OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

barryconvex

Zitat von: Bessi
Zitat von: Snake PlisskenDer Typ verlangt für den versichterten Versand 8(!) Euro. Das hatte er auch bei der Auktion dazugeschrieben.

Wenn du nicht zahlst kriegst du halt ne negative Bewertung.

Im ungünstigsten Fall zusätzlich noch eine Beschwerde an ebay und er könnte Dich auf einen Teil des Kaufpreises verklagen... Es gibt leider Leute, die bei 1 EURO nach ihrem Anwalt rufen. Frag den Verkäufer doch einfach, ob er zufällig noch weitere Laserdiscs vertickt, die Dich interessieren, dann fällt das Porto nicht so ins Gewicht.

Snake Plissken

Okay, danke Euch für die Antworten.
Ich dachte mir schon, das sowas kommt. Ich Arsch hätte ja auch vorher mal fragen können :wall:

3xS=
Snake, selbst schuld

barryconvex

Kann passieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6116002384&rd=1&ssPageName=WDVW

(Letzte Option wäre natürlich, Du schreibst, welche Laserdisc das ist und fragst, ob jemand aus dem Forum die unter den gleichen Konditionen nimmt.)

Gator McKlusky

Zitat von: Bessi
Zitat von: Snake PlisskenDer Typ verlangt für den versichterten Versand 8(!) Euro. Das hatte er auch bei der Auktion dazugeschrieben.
Hi,
hättest halt vorher mal nachfragen sollen?
Der Typ hat immerhin recht, was wäre, wenn das Päckchen verlorengehen würde? Ist zwar zu 99% unwahrscheinlich, aber trotzdem wärst du es ja dann, der sich bei ihm aufregen würde.
Wenn du nicht zahlst kriegst du halt ne negative Bewertung.
Bei dem hätte ich gar net erst gekauft, versichertes Paket kostet 6.70 Euro.

6,70 € Schön und gut! Aber was ist mit der Verpackung? Da denkt nie einer dran! Darum schreibe ich immer in meinen Artikelbeschreibung  Porto und Verpackung! Damit alles wasserdicht ist!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Hackfresse

Das kannste löten!
In 90% der Fälle kostet die die Verpackung garnüscht, da sie einfach ne andere nochmal verwenden!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Gator McKlusky

Klar ich klebe die Briefmarke direkt auf die DVD! Ja sicher doch! :wall:

Hackfresse

Komiker, ich meinte zB diese Versandtaschen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Wolfhard-Eitelwolf

Also tendenziell krieg ich gebrauchte und neue Verpackungen zu etwas gleichen Teilen rein. Sprich, man kann den Umschlag durchaus dazurechnen. Gebrauchte Verpackungen gibts meist bei Privatleuten, die keine 100 Artikel einstellen. Ich verschicke auch zu 100% gebrauchte Verpackungen, warum auch nicht...
Außerdem ists bei Ebay Standart, immer etwas mehr Porto als nötig zu verlangen. Nur die wenigstens nehmen zB tatsächlich 1.44 für ne DVD, meist 2 Euro-3 Euro

Gator McKlusky

Gut 8 € ist schon sehr viel! Aber ich persönlich hab noch nie eine Laserdisc ist der Hand gehabt! Die ist doch sicher so groß wie eine LP (Langspielplatte) Die passt doch in keinen Luftpolsterumschlag! Und damit die bruchsicher ankommt sollte die in einen Karton und mit (evtl. Kunststoffflocken) aufgefüllt werden! Und das kostet halt auch!

Snake Plissken

ZitatGut 8 € ist schon sehr viel! Aber ich persönlich hab noch nie eine Laserdisc ist der Hand gehabt! Die ist doch sicher so groß wie eine LP (Langspielplatte) Die passt doch in keinen Luftpolsterumschlag! Und damit die bruchsicher ankommt sollte die in einen Karton und mit (evtl. Kunststoffflocken) aufgefüllt werden! Und das kostet halt auch!

Klaro.
Aber trotzdem reicht dafür auch ein unversichertes Päckchen.
Ich weiß halt nicht, was es dem Typ bringt, das er darauf pocht, es versichert zu versenden. Das Risiko liegt doch bei mir und wenn die LD dann halt beschädigt ankommt, ist es mein Pech.

Aber ist schon ok, ich werde halt in den sauren Apfel beißen.
Snake

Zeiram

Im Falle einer Laserdisc sieht die Sache mit dem Versand und vor allem den Verpackungen aber weit problematischer als bei einer mistigen DVD, die man in jede olle gebrauchte Versandtasche quetschen kann.

Kartons mit den Abmessungen für LDs hab ich jedenfalls meist nicht da, muß also ein Packset besorgen. Das kostet. Und das zahlt natürlich der Käufer. Und das ist auch Aufwand. Wenn man alle entsprechenden Angaben in der Auktion korrekt und komplett auflistet, sehe ich da kein Problem, muß halt jeder lesen und wissen, ob er darauf bietet.

Bessi

Nimmt man halt Packpapier und macht fett Klebeband drum herum. Ich hab selbst schon über 100 LDs damals verschickt, da ist noch nie was schiefgegangen.

Ich hab sogar schon normales Zeitungspapier genommen, so nen schwules Packset von der Post hab ich in meiner bisherigen Karriere als Sammler noch nie gekauft.
O_O

The Spectre

Naja, ich finde die 8€ jetzt nicht soo schlimm. Wenn er es auch dazugeschrieben hat, dann ist das vollkommen ok. Die 1,30€ für die Verpackung sind zwar nicht sein Selbstkostenpreis, aber er Übertreibt es auch nicht so sehr, wie andere _Händler_ die Artikel für 1€ Sofortkauf anbieten und dann beim Porto hinlangen.
Vielleicht will er auch einfach keinen unversicherten Versand, weil er dann eine negative Bewertung riskiert, wenn du sagst, das Ding ist nicht angekommen.
Also zahl am besten und gut ists.

Zeiram

Zitat von: BessiNimmt man halt Packpapier und macht fett Klebeband drum herum. Ich hab selbst schon über 100 LDs damals verschickt, da ist noch nie was schiefgegangen.
Auch ne Rolle Packpaier kostet Kohle. Wenn man noch passende Restverpackungen da hat, ist das ja kein Problem, die zu verwerten. Und letzendlich kann man auch den Versand solchen "Sperrguts" per Mail untereinander absprechen; wenn jemand bittet, dass ich das Ding nur mit Tesafilm umwickele, kann er das von mir aus auch haben.

Zitat von: Bessi... so nen schwules Packset von der Post hab ich in meiner bisherigen Karriere als Sammler noch nie gekauft.
Boa... sind die wirklich schwul?  8O  :wink:

Bessi

Zitat von: Zeiram
Zitat von: Bessi... so nen schwules Packset von der Post hab ich in meiner bisherigen Karriere als Sammler noch nie gekauft.
Boa... sind die wirklich schwul?  8O  :wink:

Ja, da ich ausserdem immer viel gekauft habe, hatte ich natürlich auch gigatonnenweise Verpackungen daheim. Eigentlich hat doch jeder daheim was, um etwas zu verschicken?

Egal, wir driften am Thema ab, Snake soll zahlen, solche Leute HATE ich total. Die vorschnell kaufen und dann die Ware doch nicht mehr haben wollen.  :D
O_O

Snake Plissken

ZitatEgal, wir driften am Thema ab, Snake soll zahlen, solche Leute HATE ich total. Die vorschnell kaufen und dann die Ware doch nicht mehr haben wollen.

Lies mal mein letztes Posting zu dem Thema und HATE dich selbst.
:haha:
Snake

Ricane

Bessi

Zitat von: Snake Plissken
ZitatEgal, wir driften am Thema ab, Snake soll zahlen, solche Leute HATE ich total. Die vorschnell kaufen und dann die Ware doch nicht mehr haben wollen.

Lies mal mein letztes Posting zu dem Thema und HATE dich selbst.
:haha:
Snake

Scan halt mal die Überweisung ein, hehe.

Oder gib deinen E-Bay-Nick, damit wir das weiterhin beobachten können.

:mrgreen:  :wink:
O_O

Snake Plissken

Meinen Ebay-Nick habe ich schonmal verraten..... viel Spaß beim suchen.

Snake

Nerf

Zitat von: Snake PlisskenKlaro.
Aber trotzdem reicht dafür auch ein unversichertes Päckchen.
Ich weiß halt nicht, was es dem Typ bringt, das er darauf pocht, es versichert zu versenden. Das Risiko liegt doch bei mir und wenn die LD dann halt beschädigt ankommt, ist es mein Pech.

Dein Pech schon, aber das könnte ja darauf hinauslaufen, dass du den Negative-Bewertungs-Knüppel schwingst und das dem Käufer anlastest. Und davor will er sich halt absichern, in dem er nur versichert sendet. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Andy (B.I.A.)

@Snake : also meine vorletzte LD kam in einer Pizzaschachtel. Kein Scherz. Der Postbote meinte auch nur : Ich habe eine Pizza für sie!

Es geht alles. Welche LD wars denn? Hat er noch mehr? Suche immer wieder nach Exoten auf LD.

Gruß
Andy

Snake Plissken

Zitat@Snake : also meine vorletzte LD kam in einer Pizzaschachtel. Kein Scherz. Der Postbote meinte auch nur : Ich habe eine Pizza für sie!

Es geht alles. Welche LD wars denn? Hat er noch mehr? Suche immer wieder nach Exoten auf LD.

Hehe, meine Star Wars Goldbox kam auch in einer Riesenpizzaschachtel.

Es war nix besonderes, Dead Bang mit Don Johnson.
Ob er noch mehr hat, habe ich per Mail angefragt.

Snake

Hackfresse

Dexter

Zitat von: Hackfressehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26712&item=6319550743&rd=1&ssPageName=WDVW

LOOOOOL, die gibts bei Müller für 3,99€...
Und selbst das ist zu viel :mrgreen:

Snake Plissken

Hier was neues von dem Ebay "Hi-Jacker" letzte Woche:
http://de.news.yahoo.com/040904/286/46yfl.html

ZitatHannover (AFP) - Die kurzzeitige "Entführung" der Internetadresse des Online-Auktionshauses Ebay ist aufgeklärt: Ein 19-jähriger Schüler aus der Nähe von Helmstedt (Niedersachsen) gestand, für die Übertragung der Domain www.ebay.de auf einen anderen Inhaber verantwortlich zu sein. Der junge Mann sagte der Polizei, er habe den Umzug der Seite nur zum Spaß in die Wege geleitet und gar nicht geglaubt, dass dies wirklich funktionieren könne.

Das Landeskriminalamt (LKA) in Hannover prüft nun nach eigenen Angaben, ob der Schüler sich des Ausspähens von Daten schuldig gemacht hat. Über das weitere juristische Vorgehen wird demnach zu einem späteren Zeitpunkt die Staatsanwaltschaft Braunschweig entscheiden.

Die Ermittler kamen nach eigenen Angaben dem noch bei seinen Eltern wohnenden 19-Jährigen durch die Auswertung von Computerdaten auf die Spur. LKA-Beamte hatten demnach am Freitag das Elternhaus des Schülers durchsucht und Teile seines PC beschlagnahmt. LKA-Chef Rüdiger Butte wertete den Ermittlungserfolg als Beleg, "dass sich Täter im Internet zwar weltweit und anonymisiert bewegen können, aber trotzdem Spuren hinterlassen, die von Ermittlern auswertbar sind".

Die Internetadresse von Ebay war vor gut einer Woche kurzfristig ohne Zustimmung von Ebay auf den anderen Inhaber übertragen worden, der nach derzeitigem Ermittlungsstand mit der Tat nichts zu tun hat. Offen blieb zunächst, ob der Schüler nun auch mit Schadenersatzforderungen rechnen muss. Durch die unfreiwillige Übertragung der Adresse waren Experten zufolge Angebote wegen ausbleibender Gebote weit unter dem zu erwartenden Preis über den Auktionstisch gegangen.

Soso, "Teile" seines PCs beschlagnahmt.... Was denn, die Maus?
Snake

Hackfresse

Wohl eher die Festplatte.

Neo

Snake Plissken

ZitatFlipFlop DVD:

ROFL... zu geil :algo:  :algo:  :algo:

SNake

Hackfresse

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020