OFDb

Borat - The Movie

Begonnen von KeyserSoze, 22 Juli 2006, 13:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andiderbassist

Muss ja jetzt auch ma kurz schreiben wie ich den Film finde. Und wie sollte es anders sein: EINFACH SPITZE!!!  :icon_lol:
Zum Glück ist mein Humor anscheinend niveaulos genug (Entschuldigung, des musste jetzt sein  :icon_mrgreen: ), so dass sich der Kinobesuch rentiert hat. Wobei man sagen muss: Borat ist einer von den Filmen, die sich im Kino eigentlich nicht rentieren, weil ja keine Special Effects oder ähnliches da sind, die hier besser rüberkommen würden. Aber trotzdem hats Spaß gemacht.
Ich find einfach den Optimismus und die Überzeugung von Borat in den vielen verschiedenen Situationen so klasse. Teilweise ist der Film schon ganz schön heftig und ich glaube, nach der "Scheiße an den Esstisch bring"-Szene wird er auch etwas schwächer, weil das Ganze dann irgendwie an Elan verliert und Borat auch nicht mehr so "knallhart" ist, wie zu Anfang. Dies macht den Film meiner Meinung nach allerdings nicht sonderlich schlechter, da trotzdem noch einige gute Szenen kommen.
Naja, also ich fands schön und alle anderen Kinobesucher ham sich auch amüsiert.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Kill Mum!

27 Dezember 2006, 17:21:03 #212 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 17:22:56 von Kill Mum!
Ich verstehe nicht, warum einige den Film so zerreißen. Habt ihr wirklich eine "ernsthafte" Satire erwartet? Von Coen? :D

"Borat" ist der lustigste Film, den ich in den letzten 23 Jahren gesehen hab.

EDIT: Und ich sehe ihn ganz klar als puren Unterhaltungsfilm - keine Seitenhiebe, nur schwarzer Humor.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Moonshade

Zitat von: Kill Mum! am 27 Dezember 2006, 17:21:03
Ich verstehe nicht, warum einige den Film so zerreißen. Habt ihr wirklich eine "ernsthafte" Satire erwartet? Von Coen? :D

"Borat" ist der lustigste Film, den ich in den letzten 23 Jahren gesehen hab.

Von den Coens erwarte ich immer ernsthafte Satiren.
Von Cohen nicht - Satire kann auch albern und scharfzüngig - muß aber nicht so platt sein.

Und was können wir dazu, wenn das erste Film war, den du seit 23 Jahren gesehen hast? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kill Mum!

Zitat von: Moonshade am 27 Dezember 2006, 17:23:43
Von den Coens erwarte ich immer ernsthafte Satiren.
Von Cohen nicht - Satire kann auch albern und scharfzüngig - muß aber nicht so platt sein.

Und was können wir dazu, wenn das erste Film war, den du seit 23 Jahren gesehen hast? :icon_mrgreen:

Das "H" klemmt...nicht wirklich.

Nenne mir doch bitte mal einen anderen Film, der einen 80 Minuten kreischend im Kino sitzen lässt?

Hackfresse

Wenn dich das so zum Schreien bringt, bist du halt leicht zum Lachen zu bringen. Ist doch ok. Aber die "Rahmenhandlung" ist imo echt mehr als fürn Arsch. Aber dieses Problem besteht meistens, wenn ein TV-Format auf Kinofilmlänge aufgeblasen wird.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Kill Mum! am 27 Dezember 2006, 17:25:31
Nenne mir doch bitte mal einen anderen Film, der einen 80 Minuten kreischend im Kino sitzen lässt?

Wieviel Dutzend, bei denen das besser funktioniert, sollen es denn sein?

Ist doch kein Prob, bei manchen klicken diese seichten Witzchen halt ungemein, ich find das zufällig platt und langweilig - rolle mich bei anderen Sachen aber weg.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

andiderbassist

Also ich hab mich an der Diskussion schon genug beteiligt, deshalb sag ich dazu gar nix mehr.  :icon_mrgreen: :icon_lol: :D

Aber mal ne Frage: Weiß jemand zufällig schon was über ne DVD-Veröffentlichung von "Borat"?

Roughale

Zitat von: andiderbassist am  5 Januar 2007, 12:56:14
Also ich hab mich an der Diskussion schon genug beteiligt, deshalb sag ich dazu gar nix mehr.  :icon_mrgreen: :icon_lol: :D

Aber mal ne Frage: Weiß jemand zufällig schon was über ne DVD-Veröffentlichung von "Borat"?

Da steht bei amazon.de und play.com der 5. März, ich denke mal, da der amazon Preis extrem hoch ist, dass das der UK Release ist, aber der ist ja ausreichend, wer will denn bei diesem Meisterwerk* die deutsche Version? (* Hint: Heute noch nicht Moony geneckt ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Scheissfilmscheissfilmscheissfilm.

Work done.
Going home. :icon_mrgreen:

MrNiceCat

Der Film war GEIL PUR. Richtig gute Satire. Und da er selber ja Jude ist, ist es auch nicht zu makaber und ihm auch erlabut sowas abzuziehen.

KeyserSoze

Heute ist die DVD eingetrudelt. Und die DVD sieht wirklich mal lustig aus.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Kill Mum!

Ja, DVD ist sehr geil gemacht, Bonusmaterial ist OK, Filme sowieso genial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020