OFDb

Zitate-Thread Reloaded

Begonnen von Nerf, 6 Juni 2004, 15:00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McMurphy

Zitat von: psychopaulOkay, ich geb's zu, zu der späten Stunde bin ich mal deine Filmsammlung durchgegangen (  w-) ) und tippe auf

"Rio Bravo"  :???:
Das wird Dir nicht helfen  :mrgreen: Es ist auch kein Krieg in herkömmlichen Sinne oder einer, den man gewinnen könnte.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

psychopaul

Zitat von: McMurphy
Zitat von: psychopaulOkay, ich geb's zu, zu der späten Stunde bin ich mal deine Filmsammlung durchgegangen (  w-) ) und tippe auf

"Rio Bravo"  :???:
Das wird Dir nicht helfen  :mrgreen: Es ist auch kein Krieg in herkömmlichen Sinne oder einer, den man gewinnen könnte.

Na gut, dann hoff ich auf Eingebung im Schlaf und kapituliere erstmal...    8O w-)

PP, zu müde, um jetzt noch weiter an große Regisseure zu denken  :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Munny

Den Tips nach (Regisseur spielt in einer Liga mit Kubrick, Mitte der 60er, Sam) könnte es Sierra Chariba von Sam Peckinpah sein.

AyatollahofDesaster

Sam? Dann kanns ja nur Casablanca sein!!!

McMurphy

Zitat von: MunnyDen Tips nach (Regisseur spielt in einer Liga mit Kubrick, Mitte der 60er, Sam) könnte es Sierra Chariba von Sam Peckinpah sein.
Nein, kein Western. Und auch nicht Peckinpah.
Und Sam ist auch nur eine Nebenrolle.

McMurphy

Noch ein Tip gefällig? Die Szene spielt in einem Restaurant und der "Krieg" wird noch nicht so recht ernst genommen. Der erste Tip (Dr. Seltsam) war zeitlich am nächsten dran. Und ich gehe mal davon aus, daß 99% der User den Film mind. dem Namen nach kennen.

Und damit Gute Nacht.

Rufus T. Firefly

geht es vielleicht um einen Ehe-Krieg ?
Virginia Woolfe ?
Ich finde in der IMDB aber keinen Sam

McMurphy

Nein. Noch ein sehr guter Tip: Luftangriff.

Rufus T. Firefly

Sidney Lumet: Angriffsziel Moskau ?

McMurphy

Nein, auch kein kalter Krieg. Und der Film ist ein Jahr älter, also von 1963.

Rufus T. Firefly

Willst du uns aufs Glatteis führen und meinst "Die Vögel" ??
Falls es doch ein Kriegsfilm ist , bleibt in der Preisklasse wohl nur "Gesprengte Ketten" übrig

McMurphy

Zitat von: Rufus T. FireflyWillst du uns aufs Glatteis führen und meinst "Die Vögel" ??
:respekt: Na klar, hat doch ganz gut funktioniert  :mrgreen:

Rufus T. Firefly

well , dann muss ich wohl die Schwierigkeitsschraube mal anziehen:

"Was ist passiert ?"
"Also , innerhalb einer Minute war das eine Auge raus.
Die Nase weg , die Ohren weg. Die Arme ab bis hier.
Und die Beine weg bis zu zum Knie.
Und die Hoden waren auch weg."
"Warum hat ... das getan ?"
" hm , er hat sich nur über ihn gefreut ... "

AyatollahofDesaster

i dont know

Haus der 1000 Leichen?

Rufus T. Firefly

nee , nicht sowas neues

========================

noch ein kleiner Tip für die Spätschicht:

derjenige , der sich da so ausgelassen gefreut hat ,
ist ein entfernter Verwandter des Titelhelden.

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflywell , dann muss ich wohl die Schwierigkeitsschraube mal anziehen:

"Was ist passiert ?"
"Also , innerhalb einer Minute war das eine Auge raus.
Die Nase weg , die Ohren weg. Die Arme ab bis hier.
Und die Beine weg bis zu zum Knie.
Und die Hoden waren auch weg."
"Warum hat ... das getan ?"
" hm , er hat sich nur über ihn gefreut ... "

Catch 22???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly

moin
darf ich fragen , wie du auf diesen Film kommst ?  Ich habe den vor Jahren mal gesehen und kann mich an keine Stelle erinnern , die ähnlich wäre.
Tip: kein Ami-Film ; der OFDB-Eintrag ist falsch

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflymoin
darf ich fragen , wie du auf diesen Film kommst ?  Ich habe den vor Jahren mal gesehen und kann mich an keine Stelle erinnern , die ähnlich wäre.
Tip: kein Ami-Film ; der OFDB-Eintrag ist falsch

Ich hab einfach geraten!
:D
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Grenre: Thriller oder Horror?
Jahrzehnt: 80er?
Land: England?

Rufus T. Firefly

gut geraten  :D

Der Titelheld war früher künstlerisch tätig , übt jetzt aber einen besonders seriösen Beruf aus

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflygut geraten  :D

Der Titelheld war früher künstlerisch tätig , übt jetzt aber einen besonders seriösen Beruf aus

Wie jetzt?
Waren Genre, Jahrzehnt und Land richtig?
Der seriöse Beruf ist Arzt?

Nerf

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: Rufus T. Fireflygut geraten  :D

Wie jetzt?
Waren Genre, Jahrzehnt und Land richtig?
Der seriöse Beruf ist Arzt?

Du versuchst es wieder mit der Einkesselungstaktik, was? ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

eigentlich war alles richtig geraten  :evil:
Zum Beruf kann ich jetzt aber nichts mehr sagen!

Für literarisch Vorgebildete: bei Kafka gibt es eine nicht unähnlich konzipierte Figur  :idea:

Rollo Tomasi

Zitat von: NerfDu versuchst es wieder mit der Einkesselungstaktik, was? ;)

Was heißt den hier "wieder"?
Ich muss mich doch wohl langsam rantasten!
Ich habe natürlich irgendwas raten müssen, habe das aber natürlich nicht blind getan, sondern schon gezielt!
:mrgreen:

Außerdem nutzt das ja nicht nur mir was!

Das ändert aber nix daran, dass ich immer noch nix weiß!
:schwul:

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflyeigentlich war alles richtig geraten  :evil:
Zum Beruf kann ich jetzt aber nichts mehr sagen!

Für literarisch Vorgebildete: bei Kafka gibt es eine nicht unähnlich konzipierte Figur  :idea:

Warum kannst Du zum Beruf nix sagen?

Was Kafka angeht: Da gab es eine Geschichte, an die ich sofort gedacht habe, als ich den Dialog gesehen habe:
Die Verwandlung
Aber dazu gibt es keinen Kinofilm aus den 80ern.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Rollo Tomasi
Warum kannst Du zum Beruf nix sagen?

weil es dann zu einfach wird.

Ich meinte ein anderes Kafka-Stück. Die Ähnlichkeit hat auch nichts mit der Handlung zu , sondern nur mit der Figur.
So , jetzt gehen mir langsam die Tips aus. :oops:

Rollo Tomasi

Wenn ich wüsste, dass der Titelheld Arzt, Rechtanwalt, Müllmann oder Zuhälter ist, würde mir das absolut nix nützen, weil ich keinen Schimmer habe!!!!!
Es würde aber vielleicht eine Vorstellung davon geben, um was es in dem Film geht!

Zu dem Kafka-Stück: Der Prozess?

Geht es denn in dem Film um eine Maschine?

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist, dass es dabei um Götter geht???

Ich hab keine Idee mehr!

Rufus T. Firefly

wenn ich den Beruf verrate , kann ich den Filmtitel auch gleich im Klartext hinschreiben  :wall:
alles klar ?

Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Fireflywenn ich den Beruf verrate , kann ich den Filmtitel auch gleich im Klartext hinschreiben  :wall:
alles klar ?

Das habe ich mittlerweile schon begriffen, dass Du das denkst!

1984?
Kampf der Titanen?
Chefarzt Dr. Frank?

Was weiß ich!

Rufus T. Firefly

holy cow , soviele brauchbare Zitate gibts in dem Film nicht.
Sehr frei aus dem Gedächtnis:

"Es gibt einige Grundregeln:
1. SIE sind die dominierende Spezies.Sie dürfen Sie niemals als ihresgleichen behandel.
2. Lassen Sie ihnen nichts durchgehen. Sie müssen ihnen aber immer verzeihen , egal was sie auch anstellen."

ach ja , wenn den Film noch nicht kennt , kann ihn sich am Wochenende im TV [hide] wenn ich jetzt noch den Sender nennen soll knallts [/hide] anschauen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020