OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Sehe das genauso wie du Ricane. Außerdem ist das bei mir extrem langsam. Habe so ca. 80fps und mit DX9 nur noch 30-35.
Ich bleibe aber dabei, dass Valve das mit Absicht gemacht hat. Ist ja doch ein wenig auffällig, wenn schon auf der DVD ein großes ATI Logo prangt. Ich mein, bei Far Cry geht DX9 ja auch auf den Geforce Karten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

LJSilver

Hier ein Guide, wie man auf FX-Karten mit DX9-Pfad die Wasserdarstellung korrigieren kann.

http://discuss.futuremark.com/forum/showflat.pl?Cat=&Board=techdisplayadapters&Number=4611496&page=2&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=1

Wie kann ich die FPS anzeigen lassen?

Totte83

Die Fps kannst du anzeigen lassen,in dem du iner Console "net_graph 3" eingibts.Jedenfalls isses bei CS so ;)

Hab mal ne andere Frage:Welche Grafikkarten sind den momentan zu empfehlen? So im Preisbereich bis max.300 €.
Und zwar hab ich folgendes System:AMD 64 3000+,MSI K8 Board,1 GB Ram,Radeon 9600.Würd sich der Aufwand lohnen,ne 9800 XT einzubauen?
Das neue CS läuft nämlich nicht so wirklich optimal bei mir,denk mal das liegt an der Graka,die ja nichtmehr die neuste ist

Wolfhard-Eitelwolf

Für 300 Euro ist sicher ne Asus 6800GT die beste wahl derzeit

JasonXtreme

Ich finds Klasse, dass jeder zocken kann außer mir!

Die Scheiße stürzt jedes Mal wieder aufs Desktop und ich weiß net warum. Mal nach kurzer mal nach längerer Zeit. Ich könnt nur noch kotzen.

Im ganzen Web keine Hilfe in Sicht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Df3nZ187

Also ich hab mein Problem überwunden indem ich das Introvideo einfach per Cheat übersrpungen hab. Erstmal in der Map selber, lief es dann.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

JasonXtreme

Zitat von: Df3nZ187Also ich hab mein Problem überwunden indem ich das Introvideo einfach per Cheat übersrpungen hab. Erstmal in der Map selber, lief es dann.

Das mach ich eh immer, geht auch nicht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Punisher

Gegen das stottern im Spiel soll übrigens heute ein patch rauskommen!

Urfaust

Zitat von: PunisherGegen das stottern im Spiel soll übrigens heute ein patch rauskommen!

Jop das wird auch Zeit. In der Kanalisation war's für mich teilweise quasi unspielbar, jetzt in Ravenholm geht's eigentlich.

SPOILERFRAGE:

Warum heisst der Abschnitt in Ravenholm "Black Mesa East"? Weiss jemand ob man noch einmal nach Black Mesa zurückkehrt?

Übrigens rockt das Herumballern mit Gasflaschen und Sägeblättern w-)

Torti

Spoilerantwort:

Die Frage ist nciht ernstgemeint oder? Du bist doch mit dem Motorboot nach Black Mesa East gefahren und hast dort Vater von Alyx getroffen.

Ricane

Zitat von: PunisherGegen das stottern im Spiel soll übrigens heute ein patch rauskommen!

Den wird er ja sicherlich wieder automatisch, beim starten, installiert, oder wie oder was ?!

Urfaust

Zitat von: TortiSpoilerantwort:

Die Frage ist nciht ernstgemeint oder? Du bist doch mit dem Motorboot nach Black Mesa East gefahren und hast dort Vater von Alyx getroffen.

ROTFL, ahso, das hatte ich vergessen weil der (der Vater) mal gesagt hat:"Nunja, es ist nicht gerade Black Mesa, aber...". Da hatte ich das wohl irgendwie vergessen und dachte das kommt erst. THX!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Algo
ROTFL, ahso, das hatte ich vergessen weil der (der Vater) mal gesagt hat:"Nunja, es ist nicht gerade Black Mesa, aber...". Da hatte ich das wohl irgendwie vergessen und dachte das kommt erst. THX!

Ja genau und die Einblendung "Black Mesa East" beim Levelwechsel hast du auch einfach mal übersehen. Wahrscheinlich spielst du gerade Doom 3 und nicht Half Life 2 und merkst es nicht. Falls du in der Hölle landest, ist das ein sicheres Zeichen dafür. :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

@n0 ... ach du schaise, jetzt wo du es sagst ... es ist gar nicht HL² sondern Kings Quest 3 ... 8O ... Ich ziehe meine Frage zurück 8)

Ihr Freax!! :haha:

sickBoy

So, jetzt häng ich grad fest: In der Mission Antibürger Eins bin ich grad in einer großen Halle (nach der Kanalisation mit den Zombis, wo einige der weissen Spezialeinheiten durchs Oberlicht brechen). Wie komm ich denn ganz oben rüber zu der blauen Tür, im Prinzip lässt man doch einfach den Combine den Kran mit der Plattform aktivieren und springt dann über den Vorbeifahrenden Kran rüber, nur ist das Geländer zu hoch um rüber zu kommen. Ich hab schon versucht ne Kiste auf den Kran zu legen, aber die fällt immer runter wenn sich das Ding in Bewegung setzt. Wie komm ich hier weiter?

sickBoy

So DURCH, jetzt kann ich mich endlich wieder anderen Dingen zuwenden, wie z.B. Reviews schreiben oder Vice City spielen  :D

Ich hatte schon die ganze Zeit vermutet, dass die deutsche Version doch geschnitten sei, da ich mich an ein Video erinnerte in der man mit der Gravity-Gun auch Gegner durch die gGegend zerren konnte. Okay jetzt weiss ich das ich danebenlag, GEILES FINALE.
:respekt:

Ich kann mich aber auch an Bilder von einem riesiegen Tentakelwesen erinnern, so blaue leuchtende Energietentakel, die kamen so leider nicht vor, schade.

An die dies durch haben:
SPOILER SPOILER SPOILER

Sorry, aber das Ende ist wirklich arg enttäuschend, die Level sind klasse, aber einfach das Ende vom ersten Teil 1:1 zu übernehmen ist höchst einfallslos und unbefriedigend.
Mal als Rundfrage, welcer Level hat euch am besten gefallen?

denda199

Zitat von: sickBoyMal als Rundfrage, welcer Level hat euch am besten gefallen?

Ganz klar Ravenholm!Diese Zombie Stadt war wirklich geil!

Ricane

Zitat von: denda199
Zitat von: sickBoyMal als Rundfrage, welcer Level hat euch am besten gefallen?

Ganz klar Ravenholm!Diese Zombie Stadt war wirklich geil!

dito

Df3nZ187

Also mir hat die Reise mit dem Buggie am besten gefallen und das Ende als man endlich die verstärkte Gravity Gun hatte.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

sickBoy

Also mein Favorit ist eindeutig Nova-Prospect, hier spielen alle Elemente, die HL2 so genial machen perfekt zusammen. Zünftige Ballerorgien gegen das Wachpersonal, unter Verwendung des gesamten Waffenarsenals, die klasse Idee mit den Käfern, wobei die Physikengine auch noch mal zeigen darf was sie kann, wenn die Ameisenlöwenhorde durch den Level poltert. Dazu das geniale Leveldesign mit den besten Texturen des Spiels, dazu ein paar Zombishock einlagen und der ganze Rest der Gegnerpalette kommt hier dazu. Außerdem kommt hier die Story richtig in Fahrt.
Ravenholm ist auch geil, zur Abwechlung, aber länger hätte der Abstecher nicht sein sollen, da fand ich die Call of Duty Version "Folgt Freeman" mit der Mischung aus Straßen und Häuserkampf wesentlich unterhaltsamer. Aber es ist wirklich keine einzige Stelle im gesamten Spiel die nicht klasse gemacht ist (a´ßer dem Abspann :depp: )

Also wenn ichs nochmal spiele wird gecheated, dann will ich die aufgebohrte Gravity-Gun von Anfang an.

Torti

Für alle die HL1 und 2 schon durch haben gibts ne coole Seite mit Story vermutungen die sogar recht realistisch erscheinen:

Half-Life Saga Story Guide

Jimmy Tudeski

Hilfe,

ich hänge im Level Highway 17 fest.

Und zwar an der Stelle, wo bei der Brücke ein Stück fehlt
und man gleichzeitig von einem Heli angegriffen wird.

Ich komme trotz Rampe nicht über diese verdammte
Brücke, den Heli kann ich zwar besiegen, aber ich komme
nicht weiter.

Was muß ich hier machen???

Jimmy

Urfaust

Mach am besten mal einen Screenshot von der Stelle, dann weiss ich wieder genau wo es ist und wie es aussieht, und dann kann ich auch helfen.

Ormic

Turbo vom Buggy an und rüber da ... musst das Combinegelöt nicht mal abschießen.

-.-/../.-../.-..//--/.

Jimmy Tudeski

Yepp, bin einfach zu dämlich...habe ich mittlerweile auch
rausgefunden...

Die Tulpe

Strahlemann

Das HL² Add-On Half-Life 2: Aftermath soll im Herbst erscheinen, den ersten Screenshot gibt es nun auch: Klicken kann man sich sparen
Ok, angepeilter Release ist der Herbst und im Sommer soll es fertigestellt sein, also können wir in 1-2 Jahren damit rechnen  :roll:
Es ist sowieso ziemlich krass, das Valve ernsthaft in betracht zieht, dass Add-On nur über Steam zu vertreiben, da es kostengünstiger ist. Wird wohl letztendlich nicht geschehen, aber mir als 56kLer vergeht es da ganz schnell.

Dexter

Half-Life 2 nun zensiert !

ZitatFreudig berichteten wir letztes Jahr darüber, dass Half-Life 2 in Deutschland zur Überraschung vieler Fans völlig unzensiert erscheinen wird. Doch diese Freude hat für alle Neukunden nun leider ein Ende, denn seit dem 1. September ist Half-Life 2 in Deutschland zensiert. Die deutsche Regierung entschloss sich "spontan", ihre alten Überlegungen zu vergessen und alle Valve-Produkte kurzerhand zu zensieren.

Wer also seit dem 1. September einen Valve-Titel erworben bzw. registriert hat, der muss sich mit dem "Low Violence mode" zufrieden geben. Folgend die Stellungnahme von SteamPowered.com:
Why is my game running in Low Violence mode? (German customers only)
Because of requirements made by the German government, all games purchased or registered after 9/1/2005 will be restricted to using a Low Violence mode.
Uns würde nun natürlich interessieren, was ihr von dieser nachträglichen Beschneidung haltet. Vielen Dank an V-trix, der uns im Forum auf diesen Umstand hinwies

Ich hab das Spiel vor einigen Monaten registriert, heißt das das ich mit diesem Passwort noch uncut zocken kann?
Jedoch hab das Spiel inzwischen gelöscht und müsste mich wieder anmelden (mit dem altem Passwort), sollte dann also auch noch uncut sein, ODER? :00000109:

Desweiteren ist das eine absolute Frechheit !!!! :anime:

JasonXtreme

Nromal kannst Du es noch uncut zocken ;) Betrifft nur die Spiele cdie nach dem 01.09. gekauft wurden - aber frag mich nich wie die das kontollieren wollen über Steam

Reitende Leiche

Gibt es CS Source und Half-Life Source nur über Steam zu kaufen, oder auch im Laden?

Stitch

CS Source ist bei HL2 dabei. HL Source kriegt man leider nur wenn man über Steam die Silber oder Gold Edition kauft.  :icon_mad:

Die HL2 Zensur wurde übrigens wieder rückgängig gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020