OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Hm, von der zweiten Hälfte hab ich wegen schlechtem Empfang nicht allzuviel gesehen, jedenfalls dürfte es etwas verflacht sein. Julio Cesar war aber sicher der beste Interianer. Witzig, wie er nach dem letzten Ronaldo Freistoß gegrinst hat...und Ronaldo auch.  :icon_lol:

Arsenal hat gegen Roma wieder mal mächtig Gas gegeben, aber "nur" 1:0 gewonnen. Wenigstens ist de Rossi nun gesperrt, der und Mexes, das sind schon so Halunken.

Lyon hat gegen Barcelona auch ordentlich aufgegeigt, aber reichte nur zu einem 1:1, wohl die Vorentscheidung. Schade, dass Lyon wohl schon so früh raus muß. :(

Und Atletico gegen Porto. LOL, das war ein geiles Spiel, was da für haarsträubende Abwehr- und ein Tormannfehler passiert sind, Hammer. Aber natürlich auch gute Offensivreihen, allen voran ein Mann namens HULK bei Porto.  :rofl:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
2:2 zuhause ist eh das beschissenste Resultat, aber da können im Rückspiel auch nochmal soviele Tore fallen, also noch Chancen für Atletico.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Maaaaaaaaaaaaannnnnn. Es gibt tatsächlich einen beschisseneren Kommentator als Marcel Reif und der hat gestern abend das Spiel Lyon - Barcelona kommentiert. Thomas Wagner heißt das und ist sowas von beschissen langweilig. Null Spannung, nur Emotionen, aber dafür an den unpassensten Stellen künstliche Aufreger.
Foul in realer Geschwindigkeit: "Kann man weiterlaufen lassen"
Foul in 1. Wiederholung: "Ja, muss man pfeifen"
2. Wiederholung: "OOOOOooooooohhhhhhhh, das ist ja fast rot"

Und wenn Tore fallen, dann braucht man keine Angst haben, wenn man vor dem Fernseher eingeschlafen ist, denn mehr als "Ja, toll, Tor" in monotoner Sprechweise gibt es nicht zu hören.

Aber zum Spiel zurück. Lyon ist selbst daran schuld, dass sie nicht gewonnen haben. Zwar hatte Barca wie eigentlich immer sehr viel Ballbesitz, aber Lyon hatte 2-3 sehr gute Konterchancen, aber die sie aber verdaddelt haben. Und das 1:0 durch Juninho war zwar sehr schön, aber darf niemals fallen. Valdez baut auch immer mal wieder Scheisse. Wenn Barca sich wo verstärken sollte, dann im Tor! Gut, dass Henry gestern dann noch den Ausgleich geschafft hat. Sollte doch eigentlich im Rückspiel machbar sein für Barca.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 25 Februar 2009, 09:13:40
Maaaaaaaaaaaaannnnnn. Es gibt tatsächlich einen beschisseneren Kommentator als Marcel Reif und der hat gestern abend das Spiel Lyon - Barcelona kommentiert. Thomas Wagner heißt das und ist sowas von beschissen langweilig. Null Spannung, nur Emotionen, aber dafür an den unpassensten Stellen künstliche Aufreger.
Foul in realer Geschwindigkeit: "Kann man weiterlaufen lassen"
Foul in 1. Wiederholung: "Ja, muss man pfeifen"
2. Wiederholung: "OOOOOooooooohhhhhhhh, das ist ja fast rot"

Und wenn Tore fallen, dann braucht man keine Angst haben, wenn man vor dem Fernseher eingeschlafen ist, denn mehr als "Ja, toll, Tor" in monotoner Sprechweise gibt es nicht zu hören.

Aber zum Spiel zurück. Lyon ist selbst daran schuld, dass sie nicht gewonnen haben. Zwar hatte Barca wie eigentlich immer sehr viel Ballbesitz, aber Lyon hatte 2-3 sehr gute Konterchancen, aber die sie aber verdaddelt haben. Und das 1:0 durch Juninho war zwar sehr schön, aber darf niemals fallen. Valdez baut auch immer mal wieder Scheisse. Wenn Barca sich wo verstärken sollte, dann im Tor! Gut, dass Henry gestern dann noch den Ausgleich geschafft hat. Sollte doch eigentlich im Rückspiel machbar sein für Barca.

Gruß

n0NAMe

Du hast anscheinend noch nie einen Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis hören müssen. Hatte doch gestern glatt zu Ibrahimovic gesagt "Der junge Kerl hier hat auf der linken Seite ganz viel Platz" :icon_mrgreen: hat sicherlich den Linksverteidiger von Milan gemeint.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 25 Februar 2009, 11:34:41
Du hast anscheinend noch nie einen Kommentar von Fritz von Thurn und Taxis hören müssen. Hatte doch gestern glatt zu Ibrahimovic gesagt "Der junge Kerl hier hat auf der linken Seite ganz viel Platz" :icon_mrgreen: hat sicherlich den Linksverteidiger von Milan gemeint.

Kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich nicht nur Fritz von Geistes und Krank, sondern auch schon Marcel "Arroganz und Inkompetenz" Reif zu oft gehört habe. Und der Wagner gestern hat die beiden noch locker unterboten. Und da Premiere ja nur 2 Tonspuren hat, wäre die, im Nachhinein bessere Alternative der französische Ton gewesen. Naja, nächste Woche gibt es zum Glück (hoffe ich jedenfalls) den spanischen Ton mit "GGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL". Da ist Stimmung drin!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Na, wenns schon in der Buli nicht läuft, läuft es zumindest in der CL. Bei dem Ergebnis will ich nicht meckern, auch wenn die erste Halbzeit alles andere als gut war, dafür war die zweite umso besser. :icon_smile:

dr. gonzo

Gut das Lahm und Klose die Mannschaft taktisch gut eingestellt haben. Da kann man eben auch mal 5:0 auswärts gewinnen, wenn man nicht blind nach vorn läuft. Ein großer Dank geht an den FC Liverpool. Wie hatten die Verantwortlichen von Realer Scheissverein gleich vorher getönt "Liverpool ist gedanklich schon abgehackt" :algoschaf: F :hacki: euch. Ich hoffe das ihr an der Anfield noch ne schöne Packung bekommt.

Deer Hunter

Sehe ich das richtig, dass nirgendwo das Spiel von Bremen gegen Milan gezeigt wird? Wenn ja: Warum?
Und ja, ich finde diese Paarung interessanter und spannender, als Stuttgart (die heute wohl ausscheiden werden, wenn kein Wunder passiert :icon_razz:).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

26 Februar 2009, 10:43:08 #937 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 10:46:07 von psychopaul
Naja..irgendwo schon.  :icon_mrgreen:
Finde das aber auch immer eigenartiger, warum soviele Spiele nicht mehr im TV übertragen werden.

Respekt an die Bayern, die haben sich ja gestern richtig reingesteigert, vor allem das letzte Tor (in der Nachspielzeit?) fand ich beeindruckend, die konnten gar nicht mehr genug kriegen.  :icon_twisted:

Die Pleite von Real ist natürlich sehr bitter, würde die gerne noch länger sehen. Nicht nur weil ich vor der Saison auf sie getippt habe.  ;) Damals übrigens wegen der vielen Holländer, die bei der EM noch so fantastisch gespielt hatten. Da habe ich mir schon einiges erhofft. Schade, dass davon jetzt nicht mehr viel zu sehen ist.

Panathinaikos hat sich eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. In der ersten Hälfte war Villareal noch sehr gefährlich, in der zweiten waren sie dann komplett abgemeldet (bis auf einen extrem fragwürdigen Elfer). PAO ist da sehr ruhig und kompakt aufgetreten auswärts, das war schon beeindruckend. Obwohl Ivanschitz bei dem Trainer keine Rolle spielt, ist mir der Verein ans Herz gewachsen und ich hoffe auf ein Weiterkommen. Spätestens im Finale sind dann sicher ein paar gesperrt und dann muß eh der Andi ran.  :icon_mrgreen:

Wo bleiben eigentlich die gewohnten rierami Analysen?  :bawling:

Heute Uefa Cup...Twente mit einer super Ausgangsposition, aber Marseille bleibt ein gefährlicher Gegner.
Werder bräuchte echt ein kleines Wunder.
Wolfsburg ein großes.
Stuttgart gegen Zenit könnte durchaus noch sehr spannend werden.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2009, 10:32:40
Sehe ich das richtig, dass nirgendwo das Spiel von Bremen gegen Milan gezeigt wird?

Das siehst du richtig.

ZitatWenn ja: Warum?

Hier wird's ganz gut beschrieben: http://www.bbv-net.de/public/article/sport/fussball/uefa-cup/677114/Werder-Fans-schauen-in-die-Roehre.html
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

26 Februar 2009, 10:55:05 #939 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2009, 11:00:19 von psychopaul
Bei Interesse an Alternativen könnt ihr mich gerne an-Pn-en, war gestern wieder überrascht, wie gut die Qualität der alternativen Sender mittlerweile schon ist.  ;)

Der Artikel ist gut, da herrschen Zustände, es ist echt eine Katastrophe. Man will sich die Zuschauer nicht gegenseitig wegnehmen. Vor 1-2 Jahren war das bei euch, im deutschen TV doch auch noch so. Die Fans wollen ihren Verein sehen, wenn ein anderer zeitgleich spielt, interessiert sie das eh nicht.

Und Berlusconi will eine Mille für die Rechte und regt sich dann auf, dass er in Deutschland kein Geld verdienen kann. Unfassbar.  :kotz:

Premiere hat die Rechte ab dem Achtelfinale oder? Wäre wünschenswert, wenn mal die gesamten Uefa Cup Rechte vergeben werden, so ist es ja ein Witz (siehe auch was in Spanien mit den TV Stationen abläuft).
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 26 Februar 2009, 10:49:04
Hier wird's ganz gut beschrieben: http://www.bbv-net.de/public/article/sport/fussball/uefa-cup/677114/Werder-Fans-schauen-in-die-Roehre.html

Disqualifikation gleich im dritten Satz: "Stattdessen ist der Hamburger SV gegen NEC Nijmegen live zu sehen, was nach dem 3:0-Sieg auswärts eher Gähnen hervorruft."
Ich habe absolut kein Mitgefühl dafür. Wie ist momentan die Statistik?  Zwei oder drei von fünf Spielen der Hamburger wurden live übertragen. Wenn man die erste Runde hinzunimmt, fällt glaube ich nochmal ein Spiel weg, also sowas wie 3-4 von 7. Da können andere ruhig auch mal aussetzen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Also das Spiel müsste ja sogar für dich uninteressant sein. Ein besseres Freundschaftsspiel. Vermutlich werden auch viele Spieler geschont?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 26 Februar 2009, 12:29:04
Ich habe absolut kein Mitgefühl dafür. Wie ist momentan die Statistik?  Zwei oder drei von fünf Spielen der Hamburger wurden live übertragen. Wenn man die erste Runde hinzunimmt, fällt glaube ich nochmal ein Spiel weg, also sowas wie 3-4 von 7. Da können andere ruhig auch mal aussetzen.

Aber nicht AC Mailand - Werder Bremen. Vigo - Werder, okay, akzeptiert, Rangers - Werder, naja, noch gerade so akzeptiert, aber daß Milan - Werder nicht im Fernsehen gezeigt wird (auch wenn Werder sich da vermutlich seine Niederlage abholen wird), macht mich weinen. Ich meine, das ist der AC Mailand.  AC MAILAND! :eek:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 26 Februar 2009, 12:38:01
Zitat von: n0NAMe am 26 Februar 2009, 12:29:04

Aber nicht AC Mailand - Werder Bremen. Vigo - Werder, okay, akzeptiert, Rangers - Werder, naja, noch gerade so akzeptiert, aber daß Milan - Werder nicht im Fernsehen gezeigt wird (auch wenn Werder sich da vermutlich seine Niederlage abholen wird), macht mich weinen. Ich meine, das ist der AC Mailand.  AC MAILAND! :eek:

Mach dir nichts daraus. Spätestens im Endspiel wirst du Mailand wieder sehen, wenn sie nämlich gegen den HSV verlieren.  :king:
Ich verstehe deine Sicht der Dinge, aber den Teil habe ich als HSV-Fan schon hinter mir und da hat es auch keinen großen Aufschrei gegeben, weshalb mich das jetzt eben kalt lässt.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: psychopaul am 26 Februar 2009, 10:43:08
Wo bleiben eigentlich die gewohnten rierami Analysen?  :bawling:

Keine Panik :andy:

Könnt ihr euch noch an die Vorrunde erinnern? Auch hier die Bayern mit schlechtem Saisonstart und der Stuhl von Klinsi wackelte. Dann kam die CL und alles war wieder im Lot. Vor allem weil dann auch in der Liga eine Serie begann. JETZT genau das gleiche: Schlechter Rückrundenstart, nach dem Kölnspiel wollte man den Verein schon fast auflösen, Klinsi wieder mit Surfbrettprospekten ( ;)) und dann meldet man sich mit einem 5:0 in der CL zurück. Auch wenn die Bayern vlt. nicht in Bremen gewinnen aber der Haussegen hängt wieder gerade und Klinsi sitzt wieder fest im Sattel.... Soviel mal zum FC Hollywood.

Zu den Spielen selber: Ich habe an beiden Tagen nur die Premiere Konferenz verfolgt weil ich kein Topspiel unter den vielen Topspielen ausmachen konnte.
Erstmal zu den Duellen England vs. Italien: Tendenziell sieht es für alle drei Engländer gut aus. Arsenal und Chelsea mit einem 1:0 zu Hause. Beide taten sich zwar nicht leicht aber die 0 steht. Könnte für beide Teams reichen da beide immer für einen Treffer gut sind. ManU bei Inter weitestgehend überlegen, vor allem in Hz 1 und hätte bereits das Hinspiel klar gewinnen müssen. Ich mach mir aber trotdem keine Sorgen um ManU auch wenn ein 0:0 nicht die Beste Ausganglage bedeutet Inter ein gefählicher Gegener ist. Aber bei dem Lauf, den ManU -auch weil Ronaldo wieder in Form ist und in zwei Wochen Rooney wieder fit sein sollte- hat wirds ne Klatsche für Inter geben....
Barca mit einem 1:1 auswärts bei den heimstarken Franzosen sollte ebenso wie Porto (2:2) zu Hause alles klarmachen. Nichts enschieden ist imo bei  Villarreal vs. Panathinaikos. Hier kann ich mich nicht festlegen wer da weiterkommt. Die Griechen werden sich aber wohl eher nicht so hinten reinstellen wie sie es immer in der CL auswärts gemacht haben, das könnte die Chance für Villarreal sein....
Real vs. Liverpool. Real ging mit einer beeindruckenden Siegesserie (10 in Folge!) ins Spiel und holte sich bei den starken Engländern eine blutige Nase. 1:0 in Madrid gewonnen das reicht locker für Liverpool!
Was bleibt sind noch die Bayern. 5:0 hört sich gut an aber gegen wen? Lissab0n das ganze Spiel mit nur einer Chance, dann ein amateurhafter Abspielfehler und schon stehts 1:0. Das zweite Tor war Abseits und dann fragte man sich wieso Lissab0n überhaupt in der CL spielt. Peinlicher Auftritt gegen nicht mal glänzende Bayern. 
This signature is currently not available

psychopaul

Naja, Klatsche für Inter, reicht locker für Liverpool...bin ja grundsätzlich total neutral, aber hoffe noch auf spannende Spiele. ManU und Liverpool werden es wohl packen, aber ich glaub schon, dass Inter und Real noch ordentlich dagegen halten werden. Die Dominanz der Engländer wird halt langsam fad..  :scar:

ZitatLissab00n
Jetzt passts.  :icon_mrgreen: Geile Wortkonstruktion.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Zitat von: psychopaul am 26 Februar 2009, 14:43:44
Naja, Klatsche für Inter, reicht locker für Liverpool...bin ja grundsätzlich total neutral, aber hoffe noch auf spannende Spiele. ManU und Liverpool werden es wohl packen, aber ich glaub schon, dass Inter und Real noch ordentlich dagegen halten werden. Die Dominanz der Engländer wird halt langsam fad..  :scar:

Scheint halt wirklich zu sein das zumindest die italienische Liga der englischen doch zurücksteht. Es ist zwar kein Spiel schon entschieden aber die Ausgangslage ist für alle 3 Engländer besser. Liverpool Real könnte aber noch ein interessantes und vor allem torreiches Spiel werden: Real ist in der Lage ein Sturmlauf auch auswärts zu halten und Liverpool wirds mit Konter probieren - ein 5:3 o.ä. wäre denkbar

ZitatLissab00n
Jetzt passts.  :icon_mrgreen: Geile Wortkonstruktion.  :icon_mrgreen:

Ich wollts nicht so offensichtlich machen :rofl:
This signature is currently not available

psychopaul

ZitatReal ist in der Lage ein Sturmlauf auch auswärts zu halten und Liverpool wirds mit Konter probieren - ein 5:3 o.ä. wäre denkbar

Ja hoffentlich.  :dodo: Aber ich fürchte eher nicht. Die englischen Teams stehen eben alle extrem kompakt und lassen wenig zu. Da haben es dann auch Superleute wie Ibrahimovic, Robben, Raul usw.. schwer.  :icon_confused:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Neutral sind nur die Schweizer und du bist keiner. ;)

Mein Zauberwort gegen die Langeweile lautet Barca! Die gewinnen dieses Jahr die CL! Das wird ganz großes Kino.  :icon_cool:
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 26 Februar 2009, 10:55:05
Bei Interesse an Alternativen könnt ihr mich gerne an-Pn-en, war gestern wieder überrascht, wie gut die Qualität der alternativen Sender mittlerweile schon ist.  ;)

Ist für mich heute leider keine Alternative, da in großer Runde geguckt wird und die nötige Ausstattung fehlt, um das Spiel auf die große Leinwand zu zaubern. ;)

@Stefan: Danke für den Link! Ein sehr informativer Artikel, der die ganze Sache ganz gut zusammenfasst. Schade nur, dass man solche Infos nicht auch mal aus der Zeitung erfährt.Bin mal gespannt, ob auf die Problematik mit den Italienern und ihren völlig weltfremden Geldforderungen heute beim Stuttgartspiel eingegangen wird oder ob das ganze Thema außen vorgelassen wird und nicht einmal das Endergebnis von Bremen durchgesagt wird. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2009, 18:44:03
@Stefan: Danke für den Link! Ein sehr informativer Artikel, der die ganze Sache ganz gut zusammenfasst. Schade nur, dass man solche Infos nicht auch mal aus der Zeitung erfährt.Bin mal gespannt, ob auf die Problematik mit den Italienern und ihren völlig weltfremden Geldforderungen heute beim Stuttgartspiel eingegangen wird oder ob das ganze Thema außen vorgelassen wird und nicht einmal das Endergebnis von Bremen durchgesagt wird. :icon_rolleyes:

Also bei unserer Tageszeitung war auf der Sportseite bei den Kurznachrichten was dabei (Berlusconi will 1 Mille). Vielleicht überlesen!?

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 26 Februar 2009, 18:46:45Vielleicht überlesen!?

Ich habe heute "nur" die FTD und die BZ (Boulevard-Mist und nein, ich habe sie mir nicht gekauft, nur den Sportteil überflogen :icon_razz:) gelesen.
In der FTD war zwar ein Artikel über Werder enthalten, aber es ging nur um den Plan, dass man Milan wegen der verbotenen Trikotwerbung ("BWIN") letzte Woche im Heimspiel verklagen will.
Also nix über die geplatzte Liveübertragung... :icon_mad:

zartcore

uk501

nur am rande für alle Werder Fans
www.nkora.net zeigt das Spiel ab 20:35CET LIVE im Inet!
Viel Spaß
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 26 Februar 2009, 18:44:03

Ist für mich heute leider keine Alternative, da in großer Runde geguckt wird und die nötige Ausstattung fehlt, um das Spiel auf die große Leinwand zu zaubern. ;)

Wie darf man sich das vorstellen, ihr sitzt da in großer Runde zusammen, starrt auf eine Megaleinwand und seht das Spiel......nicht?  :icon_mrgreen:

achso, ich Depp..Stuttgart wird ja übertragen ^^
Filmblog
Letzte Bewertungen

Sarge

Ach herrje, das scheint ja wieder ein Schuss in Ofen zu werden für den deutschen Vereinsfußball, Stuttgart gefällt mir ganz gut, aber jetzt scheint der Drops wohl gelutscht... das gleiche bei Werder, bessere Mannschaft und trotzdem schon zwei Buden zur Halbzeit kassiert :bawling: Wolfsburg auch enttäuschend raus. Nee, nee, jedes Jahr das gleiche :wallbash:

psychopaul

Ich war bis jetzt noch mit dem Twente Spiel beschäftigt (  :wallbash:  :bawling: ) und schon ist Werder quasi draussen bevor ich überhaupt zu schauen beginne.  :kotz:

Wenigstens erfreut mich dein anmutiger Avatar, Apollon!  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Stand 22:25 Uhr: AC Mailand - Werder Bremen 2:2!  :eek:

Bitte nicht wieder ein blödes Gegentor in den letzten Minuten...

Sarge

Oh ha, gibts da doch noch ein Werder-Weser-Wunder. Das wär's ja...
Naja, Stuttgart hat sich in der zweiten Hälfte dann doch eher über den Platz gerumpelt, als irgendwie planvoll nach vorne gespielt...

MMeXX

Glückwunsch an Werder. Schade für Stuttgart, dass man durch einen Riesenbock von Lehmann um eine meines Erachtens noch mögliche Verlängerung gebracht wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020