OFDb

Spielverfilmungen - Was sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Begonnen von guitar007, 10 Dezember 2005, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flesh

Zitat von: Indy am 19 Dezember 2005, 21:09:20
Max Payne wäre schon der Hammer, wenn's richtig gemacht wird. Aber Micheal T. Weiss, den einer meiner Vorredner für die Hauprolle vorgeschlagen hat, ich weiß nicht so recht. Der ist irgendwie nicht kantig genug. Ich denke Collin Farrell würde besser passen. Allerdings bräuchte er dafür ne neue Synchronstimme.

Gerüchten zufolge wurde das Gesicht von Max im 2ten Teil ja deshalb geändert, damit Ted Danson in einer eventuellen Verfilmung die Rolle übernehmen kann, was Gott verhüten möge.

Ansonsten wäre ich noch für Verfilmungen von Splinter Cell, Project I.G.I., Mafia, Operation Flashpoint (hätte Potential) und Far Cry (ist ja schon in Planung)!

So long

Max Payne waer schon der Hammer, Charakteremaessig koennte man gut die (zeitliche) Kluft zwischen Teil 1 und 2 nehmen, um zu erfahren, was Max in der Zwischenzeit so gemacht hat. Oder nach Teil 2 mit den uebrig gebliebenen Charakteren weitermachen. Und WENN der Film schon zeitgleich zum Spiel laeufen soll, dann will ich jeden gesprochenen Satz, jedes Gebaeude und jeden Raum mit allen 1:1 umgesetzten Details wieder erkennen. Bleibt aber wohl nur ein Wunschtraum :(
Allerdings verstehe ich nicht, warum genau davor so viele Regisseure zurueckschrecken und immer meinen, etwas anders als im Spiel machen zu muessen, um ja die Spielefans noch (meistens negativ) ueberraschen zu koennen.

Jojo

Also ich denke das die Trilogie von Prince of Persia allen Stoff für einen guten Abenteuerfilm liefert.

Hübscher Jüngling
Harte Prinzessin
Böser Wesir / Daharka

... und den Kampf um den Sand der Zeit.

Vor allem in Anlehnung an The Two Thrones ( dunkler Prinz mit Kettenpeitsche und Speed Kills). Das könnte richtig rocken.

Da das Spiel größenteils aus Sprung und Klettereinlagen besteht, bräuchte man sich für den Film nur an die Rahmenhandlung und die Schauplätze halten.

Mir fehlen sowieso die richtig guten Abenteuerfilme. Sahara war da mal wieder eine wohltuende Abwechslung.

Gruß Jojo

Hana-Bi

Zitat von: Jojo am 21 Dezember 2005, 10:27:48
Also ich denke das die Trilogie von Prince of Persia allen Stoff für einen guten Abenteuerfilm liefert.

Hübscher Jüngling
Harte Prinzessin
Böser Wesir / Daharka

... und den Kampf um den Sand der Zeit.

Vor allem in Anlehnung an The Two Thrones ( dunkler Prinz mit Kettenpeitsche und Speed Kills). Das könnte richtig rocken.

Da das Spiel größenteils aus Sprung und Klettereinlagen besteht, bräuchte man sich für den Film nur an die Rahmenhandlung und die Schauplätze halten.

Mir fehlen sowieso die richtig guten Abenteuerfilme. Sahara war da mal wieder eine wohltuende Abwechslung.

Gruß Jojo

In jedem einzelnden Punkt stimme ich dir zu. Wenn man das vernünftig umsetzen würde könnte da einmal was gutes bei rauskommen. aber da es in Prince Of Persia keine Ballerorgien gibt, und auch keine flachen Charaktäre hat und die Story auch etwas zu anspruchsvoll ist, wird man wohl auf eine Trilogie verzichten können. Da man daraus keinen B-Movie machen kann werden sämtliche Regiesseure wohl die Finger von diesem Titel lassen.

V

-AquaNox (Schleichfahrt) als Unterwasser-Blade Runner  :icon_lol:
-Deus Ex
-Fallout
-Max Payne
-Metal Gear Solid
-Monkey Island
-No One Lives Forever 
-Planescape Torment
-Splinter Cell
-System Shock
-Thief
-Vampire Bloodlines

Ach wobei, lieber doch nicht.  :icon_mrgreen:

unr8ted

Aufjedenfall "Metal Gear Solid" und "Max Payne"
Metal Gear is ja schon fast ein Film, und Max Payne is schön düster und brutal...
Man könnte aufjedenfall aus beiden was machen, wenn mans richtig anstellt

Ich frag mich, warum immer so ein rammsch wie "Alone in the Dark" oder "Doom" verfilmt wird.
Wobei ich die Ego-Szene in "Doom" schon geil fand  :icon_mrgreen:

Chili Palmer

@ unr8ted:

ähem, "Alone in the Dark" ist beileibe kein Ramsch, sondern die Mutter aller modernen Horrorspiele. Was Uwe Boll daraus gemacht hat, ist hingegen sehr wohl Ramsch.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Seltsamer Attraktor

Beyond good and evil
Max Payne (wird er angeblich sogar)
Prince of Persia
Earthworm Jim (und zwar eine Realverfilmung bitte schön)
Oddworld
Skull Monkeys (witzigstes Spiel aller Zeiten)
Heart of Darkness (PSone)

Jurassic Park für den Mega Drive  :icon_wink:

und noch ein paar Spiele, die mir jetzt nicht einfallen.

unr8ted

@Chili Palmer jep ähem sorry, du hast schon recht, ich hab des Game auch gezockt und fand es gut.
lag wahrscheinlich echt am Film, da kann man mal sehen was der Boll so anrichtet...  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Zu Doom kann ich nur sagen (wo ich grad dabei bin) also des Game is ja cool aber fürn film?!?

Oh Dae Su

Zitat von: Hana-Bi am 21 Dezember 2005, 13:47:36

In jedem einzelnden Punkt stimme ich dir zu. Wenn man das vernünftig umsetzen würde könnte da einmal was gutes bei rauskommen. aber da es in Prince Of Persia keine Ballerorgien gibt, und auch keine flachen Charaktäre hat und die Story auch etwas zu anspruchsvoll ist, wird man wohl auf eine Trilogie verzichten können. Da man daraus keinen B-Movie machen kann werden sämtliche Regiesseure wohl die Finger von diesem Titel lassen.

Der Film ist aber bereits angekündigt.
Es steht aber noch nicht fest wer die Regie übernimmt.
Jerry Bruckheimer ist der Prodozent und der Drehbuchautor ist der Typ der das Spiel erfunden hat.

http://german.imdb.com/title/tt0473075/

StS

Hey, "Metal Gear Solid" kommt vielleicht von unserem Uwe!  :icon_wink:

ZitatUwe Boll Approached for 'Metal Gear Solid' + more!
B-D reporter Hunter Daniels was on location with Spooky Dan at the Red Carpet Premiere for Romar Entertainment's BloodRayne (review), which is now in theaters everywhere. At the event Hunter grabbed director Uwe Boll for a mini interview about his film, which will find its way online later tonight. In the interview Uwe broke the news to B-D that he may direct a feature film adaptation of the popular video game Metal Gear Solid, and also told us that In the Name of the King (Dungeon Siege) will be released as one single movie, and not split in two like originally rumored. You can find all of the details inside...
http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=5550&Template=newsfull
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

LOOOL Sorry aber ich glaube ich fange an zu heulen. Das darf er einfach nicht. Ich hätte ja mit vielen gerechnet aber nicht das Boll so weit geht.

StS

Zitat von: Hana-Bi am  6 Januar 2006, 12:51:22
LOOOL Sorry aber ich glaube ich fange an zu heulen. Das darf er einfach nicht. Ich hätte ja mit vielen gerechnet aber nicht das Boll so weit geht.

Klar, macht Boll dafür verantwortlich, daß die Verantwortlichen hinter dem Game ihn ggf. für den richtigen Mann erachten...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

unr8ted

Zitat von: StS am  6 Januar 2006, 12:46:49
Hey, "Metal Gear Solid" kommt vielleicht von unserem Uwe! :icon_wink:

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Dann soll die ma libba mich des machen lassen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Indy

Zitat von: StS am  6 Januar 2006, 12:46:49
Hey, "Metal Gear Solid" kommt vielleicht von unserem Uwe!  :icon_wink:

Das ist so ziemlich das Schlimmste, was passieren konnte. Dem Boll ist aber auch gar nichts heilig. Zum Heulen ist das.  :bawling: :bawling: :bawling:

Keine Ahnung was da noch hilft....Drohbriefe an Boll persönlich vielleicht??? Oder den Produzenten/Entwicklern von Metal Gear Solid damit drohen, keins ihrer zukünftigen Games zu kaufen, wenn die den Boll das machen lassen.....ich weiß es nicht!

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. Bollshit

"Metal Gear" ist an sich ja schon ein Film. Und wenn das Ganze dann schon verfilmt wird, dann BITTE NICHT von Boll.

Bin sowieso der Ansicht, dass Boll überhaupt nichts mehr drehen sollte. Ich unterschreibe jede Petition gegen ihn. UNGELESEN!!!

Oh Dae Su

Ich kann das nicht glauben http://german.imdb.com/title/tt0486640/
wie kann man bloß Postal verfilmen. Das ist wohl das krankeste Spiel das es gibt außerdem hat es überhaupt keine Story.  :doof:

Indy

Zitat von: Oh Dae Su am  6 Januar 2006, 21:22:14
Ich kann das nicht glauben http://german.imdb.com/title/tt0486640/
wie kann man bloß Postal verfilmen. Das ist wohl das krankeste Spiel das es gibt außerdem hat es überhaupt keine Story.  :doof:

Na hey....da hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Uwe Boll ist mindestens so krank wie das Spiel, und null Story erfordert auch null Hirn :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Oh Dae Su

Zitat von: Indy am  6 Januar 2006, 21:37:11
Na hey....da hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Uwe Boll ist mindestens so krank wie das Spiel, und null Story erfordert auch null Hirn :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

:LOL:

Chili Palmer

Pong, Pacman, Frogger... derer darf sich Boll gerne annehmen.

ABER NICHT METAL GEAR!!!!!!

Allein schon der Gedanke, dass Konami an ihn herangetreten sein soll... ich glaube, das ist nur Marketinggepupe seinerseits.
Die können ihn ja gerne "Contra" (für ältere Semester: "Probotector") verfilmen lassen. Das wär sein Ding. Voll das Geballer, voll die dicken Kanonen.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich er, würde ich auch so eine Meldung lancieren... um dann die Welt genüsslich fluchen zu hören  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Flips²³

Metal Gear würde sich nur lohnen oder zumindest meinen ansprüchen genügen wenn der Japaner das macht der auch alle 3 Scripts für die games geschrieben hat... den der hats echt voll drauf... würde auch reichen wenn er eine neue story schreibt die einfach nur an die anderen teile/Charaktere anlehnt..

Aber ansonste ist die scheisse das die meisten immer versuchen mit vorhandenen personen irgendwie die story hollywood gerecht zu machen, siehe resident evil.... man müsste halt eben so manche spiele eben mit der handlung aus dem Spiel verfilmen.. ok das ist bloöd weil - kennst du das spiel kennst du das ende.... aber HEY wer hätte nicht gerne die Handlung von Resident Evil 2 genau 1:1 umgesetzt mit guten schauspielern und ordentlichen effekten gesehen? Also ich hätte das auf jeden FALL geil gefunden auch wenn ich dann schon die handlung gekannt hätte...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Hana-Bi

Das mit Resident Evil ist ja auch eine sehr traurige Geschichte. Aber mit Metal Gear Solid, das könnte noch trauriger werden. Naja mein Wunsch das Ryuhei Kitamura den Film macht, wird dann wohl nicht in Erfüllung gehen. Ich finde Uwe Boll sollte selbst wissen das seine Mangelnde Erfahrung für so ein großes Projekt nicht ausreicht. Ich wüsste mal gerne wie Konami bzw. Hideo Kojima darauf kommt von so vielen Top Regiesseuren vorallem in Japan ausgerechnet den Deutschen Uwe Boll zu nehmen.

DukeNukem69

Also für Max Payne gibt es meiner Meinung nach nur einen Schauspieler der die Rolle übernehmen kann...

"Ted King" :respekt:

ansonsten "Deus Ex", "Duke Nukem", "Halo", "Unreal", "Half Life"

"Fade To Black" war damals auch ein geiles Spiel, kennt das noch jemand... :icon_rolleyes:

wäre bestimmt auch nicht schlecht als Film... :icon_cool:

Wolfhard-Eitelwolf

Jo Fade to Black hat Potenzial. Extrem düster, steril und atmosphärisch. Ein cooles SF-Game, was leider sehr sehr schwer war...

Watcher

Maethor

Zitat von: Watcher am  8 Januar 2006, 15:56:48
Heart Of Darkness oder wie das hieß wär lustig....

Stimmt, das is' mir auch grad eingefallen. xD Eine Verfilmung davon wäre echt nicht uninteressant ... Das Spiel war eh irgendwie toll. %)

Indy

Also Ted King ist ein mir gänzlich unbekannter Schauspieler, hat aber schon verdammte Ähnlichkeit mit Max Payne. Wo hat den der schon überall mitgespielt.

Deus Ex wäre auch nicht uninteressant, da könnte ein gewiefter Regisseur dann gleich die alternativen Enden mitverfilmen und als "Bonusmatrial" später dann auf die DVD mit draufpacken :icon_mrgreen:

"Not A Problem!"

StS

Zitat von: DukeNukem69 am  8 Januar 2006, 15:18:34
Also für Max Payne gibt es meiner Meinung nach nur einen Schauspieler der die Rolle übernehmen kann...
"Ted King" :respekt:

Ach nö, dann doch lieber "Pretender" Michael T.Weiss - der passt imo optisch und kann wenigstens einigermaßen gut spielen:

Oh Dae Su

Zitat von: StS am 10 Januar 2006, 00:32:52
Ach nö, dann doch lieber "Pretender" Michael T.Weiss - der passt optisch und kann wenigstens einigermaßen gut spielen:

Ich find den alten Max viel cooler

Hana-Bi

Ja das finde ich auch. Er hat zwar immer denselben Gesichtsausdruck aber er ist wesentlich cooler :icon_cool: als der etwas gealterte Max Payne.

Indy

Zitat von: Hana-Bi am 10 Januar 2006, 00:58:26
Ja das finde ich auch. Er hat zwar immer denselben Gesichtsausdruck aber er ist wesentlich cooler :icon_cool: als der etwas gealterte Max Payne.

Jupp, "Old Max" rules  :icon_cool:  Dürfte allerdings schwer werden, 'nen Schauspieler mit so 'nem Knautschgesicht zu finden.

"Not A Problem!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020