen würde...

Don´t worry, be happy!

Angelus Mortis

Zitat von: Dionysos am 13 Oktober 2011, 15:30:24
Zitat von: Moonshade am 13 Oktober 2011, 15:00:12
Solange der Sohn nicht von Taylor Lautner gespielt wird...

Beschreie es lieber nicht, denn wirtschaftlich betrachet wäre es eine ziemlich logische Wahl. Lautner soll ja zum neuen Actionstar aufgebaut werden, da ist so eine Rolle neben einem DER Actionstars ein ziemich guter Eintrag in seine Vita. Ganz zu schweigen von der dankbaren Möglichkeit, das ganze als "Stabübergabe" der alten zur neuen Generation zu vermarkten. Danach würde nur noch ein Auftritt in "Expendables 3" fehlen  :viney:

Gab's nicht schon Gerüchte, er wäre in "Expendables 2" dabei? Oder bring' ich da Gerüchte und verbalisierte Albträume eines Forenmitglieds durcheinander? ;)
Aber mal ganz ehrlich: Er hat zwar durch die "Twilight"-Reihe sein Weichei-Image weg, aber er hat einigermaßen die Figur, schauspielern konnten die meisten der 80er-Jahre-Actionhelden auch nicht, ... im Grunde würde es sogar passen. Für eine gute Idee halte ich das allerdings auch nicht! (Lieber mal hervorheben, bevor mein Account noch gelöscht wird oder so ... :icon_mrgreen:) Aber passen würde es und wäre marketingtechnisch sicherlich nicht das dümmste.

Zu "Die Hard 5": Bescheuerter (Arbeits-)Titel, Plot so lala ... wenn die nicht bald mit Meldungen anfangen, die den Film interessant machen, wird erstmal nicht mehr als die Verleihgebür investiert. :icon_neutral:

StS

Zitat von: Angelus Mortis am 13 Oktober 2011, 17:23:49
Aber mal ganz ehrlich: Er hat zwar durch die "Twilight"-Reihe sein Weichei-Image weg, aber er hat einigermaßen die Figur, schauspielern konnten die meisten der 80er-Jahre-Actionhelden auch nicht, ... im Grunde würde es sogar passen.

...und er betreibt schon seit der Kindheit Kampfsport.

Taylor Lautner- crazy martial art moves!

Taylor Lautner - Sport Karate / Martial Arts Tricking - age 11 (2003 World Series of Martial Arts)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Und Ihr habt alle schon beim Titel gefacepalmt. Nee, nee - da muss man (leider) schon bis zu den ersten Plotdetails warten. So und nun alle!!!  :viney:

Das liest sich wirklich mehr als dürftig. Wenn ich einen Actionfilm auf internationalem Terrain sehen will, schaue ich Bond oder Bourne. McClane sollte schon bei seinen Leisten bleiben und er ist nunmal ein USAsskicker. Wen interessiert schon sein Sohn? Der war ja noch unwichtiger als Lucy in Teil 1.

In Teil 6 können sie ja dann Paulina einbauen und McClane kümmert sich dann nachträglich um die Einreiseerlaubnis.  :icon_confused:

Akayuki

Ich muss mich leider der Mehrheit anschließen. Weder der (Arbeits-)Titel noch der Plot lesen sich besonders innovativ. Und von der möglichen Besetzung möchte ich jetzt erst gar nicht sprechen...
Bevor man die Reihe noch völlig ruiniert, könnte nicht auch ein McClane zu alt für diese ganze Sch**** werden?


Achja, zum Schluss gehört der hier noch zum guten Ton:  :viney:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Inspektor Yuen

Ach, ich habe die Hoffnung nach dem Trailer von "Live free or..." aufgegeben. Den Film habe ich mir dann später mal angeschaut und wurde bestätigt.
Die Hard ist für mich tot, das was die Serie ausgemacht hat wird es nicht mehr geben.

Ich werd ihn mir mal leihen um vielleicht nen guten Willis-Film zu sehen, mehr aber auch nicht.
Bei 11€ für 90min Kino mit Spackos muss es ein wenig mehr sein.

Ach ja,  :viney:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Madball

Wartet doch mal ab  :andy:

Das klingt jetzt alles nicht so berauschend, aber wie wollt ihr denn dem Film noch ne wirkliche Chance geben wenn ihr schon nach Bekanntgabe des Titels und des Plots den Teufel an die Wand malt.

Ihr mögt recht haben oder nicht, ich für meine Teil warte aber erstmal ab und kann, wenn es soweit ist den Film dann auch genießen oder hab ihm wenigstens eine Chance gegeben.

:pidu:


blade2603

Der Australier Jai Courtney wird in dem nunmehr fünften Teil der Stirb Langsam-Reihe John McClanes mittlerweile erwachsen gewordenen Sohn spielen. Zusammen mit Bruce Willis wird er es mit russischen Terroristen aufnehmen.

Eine der heiß begehrten, offenen Rollen in Hollywood hat nun eine Besetzung gefunden: Der Australier Jai Courtney wird in Stirb Langsam 5 an der Seite von Bruce Willis als dessen Sohn John McClane Jr. zu sehen sein. Damit hat das wilde Rätselraten endgültig ein Ende, das vor wenigen Monaten mit zahlreichen Namen seinen Höhepunkt erreichte. Damals gehörten unter anderem Paul Walker (Fast & Furious Five), Ben Foster (The Mechanic), Paul Dano (There Will Be Blood), Aaron Paul (Breaking Bad) und Milo Ventimiglia (Heroes) zu der illustren Runde der Favoriten. Alle wurden sie jetzt von dem noch mehr oder weniger unbekannten Australier Jai Courtney ausgestochen.

Bisher machte dieser lediglich durch die US-Serie Spartacus: Blood and Sand auf sich aufmerksam, allerdings schloss er erst vor kurzem die Dreharbeiten zu dem Thriller One Shot ab, in dem er an der Seite von Tom Cruise und Robert Duvall zu sehen sein wird. In Stirb Langsam 5 (engl.: A Good Day To Die Hard) wird Courtney aber seine wohl bisher größte und präsenteste Rolle spielen. Zusammen mit Tough Guy Bruce Willis kriegt er es im mittlerweile fünften Teil der Action-Reihe in Moskau mit einer miesen Bande russischer Terroristen zu tun. Die Dreharbeiten sollen im April diesen Jahres beginnen, Fans des Spektakels dürfen sich aber schon einmal den 14. Februar 2013 als Kinostart dick im Terminkalender anstreichen.


http://www.moviepilot.de/news/das-ist-der-sohn-von-john-mcclane-in-stirb-langsam-5-114549?utm_campaign=germany-diehard5-courtney&utm_source=fb-stream-post&utm_medium=fb-stream-post
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Deer Hunter

Viel hat Jai Courtney nun wirklich nicht als Referenz vorzuweisen. Ob das nun gut (weil unverbraucht) oder schlecht (weil keine Erfahrung im Actionfilmbereich) sein soll, will und kann ich nicht beurteilen. Spartacus habe ich aber nicht gesehen, vielleicht hat er dort in Serienformat überzeugt.
Ich werde gespannt sein, wie er sich uns präsentieren wird und ob Bruce als alternder Cop (mit ihm als Sohn im Schlepptau) überhaupt noch funktioniert bzw. funktionieren kann.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Lieber net präventiv jammern, schließlich war Brucie anno 87/88 vor Die Hard ebenfalls eher der Typ "hat nicht viel vorzuweisen", außer einer schrägen TV-Serie und einer Reihe Kinoflops...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Moonie hat ja recht, aber darf man trotzdem hoffen, dass diese Jai nicht ganz so "tuntig" rüberkommt, wie bei Spartacus, ich meine... schaut selbst:



Es mag sein, dass es grösstenteils die blonden Löckchen sind...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Da haste dir aber auch das rockyhorrormäßigste Bild rausgesucht, die auf imdb sehen wesentlich besser aus...
http://www.imdb.com/name/nm2541974/

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2012, 14:04:49
Da haste dir aber auch das rockyhorrormäßigste Bild rausgesucht, die auf imdb sehen wesentlich besser aus...
http://www.imdb.com/name/nm2541974/

Klar, aber das war wohl das offizielle Spartacus Werbebild ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich weiß einfach nicht, mir kommt die Implementierung von Johns Sohn schon wieder so vor, wie das Weiterreichen der Fackel bzw. das Offenhalten für selbiges. So ein wenig wie bei Indy 4 und bei dem Gedanken wird mir übel, ganz egal wer da nun den Sohn spielen würde. Das man McClane da nun erneut so ein Weichei wie Farrell aus dem vierten Aufguss zum Sidekick macht, glaube ich nicht. Courtney werden sie schon zum deutlich cooleren Sidekick silisieren.

Ja ich weiß, Glaskugel, aber wenn man Hollywood kennt, nicht unwahrscheinlich.

Roughale

Irgendwie hast du nur was zu meckern, Mr. Blond, sind wir verwandt? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 23 Februar 2012, 16:03:04
Irgendwie hast du nur was zu meckern, Mr. Blond, sind wir verwandt? :king:

Für Dich immer noch Blonde.  :icon_mrgreen:

Und ich meckere ja auch nur bei Sequels, Prequels, Remakes, Neuverfilmungen des gleichen Ausgangsmaterials, PG-13 usw.  :D

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2012, 12:41:32
Lieber net präventiv jammern, schließlich war Brucie anno 87/88 vor Die Hard ebenfalls eher der Typ "hat nicht viel vorzuweisen", außer einer schrägen TV-Serie und einer Reihe Kinoflops...

Ich jammere nicht präventiv, ich habe lediglich versucht, Vor-und Nachteile gegeneinander auszuloten. Mit dem Hinweis, dass Bruce zu Zeiten des ersten Teils ebenfalls wenig bis gar nichts vorzuweisen hatte, hast du natürlich Recht und lässt hoffen.
Ich gebe ja Fortsetzungen generell mehr Chancen, als irgendwelche (meist unsäglichen) Remakes. Von daher sehe ich das gesamte Projekt positiv und freue mich sehr auf ein weiteres Abenteuer unseres Lieblingscops (also zumindest meines Lieblingscops). :respekt: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Nach zweimal Frau und einmal Tochter hat er jetzt damit vermutlich einmal die komplette Family durch die Scheiße geritten, wir können schon mal tippen, wer in Teil 6 Johns Dad spielen darf...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

Nein!!! Da kommt dann die Haushälterin Paulina wieder.

RoboLuster

Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2012, 22:13:05
Nach zweimal Frau und einmal Tochter hat er jetzt damit vermutlich einmal die komplette Family durch die Scheiße geritten, wir können schon mal tippen, wer in Teil 6 Johns Dad spielen darf...

:icon_mrgreen:
Ich will Sean Connery als McClanes Dad.  "Junior!"  "Nenn mich John."  "Aber so hieß der Hund!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Cole Hauser ("Pitch Black"/"2 Fast, 2 Furious") gibt den Baddie...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am  9 Mai 2012, 07:05:51
Cole Hauser ("Pitch Black"/"2 Fast, 2 Furious") gibt den Baddie...

Hmm, es gibt zwar schlimmere, trotzdem hätte ich mir für den Bösewicht mal wieder einen Charakterdarsteller wie Alan Rickman oder Jermey Irons gewünscht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am  9 Mai 2012, 20:09:20
Zitat von: StS am  9 Mai 2012, 07:05:51
Cole Hauser ("Pitch Black"/"2 Fast, 2 Furious") gibt den Baddie...

Hmm, es gibt zwar schlimmere, trotzdem hätte ich mir für den Bösewicht mal wieder einen Charakterdarsteller wie Alan Rickman oder Jermey Irons gewünscht.

Ich auch, aber das war wohl nicht zu erwarten, nachdem man schon keinen halbwegs anständigen Regisseur engagiert hat. Leider.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

blade2603

Zitat von: Riddick am  9 Mai 2012, 20:09:20
Zitat von: StS am  9 Mai 2012, 07:05:51
Cole Hauser ("Pitch Black"/"2 Fast, 2 Furious") gibt den Baddie...

Hmm, es gibt zwar schlimmere, trotzdem hätte ich mir für den Bösewicht mal wieder einen Charakterdarsteller wie Alan Rickman oder Jermey Irons gewünscht.

schlimmer und ätzender als Olyphant kann eigentlich keiner sein. Das war bisher der schlechteste bad guy der Reihe! Ich hoffe das die Reihe nicht versaut wird. vor allem weil er ja wohl in Russland spielen soll! Nix gegen Russland, aber wenn ich das (Ostblock) im Zusammenhang mit Filmen höre drehen sich mir meist die Zehennägel nach oben.

Hier noch ein Link (auf deutsch):

http://www.moviepilot.de/news/john-mcclane-bekommt-noch-mehr-gegenwehr-115636

Nach Jai Courtney gibt es nun neuen Zuwachs für den fünften Teil der Die Hard-Reihe. In 20th Century Fox' Stirb Langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben wird Cole Hauser die Rolle eines Bösewichts übernehmen.


Es soll ein guter Tag zum Sterben werden, aber ob es dennoch schnell genug geht, darf bezweifelt werden. Es gibt Neuigkeiten zu Die Hard 5, der bei uns ja den mehr oder weniger unterhaltsamen Titel Stirb Langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben trägt. Cole Hauser konnte eine entscheidende Rolle ergattern.

Im fünften Film der Stirb-Langsam-Reihe geht es natürlich wieder um den unverwüstlichen John McClane (Bruce Willis) und er ist wieder zur falschen am noch falscheren Ort. Dieses Mal verschlägt es den Polizisten nach Russland. Jai Courtney wird Johns Sohn Jack spielen, der dort in einem Gefängnis festgehalten wird. Regie führt hierbei John Moore und verfilmt damit ein Skript von Skip Woods. Wie Deadline berichtet, wird Cole Hauser die Rolle des Bösewichts Collins übernehmen. Er unterstützt damit die Antagonistin Yuliya Snigir und Sebastian Koch, der den üblen Gesellen General Komorov mimen wird.

Bisher trat Cole Hauser meist als Nebendarsteller in Erscheinung (Good Will Hunting, 2 Fast 2 Furious). Erste größere Rollen hatte er in Paparazzi und The Cave. Cole Hauser und Bruce Willis dürfte bereits Bekanntschaft miteinander gemacht haben. Sie waren beide in den Filmen Das Tribunal und Tränen der Sonne zu sehen. Ab 13. Februar 2013 könnt ihr die dritte Zusammenarbeit der beiden Schauspieler auf der Leinwand bewundern, denn dann startet Stirb Langsam 5 in den deutschen Kinos. Die Dreharbeiten zu dem Action-Kracher finden derzeit in Budapest statt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Mir ist Cole Hauser eigentlich immer positiv und charismatisch in Erinnerung geblieben, ich halte ihn für eine gute Wahl.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Das mit Russland stört mich auch etwas. Das klingt für mich mehr nach "James Bond", als nach "Stirb Langsam".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Cole Hauser ist eine gute Wahl, auch wenn das den Film für mich auch nicht viel interessanter macht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020