OFDb

Rocky 6 (Sly will´s nochmal wissen!)

Begonnen von StS, 12 Oktober 2005, 11:37:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Wohl vorerst doch kein "Rambo 4" ... sondern "Rocky 6"!  :icon_neutral:

Sly Stallone Starts Rocky 6 in December
Source: Production Weekly, October 12, 2005

Sylvester Stallone will direct and reprise his role as Rocky Balbao in the sixth installment of the boxing franchise, reports Production Weekly.

In the film, lonely and retired boxer Rocky Balboa comes out of retirement, intending to fight a few low-profile local fights just to keep his hand in. But when he's approached to fight a match with reigning heavyweight champ Mason "The Line" Dixon, Rocky's modest little comeback becomes the center of a media firestorm.

Rocky 6 is scheduled to begin filming early December in Los Angeles.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

kruchtenkaiser

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH...  :doof:

Das darf der doch nicht machen!!! Rocky 5 war schon des guten zuviel...
naja... noch bin ich irgendwie schockiert... aber wenn's dann soweit ist, kann ich mich der Sache doch nicht entziehen und guck ihn mir an  :icon_razz:

und jetzt geh ich erst mal meine "Rocky-Collection" streicheln, die ich ja dann auch wieder in ferner Zukunft zugunsten einer 6-Disc-Collection verschrotten kann...

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am 12 Oktober 2005, 11:46:13
[...]
und jetzt geh ich erst mal meine "Rocky-Collection" streicheln, die ich ja dann auch wieder in ferner Zukunft zugunsten einer 6-Disc-Collection verschrotten kann...

Ich habe es übrigens noch nie geschafft alle 5 anzusehen. So oft ich auch einen Anlauf gemacht habe, jedesmal war nach Film 4 Schluß :-)

el_espiritu

Schade, Rambo 4 wär bestimmt irgendwie cool geworden, aber Rocky 6...???  :00000109:
Das kann doch nur in die Hose gehen...

:andy:

FIM

dasss nach film 4 schluß war kann ich gut verstehn :-) (hast es eh weit geschafft!)
naja,... viel ist dir nicht entgangen.
rocky hat mir als kind gut gefallen, teil 4  hab ich im kino gesehn und war begeistert.
ab mitte pupertät hab ichs nur mehr blöd gefunden :-)
werde mir mit ziemlicher sicherheit den 6. teil sparen.
gruß FIM

StS

Die Story klingt zudem extrem nach Crowe´s "Cinderella Man" ... und der ist ja auch kürzlich erst extrem gefloppt!  :icon_confused:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

mali

Zitat von: FIM am 12 Oktober 2005, 12:00:17
dasss nach film 4 schluß war kann ich gut verstehn :-) (hast es eh weit geschafft!)
naja,... viel ist dir nicht entgangen.

Mißverständnis :-) Kennen tue ich den 5. Teil durchaus, nur ist es mir seit dem Kinobesuch
damals nie wieder gelungen den ein weiteres mal mit Vorsatz anzusehen. Man könnte sagen,
das ich damals im Affekt gehandelt habe ;)

CityHai3000

Zitat von: el_espiritu am 12 Oktober 2005, 11:58:51
Schade, Rambo 4 wär bestimmt irgendwie cool geworden, aber Rocky 6...??? :00000109:
Das kann doch nur in die Hose gehen...

:andy:
Hm, ich bin genau der selben Meinung. Rambo IV hätte cool werden können, Rocky VI trau ich nicht mehr zu als einen allbekannten Aufguss mit einem sehr gealterten Helden

Bladexx9

lasst mich raten - Rocky kämpft bei einem illegalen Vollkontaktturnier im Altersheim mit, bei dem den Sieger eine Spenderniere erwartet :00000109:

SilvioDante

Ich würde dem guten alten Sly von Rambo 4 sowie von Rocky 6 abraten.
Aus beiden kann einfach nichts werden:

Über Rocky wurde meiner Meinung nach in den Filmen alles erzählt was man über diesen Charakter erzählen kann!!Ich denke es bedarf einem Wunder hier etwas akzeptables auf die Beine zu stellen.

Und nochmal John Rambo zu mimen grenzt fast schon an Wahnsinn!!Wie stellt er sich das vor mit seinen fast  60 Lenzen
noch einmal den Einzelkämpfer zu mimen!!!!(In Teil 2und 3 wirkte er schon wie der letzte Clown--das ist meine Meinung ich bin zwar auch Stallone Fan aber die Rambo Nachfolger waren für mich einfach nur der letzte "Wir starken Amis sind die besten Schrott"!!!!!!!!!!

Ich hoffe ,das Sly von der Idee abkommt Rocky und Rambo zu aktivieren!!
Hoffentlich bekommt er noch öfter die Chancen in altersgerechten Rollen zu zeigen,das er ein wirklich guter Schauspieler ist(ich sag nur Cop Land)

Snake Plissken

Zitat
Ich würde dem guten alten Sly von Rambo 4 sowie von Rocky 6 abraten.
Aus beiden kann einfach nichts werden:
Zitat

Amen!
Es ist irgendwie schon arm, zu sehen, wie die "Helden" von früher sich nach diversen Flops nochmal krampfhaft an die alten Erfolge klammern wollen (mir war Terminator 3 fast schon zuviel).

Snake

Tom Highway

Rocky VI - darauf hat die Welt gewartet!  :scar: Mit dem Fitneßlevel des guten Herrn Stallone wird es sicher auch nicht mehr zum Besten stehen. Aber gut beim Boxen fällt es vielleicht nicht so auf wie in den diversen Seagal-Produktionen der letzten Zeit. Trotzdem werden da sicher einige Trainingseinheiten nötig sein um nicht gänzlich unglaubwürdig zu wirken...  :icon_wink:
Lightweight Baby !!!

Blade Runner

12 Oktober 2005, 20:54:51 #12 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2005, 21:00:30 von Blade Runner
Vielleicht kann man ja auch einmal darauf warten, dass ein Film in Produktion geht, anstatt Gerüchten nachzuhecheln und Hiobsbotschaften zu stapeln?

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, was es bringen soll, über bald jedes im Internet auftauchende Gerücht gleich einen Thread zu eröffnen und den filmischen Untergang zu beschwören. Rocky 6 wurde bestimmt schon drei mal angekündigt und genauso oft wieder abgeblasen.

Wie soll das überhaupt funktionieren, wenn Stallone diesen Winter erst mit "Poe" anfängt.... Mit fast 60 dreht der wohl kaum zwei Filme parallel ab, setzt sich an die Post Production, bereitet Rambo 4 vor und tut ein bisschen was für seinen Körper....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

mali

Zitat von: Blade Runner am 12 Oktober 2005, 20:54:51
Mit fast 60 dreht der wohl kaum zwei Filme parallel ab, setzt sich an die Post Production, bereitet Rambo 4 vor und tut ein bisschen was für seinen Körper....

Doch doch, die berühmte End-Life-Crisis ...

Tranton

Ich war noch nie ein Rocky Fan. Kenne Teil 3 und den vierten Teil habe ich nur zur Hälfte gesehen. Rambo 4 wäre mir lieber, aber drei Teile langen doch, zumal ich keinen PG-13 Rambo Film sehen will. Vielleicht sollte er mal wieder zeigen, daß er schauspielern kann wie in D-Tox.

SilvioDante

ZitatIch war noch nie ein Rocky Fan. Kenne Teil 3 und den vierten Teil habe ich nur zur Hälfte gesehen

Wenn du nur die 2 Filme geguckt hast ist es ja fast schon klar ,das du kein Rocky Fan bist!Die ersten 2Teile waren einfach die Besten!!!

ZitatRambo 4 wäre mir lieber, aber drei Teile langen doch, zumal ich keinen PG-13 Rambo Film sehen will.

Ich denke auch ,das auch mit Rambo Schluss sein muss(von der Zeit schon längst überholt)!!
Irgendwie habe ich jedoch ,das Gefühl das weder Rambo 4 noch Rocky 6 jemals entstehen werden!!!

ZitatVielleicht sollte er mal wieder zeigen, daß er schauspielern kann wie in D-Tox.

D-Tox würde ich persönlich nicht gerade als Paradebeispiel für Slys Talent anpreisen.Ich fand das war einer seiner schwächsten Filme.
Bis auf Get Carter und Cop Land hat er in den letzten Jahren ja nichts wirklich anständiges vollbracht(nur viel Murks wie Driven und auch D-Tox)

Ich weiß gar nicht warum er keine anständigen von seinem Macho-Image unabhängigen Rollen kriegt!Irgendwie so was im Independet Bereich oder so!!!
Den um die Rente muss sich Sly wirklich keine Sorgen machen!!

StS

Zitat von: SilvioDante am 13 Oktober 2005, 13:03:32

Absolut nicht! In den USA bringt er Bücher und Zeitschriften raus, hat ne TV-Show ("Contender") und so weiter. Der Mann verdient sich seine Brötchen noch immer und ruht sich keinesfalls aus.

Seine Rolle in "Shade" war schonmal nicht schlecht und ging in die richtige Richtung - ein erfahrener, mit allen Wassern gewaschener Player im Geschäft ... das gibt sowohl für ihn als Person als auch für seine Rolle in jenem Film.

Tranton

Zitat von: SilvioDante am 13 Oktober 2005, 13:03:32
Wenn du nur die 2 Filme geguckt hast ist es ja fast schon klar ,das du kein Rocky Fan bist!Die ersten 2Teile waren einfach die Besten!!!

Ich denke auch ,das auch mit Rambo Schluss sein muss(von der Zeit schon längst überholt)!!
Irgendwie habe ich jedoch ,das Gefühl das weder Rambo 4 noch Rocky 6 jemals entstehen werden!!!

D-Tox würde ich persönlich nicht gerade als Paradebeispiel für Slys Talent anpreisen.Ich fand das war einer seiner schwächsten Filme.
Bis auf Get Carter und Cop Land hat er in den letzten Jahren ja nichts wirklich anständiges vollbracht(nur viel Murks wie Driven und auch D-Tox)

Ich weiß gar nicht warum er keine anständigen von seinem Macho-Image unabhängigen Rollen kriegt!Irgendwie so was im Independet Bereich oder so!!!

Copland habe ich noch nicht gesehen, Get Carter fand ich nicht gut. Was Rocky angeht, bin ich nicht so der Boxfan. Vielleicht schafft es Sly aber noch, einen guten Film abzuliefern, der Action und schauspielerische Darstellung miteinander vereint und ein guter Abschluß seiner Filmkarriere wäre.

SilvioDante

Da kann ich mich Tranto nur anschließen!!!

Aber wer sagt den das es nur ein Film sein muss!!!
Es wäre perfekt wenn er noch ein paar gute Filme macht bevor er in der Ruhestand geht!!

Ich denke es wird jedoch noch lange dauern bis es einen Actionstar geben wird der Sly,Arnie und Willis gleichkommt!!

kruchtenkaiser

macht der jetzt etwa sowohl "Rocky VI" als auch "Rambo IV"???  :doof:

Zitat[...]
Die eigentlichen Dreharbeiten zu "Rocky 6" sollen gleich im Anschluß an das Shooting für "Rambo 4" beginnen, der Anfang 2006 gedreht werden soll. Stallone verspricht auch hierzu, dass die Figur des John Rambo physisch wie psychisch gealtert sein wird - und kein Stirnband mehr trägt.

Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=5727

anscheinend will er's auf seine alten Tage wirklich nochmal wissen...

StS

Rocky Balboa to Face Antonio Tarver?
Source: Comingsoon.net, October 18, 2005

With the recent announcement that Sylvester Stallone will reprise his role as legendary boxing champion Rocky Balboa, BoxingTalk.com now claims to know who he'll be facing in the the sixth installment.

Moments ago light heavyweight king Antonio Tarver informed Boxingtalk.com that his epresentatives are in the final stages of negotiations for a deal that would land Tarver the role of Mason Dixon in the eagerly anticipated Rocky 6, which begins filming shortly. Sylvester Stallone will play Rocky Balboa, and Tarver will co-star as heavyweight champion Mason Dixon.

Stallone is also writing and producing Rocky Balboa, in which the character is drawn back to the boxing ring one last time, challegend by a powerful new champion - Mason Dixon.

SilvioDante

Ich denke mal das der gute alte Sly seinen Geschäftsinn nicht verloren hat!!
Er macht einfach das was er am liebsten macht seine eigenen Geschichten verfilmen.
Er dreht jedoch nicht nur sondern spielt wie gewohnt auch die Hauptrolle!

Ich denke einfach das ein 6.Teil besonders mit dieser Story einfach fehl am Platze ist!
Besonders nach dem 5.Teil----Rocky durfte ja nicht mehr boxen weil er sonst schwere Hirnschäden davontragen würde!!Und jetzt will er mit seinen 60 Jahren nochmal Weltmeister werden(wann soll der Film eigentlich spielen?In der Gegenwart?Dann lägen ja 30 Jahre zwischen den beiden Filmen ,sodass auch MR.Balboa jetzt seime 60 Lenzen auf dem Buckel hat---aber wie wir Sly kennen ist die Logik für ihn das kleinste Hinderniss)

Aber wie gesagt ich denke einfach ,das Sly auf die alten Tage nochmal nen richtigen Erfolg verbuchen will!
Allein schon die Gage als Schauspieler+Regisseur und zusätzlich noch den Erfolg an den Kinokassen,(die Rocky Filme wurden ja Teil für Teil kommerziell immer erfolgreicher--Teil 4 hat sogar Kassenrekorde gebrochen)der sicher ist da eine Rocky Fortsetzung ungefähr mit dem Hype gleichzusetzen den es um Terminator 3 gab.

Ja lassen wir uns einfach Überraschen was der gute alte Sly wieder aus dem Ärmel zieht!

mali

Zitat von: SilvioDante am 18 Oktober 2005, 19:38:55
Besonders nach dem 5.Teil----Rocky durfte ja nicht mehr boxen weil er sonst schwere Hirnschäden davontragen würde!!Und jetzt will er mit seinen 60 Jahren nochmal Weltmeister werden(wann soll der Film eigentlich spielen?In der Gegenwart?Dann lägen ja 30 Jahre zwischen den beiden Filmen ,sodass auch MR.Balboa jetzt seime 60 Lenzen auf dem Buckel hat---aber wie wir Sly kennen ist die Logik für ihn das kleinste Hinderniss)

Ich tippe mal, das wir im Film einen ca. 40 - 45-jährigen Balboa präsentiert bekommen. Die Kamera, die Beleuchtung  und die Maske schaffen da so einiges. Bedenke, das sogar Knitterfresse Robert Redford in "Der Pferdeflüsterer" weitgehend glatt aussah  :icon_cool:

Und falls alles nichts hilft, dann gibt es ja noch die allmächtige CGI-Abteilung ;)

mandator

Beispiele im Real-Life gibt's ja zuhauf. George Foreman ist mit Mitte vierzig nochmal Weltmeister im Schwergewicht geworden. Sehe da storymäßig keine Probs.

SilvioDante

Das ist schon klar,das es 40jährige Boxer gibt!
Ich denke jedoch,das er einen 40jährigen Rocky Balboa in der heutigen Zeit spielen wird,was ja total unlogisch ist ,da Rocky nach Adam Riese ja auch 60 Jahre ist!

Stevie

Also mit hatte Rocky 5 auch noch gefallen. Teil 6 sehe ich mir auch erstmal an und urteile dann. Der Beschreibung nach wird das Rockys Comeback und er kann vielleicht wieder aus der Armen Gegend in Philadelphia wegziehen. Allerdings hiess es auch schonmal für Teil 5 das Rocky am Ende sterben sollte. Hoffentlich endet die Geschichte in Teil 6 dann nicht so. Ich würde mir das so vorstellen, dass er nochmal einen großen Kampf gewinnt, die Öffentlichkeit wird ja wieder auf ihn aufmerksam und das vielleicht noch das Buchmacher, der mit dem ganzen Geld abgehauen ist, gefasst wird, so das Rocky dann wieder reich ist und seinen entgültigen Abschied verkünden kann.

Was Rambo angeht, sind die Filme ab Teil 2 schon überflüssig gewesen. Nur Action. Der erste und auch einzige der mir gefällt hatte noch eine Botschaft.
Stevie

SilvioDante

ZitatWas Rambo angeht, sind die Filme ab Teil 2 schon überflüssig gewesen. Nur Action. Der erste und auch einzige der mir gefällt hatte noch eine Botschaft.

Genau meine Rede!!
Bis auf First Blood unerträgliche MüLL!
Hoffentlich bleibt uns FirstBlood IV erspart!

mandator

Zitat von: SilvioDante am 19 Oktober 2005, 20:19:35
Das ist schon klar,das es 40jährige Boxer gibt!
Ich denke jedoch,das er einen 40jährigen Rocky Balboa in der heutigen Zeit spielen wird,was ja total unlogisch ist ,da Rocky nach Adam Riese ja auch 60 Jahre ist!

Aber Rocky 3-5 schließen zeitmäßig doch auch fast ineinander an, da lagen ja 9 Jahre Drehzeit dazwischen von 81-90. Der 6. Teil spielt zeitlich wohl ziemlich anschließend an den 5. Teil. Wundern darf man sich dann, wieso alles plötzlich so modern ist. Bei den Vorgängerstreifen wurden die Kinder von Rocky ja plötzlich um Jahre älter, obwohl, wie gesagt kaum Zeit vergangen ist, innerhalb der Handlung.

Stevie

Zitat von: mandator am 20 Oktober 2005, 18:19:55
Aber Rocky 3-5 schließen zeitmäßig doch auch fast ineinander an, da lagen ja 9 Jahre Drehzeit dazwischen von 81-90. Der 6. Teil spielt zeitlich wohl ziemlich anschließend an den 5. Teil. Wundern darf man sich dann, wieso alles plötzlich so modern ist. Bei den Vorgängerstreifen wurden die Kinder von Rocky ja plötzlich um Jahre älter, obwohl, wie gesagt kaum Zeit vergangen ist, innerhalb der Handlung.

So ein paar Jahre nehme ich denen schon ab. Die Handlung eines Rockyfilms zieht sich doch immer über einen längeren Zeitraum. In der Handlung von Rockyl 2 vergeht ja auch ein Jahr, da der Rückkampf gegen Apollio wieder am Jahresende ist, wenn ich mich recht erinnere.  Auch direkt in Teil 5 könnte viel Zeit vergehen. Der schliesst ja direkt an Rocky 4 an, aber bis der Buchmacher mit dem Geld verschwindet kann ja auch schon wieder einíge Zeit um sein. Aber zu Teil 6 ist die Zeit schon sehr lange. Da wäre es vielleicht das Beste, wenn da irgendein Kapitel richtig endet und wenn das nächste anfängt sind halt ein paar Jahre vergangen. Andererseits sehe ich das Zeitproblem jetzt nich als so dramatisch an. Da sehe ich eher Probleme in der Handlung. Schon in Teil 2 wurde sein kaputtes Auge erwähnt und das er damit nur noch einen Tunnelblick hat. Aber ok, er stellt ja seine Kampftechnik dann auf die andere Seite um und so könnte man erklären dass er auch bis Rocky 5 noch boxen konnte. Das mit dem Hirnschaden sehe ich dann schon schwieriger.
Stevie

derdon

ZitatNachdem Rocky (Sylvester Stallone) sein gesamtes Vermögen verloren hat, schlägt er sich als Restaurantbesitzer durch. Dem Boxsport, der ihm einst Geld und Ruhm einbrachte, hat er den Rücken gekehrt. Rocky ist schwer gezeichnet, der Krebstod seiner Frau Adrian setzt ihm zu. Um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, entschließt sich der Endvierziger zu einem Comeback im Boxring. Als er nach einigen Aufbaukämpfen gegen den amtierenden Champion Mason Dixon antreten soll, gerät Balboa wieder in den Fokus der Öffentlichkeit.
Quelle: Filmstarts.de

Meiner meinung nach klingt das gar nicht mal so übel!
Könnte durchaus was brauchbares werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020