OFDb

Sakrileg ( The Da Vinci Code )

Begonnen von Dexter, 24 Januar 2005, 19:49:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Im Mai beginnen die Dreharbeiten zur Buchverfilmung von Dan Browns "The Da Vinci Code" in den Hauptrollen:

Tom Hanks als  Robert Langdon
Jean Reno als Bezu Fache
Audrey Tautou als Sophie Neveu

Musik von James Horner

Regie soll Ron Howard führen.

Der Louvre soll für Dreharbeiten zugesagt haben.

Hört sich nicht schlecht an, das Buch fand ich ganz gut und habe schon damals gedacht, daraus könnte man ein guten Film machen.

Blade Runner

Das ist nicht Illuminati. Das ist Sakrileg.


Btw imo sein schwächstes Buch. Die hätten mal lieber Illuminati oder Meteor verfilmen sollen. Heissa, wäre das ein Budenzauber geworden. Kenner der Bücher wissen was ich meine *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dexter

Zitat von: Blade RunnerDas ist nicht Illuminati.
Ups..hab es geändert.
Bei den deutschen Titelwirrwar verliert man leicht den Durchblick :schwul:
Aber die sollten besser Illuminati verfilmen :wink:

JasonXtreme

Zitat von: Blade RunnerDas ist nicht Illuminati. Das ist Sakrileg.


Btw imo sein schwächstes Buch. Die hätten mal lieber Illuminati oder Meteor verfilmen sollen. Heissa, wäre das ein Budenzauber geworden. Kenner der Bücher wissen was ich meine *gg*

Seh ich auch so. Iluminati soll aber auch noch kommen ;)

Mir gefällt Hanks für die Rolle ganz und garnicht.! :mcclane:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Hankey

Tja, Sakrileg kenne ich leider noch nicht, aber da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander! Gibt ja auch viele die sagen, dass das Buch wesentlich besser ist als "Illuminati", was ich mir aber nun überhaupt nicht vorstellen kann, da "Illuminati" eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe.
Mein Gott, was habe ich dieses Teil verschlungen und ich vergöttere es noch immer! w-)

Beim hier angekündigten Film bin ich aber mal gespannt. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das was Besonderes wird, allein schon wegen Tom Hanks. Er ist zwar eigentlich ein brillanter Darsteller, doch in die Rolle des Robert Langdon passt er schlicht und einfach nicht.

Na ja, ich lese jetzt demnächst erst einmal "Sakrileg" und in Sachen Film sage wie immer:  :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JasonXtreme

Also ich habe Sakrileg in englisch gelesen und fand es etwas (nicht viel) schlechter als Iluminati...für nen guten Film reicht es dennoch :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

theMöllermann

Bin tierisch gespannt auf die Verfilmung! Habe das Buch - wie alle anderen von Dan Brown - von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen! Allerdings kann auch ich mir Tom Hanks in der Rolle des Robert Langdon ÜBERHAUPT NICHT vorstellen!  :| Beim Lesen hatte ich irgendwie immer Sam Neill ("Jurassic Park", "Die Mächte des Wahnsinns") im Kopf ... der passt irgendwie einfach zu der Figur, finde ich. Aber Tom Hanks ... nein, auch wenn er sonst meiner Meinung nach einer der begabtesten Schauspieler überhaupt ist. :(

Ice-Lee

Hm, ich hab zwar keins davon gelesen, aber der Reiseleiter in Paris hat uns von Da Vinci Code abgeraten, da der Inhalt von totaler Schwachsinn wäre.
Naja, nur ne kleine Randbemerkung.....

JasonXtreme

Zitat von: Ice-LeeHm, ich hab zwar keins davon gelesen, aber der Reiseleiter in Paris hat uns von Da Vinci Code abgeraten, da der Inhalt von totaler Schwachsinn wäre.
Naja, nur ne kleine Randbemerkung.....

Na dann überzeug Dich mal selber :respekt:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Zitat von: Ice-LeeHm, ich hab zwar keins davon gelesen, aber der Reiseleiter in Paris hat uns von Da Vinci Code abgeraten, da der Inhalt von totaler Schwachsinn wäre.
Naja, nur ne kleine Randbemerkung.....


Fiktionale Literatur ist öfters totaler Schwachsinn, an unserer Realität gemessen. Sonst gäbe es ja keine phantastische Literatur. Warum sollte dich das abhalten?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nibi

Das Buch fand ich Weltklasse und habe mir gedacht, bitte nicht verfilmen. Jetzt passiert es doch.
-It's blood
-Son of a bitch

Doorschxx

ZitatHm, ich hab zwar keins davon gelesen, aber der Reiseleiter in Paris hat uns von Da Vinci Code abgeraten, da der Inhalt von totaler Schwachsinn wäre.

Auch von mir noch mal....wenn einer sagst Spring von ner Brücke, machst du dass dann ?? Schwachsinn....ja ja die Illuminaten sind überall - auch beim Papst :schwul:

Also Illuminati ist wohl einer der besten Romane zum Thema Verschwörungstheorien & Kiche....hätte es auch besser gefunden wenn er Illuminati verfilmen würde...aber wenn das noch geplant ist......

offtopic: Finde das passt irgendwie in den Tread - was macht die verfilmung von Patrick Süsskinds - Parfüm ? Waren da nicht die Dreharbeiten ausgesetzt ?

Dexter


Slasher-X

auch Sir Ian McKellen und Alfred Molina werden jetzt eine rolle in der verfilmung zu dan brown´s "Sakrileg" übernehmen. McKellen wird den gebehinderten Briten Sir Leigh Teabing spielen.Molina hingegen übernimmt die rolle von Bischof Aringarosa.

ich habe das buch zwar nicht gelesen aber meine freundin hält ebenfalls tom hanks für eine absolute fehlbesetzung !

Quellen:DVD Premiere

proximo

mir kommt diese Musik im Hintergrund mal wieder unglaublich bekannt vor!!

Einer ne Ahnung aus welchem Film?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke

Zitat von: proximomir kommt diese Musik im Hintergrund mal wieder unglaublich bekannt vor!!

Einer ne Ahnung aus welchem Film?

Hat mich ein bisserl an Total Recall erinnert.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Facehugger

End of Days (1999) - John Debney    

Original Trailer Music - James Michael Dooley
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

proximo

Zitat von: Doorschxx

offtopic: Finde das passt irgendwie in den Tread - was macht die verfilmung von Patrick Süsskinds - Parfüm ? Waren da nicht die Dreharbeiten ausgesetzt ?

soweit ich weiß beginnen die dreharbeiten doch erst im juli...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

tåkeferd

Zitat von: proximo
Zitat von: Doorschxx

offtopic: Finde das passt irgendwie in den Tread - was macht die verfilmung von Patrick Süsskinds - Parfüm ? Waren da nicht die Dreharbeiten ausgesetzt ?

soweit ich weiß beginnen die dreharbeiten doch erst im juli...

Der Typ heißt Patrick Süskind , mit nur einem s :wink:.
Auf die Verfilmung dieses Buch bin ich aber seht gespannt, da es ja von der Beschreibung der Düfte lebt, was man ja so in einem Film nicht machen kann. Da dürfte Sakrileg und Illuminati um einiges leichter zu verfilmen sein, wobei man diese mit "Das Parfum" wohl überhaupt nicht vergleichen kann.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

guitar007

hmm, jean reno ist auf jedenfall von mir gern gesehen.
in purpurnern flüsse konnte er sich auch im eher düsteren genre beweisen!

kruchtenkaiser

Also, was die bis dato bekannte Besetzung angeht, kann man geteilter Meinung sein, da ist Jean Reno mit Sicherheit noch neben McKellen der beste Griff...

Tom Hanks ist irgendwie auf keinen Fall der Typ Robert Langdon, den ich mir bei der Lektüre von "Sakrileg" bzw. "Illuminati" vorgestellt hatte... in der Rolle hätte ich eigentlich lieber jemanden wie Sam Neill oder Liam Neeson gesehen...

Audrey Tautou als Sophie... die hat für mich noch immer viel zu sehr das Amelie-Image an sich haften, aber vielleicht kann sie ja doch überzeugen... ich hätte bei der Rolle eher an Natalie Portman gedacht (aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eigentlich ziemlich oft und gerne an Natalie Portman denke  w-)  w-) )

Aber es sind ja auch noch ein paar interessante Rollen offen...

Mein Wunsch: ein gebleichter Ralph Möller als Silas  :mrgreen:  :mrgreen: & Geoffrey Rush als Remy (sozusagen als Fortsetzung seines Daseins als Peter Sellers` Reinkarnation :mrgreen:)  

Also, Ron Howard, wenn Sie das hier lesen: Sie wissen, was zu tun ist   :ladys:

Roast of the Day

Als ich das Buch gelesen habe, kam mir sofort in den Sinn, dass es herrvorragend zu verfilmen sei.
Jean Reno passt, meiner Meinung nach, hervorragend in die Rolle des Ermittlers Fache.Da das Buch auch schon Parallelen mit " Die Purpunen Flüsse" hat.
Tom Hanks ist für vom Typ her geeignet für die Rolle, er sollte aber ien paar Pfunde abnehmen...
Bin sehr gespannt... :anime:

Roast of the Day

kruchtenkaiser

so, jetzt steht also auch fest, wer in die Rolle des Silas schlüpfen wird:

Paul Bettany

:respekt: imo ne richtig gute Wahl

Mr. Hankey

Habe es nun gestern auch endlich geschafft, das "Sakrileg" zu Ende zu lesen und bin, genauso wie damals bei "Illuminati", wirklich restlos begeistert von Dan Browns perfektem Können, die Gegensätze Wissenschaft und Religion so perfekt mit einander zu verknüpfen, interessante Thesen aufzustellen und daraus eine schweisstreibende Story zu machen. Auch wenn ich, im direkten Vergleich, dennoch mehr zu "Illuminati" stehe (und natürlich auch hier auf eine baldige Verfilmung hoffe), so bin ich doch nun wirklich mehr als gespannt, ob es Ron Howard schafft, die Genialität des Buchs auf die Leinwand zu befördern und ob es Tom Hanks wirklich gelingen mag seiner Figur des Robert L. leben einzuhauchen. Ich bin da doch noch mehr als skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Der Trailer macht einen guten Eindruck auf mich. War am Anfang nicht so begeistert das er Robert Langdon spielen wird weil ich ihn mir eigentlich anders vorgestellt habe. Kenne zwar das Buch nicht was heißt das ich auch die ganzen Charaktäre nicht kenne aber ich finde der Trailer macht lust auf mehr.


Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos



ElMariachi

Zitat von: Hana-Bi am 14 Dezember 2005, 14:28:05
Der Trailer macht einen guten Eindruck auf mich. War am Anfang nicht so begeistert das er Robert Langdon spielen wird weil ich ihn mir eigentlich anders vorgestellt habe. Kenne zwar das Buch nicht was heißt das ich auch die ganzen Charaktäre nicht kenne aber ich finde der Trailer macht lust auf mehr.

Du kennst das Buch und somit auch die Characktäre nicht, hast dir aber Robert Langdon anders vorgestellt?
Wie bitteschön soll das den funktionieren?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020