OFDb

GEZ-Gebühren

Begonnen von DarKson, 24 März 2004, 16:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Jep - würd ich machen, den Block warten, wenn ich dafür gebührenbefreit werde.  :icon_twisted:

Mal ehrlich, ich zahle schon die Rente irgendwelcher kinderfickenden Ex-Kardinäle mit - langsam hab ich keinen Bock mehr auf Geldausgeben...  :anime:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

Zitat von: mali am 10 Juni 2010, 15:45:12
Zitat von: Roughale am 10 Juni 2010, 15:15:04
Nur was macht man jetzt mit den ganzen ex-Grenzern? :king:

Führen wir halt die Blockwarte wieder ein...

ABV!  :icon_mrgreen:



Wers nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Abschnittsbevollm%C3%A4chtigter
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 Juni 2010, 18:44:17
Mal ehrlich, ich zahle schon die Rente irgendwelcher kinderfickenden Ex-Kardinäle mit - langsam hab ich keinen Bock mehr auf Geldausgeben...  :anime:

uuuund warum trittst du dann nicht einfach aus der Kirche aus??? :00000109: ;)
This signature is currently not available

mali

Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 02:34:03
uuuund warum trittst du dann nicht einfach aus der Kirche aus??? :00000109: ;)

Lese und weine:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

pm.diebelshausen

11 Juni 2010, 03:04:39 #424 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2010, 03:08:25 von pm.diebelshausen
Zitat von: Malis Spiegel Linkdie Gehälter von Bischöfen, Priestern und Vikaren werden von Steuergeldern bezahlt. Völlig unabhängig von der Kirchensteuer.

Jupp - so sieht's aus. Brauche ich wohl nix mehr zu sagen, Rierami. Ist halt  :doof:. Bin übrigens erst im Dezember in die Kirche eingetreten, die andere, aber das hat ganz andere Gründe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

rierami

Zitat von: mali am 11 Juni 2010, 02:42:13
Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 02:34:03
uuuund warum trittst du dann nicht einfach aus der Kirche aus??? :00000109: ;)

Lese und weine:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html


:bawling:
Ich war wirklich der Meinung das sich die kath. Kirche selber trägt - was machen die dann mit den ganzen Kirchensteuereinahmen?

This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 09:20:22
Zitat von: mali am 11 Juni 2010, 02:42:13
Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 02:34:03
uuuund warum trittst du dann nicht einfach aus der Kirche aus??? :00000109: ;)

Lese und weine:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html


:bawling:
Ich war wirklich der Meinung das sich die kath. Kirche selber trägt - was machen die dann mit den ganzen Kirchensteuereinahmen?



Kondome kaufen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 11 Juni 2010, 10:16:18
Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 09:20:22
Zitat von: mali am 11 Juni 2010, 02:42:13
Zitat von: rierami am 11 Juni 2010, 02:34:03
uuuund warum trittst du dann nicht einfach aus der Kirche aus??? :00000109: ;)

Lese und weine:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html


:bawling:
Ich war wirklich der Meinung das sich die kath. Kirche selber trägt - was machen die dann mit den ganzen Kirchensteuereinahmen?



Kondome kaufen?

Die sind doch verboten!

Ernsthaft, ich musste mich von dieser Sache auch belehren lassen, wusste davon auch nichts - worauf beruht der Mist? Ich bin selbst Mitglied, wenn auch kritisch soweit es geht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Trennung von Kirche und Staat der einzige, wahre Weg ist und dies hier widerspricht dem ja in haarsträubender Weise! Aber verwundert mich das noch? Seit der Kritikrede von das Merkel an den Kritikern des Sparpakets bete ich sowieso um ein schnelles Ende dieser undemokratischen Finanzdiktatur!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

Amen!

Vielleicht tragen die GEZ-Schnüffler, äh, Rundfunkgebührenbeauftragte, ab 2013 ja dann auch ein Kreuz mit sich rum, verdient hätten sie es ja!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Staatliche GEZ-Inquisitoren, nett.  :andy:

pm.diebelshausen

@Rougie: sehe ich auch so, was den säkularen Staat angeht. So weit sind wir noch lange nicht. Auch mit Kreuzen und keine Kopftücher in Schulen etc. Das ist ein ziemlicher Wischiwaschi-Humbug bei uns und da könnten wir noch was von der Türkei lernen. Tja.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

Zitat von: Roughale am 11 Juni 2010, 11:18:34Ernsthaft, ich musste mich von dieser Sache auch belehren lassen, wusste davon auch nichts - worauf beruht der Mist?

Auf irgendeiner enteignung von Kirchenbesitz im 18 oder 19. jahrhundert. Daraufhin wurde ein Gesetz erlassen, dass den Kirchen Entschädigungszahlungen zusichert. Leider wurde es nie wieder abgeschafft, genau wie die Seksteuer, welche der Bezahlung der kaiserlichen Kriegsmarine diente...  :icon_mrgreen:



Zitat von: pm.diebelshausen am 11 Juni 2010, 17:43:53
@Rougie: sehe ich auch so, was den säkularen Staat angeht. So weit sind wir noch lange nicht. Auch mit Kreuzen und keine Kopftücher in Schulen etc. Das ist ein ziemlicher Wischiwaschi-Humbug bei uns und da könnten wir noch was von der Türkei lernen. Tja.

Ein kleines bisschen Iran haben wir halt auch in Deutschland.  :icon_lol:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

So, die Neuregelung des Rundfunkstaatsvertrags steht bald an und dann wird wohl eine feste Beitragszahlung je Haushalt kommen. Dabei ist es egal, ob man entsprechende Geräte besitzt oder nicht. Hartz-IV-Empfänger sind wohl befreit.

Siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/politik/gez-reform-beschlossen-die-alle-muessen-zahlen-gebuehr-kommt-1.1036618

Karm

Zitat von: MMeXX am 16 Dezember 2010, 12:54:38
Hartz-IV-Empfänger sind wohl befreit.

Jetzt auch schon.

blade2603

Gut, denn zuerst sollten doch die Befreiungen gestrichen werden oder?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Miss undercover

Jap, jap leider ist es ab 2013 nicht mehr möglich, sich um die Gebühren zu drücken. Puschale für alle. 17,98 € pro Haushalt. Na mal sehen, was denen nicht noch alles einfällt für was man zahlen muss, wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und ich Umweltsteuer für mein Haustier bezahlen, da dies zu viel Methangase ausstößt und somit die Co2 Problematik noch verschärft............................ 

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Blonde

Die sollen nur gerne alle reinkommen, mein Hund wartet.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

zvoli1

Zitat von: Miss undercover am 17 Dezember 2010, 15:09:36
Jap, jap leider ist es ab 2013 nicht mehr möglich, sich um die Gebühren zu drücken. Puschale für alle. 17,98 € pro Haushalt. Na mal sehen, was denen nicht noch alles einfällt für was man zahlen muss, wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und ich Umweltsteuer für mein Haustier bezahlen, da dies zu viel Methangase ausstößt und somit die Co2 Problematik noch verschärft............................ 

17,98Euro Gebühren =2 Monate 35,96.
Also bitte ist doch nicht viel , was soll ich denn sagen, hier in Österreich wird  die Rundfunkgebüren ab 1.4.2012 für 2 Monate 46,12Euro kosten , obwohl wir nicht so viele Staatliche Sender haben wie ihr in Deutschland (ZDF,ARD,SWR........u.u.u.) wir haben nur den ORF und Österreich kleiner als Deutschland ist.

pm.diebelshausen

Aber ihr habt den MDR auch nicht - das kann man sich schon was kosten lassen!  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

8 Februar 2012, 23:09:49 #440 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2012, 23:12:02 von Mr. Blonde
Kein MDR?  :icon_eek:



Dafür müsst ihr euch in Ösiland auch nicht die Uncutscheiben importieren.  :D

Ich habe übrigens schon drei Briefe bekommen und wenn Diebels Recht hat, ist das die gleiche Masche wie bei den Abofallen:
1. Brief bitten, 2. Brief mahnen 3. Brief drohen 4. Brief wieder bitten.

Dürfte ja bald wieder so weit sein.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Zitat von: Mr. Blonde am  8 Februar 2012, 20:18:36
Die sollen nur gerne alle reinkommen, mein Hund wartet.  :andy:

Wir haben auch einen Hund zuhause.
Außerdem würden selbst meine Eltern den Fernseher in meinem Zimmer nicht auf Anhieb finden.^^
Bin eben leicht chaotisch, da hat es selbst so ein GEZ-Spürhund schwer...  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

ratz


Ich hab hier neulich mal rumgepranzt, daß ich so ordentlich Gebühren zahle. Mach ich auch, aber jetzt kam ein Brief, ob ich WIRKLICH NUR ein Radio hätte. 

:king:, r.

Shutterspeed

Ich habe drei Briefe von der GEZ bekommen, nach der Ummeldung in die neue Wohnung. Beim dritten hatte der freundliche Ton nachgelassen. Naja, bisher habe ich noch keine Antwort zurückgeschickt... frage mich nun ob irgendwann mal einer klingelt, den ich nicht eingeladen habe.

Hackfresse

Zitat von: Shutterspeed am 13 April 2012, 18:39:51
Ich habe drei Briefe von der GEZ bekommen, nach der Ummeldung in die neue Wohnung. Beim dritten hatte der freundliche Ton nachgelassen. Naja, bisher habe ich noch keine Antwort zurückgeschickt... frage mich nun ob irgendwann mal einer klingelt, den ich nicht eingeladen habe.

Einfach direkt schießen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mayoko

Zitat von: Hackfresse am 13 April 2012, 18:46:36
Einfach direkt schießen.  :icon_mrgreen:

Ach was. Für sowas ist doch der treuste Freund des Menschen zuständig.
Zum einen hat dann der Hund seinen Knabberspaß und zusätzlich ist auch das Frauchen happy.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

AlterEgo

Ich habe nach 7(!!!) Briefen aufgegeben und meine Geräte angemeldet (nicht alle^^), da jedes mal wenns an der Tür geklingelt hat die hellle Panik in meiner WG ausgebrochen ist und wir nie die Tür aufgemacht haben- wodurch der ein oder andere Kumpel schonmal länger vor der Tür stehen musste. Wir teilen uns im Endeffekt die Kosten, da geht das wohl mit 27€ p.P / Quartal.
An sich finde ich die Gebühren aber zu hoch angesetzt und gerade für Studenten einfach übertrieben teuer.

Mr. Blonde

Zitat von: AlterEgo am  9 Mai 2012, 11:36:28
Ich habe nach 7(!!!) Briefen aufgegeben und meine Geräte angemeldet (nicht alle^^), da jedes mal wenns an der Tür geklingelt hat die hellle Panik in meiner WG ausgebrochen ist

Tür auf. GEZ Man vor der Tür - Tür zu. Wo ist das Problem?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Das ist kein Problem, sondern Paranoia. Und die ist noch bis nächstes Jahr das einzige Druckmittel, das die GEZ hat.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Discostu

Zitat von: AlterEgo am  9 Mai 2012, 11:36:28
Ich habe nach 7(!!!) Briefen aufgegeben und meine Geräte angemeldet (nicht alle^^), da jedes mal wenns an der Tür geklingelt hat die hellle Panik in meiner WG ausgebrochen ist und wir nie die Tür aufgemacht haben- wodurch der ein oder andere Kumpel schonmal länger vor der Tür stehen musste. Wir teilen uns im Endeffekt die Kosten, da geht das wohl mit 27€ p.P / Quartal.
An sich finde ich die Gebühren aber zu hoch angesetzt und gerade für Studenten einfach übertrieben teuer.

Denkt daran, dass ihr euch befreien lassen könnt, wenn ihr Bafög-Empfänger sein solltet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020