OFDb

Spielverfilmungen - Was sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Begonnen von guitar007, 10 Dezember 2005, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

guitar007

ja, man sieht's wie schlecht Spielverfilmungenen sein können, allem voran an Uwe Boll!

tomb raider, resident evi, und doom Verfilmungen fand ich jetzt nich unbedingt schlecht!

Das geplannte Projekt "Halo" interessiert mich sehr!

Es gibt doch sicherlich noch andere Spiele mit denen man mehr anfangen könnte!

1.Splinter Cell - wäre ganz nett

2.Half Life 2 - auch super

3.Mafia - Der Pate und The Untouchables bekommen Konkurenz!

Eure Meinung dazu?
oder auch eigene Vorschläge!?

a deer

Also die einizigen Teile die man meiner Meinung nach verfilmen könnte sind Half-life Deus ex,glaube aber dass diese als film wahrscheinlich nicht mehr die neuesten Idden einbringen würden und ,wenn nicht klasse umgesetzt,wohl wie viele andere verfilmungen von spielen im Mittelmaß untergehen....

SilvioDante

ZitatMafia - Der Pate und The Untouchables bekommen Konkurenz!

Diesen Filmen soll von einer Spieleumsetzung(das Spiel ist doch ziemlich an die ganzen Mafiaklassiker angelehnt) Konkurrenz bekommen???

Bis jetzt gab es noch nicht eine nennenswerte Videogameverfilmung.(das einzigste was mir Spaß gemacht hat war Mortal Kombat, welcher  zwar sehenswert aber doch 100%hirnlos ist!)

Gnoipy

Ich finde man könnte aus Baldur's Gate einen interessanten Film machen. Aber na ja, es hängt ja immer davon ab, wer den Film macht. Man denke nur daran, was uns Uwe aus vielversprechenden Spielevorlagen gemacht hat. Ähm... nix

lg
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Urfaust

Half Life und Half Life 2 hätten alleine von der Story her genügend Potenzial für ne Trilogie ... das was man im Spiel sieht von der Story ist ja nur ein Bruchteil dessen was wirklich abgeht ... da könnte man was draus machen  :icon_eek: :icon_eek: :icon_cool: :icon_mrgreen:

Piercedeye

Die Adventureklassiker Zak Mckracken und Maniac Mansion könnte man gut verfilmen, könnte ich mir vorstellen. Könnte wahrscheinlich bloß die heutige Kinogeneration nichts mehr mit anfangen, schätze ich.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Nibi

Aufjedenfall Max Payne  :dodo: , super Story und viel Action. Das könnte ein richtig guter Film werde.

Dazu noch Half Life, Deus Ex, Boiling Point, Day of the Tentacel  :king:
-It's blood
-Son of a bitch

Pinhead_X

Diablo 2 !!! währe geil könnte man ein super Fantasy Epos von machen. Evtl Mehrere Teile. (Teil 1 Barbar, Teil 2 Hexe etc...)  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Gnoipy

Zitat von: Pinhead_X am 10 Dezember 2005, 16:05:49
Diablo 2 !!! währe geil könnte man ein super Fantasy Epos von machen. Evtl Mehrere Teile. (Teil 1 Barbar, Teil 2 Hexe etc...) :respekt:

War sowas nicht schon des Öfteren in Planung?
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Riddick

Die sollen mal das Baller-Kult-Spiel "Duke Nukem" verfilmen.Dann aber(wie im Spiel) auch richtig schön brutal,menschenverachtend und machohaft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Duke Nukem mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle
oder
Max Payne mit "Pretender" Michael T.Weiss
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Für Max Payne wäre ich natürlich auch, aber nur mit nem guten Haupdarsteller (allein daran, jemanden dafür zu finden könnte der Film scheitern). Und natürlich mit einem guten Regisseur, der Ahnung von stylischem Look und blutiger R-rated-Action hat.
Ich glaub das wird nix in nächster Zeit.

Aber im allgemeinen finde ich, das zb. Uwe Boll mit seinen durchwachsenen Leistungen und die restlichen Verfilmungen wie Doom usw. zur Zeit den Markt gesättigt. Von mir aus könnten ruhig 3-4 Jahre ins Land gehen OHNE eine neue Spieleverfilmung.

Snake

Hana-Bi

Ist villeicht nur unter Game Cube Zockern bekannt aber ich wäre für Killer 7. Geht ein wenig in die Lynch Richtung.

Perfect Dark wäre noch gut und Ninja Gaiden hat auch genug Potenzial. Doch fast jede Umsetzung ist ja Müll.

Warten wir mal ab was noch kommt.

Der müde Joe

Zitat von: guitar007 am 10 Dezember 2005, 13:54:30
Es gibt doch sicherlich noch andere Spiele mit denen man mehr anfangen könnte!

1.Splinter Cell - wäre ganz nett
Da ist ja bei Paramount schon was in Arbeit: Bei Splinter Cell 3 war ein Teaser zum Kinofilm dabei.

flesh

Fallout waere ganz nett, und die postapokalyptische Welt wuerde genug hergeben, ohne krampfhaft die Filmstory gegenueber dem Spiel abzuaendern.

Ansonsten waere ich mal froh ueber eine Spieleverfilmung welche sich sehr nah an die Spielevorlage haelt, die bisherigen Verfilmungen sind ja nichts anderes als Titel- und Charakterklau mit eigener, meistens bescheuerter, Storyline. Ich will einem Film sehen, in dem ich jeden Raum und jedem Gegenstand aus dem Spiel wiedererkenne, nicht immer mehr an Spiele ANGELEHNTE Filme, nur damit es dank des Titels in der Kasse klingelt.

Hitfield

Ich warte schon lange auf eine Pacman-Verfilmung von Albert Pyun mit Tim Thomerson im gelben Gummianzug.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Watcher

Wie heißt nochmal das Uralt-Western-Spiel?? Is so ein Ur-Shooter mit verdammt geiler Story. Da wird die Tochter von dem Cowboy entführt und er holt sie im Lauf des Spiels zurück... Wie verflucht nochmal war den doch der Name gleich?!?!?

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Faculty666

Mortal Kombat (aber so wie das Spiel mit Fatalitys, Blut, usw.)

Vigilante 8 (Auto Baller-Action)

Duke Nukem (mit Dolph Lundgren als Duke)

Resident Evil (Verfilmung des ersten Spiels im Herrenhaus)

Gnoipy

Zitat von: Watcher am 11 Dezember 2005, 11:10:48
Wie heißt nochmal das Uralt-Western-Spiel?? Is so ein Ur-Shooter mit verdammt geiler Story. Da wird die Tochter von dem Cowboy entführt und er holt sie im Lauf des Spiels zurück... Wie verflucht nochmal war den doch der Name gleich?!?!?

Zitat von: Blade Runner am 11 Dezember 2005, 11:18:18
Outlaws

Ja stimmt, das is 'ne nette Idee. Ich zock das Spiel gerade mal wieder. Die KI von damals is wirklich klasse  :icon_biggrin:
Aber da könnte man wirklich was draus machen, auch wenn es wohl nie geschehen wird

Mr. Hankey

Baphomets Fluch!!! Das könnte ich mir auch unheimlich gut als Verfilmung vorstellen. Die Storys sind zu allen drei Spielen perfekt und könnten sehr gut als Drehbuch umgesetzt werden. Ist nur die Frage, wer die beiden Hauptfiguren George und Nico spielen soll. Da wollen mir nun auf den Schlag so gar keine Hollywood-Gesichter dazu einfallen. :icon_confused:

Ach ja und die guten Monkey Island-Games wären als Verfilmung sicherlich ebenfalls nicht schlecht umzusetzen, wie ja schon "Fluch der Karibik" beweist! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Watcher

Stimmt... Outlaws war's.... Die Zwischensequenzen sind ja schon der absolute Hammer...

Chili Palmer

Wenn es nach mir ginge, würden Spiele überhaupt nicht verfilmt werden. Moderne Spiele bedienen sich inzwischen selbst reichlich bei filmischen Techniken,
um ihre Geschichten zu erzählen. Was wir heutzutage mit Half-Life 2 und Co. geboten bekommen, sind spielbare Filme.
Und wenn ein Regisseur der Spielergemeinde dann mal etwas Gutes tun will und bei DOOM eine Ego-Sequenz einbaut, um zu zeigen "seht her, ich kenne euer Spiel",
entlarvt sich das gesamte Genre der Spieleverfilmungen durch ebenjenes Fehlen der Interaktivität als komplett überflüssig. Warum bezahle ich für etwas Eintritt, was ich auch umsonst sehen kann, wenn ich meinem Kumpel beim Zocken über die Schulter gucke?
Man sollte sich viel eher daran erfreuen, dass neben den alten Medien Buch, Film und Hörspiel ein neues erwachsen ist, welches inzwischen auch fähig ist, gute Geschichten zu erzählen. Wie gesagt, ginge es nach mir, würden Spiele Spiele bleiben.

Da es aber nicht nach mir geht, würde ich auch eine Verfilmung von "Baphomets Fluch" sehr begrüssen...  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Vince

Monkey Island wäre der Hammer - schade, dass "Fluch der Karibik" dem zuvorgekommen ist. Ansonsten natürlich "Metal Gear Solid" und auch die "Legacy of Kain"-Reihe hätte Potenzial.

Chili Palmer

Man sollte allerdings meinen, der Erfolg von FLUCH DER KARIBIK hätte irgendeinen "besorgt-mir-auch-so-einen-Stoff-Produzenten"
auf die Idee mit "Monkey Island" gebracht... bis jetzt wohl nicht.

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Chili Palmer

Um Himmels Willen. Das stimmt. Hab nix gesagt. Ganz ruhig, Uwe... tu jetzt nichts Unüberlegtes...

Vince

Muaha... mit Tara Reid als Gouverneurin Marley, die krampfhaft versucht, so auszusehen, als sei sie eine Staatsperson. :icon_lol:

Angel Town

Tenchu hätte ich gern verfilmt mit kosugi..oder dem sohn

Glod

Was sich sicher verfilmen liese, wäre die Metal Gear Solid Reihe. Die Spiele sind ja schon selbst extrem cineastisch und genial in Szene gesetzt. Außerdem sind die Storys auch ziemlich intelligent. Das würde sicher was werden.

Andererseits weiß man nie, welcher Regisseur sowas in die Finger kriegt. Vielleicht sollte man doch Abstand davon nehmen. :icon_neutral:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020