OFDb

Neue Monty Python-DVDs

Begonnen von Mr. Hankey, 25 Oktober 2006, 19:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty33

6 Februar 2007, 21:23:20 #30 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2007, 21:25:32 von Patty33
Wow! Die komplette Serie des genialen Flying Circus!

Da führe ich vor Freude doch glatt einen "silly walk" auf und schüttele, während ich einen "crunchy frog" als Fingerfood verspeise, meinem "dead parrot" die Pfötchen! Hoffentlich ist dies kein "Spam"!

Fäb

dem schließe ich mich mal an  :icon_lol:

Da der bisherige Best of-Murks keine echte Alternative war, hätte ich sonst wohl früher oder später die Ami-Scheiben anschaffen müssen.
Ich freu mich  :respekt:

Mr. Hankey

5 März 2007, 18:35:27 #33 Letzte Bearbeitung: 5 März 2007, 18:37:15 von Mr. Hankey
Wie oft wollen sie diesen Film eigentlich noch neu auflegen? Das sind doch wieder haargenau die gleichen Extras, wie schon auf all den anderen Editionen, abgesehen von ein - zwei Neuheiten. Und der deutsche Ton wurde nun auch von Mono auf DD 5.1 hochgepuscht.

Und was soll das für ne Audio-CD sein, die Amazon da angibt. Also SPHE.de gibt dazu nichts her!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Das wird die dt. DVD von der Extraordinarily Deluxe Edition aus England.
http://web12.dvd2web.de/mpholygrail/mpholygrail.htm

Die CD ist der Soundtrack.

muellke

Ein upmix von mono zu 5.1 !
Hmmm,hoffentlich haben die den Film nicht neu synchronisiert.Wäre ja nicht das erste mal.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Hedning

Eine neue Synchro würde dem nicht schaden. Mir ist es jedoch egal, da der nur im Original intentionsgerecht genossen werden kann - und wir diese Diskussion schon des öfteren hatten  :icon_mrgreen:

muellke

Zitat von: Hedning am  6 März 2007, 16:08:15
Eine neue Synchro würde dem nicht schaden. Mir ist es jedoch egal, da der nur im Original intentionsgerecht genossen werden kann - und wir diese Diskussion schon des öfteren hatten  :icon_mrgreen:
Schon klar,aber ich bin mit der deutschen synchro aufgewachsen und kenne ihn halt nicht anders! Ist einfach ein Teil meiner Jugend.
Vielleicht geht es ja anderen genauso wie mir! Deshalb wäre ne Neusynchro schade.Ist halt meine Meinung!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

nickpicker

Jaa, diese Box ist schon was feines und 50 Euro sind deutlich weniger, als ich in Gedanken jetzt veranschlagt hätte...
Nur: Wirds jetzt noch, nachdem wieder ein paar Monate ins Land gegangen sind und die Box sich ordentlich verkauft hat, die Ultimate extreme edition mit Serie + Filme + Bonus geben (dürfte allerdings schwierig sein, da "Sinn des Lebens" afaik sich nicht im Vertrieb von Sony befindet)?
Weiß jemand, ob solch eine Überbox geplant ist? Wenn ja, warte ich nämlich noch ein Weilchen mit dem Kauf (es ist einfach ästhetisch am wertvollsten, wenn zusammenkommt, was zusammengehört!)...  :icon_confused:

Roughale

Ich glaube nicht daran, dass es in Deutschland genügend Interessenten für eine SupiDupi SE gibt, schon gar nicht mit den Filmen zusammen, wenn dann eher so wie bei der US Box mit den zwei Live Sachen und den wenigen (eher lauwarmen) Specials die da noch sind...

Zu der Neusynchro bin ich jetzt etwas verwirrt, meinte Hedning da die davor gelinkte Kokusnuss Neuaflage? Wenn dem so ist dann aber Asche auf sein Haupt, die Synchro ist kongenial zum Original und darf nicht verändert werden!!! usw...

Wenn die TV Serie gemeint ist - kein Kommentar  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

@ Roughale

Die Serie wird gar keine Synchro enthalten, sondern nur englischen O-Ton mit optionalen Untertiteln. Alles andere wäre da ja auch nicht zu ertragen. ;)
Ofdb-Filmsammlung

Hedning

Zitat von: Roughale am  7 März 2007, 18:03:46
Zu der Neusynchro bin ich jetzt etwas verwirrt, meinte Hedning da die davor gelinkte Kokusnuss Neuaflage?

Ja

ZitatWenn dem so ist dann aber Asche auf sein Haupt, die Synchro ist kongenial zum Original und darf nicht verändert werden!!! usw...

Siehe hier
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,61667.msg501649.html#msg501649

Roughale

Zitat von: Hedning am  8 März 2007, 13:25:08
Ja

Siehe hier
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,61667.msg501649.html#msg501649

Danke für den Link, das hatte ich nicht weiterverfolgt und da ich die UK DVD von Holy Grail habe, ist mir keine andere Synchro bewusst als die, die ich sehr schätze, die mit den bekannten Pythonsynchronisten. Die kenne ich von einer alten Aufnahme aus dem Fernsehen, ich denke mal, dass das der Kinosynchronisation entspricht... Wenn es da andere gibt die schlechter sind, dann nehme ich die Asche zurück und biete ein Tuch zur Reinigung an ;)

esta es la mejor mota

Hedning

Wie dem auch sei, ich bin sehr dankbar, dass die Serie im OmU kommt. Nur wie gesagt, bei den Personal Best-Sachen waren etliche Sketche gekürzt und ich fürchte, dass das bei der Flying-Circus-Box auch so sein wird (bei der Loriot-Sketche-Box von Warner war auch einiges gekürzt). Aber man soll ja die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Mr. Hankey

Wicked-Vision hat die Serien-Box bereits getestet

Fazit: 2 Sketche mehr als bei der US-Box, dafür fehlt leider ein anderer Sketch und ein paar kleinere Zensuren sind leider auch vorhanden. :icon_sad:

http://www.wicked-vision.com/tabelle_reviewskurz.php?ID=916

Na ja, zugreifen kann da aber, denke ich mal, immer noch! :D
Ofdb-Filmsammlung

Hedning

Danke für den Hinweis!

ZitatZudem ist auch diese Edition nicht ungekürzt bzw. unzensiert. So wurde ein Wort in dem animierten Sketch "Prince and the Black Spot" abgeändert. Anstelle "cancer" wird das Wort durch "gangrene" ersetzt und das nicht gerade unauffällig. Dafür ist die in den USA fehlende "Satan Animation" hier enthalten. Desweiteren wurden Wörter wie "masturbation" und "what a silly bunt" rausgenommen. Zudem fehlt ein kompletter Sketch in der 38. Episode. Wirklich ärgerlich, aber zumindest sind zwei Sachen länger als in den USA.

"Desweiteren wurden Wörter wie [...] rausgenommen"? Naja, ich schätze mal, dass das durch die US-Box zu verantworten ist. Aber wie viele Wörter wurden denn jetzt rausgenommen und wie hirngeschädigt muss man sein, um so etwas zu machen?
:wallbash:

Mr. Hankey

20 März 2007, 17:29:51 #46 Letzte Bearbeitung: 20 März 2007, 18:21:05 von Mr. Hankey
So, meine DVDs der Complete Series ist heute ankommen und die Verpackung ist schon einmal richtig schick ausgefallen. Wer die Season 1-Box von SFU kennt, der weiss schon ungefähr wie sie aussieht. Sprich es handelt sich um ein aufklappbares Digi-Pack, welches in einer stabilen Pappbox untergebracht wurde, welche beim öffnen das Digi hervorschiebt! Alles wurde schick designt und sieht einfach lecker im Regal aus! :D

Nachher werde ich mir dann mal die ersten Folgen geben. Höhenflüge in Sachen Qualität erwarte ich natürlich nicht, aber passen wird es schon, da bin ich mir bei Sony eigentlich sicher! :D

@ Hedning
Kannst du deine Personal Best-VÖ nicht mal in die Ofdb eintragen? Die ist ja schon ne ganze Weile drausen, aber irgendwie hat die noch niemand so recht eintragen wollen. Wäre super! :D
Ofdb-Filmsammlung

Roughale

Mann, das finde ich jetzt fies, weil ich die Pappbox der ersten SFU Staffel absolut liebe, schade, dass die weiteren Boxen nicht so waren... Ich habe doch die US 16 Tons Box, da kann ich mir doch nicht noch die Deutsche Box kaufen, manchmal hasse ich den Sammlertick...

Sag aber trotzdem Bescheid wie das alles so ist...

esta es la mejor mota

Hedning

Zitat von: Mr. Hankey am 20 März 2007, 17:29:51
@ Hedning
Kannst du deine Personal Best-VÖ nicht mal in die Ofdb eintragen? Die ist ja schon ne ganze Weile drausen, aber irgendwie hat die noch niemand so recht eintragen wollen. Wäre super! :D

Ich werd's probieren (habe noch nie was eingetragen). Mal schauen, was draus wird.

Hedning

Nun ist ja schon der 21. und Saturn hat die Box noch nicht. Dabei bin ich sooo neugierig. Hat sie von euch schon jemand??

Mr. Hankey

Zitat von: Hedning am 21 März 2007, 18:14:44
Nun ist ja schon der 21. und Saturn hat die Box noch nicht. Dabei bin ich sooo neugierig. Hat sie von euch schon jemand??
Yupp!

Wie schon weiter oben erwähnt, ist die Box wirklich sehr schick aufgemacht. Vor allem bei der Form des Booklet hat man sich diesesmal Gedanken gemacht.

Die Qualität ist, nach Ansicht von zwei Folgen, soweit auf annehmbaren TV-Niveau. Während der Animationsszenen grieselt es manchmal gar sehr, ansonsten ist aber alles soweit in Ordnung und für eine fast 40 Jahre alte TV-Serie auch mehr als ausreichend. Der Ton ist zudem ebenfalls recht sauber, störungsfrei und gut verständlich. :D

Also aus meiner Sicht sollte man sich als MP-Freak diese Box, sofern man nicht schon die US-Box besitzt, auf jeden Fall zulegen!

@ Hedning
Denkste noch an den Ofdb-Eintrag zur Personal Bests-VÖ?! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Hedning

Zitat von: Mr. Hankey am 21 März 2007, 19:20:09
Denkste noch an den Ofdb-Eintrag zur Personal Bests-VÖ?! ;)

JAAAHA  ;)
Stecke zur Zeit in Prüfungsvorbereitungen  :icon_confused:

Hedning

Also, endlich habe ich die Box. Und die Rückseite davon ist ja wohl das am beschissensten gestaltete, was ich je von einer Großfirma gesehen habe.

Einfach den Mund von Mr. Gumby umgedreht, hässliche Sprechblase rein: "The complete series of the Flying Circus (ziemlich deutsches Englisch, wenn ihr mich fragt, und dann geht es auf deutsch weiter) in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln". Schlechter gemacht als jedes Bootleg, und das für teuer Geld. Aber es ist ja letztlich der Inhalt, welcher zählt...

Mr. Hankey

Zitat von: Hedning am 22 März 2007, 19:30:00
Also, endlich habe ich die Box. Und die Rückseite davon ist ja wohl das am beschissensten gestaltete, was ich je von einer Großfirma gesehen habe.
Also das finde ich ja nun mal gerade ganz nett gestaltet. Vor allem diese umgedrehte und schlecht vermischte Seifenblase hat irgend etwas. Bin mir da ziemlich sicher, dass das Absicht ist! :D
Ofdb-Filmsammlung

Patty33

Meine Python-Box ist heute nun auch endlich bei mir eingetroffen.
Nun ja, das Design geht wirklich absolut in Ordnung, eine solide und hochwertige Box in schlicht-ansprechendem Design. Über den Inhalt muß wohl kein Wort mehr verloren werden :respekt:, und auch der Preis von 49 € ist für die über 1300 Minuten Flying-Circus fair. Nun ja, Tonspur "nur" auf Englisch? Wer schaut sich die Pythons denn schon synchronisiert an? :doof:

Was mich allerdings etwas stört, ist ein fehlendes Booklet-Teil, welches ein komplettes Listing der einzelnen Sketche der 4 Staffeln bietet. So hätte man es leichter, an einem Python-Abend mit Freunden, die persönlichen Lieblingssketche direkt auszuwählen.

Ansonsten, wenn ihr euch mal wieder über schlechte, oder überteuerte DVD-Boxen ärgert...
"Call the Church-Police!" :icon_twisted:

Hagbard Celine

Zitat von: Dexter am  5 März 2007, 18:13:45
Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (Ultimate Edition, 2 DVDs + Audio-CD)
http://www.amazon.de/Monty-Python-Kokosnuss-Ultimate-Audio-CD/dp/B000HXDX5E/ref=sr_1_2/303-7198792-4887444?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173111011&sr=1-2
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/31113.html

Die Box scheint es wohl in einigen Geschäften schon ein paar Tage vor dem offiziellen VÖ-Termin zu geben - ich habe sie heute auch schon bei Saturn gesehen.

Hier gibt's Fotos: http://www.dvdfacts.info/digipaks/die-ritter-der-kokosnuss-ultimate-edition-bilder/

Hedning

Mich wundert, dass da eine Audio-CD mit der Filmmusik drin sein soll. Was ist denn da drauf, es gibt doch kaum was? Mir fällt jetzt nur das Camelot-Lied ein sowie das Sir-Robin-Lied und das, was der Sohn des Burgherrn in seiner Kemenate singt.

Mr. Hankey

23 April 2007, 20:21:30 #57 Letzte Bearbeitung: 23 April 2007, 20:23:17 von Mr. Hankey
Nun gut, hab mir heute die Ultimate Edition zugelegt und kann sie echten Fans nur wärmstens ans Herz legen. Das Original-Bildformat macht doch so einiges aus und die neuen Zusatzfeatures sind zwar nicht sonderlich zahlreich, dafür aber um so spaßiger!

@ Hedning
Nun gut, eine wirkliche Soundtrack-CD im eigentlichen Sinne ist die CD auch nicht. Sie enthält neben dem Score vor allem viele Dialogstücke aus dem Film, sowie einiges exklusives Material, was die Pythons für die CD hinzugesteuert haben. Ist auf jedenfall ganz witzig und für unterwegs im Auto sicherlich gut zu gebrauchen! Kino für den Kopf sozusagen! :icon_lol: ;)
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

15 Juni 2007, 17:37:25 #58 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 17:41:37 von Mr. Hankey
Für alle, die sich nach der Doku "Monty Python - In the Beginning" noch weiter mit den Anfängen der Herren beschäftigen möchten, gibt es nun endlich die beiden dort angesprochenen Serien auch bei uns auf DVD.

Seit gestern ist bei epiX "Do not adjust your Set" erschienen! Dies ist die Serie mit Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin! Obwohl es sich dabei eigentlich um eine Kinderserie handelt, ist der anarchistische Python-Humor durchaus schon spürbar, weshalb der Spaß trotzdem erst ab 12 Jahren freigegeben ist:

Bild: Vollbild 4:3
Tonformat: Englisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Extras: Interviews, Booklet, Trailer

Am 12.07.2007 erscheint dann mit "At Last The 1948 Show" die andere Serie, in der John Cleese und Graham Chapman ihre ersten Auftritte hatten:

Bild: Vollbild 4:3
Tonformat: Englisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Extras: Interviews, Booklet

Preis: je ca. 20 Euro

Quelle: cinefacts
Ofdb-Filmsammlung

Roughale

Das sind mal gute News, weil ich davon noch fast nichts habe (nur eine miese VHS Kopie mit Auszügen) YIPPEEE!!!!

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020