OFDb

Max Payne

Begonnen von FuManchu, 1 Dezember 2003, 19:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Logan

Zitat von: ironfox1 am 16 Oktober 2008, 12:22:28
"Der Film wird langweilig durch unzählige Schusswechsel, in denen scheinbar nur die Guten ihre Ziele treffen." - urbancinephile.com

Was gibt's daran auszusetzen.  :icon_mrgreen:

Außerdem: Was Kritiker verfluchen, begeistern meistens zumindest den Genre-Fan!

Akayuki

Zu den Kritiken:

Sicherlich verheißen die ersten Kritiken nichts gutes, aber ich denke wir sollten uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und selbst ein Bild vom Film machen. Bin weiterhin gespannt...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Mr. Blonde

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 Oktober 2008, 15:29:20
Zu den Kritiken:
Sicherlich verheißen die ersten Kritiken nichts gutes, aber ich denke wir sollten uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und selbst ein Bild vom Film machen.

So schauts aus. Gameverfilmungen haben es bei den Kritikern ja immer schwer und selbst das imo geniale Silent Hill wurde von den Kritikern zerfetzt. Ich lasse mich jedenfalls noch nicht von einem Kinobesuch im November abstimmen.

El_Hadschi

Oja Silent Hill war klasse :respekt: :00000109:. Weis auch nicht, was da alle zu meckern hatten. :doof:

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Riddick

Zitat von: 2BerettaZKiller am 17 Oktober 2008, 15:29:20
Zu den Kritiken:

Sicherlich verheißen die ersten Kritiken nichts gutes, aber ich denke wir sollten uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und selbst ein Bild vom Film machen. Bin weiterhin gespannt...

Meiner Meinung nach sollte man sich von Kritiken allgemein nicht aus der Ruge bringen lassen, egal ob Game-Verfilmung oder nicht. Wenn für mich ein Film interessant aussieht,gucke ich ihn mir auf jeden Fall an,egal was Kritiken sagen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

Zitat von: Riddick am 18 Oktober 2008, 18:40:40
Meiner Meinung nach sollte man sich von Kritiken allgemein nicht aus der Ruge bringen lassen, egal ob Game-Verfilmung oder nicht. Wenn für mich ein Film interessant aussieht,gucke ich ihn mir auf jeden Fall an,egal was Kritiken sagen.

Da kann ich nur zustimmen. Rambo IV wurde schließlich auch zerrissen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Letzten (sehr glaubhaften) Reviews der PVs bei uns sagen aus, dass der Film keine 5 Minuten an Actionszenen zu bieten hat. Also würde ich das mit den "unzähligen" Schußwechseln tendenziell ins Reicht der Fabel verweisen. Ich warte auf die DVD.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

BeuteTier

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 19 Oktober 2008, 18:06:19
Letzten (sehr glaubhaften) Reviews der PVs bei uns sagen aus, dass der Film keine 5 Minuten an Actionszenen zu bieten hat.
was sind schon glaubhafte Reviewer...oder haben ihn die manifest Leute schon gesehen?

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 19 Oktober 2008, 18:06:19Ich warte auf die DVD.
und ich auf meine Kino-Flat (:icon_sad:)...dann wird auch Max auf der Leinwand geschaut :dodo:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

StS

Zitat von: BeuteTier am 20 Oktober 2008, 12:24:06
was sind schon glaubhafte Reviewer...oder haben ihn die manifest Leute schon gesehen?

:icon_lol:  Der war gut!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich muss Anime-Blackwolf leider Recht geben, habe auch bereits vermehrt gelesen, dass der Film viel zu wenig Action zu bieten hat. Was soll man schon von PG-13 relativ viel erwarten, wenn es um einen "Man with nothing to lose" geht? Das Spiel bestand zum Großteil aus genialen Actionmomenten und der kongenialen Geschichte. Weil man die Härte der Action wohl nicht ansatzweise rüberbringen konnte, hat man sich wohl auf die Story fokussiert. Wenn man manche Kritiken liest, ist das wohl völlig in die Hose gegangen, weil viel zu viel verändert wurde. Ich jedenfalls habe fast keine Erwartungen mehr an den Film, ist besser so.  :icon_rolleyes:

KrawallBruder

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar das Spiel nie wirklich gespielt, jedoch glaube ich zu wissen, dass die story leichte Parallelen zur story von Punisher hatte...und wenn ich mir jetzt Punisher mit nur ca.5 min action vorstelle...  :doof:

Akayuki

Zitat von: KrawallBruder am 20 Oktober 2008, 19:49:40
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar das Spiel nie wirklich gespielt, jedoch glaube ich zu wissen, dass die story leichte Parallelen zur story von Punisher hatte...und wenn ich mir jetzt Punisher mit nur ca.5 min action vorstelle...  :doof:

Naja, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Ich denke "5 Minuten Action" ist mal wieder ein weiterer Angstmacher-Spruch... 

Leatherface1974

Meine Cousine hat ihn gesehen. Sie meint es gibt ca. 10 Minuten lang Action zu sehen. Ansonsten nur Story und die ist mal so gar nicht "Max-Payne-Like". Außerdem sind die Darsteller alle bloß Durchschnitt. Manche auch schlechter! Die Dialoge sind recht schlecht, flach und peinlich (gelegentlich). Der Film braucht einfach viel zu lange um richtig in Fahrt zu kommen. Das Ende soll auch sehr Anti Climax sein! Viele Personen werden nur einmal erwähnt und kommen auch nur einmal vor, danach sind sie nicht mehr wichtig.....schade! 

Mr.Logan

Und wie ist der Filmgeschmack von der Cousine sonst so? Ich meine, das ist doch immer reine Ansichtssache.

"Hitman" wurde doch auf ähnliche weise zerissen, wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, aber im Endeffekt fand ich den Film (wenn auch erst später auf DVD) ziemlich gut. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei Max Payne in etwa gleich werden wird.

Jedenfalls lass ich von der ganzen Kritik nicht abschrecken! :andy:

McClane

Zitat von: StS am 20 Oktober 2008, 13:41:15
Zitat von: BeuteTier am 20 Oktober 2008, 12:24:06

:icon_lol:  Der war gut!

Gesehen bestimmt... in den deutschen PVs darf man allerdings einen Wisch unterschreiben vor dem 10.11. keine Onlinekritiken zu bringen, d.h. an dem Tag dürfte eine wahre Schwemme an Reviews anstehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Also mir ist es egal, was Kritiker oder irgendwelche Cousinen sagen:Ich gehe da rein,weil der Trailer für mich interessant ausgesehen hat.Und selbst wenn da wirklich nur 10 Minuten Action drin sind,heißt das noch lange nicht,dass der komplette Film schlecht ist.Ich will den Film jetzt gar nicht so positiv reden,kann ja durchaus sein dass er schlecht ist,aber bevor ich sowas behaupte,gucke ich ihn mir erstmal selbst an.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ironfox1

Scott Miller, Produzent der Max Payne Spiele, ist auch nicht begeistert.

ZitatIch habe meinen Kopf in Fassungslosigkeit geschüttelt, der Film weist gravierende Fehler in der Geschichte auf." Der Drogen-Dealer Jack Lupino zum Beispiel werde "ziemlich lahm von einem flachen Charakter um die Ecke gebracht". Ebenfalls unzufrieden ist Miller mit den Auswirkungen der Drogen auf den Bösewicht: "Einem aus 100 soll die Droge übermenschliche Fähigkeiten verleihen, Lupino zeigt das nicht im Geringsten. Ein Kugelhagel wäre nötig gewesen, um Lupino niederzustrecken."

Ein "grober Schnitzer" sei es gewesen, die Anfangsszene des Spiels erst nach der Hälfte des Filmes in einem Flashback zu zeigen. "Das Publikum muss Max' Motivation verstehen, um ihn zu mögen. [...] Wir haben diese Szene nicht grundlos an den Anfang des Spiels gesetzt!"

El_Hadschi

:wallbash: Wieso arbeitet man, bei Spieleverfilmungen, nicht enger mit den entwicklern zusammen und geht auf die Wünsche der Fans ein??? :anime: Jetzt kommt mir nicht mit Massentauglichkeit :nono:...ich glaube kaum das wenn man die Fans verärgert und auch noch schlechte Kritiken einheimst, dass man da mehr besucher bekommt. Ich finde auch eine Verfilmung nahe an der Vorlage hätte Massentauglich werden können. Naja der Trailer sieht immer noch ganz gut aus. Mal abwarten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr.Logan

Zitat von: El_Hadschi am 21 Oktober 2008, 22:09:19
:wallbash: Wieso arbeitet man, bei Spieleverfilmungen, nicht enger mit den entwicklern zusammen und geht auf die Wünsche der Fans ein??? :anime: Jetzt kommt mir nicht mit Massentauglichkeit :nono:...ich glaube kaum das wenn man die Fans verärgert und auch noch schlechte Kritiken einheimst, dass man da mehr besucher bekommt. Ich finde auch eine Verfilmung nahe an der Vorlage hätte Massentauglich werden können. Naja der Trailer sieht immer noch ganz gut aus. Mal abwarten.

Ha, du sagst es! Kann mir keiner erzählen, dass man die Story von Max Payne 1 nicht irgendwie auf Kinoformat bringen könnte! Aus dem wesentlichen hätte man noch ne 1A-Actionfilmvorlage gehabt: Wenig Handlung, viel Bumm Bumm. Zumindest die Fans wären Glücklich gewesen. Ein bisschen Tiefsinn zwischendurch hätte auch die Kritiker etwas milde gestimmt.

So befürchte ich bei Max Payne mittlerweile das gleich wie bei Hitman. 0815-Blabla, der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. Zu schlecht fürs Kino, zu edel für ein reines DTV-Release... also irgendwo dazwischen und damit ein Griff ins Leere...

lastboyscout

Also diese Reviews vermiesen mir doch irgendwie den Kinobesuch.
Weis jetzt nicht, ob ich ihn mir wirklich im Kino geben soll, vielleicht heute vormittag, zusammen mit Body Of Lies.
Naja, hab gerade mal mein Kino gecheckt.
Läuft um 12:00, da ich frei habe, dann wird der wohl angesehen.
Am Wochenende klappt es nicht für mich, da dort schon Saw V und Pride And Glory laufen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

BeuteTier

Zitat von: El_Hadschi am 21 Oktober 2008, 22:09:19
:wallbash: Wieso arbeitet man, bei Spieleverfilmungen, nicht enger mit den entwicklern zusammen und geht auf die Wünsche der Fans ein?
weil 90% der sogenannten "Spieleverfilmungen" eben nur Namesfettern sind. Da geht es i.d.R. nicht darum ein Spiel zu verfilmen, sondern mit einem (einigermaßen bekannten bzw. schonmal gehörten) Namen/Titel Geld zu verdiehnen.

Zitat von: Mr.Logan
So befürchte ich bei Max Payne mittlerweile das gleich wie bei Hitman. 0815-Blabla, der keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
mich persönlich hat Hitman z.B. sehr gut unterhalten. Auch wenn mir bewusst ist, dass er nicht sehr nahe am Game ist...tut dem Wiedersehenswert keinen Abbruch.

@lbs
Kino-Flat ? :icon_mrgreen:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

lastboyscout

@BeuteTier
Ne, leider nicht.
Sowas gibt es hier (noch??) nicht in Greenville.
Naja, sind 6 Dollar pro Streifen, und das Kino ist nichtmal ne Meile weg von mir, also ist es doch erträglich.  ;)

Dafür hab ich meine Blockbuster-Flatrate für 38 Dollar pro Monat.
Hab das kürzlich mal hochgerechnet.
Seit letztem Juni hab ich mir für oben genannten Preis insgesamt über sechshundert (600!!!) Filme ausgeliehen.  :respekt:

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am 22 Oktober 2008, 09:37:01
Also diese Reviews vermiesen mir doch irgendwie den Kinobesuch.
Weis jetzt nicht, ob ich ihn mir wirklich im Kino geben soll, vielleicht heute vormittag, zusammen mit Body Of Lies.
Naja, hab gerade mal mein Kino gecheckt.
Läuft um 12:00, da ich frei habe, dann wird der wohl angesehen.

Wenn Du den gesehen hast, bitte sofort Deinen Ersteindruck posten. !!!!111!!1111  :icon_mrgreen:

lastboyscout

Soeben kam ich vom Kino zurück.
Dem Trailer nach zu urteilen bekommt man nen gigantischen Actionreißer zu sehen.
Dem ist aber leider nicht so.
Es ist eher ein Copthriller mit sehr gelungenen Actioneinlagen.
Inwieweit sich an die Spielvorlage gehalten wurde, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich es persönlich nie spielte, sondern nur manchmal hier und dort ein Stückchen mitbekam, wenn mein Bruder spielte.
Den Einsatz der Zeitlupe hätte ich mir etwas häufiger gewünscht, denn das sah schon extrem gut aus.
Der komplette Film eigentlich wurde extrem stylisch und gekonnt inszeniert, da gibts nix zu Rütteln.
Der Schnee und Alles andere tragen nen sehr großen Teil zur Atmosphäre bei.
Bis auf einige Ausleuchtungsfehler, bei denen das Licht zu künstlich wirkt (Beerdigungsszene in der Nahaufnahme von Mark Wahlberg zum Beispiel) sieht Alles super aus.
Was dem Film jedoch definitiv fehlt, ist ein R-Rating. Ich bin beileibe kein Gewalt-Junkie, aber bei so einer düsteren Grundstimmung möchte ich doch etwas mehr Gewalt sehen. Naja, mal sehen was die DVD so hergibt.

LEICHTER SPOILER AHEAD!!!!

Etwas, was mich ebenfalls störte, war der viel zu kurze Kampf gegen Lupino.
Der Typ wird im Film als die totale Killermaschine dargestellt, bis zur Schädeldecke mit Drogen vollgepumpt, und dann wird nichtmal ein netter Kampf gegen Max gezeigt.

SPOILER ENDE!!!!

Insgesamt hat der Film 6/10 verdient.
Falls die DVD-Version mehr Gewalt beinhaltet, würde ich dem Film locker ne 7/10 geben.
Hier gehört einfach mehr Blut hinein.

Mr. Blonde

Hört sich ja ganz ok an.

Zu Deinem Spoiler:
Das ist aber schon ziemlich dämlich, weil er im Spiel selbst ja auch der Oberlord persönlich war. Hat er denn wenigstens schön vom Ende der Welt gefaselt und ähnlich krankes Zeug? Der war im Spiel so mit V voll, dass er dutzende Kugeln vertragen hat. Schade, dass er wohl hier einfach wie ein nasser Sack zu boden geht...

lastboyscout

HEFTIGSTER SPOILER AHEAD!!!!

Max Payne betritt den Raum, bekommt nen Tritt, daß er durchs Zimmer fliegt.
Lupino und er rangeln rum, wobei Lupino das lange Messer als Waffe benutzt, daß er den ganzen Film über schon verwendet.
Als Max am Boden liegt und Lupino über ihm kniet, und ihn fast bezwungen hat, kommt BB (gespielt von Beau Bridges  :LOL:, zweimal BB) und verpaßt Lupino eine Kugel ziemlich unblutig direkt mittig in die Brust.
Das wars mit Lupino.
Ich hoffe ihr könnt verstehen, warum ich so enttäuscht war, als ein Charakter, der so aufgebaut wird, dann für so nen Minikampf verheizt wird.  :icon_rolleyes: :anime:

McHolsten

Und wie macht sich der Wahlberg als Payne so? Kann er den zerrüttelten, auf Rache sinnenden Cop einigermassen rüberbringen?
Also Slow-Mo Szenen gibs nur wenig? Wie schauts allgemein mitm Waffenarsenal aus?
Gore on!

Mr. Blonde

@ LBS

Kann Deinen Zorn wegen Lupino wirklich nachvollziehen... Naja was solls. Gerade bei Dir Actionfreund frage ich mich echt, warum Du die Games nie gezockt hast, da ist Dir wirklich was entgangen.  :exclaim:

lastboyscout

Noch zwei oder drei Fragen, und jeder im Forum kennt den ganzen Film, ohne ihn je gesehen zu haben.  :LOL:

AGAIN, SPOILER AHEAD!!!

Slowmotion:
Es gibt genau drei Szenen, die, soviel ich weiß, alle im Trailer zu sehen waren:
1. Er versucht den Typen aufzuhalten, aus dem Fenster zu springen.
2. Während er rückwärts springt, feuert er zweimal die Pumpgun auf einen Typen, der auf dem Steg über ihm steht.
   Ebenso ist in Zeitlupe, wie der Typ ein paar Kugeln auf ihn abfeuert, aber jedesmal vorbeischießt, und nur Dinge
   neben Max erwischt, was extrem gut aussieht in Zeitlupe.  :love:
3. Wenn er am Schluß BB erschießt. Wobei diese Szene sehr abgehackt aussieht. Die Szene mit der Pumpgun wird
   regelrecht zelebriert, und hier nahm man sich keine Zeit. Ob vielleicht die R-Rated da mehr zu bieten hat?
Das wars an Slowmotion.

Waffenarsenal:
Er benützt eine Pumpgun und ne automatische Pistole.
Die Schwester der Getöteten, Mona Sax, benutzt ne kleine Vollautomatik, sieht wie ne Heckler&Koch aus, in meiner bescheidenen Laienmeinung.  ;)

Mark Wahlberg hat im Film mimisch im Endeffekt nix zu tun als total stoisch durch die Kulissen zu stapfen.  :icon_lol:
Ich nahm ihm die Rolle aber definitiv ab.
Als sie ihn in Rückblenden zeigen, wird er schon als gefühlswarme Person dargestellt, man sieht schon deutlich nen Unterschied.
Außerdem, wenn er Valkyrie schluckt, sieht er schon aus wie ein verdammter Wahnsinniger, als er die ganzen Leute aus dem Weg räumt, um zu BB zu gelangen.
Paßt also definitiv in die Rolle, keine Sorge. Vom Videospiel hatte ich ihn jedoch etwas größer in Erinnerung, diesen Max Payne, oder täuscht mich das? Die Größe eines Timothy Olyphant würde dem wohl mehr entsprechen.
Aber egal, trotzdem sehr gut.

SPOILER ENDE!!!

SPOILER ENDE!!!!

notrickz

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass da eine ähnliche Unrated kommt wie bei Die Hard 4.0. Bisschen Blut reindigitalisiert, eventuell eins, zwei Szene länger und das war's, naja, anschauen werd ich mir den auf jeden Fall trotzdem. Allein nur wegen des Games, hab zwar nur den 2. Teil gezockt, aber das hat ordentlich Spaß gemacht....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020