OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dionysos

Zitat von: quaker am  5 Dezember 2008, 23:43:08
Ibisevic drückt Oddo mit dem Arm weg, so dass dieser fällt und der dann einschieben kann. Und jetzt kommt mir bitte kein Experte, der meint das man das laufen lässt.

Sowas lässt man laufen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Na dann war es wenigstens ein gerechtes Ende.  :icon_razz:

Schade die vergebene Chance von Salihovic nach dem  :icon_surprised: - Doppelpass.

Heute hat man insgesamt schon gesehen, dass das Hoffenheimer Offensivspiel gegen einen Topgegner auch nicht so einfach, locker und wunderbar funktioniert.

Edit: LOL, ich muß mir das selber mal anschauen, schrecklich dieser Dissens.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

5 Dezember 2008, 23:50:31 #632 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 00:00:11 von rierami
Zitat von: n0NAMe am  5 Dezember 2008, 23:26:29
P.S.: Pro-Bayern-Geschwafel lösch ich kommentarlos.

Dann brauch ich mir jetzt wohl keine Sorgen zu machen. Ich versuche NEUTRAL zu kommentieren :icon_mrgreen:

Ein Topspiel das selbst höchste Ansprüche erfüllt. Ein Spiel mit einer Qualität die selbst in der besten Liga der Welt -der Premier League- nicht alltäglich ist war das eben. :icon_eek:
Die ersten 60 Min war es ein ausgeglichenes Spiel mit zeitweiser Überlegenheit Hoffenheims. Erst nach dem 1:1 übernahmen die Bayern das Ruder und erzielten den dann doch verdienten Ausgleichstreffer. So hätte das Spiel zu Ende gehen können und alle wären glücklich gewesen. Und dann "dieser eine Fehler", "diese eine Chance" und die Bayern schafften den Siegtreffer. Unverdient? Nein. Dusel? Nein. Einfach nur "diesen einen Fehler" ausgenutzt und 2:1 gewonnen. Aber nein, gerecht war es auch wieder nicht............
Hoffenheim präsentierte sich wie eine INTERNATIONALE TOPMANNSCHAFT in München. Derartige Leistungen habe ich nur von Vereinen wie Real, ManU, Milan ect. in den letzten Jahren in München erlebt. Wohl gemerkt: Die Bayern waren heute stets zu 100% auf dem Platz und nicht wie z.B. gegen Bremen in Hz1 überhaupt nicht.
Ich weis nicht wie ich die Leistung von Hoffenheim sonst noch loben könnte. Drum wünsche ich ihnen viel Erfolg gegen Schalke und das sie die höchst verdiente Herbstmeisterschaft einfahren. (Und nein das liegt jetzt nicht daran das ich BVB Fan und Bayern Hasser bin) :respekt:
This signature is currently not available

psychopaul

du bist BVB Hasser?` :eek:  :eek:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Zitat von: psychopaul am  5 Dezember 2008, 23:51:28
du bist BVB Hasser?` :eek:  :eek:  ;)

Ist editiert. Auch wenn Hoffenheim einen kleinen Platz in meinem Herzen erobert hat. ;)
This signature is currently not available

dr. gonzo

 :algo:

Oh Mann, geschafft. Ich muss mich für meinen Kommentar am Anfang der Woche entschuldigen. Eine klare Sache war heute nicht möglich, auch wenn Luca Toni drei Hundertprozentige hatte. Das geht mal so gar nicht :wallbash:

Ich muss meinen Hut ziehen vor Hoffenheim. Das einzige was uns heute gerettet hat war unsere bessere Fitness. Hoffenheim war nach 70 Minuten durch, wir haben einen Angriff nach dem anderen gefahren. Von daher :respekt: für den Grinser. Aber wenn Hoffenheim so weiter spielt, wird am 33 Spieltag in Hoffenheim die Meisterschaft ausgespielt. Das Pressing war grandios. Ribery wurde komplett aus dem Spiel genommen, Ze war nur wenig zu sehen, Klose ein Totalausfall. Zu Schweinsteiger verliere ich lieber keine Worte. Ich hoffe irgendein Club findet sich noch im Winter. Lasst ihn bitte gehen. Unsere rechte Seite ist auf Amateurniveau.

Schade fande ich das Rangnick sich am Ende als schlechter Verlierer gezeigt hat und die Hoffenheimer Spieler viel zu oft simuliert haben. Egal, nächste Woche drücke ich Ausnahmsweise mal Schalke die Daumen und hoffe das wir in Stuttgart bestehen.

Ich geh jetzt noch einen :algo: und dann vlt. :kotz: :king:

MäcFly

6 Dezember 2008, 12:17:30 #636 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2008, 12:20:55 von Bewee
Zitat von: quaker am  5 Dezember 2008, 23:43:08
Ibisevic drückt Oddo mit dem Arm weg, so dass dieser fällt und der dann einschieben kann.

MUUUAHAHAHAHAHAHAHAHAAA  :LOL:

Zitat
Und jetzt kommt mir bitte kein Experte, der meint das man das laufen lässt. Hätte Toni auf der anderen Seite so ein Tor erzielt, dann hätten wieder alle geschrien "Schiedsrichter gekauft" "Parteiisch" oder sonstige Ergüsse.

Toni hätte so ein Tor nicht erzielt, sondern schon fünf Sekunden vorher irgendein Bein gesucht, wo er drüber stolpern kann. Nur weil die Itaker jetzt schon im eigenen Strafraum Fallsucht haben, muss man das Tor von Ibisevic sicher nicht abpfeifen.
Den beiden Drama-Queens von den Münchnern kann man eh nicht zuschauen. Einer theatralischer wie der andere. Von Tonis Torjubel hab ich jetzt noch Hautausschlag.

Ansonsten war das aber wirklich ein temporeiches, hochklassiges Spiel, nur halt mit dem falschen Ausgang. Man hat auf jeden Fall gemerkt, um was es beiden Teams geht; bei so einem Match hätte ich gerne Oliver Kahn erlebt. Rensing hat sich ja alle Mühe gegeben, ihn bei der Szene gegen Obasi zu kopieren.   ;)
Zum 1:1: Das scheinen die Hoffenheimer noch nicht verstanden zu haben, dass Lahm immer denselben Trick macht: Von links kommend nach innen ziehen und mit rechts aufs Tor schießen. Und dann geht das abgefälschte Ding auch noch rein und die Schmalzlocke schleudert in der letzten Minute so ein Ei rein, argh...


EDIT: Und wer zieht eigtl mal Marcel Reif aus dem Verkehr? Bayern-Fan zu sein, ist ja schon schlimm genug. Aber dann auch noch jedes Spiel von denen kommentieren zu dürfen und ein Pro-München-Geschwafel aufzusetzen, dass einem schlecht wird, ist einfach nur zum kotzen.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. Phibes (Buurman)

Interessantes Spiel, 1:1 wäre gerecht gewesen in meinen Augen. Dann so ein dummer Fehler. Normalerweise haut man solche Dinger auf die Tribüne.
Das Tor von Ibisevic war sicherlich grenzwertig, wenn auch toll gemacht. Auf der anderen Seite war es nur der gerechte Ausgleich für die Fallsucht von Toni und Co. Typische italienische Spielweise: So oft fallen lassen und reklamieren wie es nur geht. Unsportlich ohne Ende. Aber leider häuft sich das in der BL.

Bei Reif kann man eigentlich nur noch den Stadionton bei Premiere anmachen. Unerträglich dieser Mann mit seinen flachen Witzen. Auch wenn er versucht hat, das Spiel von uhh ahhh Rüberüüüü schön zu reden, Hoffenheim hat ihn komplett aus dem Spiel genommen. 

psychopaul

6 Dezember 2008, 16:37:44 #638 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2008, 12:04:54 von n0NAMe
hab mir das Tor von Ibisevic gerade in guter Qualität angeschaut, das war ein glasklares Stürmerfoul, genau wie Ballack bei der Euro gegen die Portugiesen. Hätte nicht zählen dürfen. Gerade deshalb war es ein hochverdienter und gerechter Bayern Sieg. Wenn sich Toni fallen lässt und solange kein Elfer zu Unrecht gegeben wird, wird ja niemand benachteiligt, also halte ich diesen Vergleich auch für sinnlos.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

@Paul: Mach dir nichts draus, ich habs gelesen und danke. :D

Nette Methoden hier...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaul am  6 Dezember 2008, 17:28:27
Du bist so erbärmlich, das ist echt letztklassig.  :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

Was war denn los? Oder meinst du mich??

psychopaul

7 Dezember 2008, 13:46:22 #641 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2008, 12:20:06 von psychopaul
Nein, natürlich nicht.  ;)

Sache erledigt..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

Was soll das denn? Ich bin mir 100% sicher getippt zu haben O.o
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Schuster wohl auch entlassen bei Real.

Die Strafe für Diego ist angesichts, dass er Wiederholungstäter ist, in meinen Augen zu gering. Pizarro dagegen vielleicht ein Spiel zu hoch. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 Dezember 2008, 16:40:28
Schuster wohl auch entlassen bei Real.

Ja, ist er. Und das genau vor "el classico". Egal, denn Barca wird Real aus Camp Nou ballern. 4:1 ist mein Tipp.

Auch mal was erfreuliches ... http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501508/

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Auch wenn der unterklassige Fußball vielleicht die wenigsten hier interessieren (und hier gehts ja auch um den Profibereich, ich weiß), gibt es hier einen sehr schönen Bericht und einen Nachtrag zum Spitzenspiel der Oberliga Nordost vom letzten Sonntag, das zum Glück die Guten gewinnen konnten:

Eiterbeule des Fußballs

Es ist immer wieder erschreckend, wieviel Abschaum bei einem eigentlich normalen Fußballspiel auftauchen und scheiße bauen kann. Ich hoffe, der Bowlingkugelverein BFC Dynamo bekommt (endlich) eine saftige Strafe. Wer solche "Fans" in seinen Reihen toleriert, gehört bestraft :exclaim:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jetzt wissen wir alle, wohin Timo Hildebrand gehen wird ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501521/

Meiner Meinung nach kein schlechter Griff für beide Seiten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 10 Dezember 2008, 13:34:05
Jetzt wissen wir alle, wohin Timo Hildebrand gehen wird ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501521/

Meiner Meinung nach kein schlechter Griff für beide Seiten.

GUTEN MORGEN HERR ZORC :anime:
This signature is currently not available

Roughale

@Deer Hunter: Das ist traurig, ich kann mir nur vorstellen, was da hinter dem Link zu lesen ist, leider war das so pop-up verseucht, dass ich den Artikel nicht lesen konnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 10 Dezember 2008, 17:13:26
@Deer Hunter: Das ist traurig, ich kann mir nur vorstellen, was da hinter dem Link zu lesen ist, leider war das so pop-up verseucht, dass ich den Artikel nicht lesen konnte...

Wirklich? Das war mir nicht bewusst, bei mir wurden alle geblockt. Ich hab mal den Artikel kopiert:


BFC DYNAMO

Eiterbeule des Fußballs

Matthias Wolf

Sportlich sind sie nur noch fünftklassig, aber wenn es um Randale geht, wollen die so genannten Fans des Berliner FC Dynamo immer noch auf höchstem Niveau mitmischen. Es gilt, den Ruf zu verteidigen, immer noch eine der größten Schlägerbanden in Fußball-Deutschland zu stellen. Das war zuletzt im Mai 2006 so, als gegen Union ein Spielabbruch verursacht wurde - und nun wieder beim Oberliga-Duell am Sonntag bei Tennis Borussia. Der Verein mobilisiert bei normalen Spielen kaum mehr als 600 Zuschauer, doch bei besonderen Anlässen kommen sie alle aus ihren Löchern - Hunderte, die sonst nie da sind und dann bei solchen Spielen plötzlich ihre Liebe für den Verein entdecken, dem sie eigentlich nur Schande bereiten.

58 Verletzte, 18 Festnahmen: Es krachte im TeBe-Stadion und später noch an einem Bahnhof. Typisch BFC, dem laut Polizei immer noch 430 gewaltbereite Fans zugeordnet werden? Ja, sagt Bernd Schultz, Berlins Verbandschef und Präsidiumsmitglied im Nordostdeutschen Verbandes: "Wenn der Klub das nicht in den Griff bekommt, muss er mit Sanktionen rechnen. Auf Dauer werden wir das nicht hinnehmen." Gut möglich, so Schultz, dass es diesmal über Stadionverbote gegen Einzelne hinausgeht. Der NOFV wird sich damit am Wochenende beschäftigen. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit drohen dem BFC, man ist geneigt zu sagen: Auch über einen Zwangsabstieg muss nachgedacht werden. "Die Vereinsführung hat sich in den letzten Monaten bemüht", so Schultz, "aber scheinbar hilft alles nichts." Es gibt Klubs, deren Seele ist so schwarz - da hilft kein Missionar.

Als solcher sah sich bisher Peter Meyer. Vornehm formuliert: einer von der BFC-Basis. Der Vereinschef pflegt nach wie vor selbst beste Kontakte in die Hooliganszene und glaubte, diese im Griff zu haben. Seine Mitstreiter ließen Quertreiber sogar schon aus dem Fanblock prügeln. Aber nachhaltig vertrieben haben sie diese nie. Vermutlich wollten sie dies auch nicht. Nun muss auch Meyer erkennen: Nicht einmal das Gesetz der Straße funktioniert auf Dauer beim Pflegefall Dynamo.

Kultiviertes Image

Am Sonntag bekam Meyer selbst Pfefferspray ab - als er schlichten wollte. Geworfene Böller, ein Fan auf dem Zaun, Rangeleien und ein drohender Spielabbruch - die Polizei griff ein. Nach Aussage aus dem Lager des BFC: mit brutaler Härte. Auch Frauen und Kinder seien verletzt worden. Einige erwägen juristische Schritte. Den Vorwurf der Unverhältnismäßigkeit bestreitet die Polizei durch ihren Sprecher Martin Otter ("nicht berechtigt"), und auch ein neutraler Beobachter wie Bernd Schultz sieht das anders: "Als die Polizei ihren Einsatz begann, war die Reaktion im BFC-Block erschreckend. Die Beamten wurden sofort mit allem, was zur Hand war, beworfen", die Spirale der Gewalt geriet in Gang, "ohne ein Bemühen seitens der BFC-Ordner einzugreifen".

Mag die Wirkung von der Gewalt, die Gegengewalt erzeugt, auch gnadenlos gewesen sein, weil Unschuldige betroffen sind - über die Ursache gibt es keinen Zweifel. Welchen Polizisten mag man anklagen, wenn er nervös wird - in dem Bewusstsein, wer ihm da teilweise gegenüber steht? Wenn 500 Beamte nicht für Frieden bei einem Oberligaspiel sorgen können, ist klar: Der BFC wird sein Problem nicht los. Teilweise wird das miese Image sogar kultiviert: "Opa bei den Nazis, Vater bei der Stasi - ich beim BFC."

Keine Frage, der DDR-Rekordmeister hat viel Tradition. Der BFC hat auch treue, faire Fans. Aber Dynamo ist auch und vor allem ein Verein, der Angst und Schrecken verbreitet. Im modernen Sport ist er so ein Fremdkörper. Wie ein Geschwür, bei dem die Selbstbehandlung versagt hat. Es wird Zeit, dass die Verbände diese Eiterbeule endlich mit allem Nachdruck bekämpfen.



Dazu noch ein etwas älterer Bericht von panorama, aber (leider) immer noch aktuell:

http://www.youtube.com/watch?v=__O9T1fwjhM

Tut mir leid, ich habe für sowas einfach kein Verständnis. Wenn ich mich als "normaler" Fan des BFC bezeichnen würde (und Gott weiß, dass das niemals so sein wird!) dann würde ich mich gegen diesen Abschaum wehren und mit allen Mitteln versuchen, den Verein zu "entnazifizieren" und diesen scheiß nicht tolerieren! :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

So, was war denn das gestern Abend bitte. In der ersten HZ dachte ich, hier spielt der kommende CL-Sieger. Nur um dann in der zweiten HZ auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht zu werden. Warum hat man aufgehört Fussball zu spielen. Lyon war Mausetot. Da ging nix zusammen. Und man bekommt es nicht auf die Reihe das Spiel konsequent zu Ende zu spielen. :doof: Da muss auch eine kleine Klinsmann Kritik gerechtfertigt sein.

Warum wurde Schwein :kotz: steiger nicht schon zur HZ ausgewechselt. Mal wieder nix zu sehen von unserem bis 2012 (!!! :wallbash: ) gebundenen Top- ( :scar:) Spieler. Warum er jetzt knapp das doppelte verdienen soll, erschließt sich mir nicht. Gerade mit den Alternativen Altintop und Kroos auf der Bank. Borowski ist genau so eine Blinze. Kann einfach nichts in der Defensive. Dann bekommt er nach 20 Minuten Gelb und ist zweimal kurz vor der zweiten. Keine Ahnung warum Klose raus musste und Toni durchspielen durfte. Hab ich die Torschützen irgendwie verwechselt?

Nun gut. Als Gruppensieger und beste Mannschaft der Vorrunde der kompletten CL geht das aber noch durch. Allerdings warten jetzt ja die dicken Kaliber...

Rang 2: Arsenal, Chelsea, Madrid (2x)... Das wird definitiv so oder so nen dicker Brocken der da auf uns zukommt. Nächsten Freitag wissen wir mehr.

Stefan M

@ dr. gonzo:

Das ist für mich Meckern auf hohem Niveau, das du hier betreibst. Anstatt sich darüber zu freuen, daß Bayern als Gruppenerster und beste Mannschaft der Vorrunde in der CL ins Achtelfinale einzieht (und dazu halt ein 3:2-Auswärtssieg beim wohl schwersten Gruppengegner Lyon), wird wieder das Haar in der Suppe gesucht und auf Klinsmann eingedroschen. Dabei zeigt die Formkurve der Bayern doch so steil nach oben wie lange nicht mehr. Wie viele Spiele ist man nun ungeschlagen? 15? Eure Probleme hätte ich gern. Sicherlich ist auffällig, daß Bayern derzeit nach deutlichen Führungen rätselhafterweise gern noch mal ein paar Gegentore kassiert (Bochum, Gladbach, Lyon), aber dafür schießen sie ja auch einige und liefern inzwischen doch teilweise wirklich attraktive Partien ab (zuletzt erst gegen Hoffenheim, gestern wenigstens eine Halbzeit lang), die das Herz aufgehen lassen.

Kritik schön und gut, aber ich verstehe sie irgendwie nicht immer.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Danke Deer Hunter, habe das erst jetzt gelesen - schockierend, ehrlich, besonders, weil es direkt meine alte Heimat betrifft, ich denke mal TeBe spielt immer noch im Momsenstadion...

Die einzige Konsequenz ist, den Verein komplett dicht zu machen und penibel drauf achten, dass das Pack nicht zu einem anderen Verein überwandert - scheiss auf Traditionen! Die bekannten Randalierer gehören auf eigene Kosten weggesperrt, am besten für immer... Keine Toleranz denen, die keine Toleranz gewähren! Mehr sag ich lieber nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 11 Dezember 2008, 13:51:45
@ dr. gonzo:

Das ist für mich Meckern auf hohem Niveau, das du hier betreibst. Anstatt sich darüber zu freuen, daß Bayern als Gruppenerster und beste Mannschaft der Vorrunde in der CL ins Achtelfinale einzieht (und dazu halt ein 3:2-Auswärtssieg beim wohl schwersten Gruppengegner Lyon), wird wieder das Haar in der Suppe gesucht und auf Klinsmann eingedroschen.

Wahrscheinlich macht er das, weil er Angst hat, dass ich bei zuviel Lob den Beitrag lösche.  :king:
Zu "beste Mannschaft der Vorrunde" sage ich nur "schaut euch mal die Gegner an. Viel leichter konnte es ja nicht sein.

Ansehnliches Spiel? Da habe ich gestern aber was anderes gesehen. Lyon war in der Abwehr einfach schlecht, mehr war da nicht. Oder wie sonst kann Klose gleich 2x angeschossen werden, so dass der Ball ins Tor fällt? Abgesehen davon bekommen die Bayern bestimmt Inter als Gegner, was für mich bedeutet, dass sie rausfliegen werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Ach so, Chancenverwertung gehört also nicht mehr in die Rubrik "gut gespielt"? Die Bayern neigen allzu oft dazu, sich dem schlechten Niveau der Gegner anzupassen, daher war die erste Halbzeit aus bayerischer Sicht vollkommen in Ordnung (wenn man mal Schweinis Unsichtbarkeit weg lässt und Rensings Reaktionen mangels Eier-im-Sack/Erfahrung ausklammert). Und das 3:0 war ja wohl formidable rausgespielt!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

dr. gonzo

Zitat von: Stefan M am 11 Dezember 2008, 13:51:45
@ dr. gonzo:

Das ist für mich Meckern auf hohem Niveau, das du hier betreibst. Anstatt sich darüber zu freuen, daß Bayern als Gruppenerster und beste Mannschaft der Vorrunde in der CL ins Achtelfinale einzieht (und dazu halt ein 3:2-Auswärtssieg beim wohl schwersten Gruppengegner Lyon), wird wieder das Haar in der Suppe gesucht und auf Klinsmann eingedroschen. Dabei zeigt die Formkurve der Bayern doch so steil nach oben wie lange nicht mehr. Wie viele Spiele ist man nun ungeschlagen? 15? Eure Probleme hätte ich gern. Sicherlich ist auffällig, daß Bayern derzeit nach deutlichen Führungen rätselhafterweise gern noch mal ein paar Gegentore kassiert (Bochum, Gladbach, Lyon), aber dafür schießen sie ja auch einige und liefern inzwischen doch teilweise wirklich attraktive Partien ab (zuletzt erst gegen Hoffenheim, gestern wenigstens eine Halbzeit lang), die das Herz aufgehen lassen.

Kritik schön und gut, aber ich verstehe sie irgendwie nicht immer.  ;)

No. Ich war die ersten 45 Minuten sehr zufrieden. Allerdings wäre es in der zweiten HZ fast wieder schief gegangen. Und da muss man Kritik üben. Das gab es in dieser Saison schon viel zu oft. In der Zwischenrunde darf man sich das dann nicht erlauben. Der Vorsprung hätte auch anders verwaltet werden können. Mit Klinsi bin ich voll zufrieden. Nur müssen dann eben in der HZ die passenden Anweisungen gegeben werden. Die einzige Kritik die ich noch habe ist der verbleib von Schweinsteiger in der Mannschaft (und im Verein :wallbash: ). Er hat mal wieder null gezeigt. Wenn ich die Optionen mit Kroos und Altintop habe, muss man einfach mal Eier haben und die auch bringen. Außerdem sollte jetzt nicht zuviel des Lobes über die Mannschaft ausgeschüttet werden. Samstag gibt es ein verdammt schweres Spiel. Da muss wirklich jeder über seine Leistung hinaus gehen.

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 11 Dezember 2008, 16:37:47
Zu "beste Mannschaft der Vorrunde" sage ich nur "schaut euch mal die Gegner an. Viel leichter konnte es ja nicht sein.

Das stimmt schon, daß Bayern Glückslose erwischt hat bei der Gruppenvergabe. Aber das hat man ja auch schon bei Werder gesagt (auch ich), als die Gegner Famagusta und Panathinaikos gezogen wurden - und was dabei rausgesprungen ist, hat man ja gesehen: gerade 7 Punkte und mit Glück am Ende noch Platz 3. Ich finde jedenfalls, die 14 Punkte der Bayern sind schon nicht schlecht, dazu gab es auch recht viele eigene Tore zu bejubeln. Und so richtig schwach war man, soweit ich das beurteilen kann (habe ja nicht alles gesehen), in keinem der sechs Spiele.

@ dr. gonzo:

Dann habe ich das offenbar falsch aufgefaßt. Für mich klingt das seit Saisonbeginn bei dir so, als würde Klinsmann ständig irgendwelche Fehler machen und schlechte Arbeit leisten. Wenn du jetzt meinst, daß du mit ihm voll zufrieden bist, will ich nichts gesagt haben, denn ich denke, er hat eine ausgesprochen positive Entwicklung genommen nach dem äußerst holprigen Saisonstart. Richtig unzufrieden sein kann man als Bayern-Fan derzeit eigentlich nicht. Und wenn die Nichtberücksichtigung eines Kroos und die Arroganz nach deutlichen Führungen, die sich hin und wieder auch in Gegentreffern niederschlagen, die größten Sorgen sind...  ;)

Um Himmels willen, so viel Bayern-Lob, und das als Werder-Fan. Was mache ich hier bloß? :icon_redface: Sollte mal aufpassen, daß n0NAMe MICH nicht sperrt... :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

11 Dezember 2008, 18:40:33 #659 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2008, 18:42:46 von psychopaul
Was für schwere Gegner hätten die Bayern denn bekommen sollen, sind ja selber Jahr für Jahr gut gesetzt, da ist ja klar, dass man nicht mit Chelsea und Barcelona in eine Vorrundengruppe kommt? So schwach sind Lyon (Benzema  :icon_surprised: ) und Fiorentina dann auch wieder nicht. Aber für Teams der Kategorie Bayern wirds eh erst ab dem Achtelfinale interessant bzw. "schwer".
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020