OFDb

Battlefield 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2005, 13:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Denda

Man muss sich auf den Ranking Servern Punkte erspielen und irgendwann ab einer gewissen Punktezahl gibts dann die Bonuswaffen für die jeweilige Klasse.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Onkel am 13 Oktober 2005, 00:29:31
Hab gehört es gibt Bonuswaffen für jede Klasse? Wann kriegt man die? Im Spiel, geschweige denn im Internet - wie immer - nicht ein Wort dazu...

Hi !

Im vernünftigen (alten) Wertungssystem war es be 500 - 10500 - 25000 usw. Inzwischen bekommt jeder Penner die Waffen frei Haus ... wenn du es genau wissen willst ... http://www.wildcards.org/BF2/BF2RankingSystem.htm ... jede Stufe darfst du eine von sieben Waffen freischalten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Naja ist schon ok daß man schneller zu den Waffen kommt. SOnst wäre es auf dauer unfair gegenüber Neulingen wenn die anderen sie ständig mit überlegenen Waffen wegpusten... ist schon chaotisch genug das Ganze.

Wage jetzt einen neuen Anlauf mit dem Game. Um unnötigem Frust aus dem Weg zu gehen spiel ich nur die einzig spielbare und sinnvolle Map namens Karkant (alle anderen sind Chaos pur ohne Sinn und Verstand, zumal viel zu groß) und spiele nur auf Servern wo Bunnyhopper und Spawmcamper gekickt werden. Unter diesen Umständen machts sogar etwas Spass - solange man nicht fortlaufend von der feigen Artillerie weggefetzt wird. (die hoffentlich im nächsten Patch ebenso wie die Luftwaffe entschärft wird)

Wolfhard-Eitelwolf

Mal ne Frage zu den freischaltbaren Waffen. Mal vom G36 abgesehen, welche anderen Waffen machen wirklich Sinn? Mit G3 läuft kaum einer rum anscheinend, macht die neue waffe des Panzerabwehrheinis Sinn oder vielleicht das Snipergewehr? Dessen Billigversion taugt ja absolut nichts... :icon_neutral:

.sixer.

Zitat von: Onkel am 18 Oktober 2005, 16:22:41
Mal ne Frage zu den freischaltbaren Waffen. Mal vom G36 abgesehen, welche anderen Waffen machen wirklich Sinn? Mit G3 läuft kaum einer rum anscheinend, macht die neue waffe des Panzerabwehrheinis Sinn oder vielleicht das Snipergewehr? Dessen Billigversion taugt ja absolut nichts... :icon_neutral:

Das G36 ist sehr gut. Empfehlen kann ich noch die Zweitwaffe für die Sanis. Die neue Waffe für Panzerabwehrsoldaten ist Müll. Das 2. Sniper hat eine enorme Durchschlagskraf, ist aber nicht sonderlich genau. Aber mit etwas Übung kann man damit Helikopterpiloten abknallen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Also die erste war das G36C, welches wirklich rockt. Danach habe ich dann die Sniperwaffe freigeschaltet, weil du damit (ist mir bisher 2-3 gelungen) den Piloten aus nem fliegenden Hubschrauber kloppen kannst, was sehr geil ist ! Insgesamt macht die mehr Schaden, aber um sicher zu gehen, dass du jeden mit einem Schuss erledigen kannst, musst du immer schön auf den Kopf halten.

Also von der zweiten Waffe der Sanis halte ich absolut nichts. Das Ding erinnert mich irgendwie an ein Spielzeuggewehr. Bei Dauerfeuer viel zu ungenau und von der Stärke her finde ich es zu schwach. Zumindest bei den Amis bist du mit M16 besser bedient ... meine Meinung.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mich jetzt auch für das Sniperding entschieden :) Das G3 ist als nächstes dran - wobei der fehlende Granatwerfer sicherlich Grund für die seltene Verwendung ist. Überhaupt sitz ich ja eh lieber im Panzer  :icon_mrgreen: :andy:

.sixer.

Vielleicht sollten wir uns mal zum gemeinsamen Zocken verabreden, damit ich euch zeigen kann wie das Spiel funktioniert^^

@Onkel
Nur im Panzer? Na dann werden wir uns im Spiel nicht oft begegnen. Außer vielleicht wenn ich von meinem Kampfjet Liebesgrüße von oben schicke. hähähä

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

ZitatDas G3 ist als nächstes dran - wobei der fehlende Granatwerfer sicherlich Grund für die seltene Verwendung ist. Überhaupt sitz ich ja eh lieber im Panzer

Hör mir auf mit Granatwerfer. Hab das Ding am Anfang auch gern benutzt. Aber wenn man dann aus 2 Metern mit so nem Ding gekillt wird oder auf nem Server nur Leute mit so nem Ding sind und du als Sani rumläufst dann nervt das. Für mich nur noch voll Noobisch. Aber was wirklich mal ne Auffrischung bräuchte wäre die Artillerie. Diese Schläge sind sowas von Sinnlos... Arrggghhh.

Trotzdem das geilste Spiel was ich seit langem gezockt hab.  :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Ohweh hier sind Flieger? Bei denen seh ich rot und meide meist Server, wo Maps laufen, bei denen es Luftwaffe gibt. Grund: Die sind viel zu stark. Erst nach Ausbalancierung per Patch werd ich besagte Maps wieder spielen. Endet nämlich damit, daß die Flieger über den Startpunktenkreisen udn alle 20 Sekunden die Bomben reinschmeissen. So einen Scheiss mach ich einfach net mit...

Granatwerfer-Lamer gibts in der Tat auch hier und da... ist aber nicht so penetrant wie die Luftüberlegenheit. Das lustige ist ja noch, daß man mit Flak und Flaraks quasi keien Chance hat gegen die Flieger da viel zu schwach. Höchstens nen Blackhawk kann man mal runterholen...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Oktober 2005, 14:32:44
Vielleicht sollten wir uns mal zum gemeinsamen Zocken verabreden, damit ich euch zeigen kann wie das Spiel funktioniert^^

@Onkel
Nur im Panzer? Na dann werden wir uns im Spiel nicht oft begegnen. Außer vielleicht wenn ich von meinem Kampfjet Liebesgrüße von oben schicke. hähähä

Du n00b. Dich schieß ich auch aus jedem Flugzeug. Ich schieß dir nen Loch innen Arsch !

@Onkel: Mach dir nix daraus. Ich bin froh, wenn ich mitm Blackhawk nicht gleich nach 5 Sekunden NAse voraus innen Boden fliege. Flugzeuge kommen da gar nicht erst in Frage.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Lustigerweise hab ich gelernt, nen Heli wenigstens in der Luft zu halten, genau schiessen ist aber ne echte Kunst :D Bei den Flugzeugen fresse ich aber auch nach 10 Sekunden Erde  :dodo: Dumm nur, daß es da Leute gibt, die sogut fliegen, daß es das ganze Game ausm Gleichgewicht haut  :icon_evil:

.sixer.

@nullname & onkel
ROFL, ihr b00ns. Fliegen rockt. Und so unfair ist es garnicht. Die Flugzeuge können 2mal recht wirkungslose Bomben abwerfen, mit dem MG trifft man kaum etwas und die Raketen kann man nur gegen andere Flugzeuge oder Helis einsetzen.
Da sind die Helikopter schon krasser. Wenn der Pilot es wirklich drauf hat, hat man kaum eine Chance.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

Hm, hätte mal ne Frage bzw. benötige nen Rat. Hab das Problem das immer wieder Probleme bei der Serverconnection bestehen. Ich spiele z.B. ne Map und bevor ich die nächste Anfangen kann kommt "Es ist ein Problem mit Ihrer Verbindung aufgetreten" :icon_evil: . Und das doch recht oft, eigentlich bei fast jeder Map. Punkbuster ist geupdatet, Patch 1.3 ist auch druff. Hat jemand das selbe Problem? Hab mich schon durch diverse Foren gelesen, aber so richtig Rat weiß da auch keiner.

Wolfhard-Eitelwolf

Jo ich kenn das. Bei mir scheint da regelmäßig ein CD-Laufwerk oder die Festplatte was nachzuladen. Geht voll auf den Sack und wird mit Verbindungsprobs von ca 2-3 Sek bestarft (und meist dem Tod) ^^

dr. gonzo

Nun ja, wäre es nur das. Aber mich haut es gleich komplett vom Server. Sehr ärgerlich das :exclaim:  :anime:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Spielt dieses nette Spiel eigentlich noch jemand außer meinereiner ? Es gibt seit ein paar Tagen einen gaaanz kleinen Patch (ca. 280 MB) und das Addon "Special Forces". Hat das zufällig jemand und kann was zu der Qualität der Karten sagen ?

Nach dem Patch ist es zumindest bei mir so, dass das "verifying client data" innerhalb von 10 Sekunden geht und nicht wie vorher zwischen 45 Sekunde und 1:30 Minuten.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Ich spiele noch BF2 aber das Addon habe ich nicht. Wir können ja bei Gelegenheit mal gegeneinander zocken.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

Auch ich bin noch fleisig auf dem Schlachtfeld unterwegs... Das Add-On bietet auf jeden Fall ein paar feine neuen Waffen. Besonders die Sani Waffe ist der Hammer.

.sixer.

Eben ist mir etwas lustiges passiert. Ich habe gemütlich mit 63 anderen Strike at Karkand gespielt als mir die Muni ausging und ich mir die Ausrüstung von meinem letzten Opfer schnappen musste. Und siehe da: Ich habe ein ziemlich geiles Schnellfeuergewehr mir Fadenkreuz im sek. Modus und Granatwerfer und dazu noch Blendgranaten. Nachforschungen haben ergeben, dass die Ausrüstung zu dem Addon gehört aber ich habe das Addon garnicht.

Kann mal einer der Special Forces Spieler sagen, ob es generell möglich ist die SF Ausrüstung im normalen Spiel zu nutzen. Oder war das vielleicht doch nur ein Bug?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Totte83

Ja,du kannst die SF waffen aufheben auch wenn du Sf nicht hast.Das wurd mit dem Patch geregelt der einen Tag vorm Addon rauskam.Ich hab ne halbe Stunde das Addon gezockt und konnt mir irgendwie gleich 3 neue waffen ausm Addon freischalten,die Waffen die man im Addon freischalten kann,kann man aber nur im normalen BF2 nutzen.

.sixer.

Na das ist doch mal was.

Also gibt es keine freischaltbaren und SF spezifischen Waffen?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Totte83

Die Waffen die man bei SF freischalten kann hat man ja bei SF als Standart Waffen bei den Briten,ausser die Spec Ops Waffe die man noch freischalten kann,die ist von den Amis.
Freischalten kann man komplett also die MP7 für den Pionier,MG 36 für den Versorger,Scar irgendwas für den Spec Ops,F 2000 für den Assault und G 36 E für den Medic (einzig wirklich lohnenswerte).Sind aber wie gesagt als wirklich auswählbares freischaltbares Feature nur im normalen BF2 zu gebrauchen.  :icon_wink:

.sixer.

Booster-Packs statt zweites Add-on
Anstelle eines zweiten Add-ons für Battlefield 2 sollen im Frühjahr 2006 zwei so genannte Booster Packs erscheinen. Umfang und Preis sind der zentrale Unterschied: Jedes der Zusatzpakete enthält neue Karten, Waffen und Fahrzeuge, allerdings weniger als im vollwertigen Add-on Special Forces - dafür soll der Preis bei nur etwa 10 Euro pro Stück liegen.

Quelle: www.pcgames.de

-----------------------------------

Nochwas: Ich bin am überlegen, ob ich mir SF zulege. Wie verhält sich das braucht man zur Installation von SF auch die DVD vom Hauptspiel? Und kann man das Hauptspiel dann auch mit der SF DVD spielen? Oder braucht man zum spielen von SF die SF DVD und für das Hauptspiel die Hauptspiel DVD?

Ich habe meine BF2 DVD nämlich momentan an einen Kollegen verliehen.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2005, 12:41:14
Booster-Packs statt zweites Add-on
Anstelle eines zweiten Add-ons für Battlefield 2 sollen im Frühjahr 2006 zwei so genannte Booster Packs erscheinen. Umfang und Preis sind der zentrale Unterschied: Jedes der Zusatzpakete enthält neue Karten, Waffen und Fahrzeuge, allerdings weniger als im vollwertigen Add-on Special Forces - dafür soll der Preis bei nur etwa 10 Euro pro Stück liegen.

Quelle: www.pcgames.de

-----------------------------------

Nochwas: Ich bin am überlegen, ob ich mir SF zulege. Wie verhält sich das braucht man zur Installation von SF auch die DVD vom Hauptspiel? Und kann man das Hauptspiel dann auch mit der SF DVD spielen? Oder braucht man zum spielen von SF die SF DVD und für das Hauptspiel die Hauptspiel DVD?

Ich habe meine BF2 DVD nämlich momentan an einen Kollegen verliehen.

Hi !

Habe mir die DVD Fassung von SF gekauft und locker flockig drauflos installiert. Spiele jetzt beides immer mit der BF2 DVD im Laufwerk und macht keine Mucken. Schätze mal, dass es auch andersrum geht.
SF als Erweiterung finde ich ganz nett. Hat ein paar richtig gute Karten (z.B. Ghost Town), ein paar nette und einige IMHO total beschissene (The Iron Gator). Zusatzwaffen finde ich beim Sani und beim Special Forces Typ richtig cool. Leider, zumindest bei mir, kann ich die Waffen nur bei bestimmten Nationen (USMC) auswählen und bei den Insurgents nicht. *heul*

Also insgesamt finde ich, dass die Erweiterung ihr Geld wert ist.

Und neue Karten sind mir immer willkommen. :)

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe am 28 Dezember 2005, 16:04:46
Hi !

Habe mir die DVD Fassung von SF gekauft und locker flockig drauflos installiert. Spiele jetzt beides immer mit der BF2 DVD im Laufwerk und macht keine Mucken. Schätze mal, dass es auch andersrum geht.
SF als Erweiterung finde ich ganz nett. Hat ein paar richtig gute Karten (z.B. Ghost Town), ein paar nette und einige IMHO total beschissene (The Iron Gator). Zusatzwaffen finde ich beim Sani und beim Special Forces Typ richtig cool. Leider, zumindest bei mir, kann ich die Waffen nur bei bestimmten Nationen (USMC) auswählen und bei den Insurgents nicht. *heul*

Also insgesamt finde ich, dass die Erweiterung ihr Geld wert ist.

Und neue Karten sind mir immer willkommen. :)

Gruß

n0NAMe

Okay, dann werde ich mir das heute oder die Tage auch mal zulegen.

btw. auf www.bf2s.com kann man online seine Stats und Auszeichnungen ansehen. Man kann auch mit anderen Spielern vergleichen. Ich habe eben mal uns beide verglichen und muss sagen, dass wir ungefähr gleich gut sind. Du bist nur ein Rang höher.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2005, 16:14:40
Okay, dann werde ich mir das heute oder die Tage auch mal zulegen.

btw. auf www.bf2s.com kann man online seine Stats und Auszeichnungen ansehen. Man kann auch mit anderen Spielern vergleichen. Ich habe eben mal uns beide verglichen und muss sagen, dass wir ungefähr gleich gut sind. Du bist nur ein Rang höher.

Coole Seite. Ich bin ja wohl 1000000000000x besser als du n00b.  ;)

Bei 8000 Punkten bekommst du übrigens den nächsten Rang.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe am 28 Dezember 2005, 19:28:39
Coole Seite. Ich bin ja wohl 1000000000000x besser als du n00b.  ;)

Bei 8000 Punkten bekommst du übrigens den nächsten Rang.

Gruß

n0NAMe

Laber net. Ich installiere grade SF und bei der nächsten Gelegenheit wird sich zeigen wer der wahre Meister ist.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2005, 20:30:23
Laber net. Ich installiere grade SF und bei der nächsten Gelegenheit wird sich zeigen wer der wahre Meister ist.

Wundern dich nicht, wenn du gleich nach 30 Minuten 3 Waffen freischalten darfst und genausowenig, wenn du BF2 startest, dann einen BF2 SF Server auswählst, dass er rausgeht und dann automatisch SF lädt. Beim ersten Mal dachte ich, der wäre abgeschmiert, aber das gehört so ... scheinbar.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: n0NAMe am 28 Dezember 2005, 21:33:09
Wundern dich nicht, wenn du gleich nach 30 Minuten 3 Waffen freischalten darfst und genausowenig, wenn du BF2 startest, dann einen BF2 SF Server auswählst, dass er rausgeht und dann automatisch SF lädt. Beim ersten Mal dachte ich, der wäre abgeschmiert, aber das gehört so ... scheinbar.

Gruß

n0NAMe

LOL, letzteres ist mir vorhin schon passiert. Ich seh nur nen schwarzen Bildschirm und denke "schaise. abgeschmiert." Als er dann auf den Desktop zurückkehrte, war der Power Knopf aber schon gedrückt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020