OFDb

GEZ-Gebühren

Begonnen von DarKson, 24 März 2004, 16:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Gerade war der Gis-Depp (Ösi-GEZ) bei mir.
Da ich mich verplappert hab, und er "weiß" dass ich nen TV hab, und mir weismachen will, dass ich zahlen muss, wurscht ob, ich ORF schau oder net, es sei denn die Buchse ist fachmännisch verplombt (mit Beleg). Daher letzte Chance: Gleich anmelden. Ich hab ihm gesagt, dass ich das ganz sicher net mach und die Aussage zurück zieh, dass ich nen TV hab. Drauf er, dass ich erst beweisen muss, dass ich KEINEN TV hab, nicht er mir, dass ich einen hab. ROFL
 
Äh, ja und jetz bekomm ich eine Anzeige, kost ca. 2000 Euro. Na ich bin neugierig.

Phil

Zitat von: psYchO dAd am 16 Februar 2006, 20:07:51
Da ich mich verplappert hab...
direkt an der Hasutür, oder am Telefon ?

also ich meine, war das ein "Zufalls-Besuch", oder ist er aufgrund Deiner Aussage überhaupt erst gekommen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

@ psychodad: LOL  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

ich les das jetz erst, gibts schon was Neues???
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McFly

Sers,

Da ich letzens umgezogen bin (zwecks Studium) haben die Deppen sich auch bei mir gemeldet. Ich habe die letzen 3 Briefe jetzt erstmal weggeschmissen. Aber ich wollte trotzdem mal fragen, was ich am besten machen sollte, folgendes: Ich habe in moment nur einen Radiowecker und ne TVKarte, will mir aber bald nen Fernseher zulegen. Jetzt habe ich mir überlegt könnte ich entweder nen Befreiungsantrag stellen (Bin Student und bekomme Bafög) oder solange ich noch keinen Fernseher habe einfach schreiben, dass ich nichts an Geräten habe, aber damit melde ich mich ja automatisch an oder wie ist das?

Meine zweite Option wäre, solange ich noch keinen TV habe einfach kurz meine Karte auszubauen und den Radiowecker wegzustellen. Dann kann man ja auch nen Termin ausmachen und zeigen, dass man keine Geräte hat.

Was würdet ihr mir raten?

Gruß

Trooper Death

Zitat von: Porter am 21 Februar 2006, 16:21:36

Was würdet ihr mir raten?


Den Radiowecker in die Tonne zu kloppen.

Magnetische Wechselfelder stören das elektrische Feld des Gehirns, beeinträchtigen den Schlaf und machen langfristig krank. :icon_wink:

:idea:



psYchO dAd

26 Februar 2006, 20:12:41 #215 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 20:15:52 von psYchO dAd
Es war direkt an der Haustür, der Fucker hat auch immer so komisch in die Wohnung reingeguckt, den TV sieht man aber von der Tür aus net.
Mich hat der Vorgesetzte zurückgerufen, am Freitag, hab aber net abgehoben, ruf ihn am Montag zurück.
Von mir aus sollen die einfach ein Techteam schicken, die mir den Tuner ausbauen, TV interessiert mich net.
Was mich aber sehr stutzig macht: Ich hab auf deren HP gelesen, dass sogar Leute mit Breitbandinternet zahlen müssen, da man so Rundfunk empfangen kann. - Bitte was?
Ach ja und in meinem Amp ist ein Radio-Tuner drinnen, aber das müssen die ja net wissen ;-)


EDIT: Ach ja, das hab ich ja noch gar net erwähnt: Ich hab daraufhin sofort bei der Hotline angerufen, und mich über den Typen beschwert, weil eigentlich soll das ein Infobesuch sein, und keine Unterstellung, Drohung oder irgendwas. Und das beste war, als er behauptet hat, dass mein Wort eh nix zählt, im Vergleich zu seinem, nachdem ich gesagt hab: "Na gut, dann widerrufe ich halt meine Aussage und sag, dass ich keinen TV hab". Die Infodame hat mir auch bestätigt, dass der total frech gehandelt hat und ihm das net zusteht, daher der Rückruf vom Vorgesetzten.

Phil

Zitat von: psYchO dAd am 26 Februar 2006, 20:12:41
...ruf ihn am Montag zurück...
halt uns ja auf dem Laufenden...

solche Behörden-Angelegenheiten sind immer interessant und können uns alle treffen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psYchO dAd

Der Heini ist auf Seminar und nicht erreichbar.
Dafür hab ich Post bekommen, mit dem Meldezettel, wenn ich das richtig verstehe, dann können sie mich wohl bei einer Falschmeldung anzeigen. Also wenn ich melde, dass ich keinen TV hab und sie mit den Bullen reinkommen und das Gegenteil sehen. Daher meld ich erstmal gar nix, die Briefe sind ja nichmal eingeschrieben.

Und in der Zwischenzeit schau ich mir an, was es kostet den Tuner ausbauen zu lassen, bzw bau ihn selbst aus und lass es beglaubigen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am  3 März 2006, 22:44:28
Und in der Zwischenzeit schau ich mir an, was es kostet den Tuner ausbauen zu lassen, bzw bau ihn selbst aus und lass es beglaubigen.

Und das reicht bei euch, um nichts mehr bezahlen zu müssen ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psYchO dAd

Solang ich nix daheim, was den ORF empfangen kann ja. D.h. auch kein VCR oder Sat-Receiver.

Decker

Also ich hab mit der GEZ bisher immer Glück gehabt.
Jedesmal wenn die mir ein Schreiben zuschicken, bin ich grad arbeitslos.
(Is bis jetzt 2 mal passiert)
Dann schick ich denen die Arbeitslosenbescheinigung zu und die Sache hat sich 1 Jahr erledigt.


Sundowner

www.gebuehrenzahler.de

Da gibt es jede menge nützliche Tips für den Umgang mit dem Volk...

Hatte neulich auch Ärger mit denen. Nach meinem Umzug im August kam im Dezember dann mal Post. Ich war vorher Student und musste deshalb auch nix löhnen. Ich hab den Anmeldebogen ausgefüllt und noch vor Silvester eingeworfen. Im Januar kommt nochmal Post von der GEZ. Ich dachte es wäre eine Bestätigung oder so. Nix da, eine neue Aufforderung zur Anmaledung....  :icon_confused: Also nochmal ausgefüllt und nochmal eingeworfen. Post von der GEZ im Februar mit Androhung eines Ordnungsgeldes bei Nichtanmeldung...  :anime:

Anscheinend wird bei denen die Ausgangspost schneller bearbeitet als der Posteingang. Ist doch eine Frechheit. Welche Firma würde denn so arbeiten. Ich also die Hotline angerufen. Alleine die Bandansage ist schon eine Frechheit. "Sehr geehrter Kunde.... :doof: :anime:" Zwangszahler wäre richtiger.

Die Dame in der Leitung wußte allerdings keine Antwort auf meine Frage, wie es denn sein könne, daß ich schon drei mal geantwortet habe ich aber trotzdem eine Ordnungsgeldandrohung bekomme. "Ja, da wird wohl die Bearbeitung der Eingangspost etwas langsamer gehen." Naja solange die Ausgangspost ohne vorherige Kontrolle der Daten erfolgt ist ja alles ok......  :algo:


So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Decker

Zitat von: Sundowner am 14 März 2006, 14:33:27
www.gebuehrenzahler.de

Da gibt es jede menge nützliche Tips für den Umgang mit dem Volk...

ich glaube du meintest
www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Sundowner

Ups, genau die....  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Shub

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe. Falls meine Frage also schon auf den vorigen Seiten beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht.  :icon_wink: :icon_mrgreen:

Dass Studenten keine GEZ-Gebühren zahlen müssen ist klar. Was ist aber, wenn ein Student sich von den Gebühren befreien läßt, aber mit seiner vollarbeitenden Freundin zusammenlebt? Ist die GEZ berechtigt von ihr Gebühren einzufordern, obwohl der Fernseher und das Radio vorher auf einen anderen Namen angemeldet waren?

Danke.

Shub-Niggurath


Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Wolfhard-Eitelwolf

Studenten sind nur dann befreit, wenn sie Bafög bekommen - zumindest in Niedersachsen

Shub

Zitat von: Onkel am 24 März 2006, 15:31:38
Studenten sind nur dann befreit, wenn sie Bafög bekommen - zumindest in Niedersachsen

Auch wenn sie mal Bafög bekommen haben?

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Wolfhard-Eitelwolf

Bestimmt nicht  :icon_razz: Also ob die was zu verschenken hätten

psYchO dAd

Was ja eigentlich das kranke daran ist: Studenten, die Kohle in Form von Beihilfe bekommen sind befreit, ABER die Studenten, die absolut ohne Einkommen da stehen müssen zahlen.

Hallo? Logik? Allein aufgrund der Geschäftspolitik von diesem Verein (incl. der verlangte Zahlung bei MÖGLICHKEIT des Empfanges und der momentan laufenden Ausweitung auf das Internet) werden die niemals Geld von mir sehen.

Lötkolben ist schon daheim, aufschrauben kann ich die Glotze auch, jetzt brauch ich nur noch eine Entlötlitze, und ich hab (zumindest rechtlich) Ruhe von der GIS-tapo.

Seemops

ach die logik ist ganz einfach: studenten, die kein bafög bekommen, sind ja nicht drauf angewiesen (NIE - die schwimmen im geld) und wenn sie sich dann noch einen fernseher oder ein radio kaufen können und einen/s haben, dann müssten sie ja auch geld für gez haben. und die ganzen alg II-empfänger sowieso.
und die studenten, die bafög bekommen, das müssen ja ganz arme säue sein, die ham wahrscheinlich nich mal einen fernseher... :king:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

7eleven

Hi, wir wollten mal fragen, ob, wenn wir bei uns auf der Arbeit mit unserem privaten Gerät Radio hören wollen wir bzw. unsere Firma nochmal extra GEZ-Gebühren zahlen müssten, obwohl wir beide "leider" schon privat unsere Gebühren entrichten, oder ist das dann schon in unseren privat entrichteten Gebühren enthalten?

7eleven

Kann denn wirklich niemand was zu sagen?

Neo

@7eleven
kann dir leider nicht helfer, aber aktuell zum Thema habe ich folgendes gefunden:


Verfassungsbeschwerde gegen GEZ-Gebühren für Internet-PCs
:arrow: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71556

7eleven

Danke hab mir mal n bisschen was durchgelesen und anscheinend müsste einer von uns tatsächlich nochmal zahlen - Verdammter Dr..ksverein

Trooper Death



Stichwort `Gläserner Bürger` ...

:arrow:

Aktuelle Info: GEZ-Kontrolleure bekommen vom Staat neuerdings die Personendaten von Fahrzeughaltern übermittelt, wenn sie im Auto ein Radio sehen.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/324867


T.D.

sat-freak

Heftig. Ich frage mich, wann es soweit sein wird, dass die Typen legal die Wohnung nach Rundfunkgeräten filzen dürfen. In germany ist bald alles denkbar.

psYchO dAd

In dieser Hinsicht mache ich mir in Ö weniger Sorgen, da bei uns Autoradios nicht anmeldepflichtig sind. Allerdings wird es haarig, wenn die GIS von den Internetprovidern Auskünfte über mögliche Kunden bekommen. Falls es dazu kommen sollte war ich bei DEM Provider längste Zeit Kunde. - Ich denke, das wissen die aber auch und werden die Daten nicht so leicht weitergeben. Es ist aber ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis das Gesetz mit den Gebühren für Internetanschlüsse gekippt wird, sobald die Masse davon Wind bekommt.

dekay

Zitat von: Neo
@7eleven
kann dir leider nicht helfer,...

Aber ich: Erst letztes Jahr gab's ein Urteil gegen einen Rechtsanwalt, der dagegen geklagt hatte, dass er für das Autoradio in seinem geschäftlich genutzten Wagen noch mal Gebühren zahlen musste. Das Unglaubliche...nein...das zu Erwartende trat ein: Er muss nochmal Gebühren für das Ding bezahlen. Ich hätte fast die Zeitschrift zerrissen, als ich das gelesen hatte, aber sie gehörte mir ja nicht.
Ergo: Zahlen bitte für RuFu-Geräte auf der Arbeit! Zahlen müsste wohl der Arbeitgeber.

Zitat...aber aktuell zum Thema habe ich folgendes gefunden:
Verfassungsbeschwerde gegen GEZ-Gebühren für Internet-PCs
:arrow: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71556

JUCH-HU - ENDLICH!!!
Darauf habe ich gewartet! Mal schauen, ob Schwarzseh...maler Noname Recht behält...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

LJSilver

Wie ist das mit dem Autoradio? Mein Auto ist auf meinen Vater geschrieben, hat aber ein Radio. Bin gerade umgezogen und warte schon auf die GEZtapo. Muss ICH dafür zahlen oder kann ich sagen, das Auto gehört meinem Vater (der brav zahlt)?

Kingpin

Wenn im Fahrzeugbrief dein Vater als Halter steht, gehört das Auto rechtlich ihm - somit ist es mit seiner Gebührenzahlung angegolten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020