OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Zitatoder Podolski

Hehe, ja eben.  :icon_mrgreen: Es lebe die rrrrrreinrrrrrrassssige Nationalmannschaft.  :LOL:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

psychopaul

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 Februar 2009, 19:26:30
Zitat von: n0NAMe am 22 Februar 2009, 16:05:31
Hamburg MUSS Meister werden(...)
Nein.

Da es Schalke kaum wird dieses Jahr, wer wäre dir denn am liebsten?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2009, 19:34:36
Nein.

Da es Schalke kaum wird dieses Jahr, wer wäre dir denn am liebsten?  :icon_mrgreen:
Hm....gute Frage. Eigentlich ist es mir egal, Hauptsache es wird spannend bis zum Schluss. Wer dann oben steht, hat es verdient, außer Hoppenheim. 

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nein.

Doch!

Und weil es gerade so schön ist und man nie weiß, wie lange es anhält, hier die aktuelle Tabelle.  :respekt:

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Jetzt mal ohne scheiß, ich tippe auf Bayern. Die bescheißen sich immer vor Glück (s. diesen Spieltag) und haben am Ende immer die besseren Nerven. Man wird sehen, wie lange der HSV und Co. die Spitze aushalten und wann sie beginnen, nachzudenken, wo sie gerade stehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 Februar 2009, 20:04:14
Jetzt mal ohne scheiß, ich tippe auf Bayern. Die bescheißen sich immer vor Glück (s. diesen Spieltag) und haben am Ende immer die besseren Nerven. Man wird sehen, wie lange der HSV und Co. die Spitze aushalten und wann sie beginnen, nachzudenken, wo sie gerade stehen.

Das ist mir zu negativ gedacht. Ich will ja nicht ausschließen, dass es kommen kann, aber für mich heißt es nach dem heutigen Spiel erstmal weiterhin positiv denken. Verdient hätte es jede Mannschaft, außer den Bayern. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Wo waren wir gestern? Ach ja, bei den Schiedsrichtern. Benjamin haut im Mittelfeld innerhalb weniger Sekunden gleich 2 Leute um, kein Pfiff und das 1:2 wird eingeleitet und dann die Gelb-Rote von Boateng, also da ne zweite Gelbe zu zeigen...zu hart.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 22 Februar 2009, 20:24:14
Wo waren wir gestern? Ach ja, bei den Schiedsrichtern. Benjamin haut im Mittelfeld innerhalb weniger Sekunden gleich 2 Leute um, kein Pfiff und das 1:2 wird eingeleitet und dann die Gelb-Rote von Boateng, also da ne zweite Gelbe zu zeigen...zu hart.

Ich nix gesehen, ich nix dazu sagen können. Wer war denn der Schiedsrichter?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: n0NAMe am 22 Februar 2009, 20:36:21
Zitat von: quaker am 22 Februar 2009, 20:24:14

Ich nix gesehen, ich nix dazu sagen können. Wer war denn der Schiedsrichter?
Florian Meyer. Aber in diesem Kreis der "Unparteiischen" einen herauszupicken, der zu besserem im Stande ist, halte ich für äußerst gering. :icon_mrgreen:

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 22 Februar 2009, 01:04:16
Im Sportstudio hieß es eben, dass Gladbach am Überlegen ist, ob sie gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegt. Hoffentlich machen sie es und fliegen schön auf die Schnauze!

Und sie tun es tatsächlich:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504825/

Sind die eigentlich alle bescheuert? Man könnte meinen, Janker und Ibertsberger wären zwei Jahre Dauergast bei Fuentes gewesen. Wegen zehn Minuten so einen Aufstand zu bauen, unglaublich. 50.000 Euro Geldstrafe wären schon angebracht, mehr nicht.

Wenn ich bedenke, was die Russen zur Zeit im Biathlon abziehen, oder Floyd Landis/Lance Armstrong wieder professionelle Radrennen fahren dürfen, dann stimmt doch das Verhältnis gar nicht mehr: Ein Jahr Sperre wegen einer NEGATIVEN Dopingprobe???
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 22 Februar 2009, 20:39:13
Florian Meyer. Aber in diesem Kreis der "Unparteiischen" einen herauszupicken, der zu besserem im Stande ist, halte ich für äußerst gering. :icon_mrgreen:

Das kann ich so unterschreiben. Notiz für mich: Oh Mann, jetzt stimme ich dem Bayern-Fan schon wieder zu. Ist ja ekelhaft. ;)

@MäcFly: Ich hoffe, dass das Spiel wiederholt wird und dann die %$&$/(§* Gladbacher eine 5:0 Glatsche bekommen und letztlich wegen des einen Punktes weniger absteigen. Das wäre für mich Gerechtigkeit. Ich erinnere da mal an einen Vorfall mit einem Herrn Namens Hoyzer, der die Hamburger aus dem Pokal beschissen hat. Wurde da irgendwas wiederholt oder das zurechtbetrogene Ergebnis korrigiert? Nein! Die Hamburger bekamen ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft "zugesprochen" und das Ergebnis finde ich bis heute noch unter aller Sau!

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

23 Februar 2009, 00:43:58 #912 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2009, 00:46:25 von rierami
also 1.,2.,3. :andy:

@HSV: Der HSV ist zusammen mit Wolfsburg der Gewinner des Spieltages. Nur diese beiden Teams aus der oberen Tabellenhälfte konnten ihre Spiele gewinnen - alle anderen haben verloren bzw. nur Unentschieden gespielt. Während Wolfsburg aber nur den Anschluß auf Platz 5 geschafft hat konnte der HSV dank einer wieder einmal guten Leistung die Tabellenführung erobern und das mit einem Auswärtssieg bei Bayer. Wenigstens eine Mannschaft scheint -vorerst- Kapital aus der Dummheit der restlichen Topteams zu schlagen..... ;)

@Fall Hoffenheim: Also Regeln sind dafür gemacht das man sie einhält. Eine Ermittlung gegen die beiden Spieler ist in Ordnung. Aber man muß die Kirche im Dorf lassen! Ein Jahr Sperre wie in Italien droht? Dort waren es 30 Min, ok. Allerdings hat der ital. Verband die beiden Spieler nur 2 Wochen gesperrt - die 12 Monat Sperre wurde von einer UEFA Instanz ausgesprochen. (Wiso mischt sich die UEFA in Verbandsangelegenheiten ein?) Also: Ne satte Geldstrafe ok und/oder 2 Wochen Sperre auch noch akzeptabel aber sonst? Nicht bei einem negativen Befund! In beiden Fällen muß man aber sagen das es auch einen Unterschied macht ob man nur zu spät kommt oder gar nicht erscheint (das wäre einem positiven Test gleich zu setzten!) Also bitte, Sanktionen ja, aber verhältnismäßige.... :doof:

@Gladbach: So? Dann gleich Kapital aus der Geschichte ziehen zu wollen, ja? Wäre der Befund positiv gewesen - ok! Aber so? Imo gehört Gladbach für diesen Protest, der nichts aber auch gar nichts mit der Begegnung zu tun gleich mal 5 Punkte wegen grob unsportlichen Verhaltens abgezogen! Am Ende hat ne Mannschaft schon verloren wenn sie mit dem Bus im Stau stecken geblieben ist und 10 Min zu spät zu Anpfiff erschein!!! Pfui Gladbach - holt eure Punkte auf dem Platz und nicht am grünen Tisch :anime:

@Leverkusen: Gibts eigentlich einen Grund warum die als Kölner Vorstädter (ausgerechnet) in Düsseldorf spielen? Mit Absprache des DFBs wäre doch mit Sicherheit eine Teilung des Kölner Stadions Möglich gewesen sowie es die Bayern mit 1860 machen (Eine Woche die ein Heimspiel - eine Woche sind die Anderen dran). Bei Hoffenheim wars klar das die in Mannheim spielen - wegen dem SAP Konzern sprich wegen Hopp......... :icon_confused:
This signature is currently not available

Deer Hunter

23 Februar 2009, 10:11:47 #913 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2009, 10:18:16 von Deer Hunter
Zitat von: rierami am 23 Februar 2009, 00:43:58@Leverkusen: Gibts eigentlich einen Grund warum die als Kölner Vorstädter (ausgerechnet) in Düsseldorf spielen? Mit Absprache des DFBs wäre doch mit Sicherheit eine Teilung des Kölner Stadions Möglich gewesen...

Du kennst dich nicht zufällig mit Fanfreund- und feindschaften aus, oder? Von den Leverkusener Anhängern zu verlangen im Kölner Stadion zu spielen, wäre ungefähr so, als wenn du einem Dortmunder sagen würdest, dass er den Rest seines Lebens nur noch im blau-weißen Schalke Trikot rumlaufen müsste oder einem BFC Dynamo "Fan" zwingen würdest, beim Bau des neuen Stadions an der Alten Försterei mitzuhelfen. ;)

Im Ernst: Der harte Kern (und damit sichere und regelmäßige Einnahmen) würden dann fernbleiben und das weiß der Vorstand auch. Deshalb wurde das Düsseldorfer Stadion gewählt, was das kleinere Übel für den Anhang darstellt!

Und zu Erna:

Zitat von: Deer Hunter am 17 Februar 2009, 10:18:03
Zitat von: Shub am 14 Februar 2009, 22:53:18Hier noch ein Screenshot für Deer Hunter  :icon_mrgreen::

Danke, dass du mir das noch unter die Nase reibst. :kotz: Naja, zum Glück hält das auch nur eine Woche an.

:respekt: ;)

Trotzdem hast du aber recht, dass Hertha eindeutig benachteiligt wurde. Und so eine Aussage in Bezug auf die blauen von mir!!! :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Unwissender: Hat Leverkusen nicht ma ein eigenes Stadion gehabt? ^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, dieses Gladbach-gebashe ist auch etwas armselig, besonders weil sich wieder diverse Leute zu Wort melden müssen. Ich wette: Jeder Verein würde diesen Protest einlegen. Auch die, die jetzt meinen, hier die Moralapostel spielen zu müssen (Unsportlich, böse, gemein, menno). Es geht hier um Geld, Punkte, mögliche Abstiege etc. pp. Also erzählt mir nicht, die anderen Vereine würden das nicht auch machen. Ob das sinnig ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn drei Punkte winken, würde es jeder tun.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

hm..hätte ich mir  auch selbst denken können. Das gibt allerdings im Grimnokschen Vereinsbewertungalgorithmus einen Malus *neu berechne*
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 23 Februar 2009, 10:11:47
Im Ernst: Der harte Kern (und damit sichere und regelmäßige Einnahmen) würden dann fernbleiben und das weiß der Vorstand auch. Deshalb wurde das Düsseldorfer Stadion gewählt, was das kleinere Übel für den Anhang darstellt!

Ne, ne ein wenig kenn ich mich mit Rivalitäten schon aus. Ich weis aber auch von Köln vs. Düsseldorf (inbesondere vom Eishockey) aber da denkt ein Leverkusener trotz Köln Nähe scheinbar anders? Allerdings bei Bayern und 1860 München klappts auch - ok, am Anfang waren die 60er auch nicht sonderlich begeistert bei den Roten spielen zu müssen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 23 Februar 2009, 11:19:36
LOL, dieses Gladbach-gebashe ist auch etwas armselig, besonders weil sich wieder diverse Leute zu Wort melden müssen. Ich wette: Jeder Verein würde diesen Protest einlegen. Auch die, die jetzt meinen, hier die Moralapostel spielen zu müssen (Unsportlich, böse, gemein, menno). Es geht hier um Geld, Punkte, mögliche Abstiege etc. pp. Also erzählt mir nicht, die anderen Vereine würden das nicht auch machen. Ob das sinnig ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn drei Punkte winken, würde es jeder tun.

Ach komm schon Phibes. Was würdest du denn sagen, wenn die Dortmunder gegen 1:1 gegen Schalke Protest einlegen, weil Rafinha erst 10 Minuten zu spät zur Dopingkontrolle kam, weil er vorher noch ein paar Tätlichkeiten begehen musste? (den letzten Halbsatz vielleicht nicht ganz so ernst nehmen ;)). Verständlich ist das Vorgehen von der Sicht aus, dass es für die Gladbacher um den Abstieg bzw. viel Geld geht, aber immerhin waren die Spieler nicht gedopt, also kann diese Verfehlung nach dem Spiel überhaupt keine Auswirkung auf das eigentliche Spiel haben. Vielleicht sollten die Karlsruher auch Einspruch einlegen, weil die Frankfurter Fans so ein schönes Feuerwerk veranstaltet haben. Wo soll denn sowas hinführen?

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitataber immerhin waren die Spieler nicht gedopt,

Achso? Ist nicht der einzige Grund für die ganze Aufregung, dass sie in den 10 Minuten ein mögliches Ergebnis der Probe noch verschleiern hätten können?

Wäre es nicht möglich, da noch was zu tricksen, wäre ein Jahr Sperre für ein paar Minuten zu spät kommen doch etwas....gaga.
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Ich glaube aber kaum das der Urin in dem Zeitraum Bekanntgabe der Spieler bis Ende der Frist + 10 Minuten zu manipulieren ist. Wie soll das funzen? Fremdurin in die Blase inizieren? Die Sache mit dem Säckchen ist imo out weil dir jemand auf den Allerwertesten schaut....

psychopaul

23 Februar 2009, 14:49:24 #922 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2009, 14:51:20 von psychopaul
Ich weiß es auch nicht, aber wie gesagt: Wäre das nicht theoretisch möglich, das Ausmaß von einem Jahr Sperre für eine simple Verspätung wäre ja geradezu ein unfassbarer Skandal.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

whitesport

Zitat von: rierami am 23 Februar 2009, 14:42:30
Ich glaube aber kaum das der Urin in dem Zeitraum Bekanntgabe der Spieler bis Ende der Frist + 10 Minuten zu manipulieren ist.

Verlang bitte keine wissenschaftliche Erklärung von mir, aber es soll tatsächlich funktionieren...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 23 Februar 2009, 13:59:47
Ach komm schon Phibes. Was würdest du denn sagen, wenn die Dortmunder gegen 1:1 gegen Schalke Protest einlegen, weil Rafinha erst 10 Minuten zu spät zur Dopingkontrolle kam, weil er vorher noch ein paar Tätlichkeiten begehen musste? (den letzten Halbsatz vielleicht nicht ganz so ernst nehmen ;)). Verständlich ist das Vorgehen von der Sicht aus, dass es für die Gladbacher um den Abstieg bzw. viel Geld geht, aber immerhin waren die Spieler nicht gedopt, also kann diese Verfehlung nach dem Spiel überhaupt keine Auswirkung auf das eigentliche Spiel haben. Vielleicht sollten die Karlsruher auch Einspruch einlegen, weil die Frankfurter Fans so ein schönes Feuerwerk veranstaltet haben. Wo soll denn sowas hinführen?

Gruß

n0NAMe

Den Lüdenscheidern würde ich sowas natürlich auch ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen.  :icon_mrgreen: Vor allem Trainer Überbiss.

Klar ist es albern, aber es gehört nun mal zum Geschäft. Es gibt gewisse Regeln und daran hat man sich in Hoffenheim nicht gehalten. Ob man jetzt die Mannschaft dafür bestrafen muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber wo will man die Grenze ziehen und wo nicht? Erst mal abwarten was rauskommt, vielleicht ist die ganze Aufregung mal wieder umsonst. Was in Italien passiert, muss noch lange nicht hier passieren. Dort werden auch Spiele geschoben etc., ohne das es da Konsequenzen für gewisse Vereine gibt bzw. werden die extrem abgemildert (Juventus Turin).

Stefan M

Hat jemand nochmal den Link für das CL-Tipspiel? Irgendwie ist die Adresse nicht mehr gespeichert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 24 Februar 2009, 17:12:16
Hat jemand nochmal den Link für das CL-Tipspiel? Irgendwie ist die Adresse nicht mehr gespeichert.

Hatte vorhin auch schon mit dem suchen zu kämpfen.  :king:

http://www.kicktipp.de/gf-cl08-09

Endlich gehts wieder weiter, stehen ja einige Kracher auf dem Programm. :D
vor allem heute das x-te Duell Mourinho gegen ManU.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 24 Februar 2009, 17:19:34
Zitat von: Stefan M am 24 Februar 2009, 17:12:16

Hatte vorhin auch schon mit dem suchen zu kämpfen.  :king:

http://www.kicktipp.de/gf-cl08-09

Aah, ein Bindestrich also zwischen "08" und "09". Die Variante habe ich natürlich nicht ausprobiert. Firma dankt.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Wow, ManU dominiert Inter auswärts aber ordentlich, hätte ich so deutlich nicht erwartet. Einige Großchancen, aber noch immer torlos zur Halbzeit.

Inter schiebt eher die ruhige Kugel.  :king: Vor allem Adriano, der spielt meistens lässig aus dem Stand.  :rofl:  :icon_mrgreen:
Ibrahimovic auch eher, aber der ist schon immer eine Augenweide zum Zuschauen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

dr. gonzo

Bis jetzt wirklich nicht viel los. ManU hätte zwei Dinger machen müssen. Hätte Inter nicht so schwach erwartet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020