OFDb

The Expendables 3

Begonnen von Mr. Blonde, 3 November 2012, 04:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KrawallBruder

2.500€ für ein Treffen haben wollen? - ekelhaft.
2.500€ für ein Treffen zahlen? - unglaublich beschränkt.

Ich halte mich da ganz an Obi-Wan:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"  :king:

Mr. Blonde

Um nicht immer der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein:

Avi Lerner hat angekündigt, dass nächstes Jahr die Dreharbeiten zu "Expendabelles" (nicht mit Asylums "Mercenaries" verwechseln) beginnen sollen.

http://www.totalfilm.com/news/avi-lerner-updates-on-the-expendabelles

Das wäre das erste Mal, dass Asylum lange vor Drehstart schon das Günstig-Pendant zum Hollywoodfilm in den Startlöchern hatte.  :icon_mrgreen:

cyborg_2029

Immerhin hat "Mercenaries" nen ordentlichen Cast. Mal sehen wie das beim großen Projekt aussieht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2014, 18:49:45

Der Link sagt alles:

http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_70546440/lukas-podolski-verteilt-trikots-an-stallone-statham-und-co-.html

Darüberhinaus wird da der Sly zitiert, von wegen vierter Teil komme definitiv.

ZitatNeben Poldi waren noch weitere deutsche Stars unter den Gästen, darunter auch Tom Gerhardt, Matze Knop, Oliver Pocher und Michaela Schaffrath.

Unsere Promielite.

Aber irgendwie eine coole Aktion von Poldi, wenn auch irritierend.

Inspektor Yuen

Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2014, 18:49:45

Der Link sagt alles:

http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_70546440/lukas-podolski-verteilt-trikots-an-stallone-statham-und-co-.html

Darüberhinaus wird da der Sly zitiert, von wegen vierter Teil komme definitiv.

Bei dem er vor hat nur noch hinter der Kamera zu sein.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

.sixer.

So, dann mache ich mal den Anfang. Mir hat Exp. 3 ganz gut gefallen und ich fand ihn, wenn auch ohne JCVD und Chuck, zumindest nicht schlechter als seine Vorgänger. Die Action war mal wieder top und die Story natürlich wieder expendable. Was die Darsteller angeht hätte ich mir für Snipes, der eine herrlich verrückte Rolle spielt, mehr Screentime gewünscht. Gibson spielt den Bösewicht halbwegs solide und Ford ... naja, der ist echt mal richtig alt geworden. Von den neuen, Alten sticht Banderas am meisten hervor, verkommt aber (leider) zur Lachnummer. Das alte Team wurde teilweise etwas verheizt: Li hat wenig bis kaum Screentime und ob Ortiz überhaupt mitgespielt hat, weiß ich nicht mehr. Dafür weint Corture einmal fast und Arnie darf mindestens 3mal TSCHOPPAH sagen, was er auch ziemlich souverän macht. Das Frischfleisch (Lutz, Rousey, Powell) fand ich arg gewöhnungsbedürftig und im Grunde hätte man sich die Neuen auch sparen können, weil nur Powell mal kurz gebraucht wird. Was die Gewalt angeht, musste der Film aufgrund der Kinderfreigabe schon ordentlich Federn lassen und es gibt schon einige Szenen, in denen das schon extrem auffällt. Aber dafür gibt ja dann die r-rated für's Heimkino.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

8 August 2014, 01:14:38 #397 Letzte Bearbeitung: 8 August 2014, 01:21:03 von Mr. Banane
Haha, na wenn Du schon so voranprescht:

Ich fand ihn furchtbar mittelmäßig und mit so viel unnötig verschenktem Potential. Klar, die Action kracht, die Sprüche sind hohl und markig. Der Bodycount ist enorm, aber harte Action fehlt gänzlich. Das stört mich dann nicht, wenn man es nicht mit Wackelkamera und Hyperaktivschnitt versucht zu kaschieren. Hier wurde es leider völlig übertrieben. Wer bei Teil 1 überfordert war, der bekommt hier ein Schleudertrauma. Geht aber Hand in Hand mit der teilweise ultraschlechten Musikuntermalung, die natürlich die jungen Leute ansprechen soll.

Stichwort junge Leute: hier wird das Konzept der Franchise und das Alleinstellungsmerkmal völlig über Bord geworfen. Wenn Barney Ross
Spoiler: zeige
die alte Crew nach 40 Minuten nach Hause schickt und sich dann erstmal 40 Minuten mit den jungen Leuten aufhält, während wir dann parallell sehen dürfen, wie sich Christmas und co. langweilen, dann tut das weh. Sehr sogar. Am Ende sind sie doch auch nicht mehr, als ein Storymotor, nur Geiseln für Gibson, damit die alten Haudegen eben doch aus den Löchern kommen dürfen. Völlig sinnfrei.
Dies ist für mich der größte Schnitzer. Nicht die Altersfreigabe, nicht die fehlende Härte, nicht die vier Aushilfsexpendables an sich, sondern der überlange Fokus, der auf diese Figuren geworfen wird, während ich lieber Dolphie, Snipes und co. sehen wollte.

In Expendables 2 hatte man mit Billy eine gute junge Figur, die Respekt vor der Truppe hatte und sympathisch war. Hier wollen vier "Halbstarke" (ja klar, die sind hart und können kämpfen, aber es sind keine Legenden!) sich mit den Großen messen und machen auf dicke Hose. Einfach nur peinlich und klappt zu keiner Sekunde.

Ein Glück gibt es aber Gibson, der eine unsagbar gute Performance abliefert. Er trägt den Film über weite strecken und wenn er erscheint, geht die Sonne auf. Wie sehr habe ich mir gewünscht,
Spoiler: zeige
dass er den Nachwuchs auseinandernimmt, passiert ist leider nichts...
Cocktease!

Wer meinte, Jet Li wäre in Teil 2 verbraten worden, dem fällt hier alles aus dem Gesicht. Der einzige, der richtig kloppen kann, darf
Spoiler: zeige
in nem Heli sitzen und 5 Minuten ballern.
Arnies Auftritte sind solide und frequentiert, ohne wirklich zu begeistern. Er wirkt wie Sly müde und ausgelaugt. Dafür geht Ford in einer seiner Paraderollen auf, liefert auch die ein oder andere Breitseite gegen Willis. Snipes wird epochal eingeführt, aber auch er wird von den Kiddies verdrängt. Banderas pendelt zwischen saulustig und saunervig. Da wäre weniger mehr gewesen. Dolphie, Couture und Crews gingen unter. Alle hätten mehr Screentime vertragen können. Es hätte so schön sein können. Am Ende hat sich nur Sly wieder in Szene gesetzt...

Kein Totalausfall, aber ich will die Expendables sehen und nicht Rousey und Lutz. Insgesamt ist Teil 3 der comichafteste und mir hat das nicht geschmeckt.

Ich gebe diplomatische 5/10.

P.S.: Die traurige Hundegeschichte kommt diesmal von Banderas.  :icon_lol:

Chili Palmer


Das' doch schaise hier. Eure Ärsche. Meine Liste. And so on.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

endoskelett

Wo is der Screener, wo is der Screener? Will auch mitreden, will auch mitreden. :zwangsjacke:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr. Blonde

9 August 2014, 19:45:50 #400 Letzte Bearbeitung: 9 August 2014, 20:00:50 von Mr. Banane

Mr. Blonde

Immerhin im Kino dann ohne Kleinkinder.

KrawallBruder

Bei facebook gibt es neue smileys....



:viney: :viney: :viney:

Mr. Blonde

16 August 2014, 16:59:58 #403 Letzte Bearbeitung: 16 August 2014, 17:03:16 von Mr. Banane
Laut ersten Prognosen wird das ein ganz schwaches Eröffnungswochenende für EXIII an den amerikanischen Kinokassen. Der Freitag war schonmal der schlechteste Eröffnungsabend der Reihe. Die PG-13 Zielgruppe wird sich eher an TMNT und Guardians of the Galaxy erfreuen. Tja, wuhahahaha.

http://deadline.com/2014/08/box-office-expendables-late-nights-unimpressive-819983/

Die 20 Mio. Marke wird wohl auch nicht geknackt:

http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-expendables-3-may-725733

vodkamartini

Selbst Schuld. Dass die Anbiederung an die Teens bei dieser Franchsise nicht funktionieren würde, war nun wirklich sonnenklar. Keine Ahnung was Sly sich da ausgerechnet hat. Die Quittung bekommt er nun völlig zu Recht. Zudem gibt es familientaugliche Action mit all den CGI-Festivals von Marvel und Bay nun wirklich wie Sand am Meer.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

17 August 2014, 19:57:47 #405 Letzte Bearbeitung: 17 August 2014, 20:03:04 von StS
Schwache $16,200,000 sind es am Ende geworden. Jetzt bleibt den Machern für eine Fortsetzung fast nur noch der Schritt übrig, "Franchise-Retter" the Rock zu verpflichten - oder vielleicht doch gleich DtV?  :icon_lol:

Naja, mal sehen, wie er in den nächsten Wochen international so läuft...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

17 August 2014, 20:31:59 #406 Letzte Bearbeitung: 17 August 2014, 20:33:34 von Riddick
Zitat von: vodkamartini am 16 August 2014, 17:57:09
Selbst Schuld. Dass die Anbiederung an die Teens bei dieser Franchsise nicht funktionieren würde, war nun wirklich sonnenklar. Keine Ahnung was Sly sich da ausgerechnet hat. Die Quittung bekommt er nun völlig zu Recht. Zudem gibt es familientaugliche Action mit all den CGI-Festivals von Marvel und Bay nun wirklich wie Sand am Meer.

Naja, es stellt sich aber die Frage, ob der Film wirklich nur wegen der PG 13-Sache nicht so erfolgreich läuft. Man muss auch bedenken, dass der Film zur Zeit große Konkurrenz hat (z.B. "Guardians of the Galaxy", "Planet der Affen" etc.). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da jetzt so viele auf den Film verzichten, nur weil der PG 13 ist. Filme wie "Planet der Affen" ziehen halt mehr Besucher an, egal ob "Expendables" nun PG 13 oder Rated R ist. Und die letzten Solo-Filme von Sly und Arnie waren ja trotz Rated R auch nicht gerade erfolgreich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Bereits zu Beginn des Jahres galt der Film bei einigen Branchen-Prognosen bereits als möglicher Flop-Kandidat - noch bevor die ganzen Geschichten mit dem Rating und Screener und so rauskamen. Ich denke auch, dass beide letztgenannte Faktoren nur zweitrangig sind. Die alten Herren sind nunmal "out" - und nach zwei (für so einige: aus diesem oder jenem Grund durchaus als Enttäuschung verbuchte) "Expendables"-Flicks ist die Luft nunmal raus, zumal auch noch die Reviews schwächer waren als bei Teil 1 und 2...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

17 August 2014, 20:58:28 #408 Letzte Bearbeitung: 17 August 2014, 21:03:36 von Mr. Banane
Von Branchen-Prognosen halte ich eigentlich wenig. Sicherlich gab es negative Prognosen auch damals beim ersten Teil und das Ding lief doch ganz moderat. Der Gedanke, dass der dritte Teil schlechter in den USA läuft, weil der zweite schon schlechter lief, als der erste, liegt zwar nahe, aber der Besucherrückgang (für Teil 3) ist imo damals noch gar nicht wirklich zu erklären gewesen. Es wird wohl einfach die Mischung aus Leak, PG-13, Expendababies, schlechten Kritiken usw. gewesen sein, wie Du im Boxoffice-Thread schon erwähnt hast. Das Ganze direkt als Sommerblockbuster neben "Guardians" und co. antreten zu lassen, war einfach dumm. Der Flop war hausgemacht.

Irgendwie bezweifle ich, dass Slys Ego überhaupt einen Haudegen wie "The Rock" zulassen würde. Abgesehen davon, dass ich die alten Herren liebe, ist "The Rock" eben nunmal ein absoluter Actionsuperstar und der Rest eben leider nicht mehr.

vodkamartini

Ein Actionsuperstar, der seit einer gefühlten Ewigkeit in keinem vernünftigen Actionfilm mehr zu sehen war, wenn wir mal die Fast & Furious Franchise als Ensemblefilm mal ausblenden. Da sind für mich Statham und auch Wahlberg definitiv die größeren Genre-Stars.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Zitat von: vodkamartini am 18 August 2014, 00:16:57
Ein Actionsuperstar, der seit einer gefühlten Ewigkeit in keinem vernünftigen Actionfilm mehr zu sehen war, wenn wir mal die Fast & Furious Franchise als Ensemblefilm mal ausblenden. Da sind für mich Statham und auch Wahlberg definitiv die größeren Genre-Stars.

Und wann hat Statham das letzte mal in einem vernünftigen Actionfilm mitgespielt, abseits eines Ensemblefilms, der erfolgreich war? Meine Defintion von Superstar bezieht sich in dem Fall nämlich lediglich auf den weltweiten Erfolg an den Kinokassen und da hat "The Rock" auf jeden Fall mehr zu bieten, als die meisten Darsteller der Expendables.

Wahlberg sehe ich nicht wirklich als Actionstar, dafür ist er für mich zu wenig auf das Genre festgeschrieben.

vodkamartini

Zitat von: Mr. Banane am 18 August 2014, 00:46:54
Und wann hat Statham das letzte mal in einem vernünftigen Actionfilm mitgespielt, abseits eines Ensemblefilms, der erfolgreich war?
Statham spielt permanent in "vernüftigen" Actionfilmen (The Mechanic, Killer Elite, Safe, Homefront etc.). Das sind keine Megablockbuster, aber die gibt es im Acrtiongenre schon lange nicht mehr.

Zitat von: Mr. Banane am 18 August 2014, 00:46:54
Meine Defintion von Superstar bezieht sich in dem Fall nämlich lediglich auf den weltweiten Erfolg an den Kinokassen und da hat "The Rock" auf jeden Fall mehr zu bieten, als die meisten Darsteller der Expendables.
Das stimmt, aber eben nicht im Actiongenre. Er spielt sehr viel häufiger in familientauglichen Disney-Produktionen und gerne auch in Komödien. Was bei Arnold damals die Ausnahme war (Twins), ist bei ihm leider die Regel. Denn er wäre ein formidabler Actionstar.

Zitat von: Mr. Banane am 18 August 2014, 00:46:54
Wahlberg sehe ich nicht wirklich als Actionstar, dafür ist er für mich zu wenig auf das Genre festgeschrieben.
Auch das stimmt, doch noch viel mehr gilt das eben für The Rock. Mit Shooter, Contraband, Lone Survivor, 2 Guns hat Wahlberg in den letzten Jahren jedenfalls mehr "vernünftige" Actionfilme abgeliefert.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Statham ist ein klassischer Actionheld, der permanent den Grenzbereich zwischen mäßig erfolgreichen Genre-Kinofilmen und DtV-Ware bedient. the Rock ist da wandelbarer und (zum Glück) kein "reinrassiger" Actionrecke - hat dadurch mehr Erfolg und ein höheres Ansehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er unter gewissen Umständen in einem "Expendables"-Sequel mitspielt - er hat ja auch selbst mal Interesse an der Rolle eines Baddies dort bekundet. Bei 3 Film-Reihen hat er bereits gute Arbeit geleistet und das Ergebnis im Zuge dessen an den Kinokassen angekurbelt - also können sich Sly und Co glücklich schätzen, wenn sie ihn bekommen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Da auch bei dieser Franchise zuletzt 70 Prozent der Kohle aus dem Rest-der-Welt-Einspiel kamen, wird wohl auch hier noch eine Tüte Profit übrig bleiben, auch wenn der Starttermin reiner Selbstmord war. Auch die Zweitverwertung wird noch reichlich bringen.

Insofern halb so wild, wenn der Film in den USA nicht so dolle läuft, das gabs schon mehrfach in letzter Zeit.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

18 August 2014, 10:19:08 #414 Letzte Bearbeitung: 18 August 2014, 10:20:55 von vodkamartini
So ist es. Dem traue ich im Rest der Welt durchaus 200+ Millionen zu. Mal abwarten. Das US-Einspiel ist schon lange nicht mehr zwingend für einen Hit oder zumindest Erfolg. Wenn man sieht was aktuell Transformers 4 alles so einspielt, trotz der grottigen Qualität, dann muss einem um Expendables 3 nicht allzu bange sein.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Selbst im Action-verrückten Russland hat er am Start WoE nur maue $3.8 Millionen eingespielt - Teil 2 damals dort seinerzeit noch 8...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Mal abwarten. Ich denke auch, dass er weniger als Teil 2 einspielen wird (immerhin global 305 Millionen). Das Ergebnis von Teil 1 (274) könnte aber schon drin sein. Für über 200 sollte es zumindest reichen, zusammen mit der Zweit- und Drittauswertung steht auch einem 4. Teil im Kino imo nichts im Weg.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

"Transformers" mit den "Expendables" vergleichen? Wirklich? Da liegen technisch, Marketing-technisch, Merchandise-technisch (Computerspiele, Spielzeug...) Welten zwischen. Und eine komplett andere Zielgruppe. "Transformers" = Kinder und Teens, "Expendables" = Erwachsene. Auch WENN Stallone es nicht rafft, den wird sich KEIN Kind ansehen wollen. Die haben mittlerweile ganz andere Prioritäten. Sieht man doch wunderschön am Zuschauerschnitt. Überwiegend Erwachsene und das war immer so. Und die hat man sich jetzt teilweise (zu Recht) auch noch vor den Kopf gestoßen.  :icon_rolleyes:

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Riddick

Zitat von: StS am 17 August 2014, 20:49:53
Bereits zu Beginn des Jahres galt der Film bei einigen Branchen-Prognosen bereits als möglicher Flop-Kandidat - noch bevor die ganzen Geschichten mit dem Rating und Screener und so rauskamen. Ich denke auch, dass beide letztgenannte Faktoren nur zweitrangig sind. Die alten Herren sind nunmal "out" - und nach zwei (für so einige: aus diesem oder jenem Grund durchaus als Enttäuschung verbuchte) "Expendables"-Flicks ist die Luft nunmal raus, zumal auch noch die Reviews schwächer waren als bei Teil 1 und 2...

Außerdem muss man noch bedenken, dass das "Expendables"-Konzept inzwischen auch wieder out ist. Bei Teil 1 war es halt noch eine richtig frische und nette Idee, die alten Haudegen zusammen in einem Film auftreten zu lassen. Aber nach zwei mal ist die Idee halt auch schon wieder ausgelutscht.

Naja, ich lasse mich jedenfalls dieses Wochenende überraschen. Ein Totalausfall wird Teil 3 mit Sicherheit nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

19 August 2014, 07:46:27 #419 Letzte Bearbeitung: 19 August 2014, 07:54:25 von Mr. Banane
 :exclaim:

Achtung, abgefahrener Spoiler:

:exclaim:

Trench (Schwarzenegger) und Ying Yang (Li) sind ein schwules Pärchen in EX3:

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/arnold-schwarzeneggers-expendables-3-character-is-gay-says-director-9676631.html


Teil 1:

Church zu Ross und Trench: "Ihr fangt jetzt aber nicht an, euch gegenseitig die Schwänze zu lutschen?"  :unknown:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020