OFDb

Zeitschriften mit DVD Spielfilm Beilage.

Begonnen von LJSilver, 3 Dezember 2003, 00:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MickeyKnox

Was für ne alte MAWA Scheibe?
In der OFDB finde ich nur eine und die hat das original Format.

Ich versteh nur Bahnhof.

Ashley Axt

Zitat von: predWenn die Wild Things DVD identisch mit der normalen MAWA/VCL wäre hätte ich sie geholt, aber in nicht anamorphem 1.85:1 anstatt in anamorphem 2.35:1? Ne danke.. :x

Das versteh ich nun wirklich nicht.
Wenn ich , wie ich finde, einen guten Film für ein paar Tacken bekomme. Dann ist mir das Bildformat völlig wurscht.

Da kommt zwar was von ´Bild´ . Aber mit DVD !! und das ja wohl zu einem sehr guten Preis.

Sitzt ihr eigentlich mit nem Zollstock vorm Fernseher  8O

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ashley Axt
Sitzt ihr eigentlich mit nem Zollstock vorm Fernseher  8O

Guck mal nen Michael Bay oder John Carpenter Film im Originalformat und dann aufgezoomt auf 1,85 : 1. Dann reden wir weiter...
Sieht man auch an der vermasselten "The Fan" DVD.  :holsten:

Die wissen schon, warum da VCL DVDs drin sind, die kauft sonst eh keiner mehr.  w-)

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Sieht man auch an der vermasselten "The Fan" DVD.  :holsten:

Die Bildquali der Fan-DVD ist wirklich ähmmm... schlecht.

Aber verpasst man was großartiges an den Seiten? Mich persönlich hat das Bild in punkto Format eigentlich nur beim Vor- und beim Abspann gestört! Ansonsten wüsste ich nicht, ob was lebenswichtiges an den Seiten gefehlt hat!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatAber verpasst man was großartiges an den Seiten? Mich persönlich hat das Bild in punkto Format eigentlich nur beim Vor- und beim Abspann gestört! Ansonsten wüsste ich nicht, ob was lebenswichtiges an den Seiten gefehlt hat!

"Lebenswichtig" ist sowas natürlich nie. Aber es ist halt immer Ansichtssache, ob es einen stört wenn man den Film im Bewußtsein guckt, das recht und links was fehlt.

Snake

Mr. Hankey

So! Hab mir heute die neue TV Movie mit Cop-Land-DVD gekauft und muss doch sagen, dass ich recht positiv überrascht wurde!

Die DVD ist definitiv die Beste in Deutschland!

Das Bild liegt im originalen anamorphen 1.85:1-Format vor und hat eine recht gute Qualität!
Der Ton ist ebenfalls ganz angenehm und es gibt sogar eine englische DD 5.1 Spur und die ist, im Gegensatz zur MAWA-Scheibe, Ohne Zwangsuntertitel!

Als Extras gibt es sogar ein paar Produktionsnotizen und Darsteller-Biographien!

Einziges Manko: Das Cover zur DVD ist recht beschissen, da TV-Movie so blöd war und nur die Vorderseite als Cover produziert hat, aber na ja!

Insgesamt kann man mit dieser Zeitschriften-DVD aber wirklich mehr als zufrieden sein!

Hoffe mal, dass geht so weiter! :D
Ofdb-Filmsammlung

Fredi

Hi,

sehr schön, dann werde ich mir gleich mal die neue TV Movie kaufen gehen, denn die beiden DVDs die davor von TV Movie angeboten wurden(LastBoyScout und Lethal Weapon 4 je FSK:16) konnte man in die Tonne kloppen. Das war mal wieder typisch Warner, finden keine andere Möglichkeit ihre beschissenen gekürzten DVDs an den DVD-Fan zu bringen. Die kostet doch auch 3,30 € wie die AVF-Bild gell? Ich glaube doch, müssen ja Konkurenzfähig bleiben.

Fredi :wink:

Captain_Chaos.ONE

Erscheint die TV Movie DVD Version auch alle 14 Tage? Wenn ja, werd ich mir wohl mal bei eBay nen 50er Pack DVD Huellen ordern  :mrgreen:
Zum Copland Cover...stimmt das is echt grottig...werd mir wohl eins ausm Netz fischen. High-Glossy Vorlagen zum ausdrucken hab ich noch vonner letzten PC Boerse  :)

Fredi

Hallo,

Die TV Movie erscheint alle 14 tage, und seit den letzten 3 Malen ist auch alle 14 tage ein DVD Angebot dabei, allerdings erst jetzt ist die DVD auch tatsächlich im Heft, davor war immer nur ein gutschein im Heft!

Grinch

Ich hab mir die TvMovie erst gekauft, seitdem es nun "TvMovie mit DVD" für 3,30 Euro gibt. Die Ausgaben davon hab ich gemieden.

Ich bin seit nun 12 Jahren oder so schon Abonent der TvSpielfilm, und hole mir gelegentlich, wenn eine Aktion in der TvMovie dabei ist, diese Extra. Ähnlich wie bei der AudioVideoFoto-BILD gilt auch für TvMovie: Das Heft ist schrott. Alleine das schwerblätterbare Papier nervt mich schon. Dazu eine Übersicht die bei Hempels unterm Sofa geklaut wurde. Na gut, das galt ehr TvMovie, bei der nur der Moviestar schnuckelig ist. Aber zählt das? Nö. Bei AudioVideoFoto-BILD werden die Testsieger gewürfelt. Da gewinnt Phillips für seinen Billigschrott-unter-Markennamenverkauf ständig einen der vorderen Ränge, dabei hat selbst der 10.Platz Vorteile in der Bewertung gehabt. Die Testberichte sind sowas von schwach. Für DVD-Player empfehle ich immernoch, rennt in die Blöddiscounter Mediamarkt, oder den Fachzac Redzac probiert das Gerät einen Tag zu Hause aus, und bringt es zurück wenns nicht tut. Ich hab das schon 20 mal gemacht, und bin somit mein eigener Testberichter.

Die DVD's beider Zeitschriften (nicht TvMovie normal mit Last Boy Scout/Lethal Weapon 4) greifen auf "bewährte" VCL-DVD's zurück. Wer auf die Zeitschriften pfeifen kann, aber die Filme trotz der schwachen Ausführungen haben will sollte vielleicht mal in den Wühlkisten und Wühlständen bei Mediamarkt schaun. Dort werden die Filme, je nach Filale für 2,99 EUR oder 3,99 EUR ohne Einschweissfolie verkauft (wenn man mindestens für 5 Euro andere Produkte im Laden kauft).

Hab auf diese Weise den VCL/MAWA-Film Space Truckers gekauft. Statt dummen Heft, hab ich sogar Hülle und ein paar Cent gespart.

Weitere Filme, die meistens in den Wühlkisten sind: Judge Dread, Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Bound - Gefesselt, Rossini, Late Show, Mel Brooks Dracula, Jim Caroll, The Fan, ... dazu viele Focus Jahresrückblicke, und Fussball oder andere Doku-DVDs. Muss man halt das peinliche Wühlerlebnis im Kaufhaus durchmachen.

Mr. Hankey

Übrigens, der Trend geht noch weiter! Ab heute (17.03.2004) gibt es bereits das nächste Schrottblatt mit DVD!

Die dusselige DVD/Kino-Zeitschrift WIDESCREEN (größeren Rotz gibt es unter den DVD-Zeitschriften kaum!) will nun auch mit einer Film-DVD zu jedem Heft (Preis: 4,99 Euro) die Verkaufszahlen steigern!

Allerdings hat das Ganze was wirklich Gutes: In der WIDESCREEN werden sich DVD's von Kinowelt befinden! Die Einzel-DVD zu Magnolia wird die erste sein! Na ja, da kann man sich wenigstens bei der Quali sicher sein, auch wenn man für 4,99 Euro durchaus schon eine DVD mit Amaray-Hülle im Laden kriegt!

Na ja, in Zukunft also nochmehr buntes Klopapier, aber dafür gute DVD's! :D  :wink:

Quelle: dvd-palace

BTW: Langsam könnte man den Thread in "Offizieller DVD-Zeitschriften-Thread" o.Ä. umbennenen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung

Stitch

Mh... naja, die Widescreen find ich immer noch besser als die dumme Audio Video Foto Bild. Aber Magnolia brauch ich irgendwie nicht.... mal gucken was da demnächst drin is.

Gibt noch ein paar Kinowelt Sachen die ich brauch...  :)

tie

Wie wärs, wenn der titel dieses Beitrags geändert wird.
z.B. Zeitschriften mit DVD Beilage.
Ich denke der Beitrag wird weiter laufen mit immer mehr Zeitschriften.

Player

Nur schade, Kinowelt hat so viele nette FSK 18 bzw. keine Jugendfreigabe Filme, die mich interessieren täten. Nur das geht ja leider nicht. Für mich sind die Zeitschriften allerdings nahezu unintressant, da keine DVD-Hüllen und Covers mit dabei sind.

MickeyKnox

Damit ist die Zeitung für mich gestorben,wenn es die nur mit DVD gibt. Ich fand die immer ganz gut,auch wenn oft scheiße drin war und sie war um längen besser als das Bild Käseblatt.
Dazu kam noch die DVD mit Trailern die ich klasse fand,da ich kein DSL hatte.
Aber da sich das seit diesem Monat geändert hat kann ich die auch runterladen.

Mal schauen,entweder es gibt die Zeitung ohne DVD oder ich muss mich nach was anderem umgucken.

Ich könnte echt  :holsten: , als ob da jetzt überall ein Film rein  muss.

Fredi

Zitat von: MickeyKnox
Ich könnte echt  :holsten: , als ob da jetzt überall ein Film rein  muss.

das ist halt die logische konsequenz die daraus hervorgeht, man siehr ja am Beispiel der AVF-Bild, die wird nur wegen dem Film gekauft und nicht wegen dem grottig schlechten Inhalt, und da jetzt immer mehr auf so ein Angebot umsteigen muss die konkurenz nun auch was bieten, klar ist das Schwachsinn. Mal ehrlich, wenn ich mich über Filme schlau machen will geh ich hier ins GF oder in die OFDB. Die einzigst wahre heimkino zeitschrift ist und bleibt für mich immer noch die Zeitschrift : HEIMKINO , alles andere ist billig scheiße!

Captain_Chaos.ONE

Sagt mal, ist bei Euch auch ueberall die TV Movie ausverkauft? Ich war seit Freitag in fast 20 Zeitungslaeden, Tankstellen etc. ueberall hieß es: HABEN WIR NICHT, oder SCHON AUSVERKAUFT!
:(  :?

Mr. Hankey

Zitat von: StitchMh... naja, die Widescreen find ich immer noch besser als die dumme Audio Video Foto Bild.
Ohne Frage! Aber die AVF-Bild sehe ich auch nicht unbedingt als DVD-Zeitschrift an.

Zitat von: MickeyKnoxDamit ist die Zeitung für mich gestorben,wenn es die nur mit DVD gibt. Ich fand die immer ganz gut,auch wenn oft scheiße drin war und sie war um längen besser als das Bild Käseblatt.
Dazu kam noch die DVD mit Trailern die ich klasse fand,da ich kein DSL hatte.
Aber da sich das seit diesem Monat geändert hat kann ich die auch runterladen.

Mal schauen,entweder es gibt die Zeitung ohne DVD oder ich muss mich nach was anderem umgucken.
Na ja, wenn mal ein interessanter Film drin ist, den du noch nicht hasst und du die Zeischrift magst, kannst du sie dir doch auch weiterhin kaufen! Den einen Euro mehr, kannst du doch sicher auch verschmerzen, Oder?!

Zitat von: FrediMal ehrlich, wenn ich mich über Filme schlau machen will geh ich hier ins GF oder in die OFDB.
Es gibt aber auch Leute, die was in der Hand haben möchten! :wink:  Ich persönlich blättere auch lieber in einner Zeitschrift, als das ich im Internet surfe!

Finde es eigentlich ziemlich schade, dass es so wenig gute DVD-Blätter gibt. Die einzig wahre DVD-Zeitschrift ist und bleibt, für mich, die DVD-VISION! (Bitte jetzt keine Diskussion darüber starten!) Aber sonst! :(
Ofdb-Filmsammlung

MickeyKnox

ZitatNa ja, wenn mal ein interessanter Film drin ist, den du noch nicht hasst und du die Zeischrift magst, kannst du sie dir doch auch weiterhin kaufen! Den einen Euro mehr, kannst du doch sicher auch verschmerzen, Oder?!

Natürlich könnte ich das verschmerzen,aber mir geht es da ums Prinzip. Ein Euro ist auch Geld.
Wie gesagt vielleicht gibt es die auch ohne DVD, dann wird die gekauft.
Oder ich kauf ne ganz andere Zeitung,ich hab die eigentlich nur gekauft weil ich denPreis in Ordnung fand und da ne Trailer DVD dabei war.
Aber die Trailer brauch ich net mehr.
Auf dem DVD Zeitschriftenmarkt sieht es ja nicht gerade dünn aus,also werd ich shcon was finden.

ZitatEs gibt aber auch Leute, die was in der Hand haben möchten!  Ich persönlich blättere auch lieber in einner Zeitschrift, als das ich im Internet surfe!

So geht mir das auch,ich hab auch einfach mal lust in einer Filmzeitschrift zu blättern auch wenn ich weiß das das I-Net aktueller ist und die Infos zum teil mehr wahrheitsgehalt haben.

Fredi

Zitat von: Captain_Chaos.ONESagt mal, ist bei Euch auch ueberall die TV Movie ausverkauft? Ich war seit Freitag in fast 20 Zeitungslaeden, Tankstellen etc. ueberall hieß es: HABEN WIR NICHT, oder SCHON AUSVERKAUFT!
:(  :?

habe sie mir gerade eben noch schnell gekauft. Also da gabs die noch Massenweise bei uns.

In der Regel ist es so. Keine Zeitschrift bringt es fertig, Filme + Hardware richtig gut und ausführlich und natürlich sehr kompetent rüberzubringen. Entweder sie machen nen rießen Filmteil der dann gut ist und sie berichten nur kurz und knapp über hardware, oder sie berrichten fast ausschließlich über Hardware, wie z.b. "Heimkino" und erwähnen nur auf knapp 10 Seiten die aktuellen DVD Titel, aber eine richtig gute zeitschrift in der alles drin steckt gibts einfach nicht,...

d.h man müsste sich jeden Monat 2 zeitschriften holen, eine mit nur Film und DVD und eine speziell übers heimkino :doof: , und da finde ich das internet einfach die beste, aktuellste und kompetenteste Lösung.

In meinen Augen sind zeitschriften eh nur dazu da, um sie kurz durchzublättern, eventuell um aktuelle trailer anzuschauen, aber das wars dann auch. Wenn ein guter Film drin ist und die zeitschrift auch nicht schlecht ist greif ich ja auch mal gerne zu, aber z.B. ein Abo würde ich mir nie bestellen.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Fredi
habe sie mir gerade eben noch schnell gekauft. Also da gabs die noch Massenweise bei uns.

:wall: Ich werd morgen noch mal mein Glueck versuchen, aber ich glaube das wird hier nichts mehr  :-((

PzychoOlli

Ich hoffe, da kommt bald endlich mal wieder ne Ausgabe mit nem Film, den ich noch NICHT habe...egal ob TV-Movie, Widescreen oder AVB...alle schon in meiner Sammlung....grummel

jororo

Weiß jemand schon, welcher Film als nächstes in der TV Movie sein wird?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Mr. Hankey

In der neuen TV-Movie ist der Mel Brooks Streifen "Dracula - Tot aber Glücklich" mit Leslie Nielsen drin!

Für 3,30 Euro kann man da wieder einmal ruhig zuschlagen, auch wenn diesesmal der O-Ton fehlt!  :(  :D

Der Film selbst ist ja ganz nett!

Ist übrigens bereits seit heute schon überall zu haben!
Ofdb-Filmsammlung

Captain Oi

Zitat von: Mr. HankeyIn der neuen TV-Movie ist der Mel Brooks Streifen "Dracula - Tot aber Glücklich" mit Leslie Nielsen drin!

Für 3,30 Euro kann man da wieder einmal ruhig zuschlagen, auch wenn diesesmal der O-Ton fehlt!  :(  :D

Ich finde die VÖ's von TV Movie ziemlich übel, da immer nur die Hälfte vom Cover als Einleger dabei ist, die andere Hälfte ist so ne bekackte Bestellkarte. :wall:
Wenn ich bedenke, dass ich für meine DVD im Media Markt damals nur 3,99 Euro gezahlt habe...

Captain Oi :dodo:

Zubi

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: Mr. HankeyIn der neuen TV-Movie ist der Mel Brooks Streifen "Dracula - Tot aber Glücklich" mit Leslie Nielsen drin!

Ich finde die VÖ's von TV Movie ziemlich übel, da immer nur die Hälfte vom Cover als Einleger dabei ist, die andere Hälfte ist so ne bekackte Bestellkarte. :wall:
Wenn ich bedenke, dass ich für meine DVD im Media Markt damals nur 3,99 Euro gezahlt habe...

Captain Oi :dodo:

ja und? zahlst hier 70cent weniger dafür haste zwar keine hülle (die höchstens 0,50€ kostet...) und kein cover. dafür hast du noch eine ziemlich gute programmzeitschrift mit dabei.

also ich weiß teilweise echt nicht wo das problem liegt. solange es die zeitschrift noch normal gibt finde ich es nur gut wenn man ab und zu mal wieder eine gute dvd in der zeitschrift findet. die ist zwar qualitativ nicht so gut wie eine teurere dvd normal aber für manche filme reicht es trotzdem. für solch eine (ziemlich dumme) leslie nilsen klamotte brauch ich eigentlich nix ausser der dvd und ne hülle wird im 20 er pack im lidl geholt, da hat man schonmal für die nächsten monate ausgesorgt und es sind sogar noch (billige) doppel-dvd hüllen. wer nebenbei gerne nochmal einen eher zweitklassigen film einfach zuhause haben möchte für den sind diese angebote genau das richtige.

MFG zubi

CinemaniaX

Zitat von: Mr. HankeyFür 3,30 Euro kann man da wieder einmal ruhig zuschlagen, auch wenn diesesmal der O-Ton fehlt!  :(  :D

Auch auf den nächsten DVDs von TV Movie wird kein O-Ton vorhanden sein:
- To Die For (Nicole Kidman)
- Jim Carroll (Leo DiCaprio)

Urfaust

Ich frage mich ernsthaft auf welchem Planeten hier manche Leute leben. Glaubt Ihr für 3 Euro kriegt ihr die perfekte DVD mit 10 Tonspuren, nem Dutzend Wahlcover und 500 Stunden Bonusmaterial? 8O :anime: :respekt:

Das erinnert mich irgendwie an das Verhalten der meisten User im Internet, wenn es um Mailaccounts oder Webspace geht. Am besten alle Features und umsonst, und funktionieren sollte es auch jeden Tag ... ---> :???:

Also, nem geschenkten G0wl schaut man nicht ins M0wl :andy: :holsten: :respekt:

jororo

Na, ohne O-Ton lohnt sich der Streifen wirklich nicht...
Außerdem- sowohl Sleepy Hollow (AVF) als auch Magnolia (Widescreen) hatten O-Ton dabei... Bei einer DVD, die einer Zeitschreift beiliegt, die ich mir sonst nicht kaufen würde (v. a. TV Movie oder AVF) erwarte ich zumindest den O-Ton... Extras nicht unbedingt, aber gerade der O-Ton ist nun mal der große Vorteil der DVD, und ich bezweifle auch, dass der die Zeitschriften deutlich mehr an Lizenzgebühren kosten würde... Bei Wild Things oder Dracula verstehe ich natürrlich, dass er nicht dabei ist- war er bei der Kaufversion schließlich auch nicht... Nicht schön, aber nachvollziehbar, also kauf ich mir die Hefte nicht... Zumal die TV Movie auch noch schlecht ist (IMO)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Captain_Chaos.ONE

Wenn Euch die Zeitungen nicht gefallen, dann kauft sie halt nich und jammert nicht monate lang rum, wie scheiße das doch alles ist.  :schwul:
Ich hab gestern sogar noch (eeenndddlich) die alte TV Movie mit Copland bekommen  :dodo:  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020