OFDb

Zeitschriften mit DVD Spielfilm Beilage.

Begonnen von LJSilver, 3 Dezember 2003, 00:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkelzfreak

kann schon einer was zur Qualität der "Jim Carroll" DVD in der neuen TV Movie sagen? Ist sie mit der MAWA / VCL DVD indentisch?
Bei Amazon gibt es die DVD für 12,99 Euro und für 28,99 Euro. Wie unterscheiden sich die DVDs?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

predator

Zitat von: Onkelzfreakkann schon einer was zur Qualität der "Jim Carroll" DVD in der neuen TV Movie sagen? Ist sie mit der MAWA / VCL DVD indentisch?
Bei Amazon gibt es die DVD für 12,99 Euro und für 28,99 Euro. Wie unterscheiden sich die DVDs?

Billigere ist von Cine Plus, sonst wohl gleich.. Preise sind aber beide Welten zu hoch. Wenn man bedenkt, dass die Cine Plus in manchen Läden für 4.99 rumsteht..

Hackfresse

Bei Mediamarkt stand sie heute sogar für 2,99€ rum!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

endoskelett

nochmal zu NARC
www.darktown.com funzt bei mir nicht..
hat jemand ne andere Coverseite zur Hand?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

derdon

endoskelett

Darktown geht bei mir schon, nur wenn ich den Film dort suche, zeigt er mir "Aktion abgebrochen"
auf cdcover.cc finde ich NARC, nur kein deutsches Cover, auch nicht bei NARC - German...

:?:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

zischer

Zitat von: angel3:16nochmal zu NARC
www.darktown.com funzt bei mir nicht..
hat jemand ne andere Coverseite zur Hand?

Warte ein bisschen, dann dürfte darktown wieder funktionieren...

manchmal hat die suche einige probleme, aber die sind meist schnell gelöst...

Hat eigentlich irgendjemand von euch auch Probleme mit der AVFB-DVD von Donnie Brasco gehabt?

Im 3. Kapitel hängt die DVD, das 4. Kapitel kann nicht angewählt werden...

Wenn man sich die DVD unter Licht anschaut, so gibt es einen "Schatten" unter der Versiegelung, der wie ein großer Klecks ausschaut. Muss damit zusammenhängen...

Captain_Chaos.ONE

In der neuen Widescreen gibts BLOW und inner TV Movie is diesmal Jim Carrol drinne.

LennoX

Zitat von: Captain_Chaos.ONEIn der neuen Widescreen gibts BLOW und inner TV Movie is diesmal Jim Carrol drinne.

BLOW nehme ich ma an ohne O-Ton, oder??  *hoff*

xtcent

was habt ihr eigentlich immer mit eurem O-Ton? Deutsch reicht doch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich jemand nen Film auf Englisch antut wenn es ihn auch auf Deutsch gibt.

sick

Zitat von: xtcentwas habt ihr eigentlich immer mit eurem O-Ton? Deutsch reicht doch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich jemand nen Film auf Englisch antut wenn es ihn auch auf Deutsch gibt.

Unglaublich oder? Das es sowas gibt.....Menschen die sowas tun müssen doch krank sein!  :wink:  :roll:  :lol:

mfG

sick :)

xtcent

Das ganze war ja nicht beleidigend gemeint oder so, ist für mich nur nicht ganz nachvollziehbar.

psychopaul

Zitat von: xtcentDas ganze war ja nicht beleidigend gemeint oder so, ist für mich nur nicht ganz nachvollziehbar.

Vor allem bei Filmen mit "coolen" Sprüchen, Wortwitzen oder ähnlichen Leckerlis ist nunmal die deutsche Synchronisation zwangsweise verändert worden,im Vergleich zur Originalsprache.
Meistens zum Nachteil...

Wenn man nun gut Englisch kann,was eigentlich imo in der heutigen Schul- und Berufswelt Standard ist,greift man natürlich gerne auf die englische Fassung zurück. :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

zischer

So sehe ich's auch...

Bei meinen absoluten Lieblings-Filmen würde ich niemals auf O-Ton verzichten wollen. Man kennt den Film meist so gut, dass Sprachlücken überbrückt werden. Und dazu hat man ja noch den Untertitel...

Ist natürlich alles jedem selbst überlassen...

Aber mich interessiert ein Super-Film auch im Original, aus den von psychopaul angesprochenen Gründen...

Noch mal zurück zu meiner Frage:

Habt ihr auch Probleme mit Donnie Brasco gehabt? Wenn man sich mal die Datenseite anschut so hat meiner zwar keine Kratzer oder so, aber scheint irgendwie was bei Brennen nicht hingehauen zu haben. Schwer zu beschreiben...

jororo

Blow hat auch den O-Ton drauf- wie die beiden vorherigen Filme bei der Widescreen (und die "Die 2"-Folge, die letztes Jahr dabei war) auch.
Und- NATÜRLICH sehe ich die Filme im O-Ton (so er denn ausnahmsweise mal drauf ist- es leben cdwow und Konsorten!!). Zum Einen ist das nun wirklich nicht schwer, und zum Anderen- die Synchros, die es in Dland gibt sind allesamt bestenfalls oberer Durchschnitt, mit zahlreichen Ausreißern nach unten und ein paar nach oben. Was Wortwitz angeht, sind viele Wortspiele einfach nicht übertragbar, außerdem wird wegen der Lippenbewegungen oft etwas genommen, das schlechter klingt aber besser aussieht.
Ein zweiter (m. E. noch wichtigerer) Punkt der gegen Synchros spricht- Sprache ist ein künstlerisches Ausdrucksmittel. Mit Intonation und Stimme kann man die Bedeutung eines Satzes total verändern. Dasfällt bei den meisten Synchros unter den Tisch, da die Sprecher selten gute Schauspieler sind. Spannungsaufbau und Ähnliches geht bei einer schlechten Synchro oft verloren. Und GUTE Drehbücher (z. Bsp. die Texte von Shakespeare oder Wilde,, die es verfilmt gibt, aber auch alle anderen wirklich guten Drehbücher) sind einfach unübersetzbar, weil das eine künstlerische Arbeit ist. Meine Meinung zumindest. Aber Goethe würde ich auch nicht in der Übersetzung lesen wollen, und es tut mir in der Seele wejh, dass ich nicht ein paar mehr Sprachen spreche...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

LennoX

Thanks and Zustimm @ jororo

Dann kann ich mir ja unbesorgt die neue Widescreen holen. :respekt:

tie

Zitat von: zischerS
Habt ihr auch Probleme mit Donnie Brasco gehabt? Wenn man sich mal die Datenseite anschut so hat meiner zwar keine Kratzer oder so, aber scheint irgendwie was bei Brennen nicht hingehauen zu haben. Schwer zu beschreiben...[/b]

Nein ich habe keine Probleme mit der Scheibe gehabt.

Mr. Hankey

Ähmm. Schön beim Thema bleiben. Zum Diskussionspunkt "Synchros" gibt es wirklich schon zig andere Threads! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

zischer

Zitat von: tie
Zitat von: zischerS
Habt ihr auch Probleme mit Donnie Brasco gehabt? Wenn man sich mal die Datenseite anschut so hat meiner zwar keine Kratzer oder so, aber scheint irgendwie was bei Brennen nicht hingehauen zu haben. Schwer zu beschreiben...[/b]

Nein ich habe keine Probleme mit der Scheibe gehabt.

und wenn Du die Scheibe mal unter Licht anschaust, gibt das dann eine gleichmäßige Fläche, oder scheint da auch was sonderbar zu sein?

ich habe die mittlerweile auf einen rohling umgebrannt - geht ja, da nicht kopiergeschützt, aber erst nachdem ich eine zweite gekauft habe, die ebenfalls die selben merkmale hatte, und bei der sowohl auf meinem SEG- und meinem SONY-Player das vierte Kapitel nicht anzuwählen war...

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: LennoX
Zitat von: Captain_Chaos.ONEIn der neuen Widescreen gibts BLOW und inner TV Movie is diesmal Jim Carrol drinne.

BLOW nehme ich ma an ohne O-Ton, oder??  *hoff*

Nope.
Ton: DD 5.1 (D, E)
UT: Deutsch

:dodo:

Kostet 4,99 €

Onkelzfreak

...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Captain_Chaos.ONE

yeah...cooler film. hab ich zwar anfang des jahres fuer 2e auf video gekauft, aber das laesst sich ja auch wieder verkaufen.

Onkelzfreak

Zitat von: Captain_Chaos.ONEyeah...cooler film. hab ich zwar anfang des jahres fuer 2e auf video gekauft, aber das laesst sich ja auch wieder verkaufen.

ich würd mir aber lieber die DVD für 4,99? von Amazon bestellen. Haste gleich die Original Hülle und kostet auch nicht viel mehr  :) Vielleicht is auch die Qualität von Bild/Ton besser, weiß mans.

Hackfresse

Der liegt überall für 2,99€ rum! Mit Hülle!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tie

Konnten ein paar mal aufhören hier immer zu diskutieren wo man die DVD günstig herbekommt und für wieviel man sie schon gesehen hat.

Bei jeder DVD die gleiche Leier. Das geht mächtig auf den Sack.
In Zeitung 1 ist DVD XXX und gleich 10 Beiträge wie scheisse die Zeitung ist und das man sie super günstig gesehen hat. Zum kotzen.  

Hier sollte vielmehr rein.
Welche Zeitung.
Welche DVD.
Welche Extras.
Welche Qualität.
Und Diskussionen darüber.

Das die DVD's, die in den Zeitungen sind, aus dem Günstigbereich sind, sollte  jedem klar sein.

Ich halte diesen Beitrag für äusserst sinnvoll. Durch sowas wird der nur unübersichtlich.

Re@nimato®

In der neuen Ausgabe 08/04 der AVF ist der Film "Gegen jeden Verdacht" beigelegt.Mit Daniel Baldwin, Claudia Schiffer und unser cooler Coolio :dodo: .War damals eine Videopremiere soweit ich in der OFDb erlesen konnte.

Über sonstige Austattung weiss ich leider noch nichts, da ich noch nicht am Kiosk war.Sollte aber wie immer mit der MAWA/VCL gleich sein.

Kenne den Film nicht, kann auch nichts besonderes sein, denke ich.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14544
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

KeyserSoze

Nee der iss Hammer der Film. Macht soviel Spaß wie ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung den zu gucken. Hab mir den vor ein paar Wochen mal zum Spaß ausgeliehen weil die Claudi so schön blöd aufm Cover guckt. Iss dann auch wirklich totale Gülle gewesen. Langsam entwickelt sich die AVF so wie anfangs vermutet. Nach ein paar Krachern wie Sleepy Hollow oder Wild Things hauen die jetzt die ganzen Ladenhüter raus. Nee danke, dann lieber Widescreen und TV Movie.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Captain_Chaos.ONE

TV Movie hat aber auch viel Muell in letzter Zeit. Letztes war ja Nr 5 lebt  :schwul:

Stitch

Die TV Movie hab ich mir letztens extra wegen Nummer 5 gekauft  :angry:  |-)  :D

KeyserSoze

GenOW Nr.5 scheißt große Löcher. Der Film kann alles.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020