OFDb

GEZ-Gebühren

Begonnen von DarKson, 24 März 2004, 16:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

19 April 2014, 20:21:18 #570 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 20:23:07 von Mr. Blonde
Ich bin froh, dass die Gebühren so gut und sinnvoll angelegt werden.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/neues-tagesschau-studio-kosten-von-24-millionen-euro-a-964617.html

Gut, für irgendwas muss man den enormen Betrag, den man schon auf der Seite hat, ja verpulvern, schließlich müssen die Gebühren ja weiterhin gerechtfertigt bleiben. Muss mal kurz meine Kotze runterschlucken.

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2014, 20:21:18
Ich bin froh, dass die Gebühren so gut und sinnvoll angelegt werden.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/neues-tagesschau-studio-kosten-von-24-millionen-euro-a-964617.html

Sorry, aber das ist doch jetzt BILD-Niveau  :icon_mrgreen: :exclaim:
"Unser Geld griechen die nicht!!!"

Denke da gibt es viel größere Ausgaben die man mal überdenken sollte. Aber wenn dich 24Mio für ein neues Studio aufregen, musst du ja platzen bei so Sachen wie dem BER  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

19 April 2014, 21:08:02 #572 Letzte Bearbeitung: 20 April 2014, 01:08:55 von Mr. Blonde
Mach einen BER Thread auf, dann meckere ich da auch noch. Und das ist Blondie-Niveau und wenn überhaupt hat das die Bild von mir geklaut!

Wenn Du Dir mit einem Hammer auf den Finger haust, denkst Du auch nicht autmatisch daran, dass es den Menschen in Afrika viel schlechter geht. Es ist einfach beides auf seine Art schlimm. Und damals hast Du auch gemotzt, als das unsinnige TV-Studio auf Usedom gebaut wurde. ;)

KrawallBruder

Maddox

Die Hoffnung starb zuletzt... die haben alles abgebügelt. Verdammt. Das wäre echt was gewesen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article128037935/Rundfunkbeitrag-bleibt-bei-Nichtnutzung-Pflicht.html

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

15 Mai 2014, 16:05:41 #575 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2014, 16:09:25 von Mr. Blonde
ZitatHier kommt das Gericht zu der Erkenntnis, dass der Rundfunkbeitrag keine Steuer ist.

Na zum Glück gibt es das wundervolle Wort "Abgabe", damit kann man sich wunderbar aus der Affaire ziehen. Der Witz ist nur, dass das Ding auch "Schnackelpux" genannt werden könnte, der Charakter sich aber nicht ändert.

Im Grunde genommen ist in diesem Fall die "Abgabe" sogar noch schlechter. Ich bin schließlich bei einer Steuer nicht automatisch zur Zahlung verpflichtet, wenn ich die Leistung nicht in Anspruch nehme. Niemand kann einen zwingen, Kippen zu kaufen und damit die Tabaksteuer zu bezahlen. Dann ist es halt keine Steuer, sondern eine Zwangsabgabe? Und dann? Damit soll das nun vom Tisch sein? Glaube ich nicht. Da werden einige jetzt erst recht heißlaufen.

cyborg_2029

Na wenn das mal kein Freibrief ist. Da können doch jetzt alle Steuern in eine "Abgabe" umgewandelt werden. Bringt mehr Geld in die Kassen.
Bei mir müsste als nächstes auch der Gebührenbescheid eintrudeln.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

MMeXX

Zitat von: cyborg_2029 am 15 Mai 2014, 16:48:18Da können doch jetzt alle Steuern in eine "Abgabe" umgewandelt werden.
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Verwendung von Abgaben zweckgebunden, im Gegensatz zu Steuern. Daher wäre das nicht so clever, alle Steuern in Abgaben umzuwandeln. Wenn dann mal eine Finanzierungslücke entsteht, kann die keiner schließen.

Maddox

http://www.juwiss.de/rundfunkbeitrag-verfassungsgemaess/

Hier wird auch nebenbei der Unterschied zwischen Steuer, Abgabe und Beitrag erklärt.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Maddox

So, es ist soweit:
Heute war dann das GEZ-Schreiben im Briefkasten, und ich werde freundlich aufgefordert, mich nun doch "anzumelden", damit sie mein Geld haben können. Inwischen dürften das ja schon über 300 Euro sein für die 1,5 Jahre. Einfach schön, dass mich da jemand nicht vergisst.

Jetzt kann ich mich also an meine Einzelpetition machen und bin gespannt ob ich da innerhalb von 4 Wochen bescheid bekomme (das dürfte knapp sein), bevor dann ja wohl eine Zwangsanmeldung erfolgt. Wenn die nämlich erstmal die Kohle haben, rücken die die sicher nicht so einfach mehr raus, daher will ich das schnell im Vorfeld erledigen, ist ja eh die letzte Ausfahrt.

Weiß jemand, wie das dann ist mit den Zahlungsmodalitäten? Also bei ner "Anmeldung" darf man ja noch zwischen Pest und Cholera wählen, aber wenn die einen zwangsanmelden, geh ich mal davon aus, dass die dann -servicefreundlich wie sie ja nun mal sind- alles auf einmal (rückwirkend) und ansonsten im Voraus (ausstehendes Restjahr) verlangen, also ca. 430 Euro für die zwei Jahre, oder?
Mann echt, ich könnte kotzen angesichts des horrenden Betrages. Bin ja mal gespannt was bei der Petition herauskommt.

Time wounds all heels.

cyborg_2029

Kannste machen was du willst, wenn du dich nicht anmeldest machen die das sowieso. Dann kommen erstmal 2-3 Zahlungsaufforderungen, die man locker ignorieren kann. Irgendwann der Gebührenbescheid und dann muss man, sonst werden Mahn- und Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet. Und ja, der ganze Betrag seit 01.01.2013 ist fällig.
Ich habe schon so einen Bescheid und bei mir sind es inzwischen 331,64€ die ich jetzt nachzahlen darf. Einfach zum Kotzen, zumal ich weder TV noch Radio noch deren Webinhalte nutze. Ich habe ja nichtmal einen TV-Anschluss. Dass das echt viel Geld ist, was der kleine Mann da zum Fenster rauswerfen soll, das interessiert die GEZ-Bonzen aber nicht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maddox

Zitat von: cyborg_2029 am 24 Juni 2014, 15:05:25
Kannste machen was du willst, wenn du dich nicht anmeldest machen die das sowieso. Dann kommen erstmal 2-3 Zahlungsaufforderungen, die man locker ignorieren kann. Irgendwann der Gebührenbescheid und dann muss man, sonst werden Mahn- und Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet. Und ja, der ganze Betrag seit 01.01.2013 ist fällig.
Ich habe schon so einen Bescheid und bei mir sind es inzwischen 331,64€ die ich jetzt nachzahlen darf. Einfach zum Kotzen, zumal ich weder TV noch Radio noch deren Webinhalte nutze. Ich habe ja nichtmal einen TV-Anschluss. Dass das echt viel Geld ist, was der kleine Mann da zum Fenster rauswerfen soll, das interessiert die GEZ-Bonzen aber nicht.

Danke für die Info, dann kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen. Dachte nach den 4 Wochen erfolgt sofort die Zwangsanmeldung inkl. Gebührenbescheid. Das Schreiben von heute ist ja dann noch kein Bescheid, sodass ich da ja auch noch keinen Widerspruch einlegen kann. Dann werde ich halt diesen abwarten, dann nen Widerspruch machen und gleichzeitig die Petition an den Landtag(sabgeordneten). Hab irgendwie noch nirgends gelesen, dass das mal einer gemacht hat und was da für Antworten so kamen. Schade! Ich mach das jedenfalls.
Mir ist klar, dass mit dem Standardargumenten da nach den Urteilen insbesondere nicht viel zu machen ist bzw. das installierten System nicht anzugreifen ist, aber evtl. ist wenigstens ne Ausnahme möglich, die hätte eingeräumt werden müssen. Im übrigen geht es mir wie dir cyborg, ich habe auch keinen TV(-Anschluss), kein Radio und nichtmal ein Smartphone und deren Streams schaue ich auch nicht online. Daher ärgert mich dies auch so stark, v.a. in dieser Höhe.

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020