OFDb

Battlefield 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2005, 13:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 17 April 2006, 02:31:12
Ich kann noch nen Bug nachliefern.

- hin und wieder kann ich die freigeschalteten Waffen nicht auswählen und muss mich ab- und wieder am Server anmelden

Gruß

n0NAMe

Japp. Passiert öfters. Man ist dann automatisch nur noch Private :eek:

Wolfhard-Eitelwolf

lol gibts das? Ein Bug, der bei mir bisher noch nicht aufgetaucht ist  :icon_eek: Naja macht eh nicht viel, bin ich doch gerade mal Sergeant geworden ^^ *noob* Bin noch zwischen G3 und dem Enfield-Rifle hin und hergerissen was ich nun nehmen soll...

Ist ja eiegntlich eh Mumpitz, SF kaufen und man hat genug Wummen... bin erstaunt wie teuer SF immer noch ist... das muss doch mal billiger werden

dr. gonzo

Hm, würde auf jeden Fall erstmal zu den Supportwaffen raten, wenn du sie noch nicht hast. Mit Medic oder Support macht man einfach mehr Punkte als als Sturmsoldat.  ;)

Ansonsten würde ich in Hinsicht auf Badges, welche du später mal brauchst, das Sniper-Rifle empfehlen. Das normale Snipergewehr is ja glatt fürn Arsch.

Ich würde dir aber trotzdem zu Special Forces raten. Glaube mir, die Waffen bringens. Als Sergeant müsstest du dir schon 3 Waffen von SF freischalten können.

Wolfhard-Eitelwolf

Hm als Support spiel ich eigentlich selten, da das Standart-MG zumindest wenig taugt. Hab die PKM ergo noch net freigeschaltet. Das Sniperrifle hab ich allerdings ebenso wie das G36 bisher. Muss ja zugeben, dass ich eiegntlich immer normale Infantrie oder Sturm spiele ^^ Vielleicht sollte ich für mehr Punkte mal auf Medic und co wechseln...

Wozu brauch ich denn die Badges? Dachte die Auszeichnungen sind im wahrsten Sinne des Wortes nur Lametta?

dr. gonzo

Die PKM ist gut. Mit der kann man nix falsch machen. Du bekommst als Support oder Medic viel Punkte durch aufmunitionieren oder heilen :arrow: hast aber die selbe Durchschlagkraft der Waffe wie mit Sturmsoldat.

Die Badges brauch man später um besondere Ränge zu erlangen. Ich bin jetzt First Sergeant. Wenn ich nicht die ganzen Knife, Pistol, Sniper usw. Badges hätte wäre ich nur Master Sergeant.

http://www.battlefield2.net/content/bf2/infos/ranks/ kannst du hier schön sehen was für Punkte bzw. Badges erforderlich sind.

Strahlemann

First Sergeant dürfte ich nun die Woche schaffen, nachdem ich mir am Wochende endlich das Basic Knife Badge gesichert habe, zu welchem das Veteran Knife im gleichen Moment gratis dazukam ;)
Aber danach mehr als das Doppelte der Punkte notwendig für den nächsten Rang ? :doof: Das ist wahnsinn, zumal ich nachdem Release von GRAW sehr sehr wenig BF2 spielen werde.  :icon_eek: Also, Sergeant Major werde ich dann niemals werden  :icon_mrgreen:

blade2603

ich versuche das spiel jetzt schon was länger ordentlich ans laufen zu bekommen!! kann mir evtl jemand helfen damit es im netz flüssiger läuft???

hab folgenden rechner: amd 3200+ 64 bit. 1 gig ram, ne ati x850 pro pcie! gehe über dsl mit ner 2 mbit leitung ins netz... einstellungen im spiel: spiele es auf 1024x irgendwas, habs alles mal auf hoch und mittel eingestellt.. hab das ganz auch auf dsl umgestellt.. und trotzdem läuft das spiel extrem schlecht.. hab mir auch den patch (364 mb oder so) runtergeladen und inst. das hat auch kenie besserung gebracht.. gibt es im spiel selber ncoh einstellugen die man machen kann??? ich meine jetzt durch ne consoleneingabe oder so... hab damals überhaupt keine probleme mit der demo gehabt.. und die hab ich auf auf den höchsten einstellungen gespielt.... sogar auf 1280x1024 lief die demo komplett flüssig....

danke für eure hilfe.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Das liegt einfach am Spiel. Battlefield ist, wie schon gesagt, ein bestes Beispiel für schlechte Programmierarbeit. Habe nun bei meinem PC (AMD XP 1800+ GF FX 5950 Ultra 786ram) alle Einstellungen auf Mittel, 2 auf Niedrig. Sieht zwar aus wie CS, allerdings ist es so ohne größere Lags spielbar. Man muss bei der Bildqualität wirklich extreme Abstriche machen wollen, um das Spiel online ohne größere Probleme spielen zu können. Früher hat es bei mir gelagt auf hohen Einstellungen, sobald ich im Nahkampf mit Gegnern war, City-Maps waren für mich schon unspielbar und ich musste mich außerhalb vom Geschehen aufhalten. Seit der Qualitätsminderung, kann ich auch an der Front mitkämpfen. Wie gesagt, die Perfomance von dem Spiel ist alles andere als MP-tauglich. Da hilft nichts, gibt viele, die auch auf 800x600 noch genausoviele Lags erfahren wie andere auf 1280 und hohen Einstellungen.

MfG

Wolfhard-Eitelwolf

Ja Battlefield 2 und Ruckeln... da hilft nichts gegen. Außer bei AGP Karten mal die Aperature Size hochballern im Bios.

Aber was anderes: Wie bitte soll man denn den Knife-Badge bekommen? Dazu noch Veteran? Das geht doch nur auf Servern, wo alle das gezielt machen. In einer Runde mehr als einen Knifekill zu machen ist doch quasi unmöglich...

Strahlemann

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht...bei meinem meinem zweiten Versuch, hat es wirklich geklappt...und dann noch auf der 64er Version von Gulf of Oman. Man muss nur Glück mit den Gegner haben, dass die in andere Richtungen gucken und zu 3. unterwegs sind. Wenn man dann von hinten an die rankommt, 2 kriegt man auf jeden Fall und der 3. merkt es in der Regel erst zu spät. Und wenn einer um eine Ecke direkt vor einem kommt und man rennt mit dem Messer auf die zu, bleiben die wenigsten cool und blasen einen gezielt um. Die meisten rennen panisch zurück und leeren ihr Magazin ins leere, musst nur um die rumtanzen und wenn das Magazin leer ist, hast du 2 Sekunden um zu treffen, das klappt ;)
Perfekt ist Karkand, die Map ist so verwinkelt...einfach abwarten bis 3-4 an einem vorbeigelaufen sind, dann hinterherrennen und einen nach dem anderen hinterrücks abmurksen. Auf 64er Versionen von Maps, voll bis oben hin wäre vom Vorteil, und nur mit dem Messer rumlaufen, als hättest du keine andere Waffe. Am Anfang stirbt man oft dabei, wenn man mal so einen Messerkill machen will. Aber bei einen neuen Runde und nur mit Messer unterwegs, da kann das klappen.
Das Veteran bekommt man, wenn man 50 Messerkills insgesamt hat. Ich hatte bereits über 70, als ich das Basic bekommen habe, kam direkt das Veteran dazu. Einfach etwas rumprobieren, an Gegner ranschleichen...oder mit dem Messer konfrontieren ;) Ein paar Spezialisten(Sniper) die auf Bergen rumliegen sind immer nett zum Testen, man kann teilweise 1 Minuten neben den liegen, bevor die merken, dass da einer ist und bevor sie reagieren, schnell das Messer rein.
Wenn du es auf das Knife-Badge abgesehen hast, wirst du es schnell bekommen. Allerdings ist das Expert Badge irgendwie.....naja...18 Messerkills in einer Runde ? Es wurde schon oft genug geschafft, aber mehr als 10 werde ich nie schaffen.

MfG

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ei, gestern mal wieder nen Exploit gesehen. Auf Karkand ist in der Nähe der Flagge "Zugunglück" doch ein Hochhaus und da lagen einige Idioten drauf und haben fröhlich rumgeballert (und auch auf anderen Häusern). Konnte man nix gegen machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

http://www.secretsofbattlefield.com

Die Knife Combat Badges zu bekommen ist mehr als nervig. Besonders wenn nurnoch ein Messer-Kill fehlt und die Runde vorbei ist.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dr. gonzo

Gibt Server wo nur mit Knife und Pistol gezoggt wird. Ist eigentlich für nen Ranked Server verboten.

Hab das nicht gemerkt wo ich gejoined hab. Als ich dann so 15:0 Kills und mich langsam wunderte warum keine Gegenwehr der Gegner kam wurde ich unfreundlich aufgefordert die Serverregeln zu lesen :algo:

Egal, hab noch zwei mitgenommen und hab dann freiwillig den Server verlassen.

Ich hab noch immer keine Lösung für mein BFHQ-Problem. Noch immer 0 Stunden, 0 Punkte... nix :anime:

.sixer.

Zitat von: dr. gonzo am 19 April 2006, 10:46:13
Ich hab noch immer keine Lösung für mein BFHQ-Problem. Noch immer 0 Stunden, 0 Punkte... nix :anime:

Erstell dir mal ein neues Konto. Ich hatte das Problem auch mal und nach einer Neuinstallation + neuem Konto hat es dann geklappt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

Neues Konto :eek:

Und meine über 20000 Punkte plus Medallien und Waffen :question:

Das komische ist ja das meine Punkte, Kills, Deaths weiterhin gezählt werden bei Statstracker und Co. Ich habe auch noch meinen Rang und meine Waffen.

Nur im BFHQ zeigt es mir Null an.

.sixer.

Dann probier einfach mal eine Neuinstallation.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

dr. gonzo

Das ist ja erst seit der Neuinstallation :icon_redface:

Ich glaube ich muss da mal in den Battlefield Foren stöbern. Werde sicherlich nicht der erste mit diesem Bug sein.

Solang ich weiterhin meinen Rang und meine Waffen habe ist es mir egal. Allerdings wurmt es mich das ich keine weiteren Waffen freischalten kann, die ja nun schon auf mich warten :icon_evil:

Strahlemann

Da musst du abwarten und Tee trinken. Solange die Stats bei diversen Seiten noch ohne Probleme gezählt werden und nur im BFHQ nicht angezeigt werden, ist es ja erträglich. Auch wenn der Rang auf dem Server nicht angezeigt wird, hauptsache man kann seine freigeschalteten Waffen benutzen. Nur wusste ich bisher nicht, dass das auch schon solange der Fall sein kann, bei mir war das mal den ein oder anderen Abend und am nächsten Tag war dann wieder alles beim Alten.

MfG

dr. gonzo

Wie gesagt, Rang wird angezeigt, Waffen habe ich... Stats werden von Statstracker und bf2-stats weiterhin gezählt.

Das ich im BFHQ nix angezeigt bekomme geht jetzt schon über 3 Wochen :exclaim:

Strahlemann

Seit ich die bf2-stats benutze und den Stats Viewer verwende ich das BFHQ ohnehin nicht mehr. Vielleicht kommst du ja drüber hinweg und wenn du dann irgendwann mal wieder nachsiehst, könnte es ja wieder da sein. ;)
Nun fast 16000, ich näher mich mit großen Schritten dem First Sergeant.  :icon_mrgreen:

MfG

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann am 19 April 2006, 15:44:32
Seit ich die bf2-stats benutze und den Stats Viewer verwende ich das BFHQ ohnehin nicht mehr. Vielleicht kommst du ja drüber hinweg und wenn du dann irgendwann mal wieder nachsiehst, könnte es ja wieder da sein. ;)
Nun fast 16000, ich näher mich mit großen Schritten dem First Sergeant.  :icon_mrgreen:

MfG

Versicher dich, dass du alle nötigen Abzeichen hast, BEVOR du die 20000 Punkte erreichst, sonst wird du nur Master Sergeant. Ist mir nämlich passiert und nachträglich wird man kein First Sergeant mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Jap, dass habe ich mehrmals gelesen, daher habe ich nun mit aller Gewalt das Knife Badge erzwungen und wurde direkt belohnt ;)

MfG

Wolfhard-Eitelwolf

Welchen Vortreil hat denn der First Sergeant? Besitzt er einen größeren Penis als der Master Sergeant  :00000109:  :icon_razz:

dr. gonzo

Sein Abzeichen sieht schöner aus :icon_redface: :icon_twisted:

... und einen längeren Penis :icon_mrgreen:

Nöö, mal im Ernst. Vorteil eigentlich keiner. Ist eben nur ein extra Anreiz von Seiten der Programmierer. Damit eben alle Ränge des US-Militärs vertreten sind.

Wolfhard-Eitelwolf

Kann ich denn das englische Special Forces mit einem deutschen BF2 kombinieren? Würde bei wow ordern, so unverschähmt teuer, wie das Addon bei Amazon und co ist...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich habe hier die DVD Version von beiden und da sind alle Sprachen drauf. Wie das bei der CD Version aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Habs einfach mal geordert. Werde berichten ^^

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hier gab es doch mal das Problem mit dem "im-Panzer-ducken", was nur über die linke STRG Taste ging. Das hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen und ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Lustig ist, dass in der Anleitung diese Möglichkeit genannt ist, aber es im Spiel "Options->Land Vehicles" keine Möglichkeit gibt, dieses einzustellen. Also hacken wir in den Konfigurationsdateien rum. Zun finden unter ...\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\ und dort dann das entsprechende Profil/Unterzeichnis z.B. 0001. Da gibt es die Datei "controls.con".

In der Datei gibt es eine Zeile "ControlMap.create LandPlayerInputControlMap".
Darunter dann steht irgendwo
ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PICrouch IDFKeyboard IDKey_Numpad0 0 0

Hierbei, wie bei mir Numpad0 (bzw. Numpad-Einfg) entsprechend ändern, auf das, was man haben will. Dann geht es mit dem Ducken.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Mir muss keiner sagen, wie behindert das Spiel programmiert ist.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Gähn wasn nun schon wieder mit dem verschissenen bfs2.com los? Seit gestern geht nichts mehr...

WIESO MACHT DIESES GAME EIEGNTLICH STÄNDIG NUR STRESS?  :icon_evil: :icon_evil: :anime: Langsam krieg ich regelrechten Hass auf die Programmierer und das ganze Lumpenpack, das dazugehört

Strahlemann

Letzte Woche ist bei mir auch das Fass übergelaufen. Das Spiel werde ich so schnell nicht mehr starten.  :andy:
Zum Glück erscheint nächste Woche Ghost Recon 3 endlich für den PC, in den MP habe ich alle meine Hoffnungen gesetzt, denn BF2 will ich nicht mehr.  :icon_rolleyes:

Infos zum nächsten Patch (Termin gibt es noch keinen, aber bestimmt kommt der irgendwann im Mai kurz vor dem Release von dem nächsten verbrennt-Euer-Geld-Pack Amored Fury  :icon_lol: ):

Neuheiten
- Coop-Modus: Hier können Sie auch Eininzelspieler-Levels im Internet oder im LAN gemeinsam mit Bots oder Freunden spielen.
- Squad-Mitglieder können jetzt Anfragen an das Kommandozentrum stellen, dass ein bestimmtes Fahrzeug in der genannten Region abgeworfen werden soll.

Bug fixes
- Die Bann-Liste bleibt auch nach einem Server-Crash erhalten.
- Spieler können jetzt ohne Fehler die Karriereleiter hochklettern.
- Fahrzeuge von Teammitgliedern können nicht mehr gelockt und abgeschossen werden.

Quelle

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020