OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 11 März 2009, 15:23:49
Am besten natürlich Abwehr und Keeper, die würden hier nicht mal in der RL spielen.
Da muß ich schmerzlicherweise mit Verweis auf den letzten Spieltag widersprechen:  http://www.youtube.com/watch?v=WhjXcm3U7Ds   ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Heute gab es wieder schöne Augenblicke (1. Halbzeit von Barca ... GENIAL!) und weniger schöne (Ausscheiden von Athletico) und ein spannendes Elfmeterschießen, welches die Italiener wegen akuter Dummheit verloren haben. Wie kann ich denn so nen dummen Heber in die Mitte versuchen? Sowas kann man machen, wenn es 5:0 steht, aber nicht im entscheidenen Elfmeterschießen.
Alle Jahre wieder ... stehen 4 englische Teams im Viertelfinale der CL. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, aber irgendwelche Gründe muss es ja haben.

Gruiß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

12 März 2009, 02:05:02 #1052 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 02:08:09 von rierami
WELLCOME TO THE INTERNATIONAL BRITISH OPEN OF SOCCER!

Die Premier League läd den Rest Europas dazu ein sich mit ihren besten vier Teams zu messen...

So - oder so ähnlich könnte das Motto auch der diesjährigen CL heißen. Nach Chelsea und Liverpool zog auch ManU und Arsenal ins VF ein:

ManU war eigentlich nur Ende der 1.Hz in Gefahr als sie sich gegen Inter zu weit zurückzogen bzw. den Gegener kommen ließen - sonst war das eine sehr sichere Sache für ManU.

Arsenal zwar mit mehr Spielanteilen aber ohne Torerfolg. Das Elfmeterschießen brachte -untypisch für engl. Teams- die Entscheidung. Damit vergeigte auch der AS Rom gegen die wohl am schwächsten einzuschätzende Mannschaft von Arsenal das Weiterkommen und der Vergleichskampf England - Italien endete 3:0....

Bei Porto vs. Athletico gilt das gleiche wie bei Athen vs. Villareal: Keins dieser Teams wird imo (ausser sie werden gegeneinander gelost) im Halbfinale stehen. Das 0:0 sagt auch was aus somit ist über beide Teams alles geschrieben.

Dann hätten wir noch Barca - im Moment wohl die einzige Mannschaft die den englischen Clubs Paroli blieten kann. Leider nur in der Zusammenfassung gesehen aber die 1.Hz war wohl ein Highlight!? Vor allem das 3:0 durch Messi :love:

Fazit des AF: 4x England, 2x Spanien und je 1x Deutschland und Portugal spricht eine deutliche Sprache wo in Europa oder kann man auch sagen auf der Welt (?) die Musik spielt. Keine italienische Mannschaft mehr dabei, Real terminiert. Die Dominanz der engl. Top4 ist erdrückend und das seit mehreren Jahren. Aus deutscher Sicht: Der FC Bayern hat imo nur gegen Arsenal, Porto und Villareal eine Chance. Jeder anderer Gegener ist eine Nummer zu hoch. Da hilft auch die Selbstbeweihräucherung der Herrn Hoeneß und Rummelfliege nichts die am Beginn der heutigen Premiere Übertragung den Auftritt gegen Lisab00n überheblich bewertet haben. "Nur nicht Liverpool - sonst haben wir vor keinem Angst" hies es da mal so ähnlich. Gerne liebe Bayern: Dann rauf auf englische Schlachtbanken... :icon_twisted:

This signature is currently not available

psychopaul

Da war heute schon wieder sehr feiner, wie heisst das doch gleich, das ohne Fehlpässe und auch mit Tempo, ach ja: Fußball dabei.  :icon_mrgreen: :king:

Inter war heute gar nicht so schlecht im Old Trafford, einmal Stange und einmal Latte, also die Sache war nicht so klar, schade dass es nicht durch ein Inter Tor noch spannender verlief.

Barcelona gegen Lyon...Highlights gesehen, einfach wunderbar. Aber jetzt beginnt erst die Wahrheit für Guardiolas Jungs, wenn man auf perfekt organisierte Engländer trifft.

Wo war Atletico heute?? etwas schade, die Mannschaft hat mir in den letzten Wochen sehr gefallen.

Für mich gibt es 3 klare Titelkandidaten: ManU, Liverpool und Barcelona. Chelsea schätze ich in dieser Saison den Tick schwächer ein, wobei der Guus-Effekt vielleicht ja noch den Kick bewirken kann. Arsenal, Bayern und Porto sehe ich nicht völlig chancenlos im VF, an guten Tagen kann da einiges gehen, aber zum Titel wird es nicht reichen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: rierami am 12 März 2009, 02:05:02
WELLCOME TO THE INTERNATIONAL BRITISH OPEN OF SOCCER!

In England wird kein Soccer gespielt, rierami.  ;) In den USA, in Kanada und Australien hingegen schon.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

whitesport

Der Begriff Soccer gehört sowieso verboten und das, was man von den Briten gesehen hat, war jetzt auch kein Fussball vom anderen Stern  :andy:

Deer Hunter

Die Auslosung der Viertelfinalspiele erfolgt am 20. März. Also nächste Woche Freitag nach den Rückspielen der Achtelfinalspiele im UEFA Cup.
Weiß jemand, ob dann auch gleich die Halbfinalpaarungen ausgelost werden?

Barca war gestern mehr als beeindruckend, trotzdem war ich etwas über die Gegentore verwundert: bei Standardsituationen und bei Angriffen über Außen war Barca gestern generell nicht überzeugend. An die Experten, die öfters die Primera Division verfolgen: War das jetzt nur gestern der Fall oder hat die Mannschaft auch sonst in der Meisterschaft derartige Schwächen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am 12 März 2009, 11:40:48
Barca war gestern mehr als beeindruckend, trotzdem war ich etwas über die Gegentore verwundert: bei Standardsituationen und bei Angriffen über Außen war Barca gestern generell nicht überzeugend. An die Experten, die öfters die Primera Division verfolgen: War das jetzt nur gestern der Fall oder hat die Mannschaft auch sonst in der Meisterschaft derartige Schwächen?

Das ist leider öfters der Fall. Man erinnere sich an das 3:4 gegen Athletico. Die Abwehr ist nicht die beste, zumal mometan auf der linken Seite Abidal verletzt und in der Innenverteidigung Gabriel Milito schon die ganze Saison fehlt. Pique ist zwar schon sehr gut, aber hat aufgrund des Alters noch einige Böcke drin. Marquez streut "einfach so" mal gerne einen Bock ein. Und Puyol alleine kann es auch nicht richten. Wenn Barca aus der CL rausfliegt, dann wegen der schlechten Abwehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Soso, ich bin also Pessimist, weil ich das Vorhersage, was jedes Jahr spätestens im März passiert. Hamburg fliegt aus allen Wettbewerben raus und gewinnt ... nichts. Heute wunderbar zu sehen. Selbst gegen 10 Türken war die Ausbeute gleich null. Das war es dann mal wieder für den UEFA-Cup.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Hoffentlich wissen wenigstens die Spieler, dass es auch noch ein Rückspiel gibt.  ;)

ist doch noch alles offen...war ein ziemlich geiles Spiel btw..und in Istanbul gehts sicher auch wieder rund.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

Wird in der Tat schwer. Zu Hause wird Türkiye noch ganz anders auftreten. Da muss man die Überzahl halt nutzen. Dazu ein Gegentor. Mal sehen.
Schön, mal wieder Lüncöln zu sehen. Er schwalbt immer noch wie ein junger Gott.

rierami

Seh ich auch so... Der HSV wird es bei Galatasaray sehr, sehr schwer haben. Aber wer weis? Wer hat noch auf Bremen gesetzt nach dem Hinspiel gegen Milan? Trotzdem ein 1:1 is ein scheiß Ergebniss.
Bremen machte es ein wenig besser. Zwar hatte Etienne auch sehr gute Chancen aber bei Bremen steht die 0. Vorne dagegen vergab man aber schon wieder viel zu viele Chancen um sich eine noch bessere Ausgangslage zu sichern. 1:0 hört sich aber schon mal gut an.
Allgemein muß man aber sagen das es beim UEFA-Cup allgemein recht eng zugeht. Einzig Udinese und ManCity haben ein relativ beruhendes Polster fürs Rückspiel. Imo sind das auch die beiden Teams zusammen mit Bremen (!) die es zu schlagen gilt. Bremen kann sich jetzt eigentlich schon ganz auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren weils in der Liga eh nichts mehr wird mit einer Quali fürs nächste Jahr.

Deer Hunter

Udinese hat gestern wunderbar bewiesen, wie man gegen eine Mannschaft wie St. Petersburg aufzutreten hat. Zwar sind die Tore erst in den letzten fünf Minuten des Spiels gefallen, trotzdem war es hochverdient, da man die Russen perfekt neutralisiert und ausgeschaltet hat.
Die Verantwortlichen des VFB hätten sich mal ein paar Spiele der Petersburger aus der CL ansehen sollen - dort wurden deren spielerische Grenzen wunderbar aufgezeigt -, damit sowas blamables wie in der Zwischenrunde vermieden werden kann.
Aber egal, jetzt darf sich Udinese nur nicht hinten reinstellen, ansonsten sehe ich für das Rückspiel schwarz.

Ansonsten wurde alles gesagt. Auch wenn es ein Rückspiel in Istanbul noch gibt, ist der HSV raus. Leider haben sie sich einfach zu ungeschickt angestellt, da meiner Meinung nach die Qualität der Hamburger weitaus größer ist, als die der Türken. Und das 1:0 von Bremen ist auch nicht ein besonders beruhigendes Polster, hoffentlich geht das gut... :icon_confused:
Immerhin haben sie den Franzosen (17. der Liga!!) die erste Niederlage im Europapokal zugefügt! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2009, 10:23:37
Auch wenn es ein Rückspiel in Istanbul noch gibt, ist der HSV raus.

...da meiner Meinung nach die Qualität der Hamburger weitaus größer ist, als die der Türken.

hääää???  :icon_eek:  :00000109:  ;)

Mir gefällt, dass man im Uefacup eigentlich überhaupt nicht sagen kann, wer hier den Pokal holt...im Prinzip kann es jeder der Viertelfinalisten schaffen und von den Ländern her ist es auch sehr ausgeglichen und das jedes Jahr. Der sog. "Verlierercup"  :icon_rolleyes: macht langsam schon mehr Spaß für den neutralen Beobachter als die CL.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich versteh gar nicht diese HSV-Schwarzmalerei. Ja, in Istanbul wird die Hölle los sein, aber wenn der HSV in Normalform spielt, sollten sie trotzdem weiterkommen.

Hier mal die furchteinflößende Galatasaray-Heimbilanz im intern. Wettberwerb diese Saison:

Ch. League-Quali:
Galatasaray Istanbul     -     Steaua Bukarest    2:2 (1:2)

UEFA-Cup:
Galatasaray Istanbul     -     AC Bellinzona    2:1 (1:0)
Galatasaray Istanbul     -     Olympiakos Piräus    1:0 (1:0)
Galatasaray Istanbul     -     Metalist Kharkov    0:1 (0:0)
Galatasaray Istanbul     -     Girondins Bordeaux    4:3 (2:1) 

:andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. Phibes (Buurman)

Gegen Deutsche ist das immer noch was anderes. Wir werden es sehen. Kann mich ja entspannt zurücklehnen und gucken, was passiert.

psychopaul

habs leider nicht gesehen...

Liverpool hat in Manchester 4:1 gewonnen!  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Sehr schön: Hertha feriert den ersten Heimsieg über Leverkusen seit über vier Jahren und bleibt Tabellenführer.  :love: Es gab zwar anfangs ein paar Probleme im Spielaufbau, aber dank Voronin ist ja nochmal alles gut gegangen.  :icon_cool: So muss es jetzt in Stuttgart und gegen Dortmund weitergehen.

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 13 März 2009, 11:21:04
hääää???  :icon_eek:  :00000109:  ;)

Was ich damit sagen wollte: der HSV ist eigentlich besser, aber wird es durch eigenes Unvermögen leider (!) nicht schaffen, weiterzukommen. Wie Phibes schon richtig meinte: Gegen deutsche Mannschaften ist es schon was anderes. ;)

Zitat von: Shub am 14 März 2009, 20:24:45
Sehr schön: Hertha feriert den ersten Heimsieg über Leverkusen seit über vier Jahren und bleibt Tabellenführer.  :love: Es gab zwar anfangs ein paar Probleme im Spielaufbau, aber dank Voronin ist ja nochmal alles gut gegangen.  :icon_cool: So muss es jetzt in Stuttgart und gegen Dortmund weitergehen.

Grrrhh!!! Dieses Stolpertor... :icon_rolleyes: Aber Leverkusen war schon echt mies, schade, dass es nicht wenigstens ein Unentschieden gab. Beide Mannschaften waren nicht so dolle!
Ach ja, Shub: TeBe 4:0 auswärts und auch SPITZENREITER!! ;) :dodo: :kotz:

zartcore

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2009, 20:32:37

Was ich damit sagen wollte: der HSV ist eigentlich besser, aber wird es durch eigenes Unvermögen leider (!) nicht schaffen, weiterzukommen. Wie Phibes schon richtig meinte: Gegen deutsche Mannschaften ist es schon was anderes. ;)

Was soll das heißen, sind "eigentlich" besser?? Woher nimmst du die Info? Weil du den HSV besser kennst oder was? Entweder sie sind es oder nicht. Aber wenn sie schon vor dem Rückspiel keine Chance haben sollen, dann können sie nicht besser sein??

Da kann ich auch sagen, Österreich ist eigentlich besser als Serbien, aber aufgrund des eigenen Unvermögens verlieren sie.  :LOL:

--------------
Hoffenheim wird jetzt langsam doch durchgereicht.  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2009, 20:32:37
Ach ja, Shub: TeBe 4:0 auswärts und auch SPITZENREITER!! ;) :dodo: :kotz:

Dann haben wir ja beide was zu Feiern.  ;) Union hat übrigens auch gewonnen.  :icon_lol:

Roughale

Was sagt eigentlich die Gemeinschaft hier zu Ulis letzten Streich? Von wegen Fussballgebühren?

http://sport.t-online.de/c/18/10/94/30/18109430.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 16 März 2009, 11:28:09
Was sagt eigentlich die Gemeinschaft hier zu Ulis letzten Streich? Von wegen Fussballgebühren?

http://sport.t-online.de/c/18/10/94/30/18109430.html

Hat er sich den Kopf angeschlagen oder ist dieses Jahr das Oktoberfest schon im März?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Gibt schlimmeres. Ich würde lieber 50Cent oder einen Euro der Gebühren in den Sport stecken, anstatt damit noch Musikantenstadl, Silvesterstad usw. usw. zu löhnen. Wird wohl aber kaum umsetzbar sein. Der Großteil läuft doch eh schon im Pay-TV.

rierami

Zitat von: n0NAMe am 16 März 2009, 15:14:07
Hat er sich den Kopf angeschlagen oder ist dieses Jahr das Oktoberfest schon im März?

Nein, aber es ist STARKBIERzeit und das ist dem guten Herrn wohl zu Kopf gestiegen :algo:

Im Ernst: Unsere GEZ-Gebühren werden eh viel zu viel für Sportübertragungen verschwendet. Insbesondere der Fußball kassiert von allen Sportarten am meisten. Sportschau, Pokal, UEFA-Cup, Länderspiele (ok, hier profitiert hauptsächlich der DFB).... Warum überhaupt? Die Privatsender würden das mit Werbung finanzieren und im PayTV wird auch reichlich übertragen. Und so bezahle ich schon genug für Fußball: GEZ + Premiere Abo. Was denn noch, Herr Hoeneß???
Dem FC Bayern wäre es wohl am liebsten wenn sie ihre Spiele selber vermarkten dürften. Gewiss hat der FCB das höchste Medieninteresse. Einmal ist es der Verein der die meisten Anhänger hat und zweitens gibts gewiss fast (?) genau soviele die sich Bayernspiele nur deswegen anschauen weil sie auf eine Niederlage des FCB hoffen. Der FCB würde davon profitieren - aber weit über die Hälfte der restlichen Liga? Welcher Fernsehsender würde für Bielefeld vs. Bochum ein Haufen Geld ausgeben? Solche Spiele sind nur dank der Zentralvermarktung im PayTV zu sehen. Eine Eigenvermarktung wäre der sichere Tod für viele Vereine oder die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer.

Grimnok

Naja vom Hoeneß muss man ja eh nicht diskutieren, aber was soll ich noch 2€ zahlen um in der Sportschau 5 min Fussball in der Woche zu sehen? Zudem, welche Gesetzesgrundlage sollte das sein?
Sehr bezeichnend fand ich, dass der N24 "Reporter" für Fussball es gar nicht schlecht fand. Aber der Kerl is auch so sympathisch wie 2 Meter Feldweg und ebenso schlau. Ich hoffe der wird endlich ma gefeuert.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

@Grimnok: Das war nicht zufällig diese Flitzpiepe Uli Kröger (oder so ählich), krauses Haar, Brille und nur arogante Scheisse labern - den habe ich schon lange gefressen... (leider nicht mit Fava Beans und Chianti :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: Roughale am 16 März 2009, 17:37:14
@Grimnok: Das war nicht zufällig diese Flitzpiepe Uli Kröger (oder so ählich), krauses Haar, Brille und nur arogante Scheisse labern - den habe ich schon lange gefressen... (leider nicht mit Fava Beans und Chianti :king:)
Genau der und niemand anderes. Irgendwie so was heisst der, und ich kann eigentlich nicht verstehen wie man an sonem Vollpfosten festhalten kann. Der is einfach nur inkompetent. Und ich gucke wenig N24, nur wenn ich grade ma den Ticker lesen will, und immer wenn ich einschalte is nach kurzer Zeit dieser Idiot auf Sendung.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

Stefan M

Zitat von: Grimnok am 16 März 2009, 18:52:38
Genau der und niemand anderes. Irgendwie so was heisst der, und ich kann eigentlich nicht verstehen wie man an sonem Vollpfosten festhalten kann. Der is einfach nur inkompetent. Und ich gucke wenig N24, nur wenn ich grade ma den Ticker lesen will, und immer wenn ich einschalte is nach kurzer Zeit dieser Idiot auf Sendung.

Er hier bestimmt, oder?

Das ist Uli Köhler!  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Zitat von: Stefan M am 16 März 2009, 18:56:11
Zitat von: Grimnok am 16 März 2009, 18:52:38

Er hier bestimmt, oder?

Das ist Uli Köhler!  ;)
Genau die Flitzpiepe

- Benjamin Franklin

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020