OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 13 Februar 2009, 15:34:59
Jetzt hätte man sich vlt. doch den Kovac behalten sollen :icon_confused:

Naja, ob man ohne Abwehr oder mit Kovac spielt, das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Lieber einen von den Amateuren hochholen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shub

Was für ein Spieltag bisher.  :icon_eek:
Hoffenheim verliert und die harmlosen Bayern werden mit einer Niederlage aus Berlin nach Hause geschickt.  :icon_mrgreen: :dodo: Klasse Spiel von Voronin.  :respekt: Wenn man den nicht hält, ist man selbst schuld. So... Erstmal für eine Woche Tabellenführer. :icon_cool:  :pidu:

Hier noch ein Screenshot für Deer Hunter  :icon_mrgreen::

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Die Tabelle fänd ich besser, wenn der HSV 3 Punkte mehr hat! Ansonsten ok. Tja, konnten die Bayern heute die Steilvorlage nicht nutzen, bleibt es wenigstens länger spannend.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Zitat von: n0NAMe am 14 Februar 2009, 23:13:50
Die Tabelle fänd ich besser, wenn der HSV 3 Punkte mehr hat!

Die werden sich der HSV morgen holen und hoffentlich kann der BVB mal seinem Heimkomplex trotzen.
Zur Hertha: So, so jetzt ist die graue Maus Tabellenführer und das nach dem 20. Spieltag :icon_eek: Sogar mehr als das: Glänzten die Berliner im Jahre 2008 noch mit destruktiven Fußball so kann man ihnen heute spielerische, kämpferische und auch eine gewisse Abgebrühtheit attestieren. Neben Hoffenheim gewiss die nächste Überraschungsmannschaft der Saison.
Zu Hoffenheim: Ich bin mir nicht ganz sicher wie man die ersten drei Spiele einordnen soll: Cottbus geschlagen, in Gladbach ein Ausrutscher (?) und gegen Leverkusen eine nur im Ergebnis hohe Niederlage (wer das Spiel gesehen hat weis was ich meine) Brechen die jetzt ein oder rappeln die sich wieder? Die nächsten drei Spiele gegen Stuttgart, Dortmund und Bremen werden es wohl zeigen. Bei weniger als 3 Punkten wirds eher weit nach unten gehen mit dem Überflieger des Jahres 2008...

This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Hoffenheim macht nur da weiter, wo sie am Ende der Hinrunde schon waren. Den geht langsam die Puste aus. Schon gegen Schalke hatten sie Glück, gegen Cottbus auch. Gladbach hätte einen Sieg verdient gehabt und Leverkusen hat denen mal wieder die Grenzen aufgezeigt. Mittlerweile nimmt man Hoffenheim auch ernst und die Meistersprüche machen das Leben für Hoffenheim nicht einfacher. Der Druck kommt...

Sonst enthalte ich mich, da sonst mein RR wieder hoch geht...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Na also. Laut Bericht wohl mit "etwas" Glück, aber wozu hat man Rost denn im Kasten stehen, wenn der nicht mal nen Elfer halten kann.  :icon_mrgreen:

Ein Punkt hinter der Spitze. Sehr fein. Nächste Woche muss ein Sieg gegen Leverkusen her, egal wie. Auch wenn der DFB mal wieder kräftig gegen Hamburg eingeriffen hat. Zwei Spiele Sperre für ein Foul, dass a) keine Tätlichkeit war und b) bei dem selbst der Gegenspieler das zugibt.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Also ich glaueb die letzten beiden Spieltage haben einige Wettbüros ziemlich gut gefunden :D
Ich hab in 2 Tage nur ne handvoll Punkte gemacht und so viel besser waren andere auch nicht.
Man kann gespannt sein, Berlin hat schonma ein paar Sympathiepunkte mehr
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 14 Februar 2009, 22:53:18Hier noch ein Screenshot für Deer Hunter  :icon_mrgreen::

Danke, dass du mir das noch unter die Nase reibst. :kotz: Naja, zum Glück hält das auch nur eine Woche an. Gegen Wolfsburg auswärts wird es mit Sicherheit nicht so einfach sein, wie gegen vollkommen harmlose Bayern, die nur kurz nach dem 1:1 eine Sturm- und Drangphase und dann das Pech hatten, dass Erna die zweite von drei Chancen reinmacht. Sehr effektiv. Muss selbst ich zugeben, denn H.ertha ist die einzige Mannschaft, die es momentan versteht die Schächen der anderen eiskalt auszunutzen.
Selbst die Bayern Fans an dem Tag hatten das eingesehen und der Nachmittag verlief recht friedlich. In zwei Wochen werde ich wieder im Olympiastadion arbeiten und mir mal ansehen, wie die Stimmung bei den Gladbachern sein wird. Die Bayernfans haben kaum Stimmung gemacht (und das, obwohl die sogar einen Capo hatten :icon_rolleyes:), was ich sehr enttäuschend fand.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

woooooooooo---hooooo Diegoooo.

Geiles Tor, geiler Jubel, JAAAA!!!  :dodo: :dodo:  :LOL:
hat er sich heute echt verdient.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Momentan klebt Werder das Pech an den Hacken. Warum geht der Ball in dieser einen Szene ganz am Schluß an den Pfosten und nicht ins Tor? Junge, Junge, das wäre das 2:1 gewesen. So ist es ein eher ungünstiges Ergebnis, das es schwer macht für Werder, noch weiterzukommen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Ja, schade. Aber wenigstens noch besser als ein 0:1, das wäre wirklich übel gewesen. Ein Tor können sie in Mailand definitiv schießen und dann wirds vielleicht ein Overtime-Thriller.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Für Wolfsburg sieht's jedenfalls wesentlich schlimmer aus. Nach zwei späten Gegentoren 0:2 in Paris verloren. Wolfsburg ist zwar enorm heimstark, aber ich wage trotzdem zu behaupten, daß es das gewesen ist. Schade. Da spielt man so eine gute Vorrunde, wird vor Mailand Erster, und dann macht ein Spiel wahrscheinlich alles zunichte.

Hamburg immerhin so gut wie weiter, Stuttgart nach dem Auswärtstreffer in St. Petersburg trotz Niederlage noch mit allen Chancen.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 18 Februar 2009, 23:40:56
Momentan klebt Werder das Pech an den Hacken. Warum geht der Ball in dieser einen Szene ganz am Schluß an den Pfosten und nicht ins Tor? Junge, Junge, das wäre das 2:1 gewesen. So ist es ein eher ungünstiges Ergebnis, das es schwer macht für Werder, noch weiterzukommen.

Das darf man hoffentlich auch anders nennen: Unvermögen und Fußballgestolper.
Wenn ich z.B. den Fritz oder Harnik sehe, die einfach mies sind und das nicht nur bei diesem Spiel. Gleiches gilt für Boenisch, der von seinen geschätzten 50 Flanken vielleicht 2-3 zum Mann gebracht. Der Rest, wie auch die von Fritz landen hinterm Tor oder sonstwo, wo jedenfalls kein Bremer hinkommt. Da stand dann die Tage noch im Kicker, dass Milan eine überalterte Mannschaft hat, die man 90 Minuten laufen lassen muss. Was hat Bremen gemacht? Meistens schön durch die Mitte oder Flanken aus dem Halbfeld, anstatt mal über außen zu kommen. AUßer Diego und Pizarro haben die keine wirklich international tauglichen Spieler.

Zu Hamburg kann ich wieder nur mal sagen: So ein Dreck, dass nur die beschissenen anderen Spiele übertragen werden, in denen eh kein vernünftiger Fußball gezeigt wird. Mal sehen, ob das Rückspiel übertragen wird. Vermutlich nicht, aber wayne interessiert das auch schon, wenn man sehen kann, wie Bremen sich gegen Milan lächerlich macht.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Zitat von: n0NAMe am 19 Februar 2009, 08:45:04
aber wayne interessiert das auch schon, wenn man sehen kann, wie Bremen sich gegen Milan lächerlich macht.

Es ist immerhin nur Nimwegen, wenns gewonnen wird, ist es nichts besonderes. Wenns verloren wird, ärgert man sich, eingeschaltet zu haben.

Beim UEFA Cup Sieger und Milan ist die Attraktivität wohl ungleich höher...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am 19 Februar 2009, 10:05:31
aber wayne interessiert das auch schon, wenn man sehen kann, wie Bremen sich gegen Milan lächerlich macht.

Es ist immerhin nur Nimwegen, wenns gewonnen wird, ist es nichts besonderes. Wenns verloren wird, ärgert man sich, eingeschaltet zu haben.

Beim UEFA Cup Sieger und Milan ist die Attraktivität wohl ungleich höher...

Ich weiß ja, dass ich dabei nicht neutral bin, aber sagen wir es mal so "Die Mehrheit wird sich wohl eher für Bremen und Milan interessieren", aber ich persönlich habe das Spiel gestern abend völlig emotionslos geschaut. Mir war wirklich egal, was da passiert und das ist beim HSV eben anders.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

whitesport

Durchaus nachzuvollziehen, der HSV ist zur Zeit von den vieren ja auch die stärkste Mannschaft aber wenn man sich die vier Paarungen mal ganz emotionslos auf dem Papier anschaut, dann gibt es zwei Hochkaräter und zwei eher uninteressante Begegnungen, die eine wegen Nimwegen, die andere wegen Wolfsburg  :icon_mrgreen:

Was ich eher als unverschämt empfinde, daß das ZDF als Inhaber der Rechte keine Live-Übertragung des HSV-Spiels durch einen anderen Sender zugelassen hat.

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am 19 Februar 2009, 08:45:04Gleiches gilt für Boenisch, der von seinen geschätzten 50 Flanken vielleicht 2-3 zum Mann gebracht.

Echt, das waren doch so viele?  :icon_razz: Nee, Boenisch war gestern eine Katastrophe, gleiches gilt für Fritz und Harnik. Fritz hat gestern vielleicht einen schlechten Tag erwischt, aber Boenisch und Harnik spreche ich die Erstligatauglichkeit ab. Sorry, aber es kann nicht sein, dass die immer nur dann schlecht spielen, wenn ich ein Spiel von Bremen sehe. :icon_rolleyes:

Ansonsten sehe ich die gestrigen Ergebnisse in Hinblick mit der Erfahrung aus den letzten sieben Jahren eher nüchtern: Einzig und allein der HSV wird weiterkommen, der Rest bleibt auf der Strecke. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Dionysos

Meine Güte, Werder  :icon_rolleyes:
Ich möchte mal gar nicht wissen, wie hoch Bremen den Countryclub aus Mailand geputzt hätte, wenn die Mannschaft einigermaßen in Normalform wäre. Stattdessen verballert der alte und neue Chancentod Almeida die Dinger im Minutentakt, Boenisch hämmert seine Flanken zur Eckfahne oder in die Arme des Keepers und hinten verstolpert die Abwehr einen eigentlich sicheren Heimerfolg. Jaja, Diego, war schon ganz gut...
Bin auch kein Werder-Fan, aber das hat selbst mich gestern zur Verzweiflung gebracht. Meine Hoffnung, dass sie das im Rückspiel noch packen können, ist jedenfalls sehr gedämpft. Ehrlich gesagt, traue ich ihnen einen solchen Coup in der gegenwärtigen Verfassung nicht zu.
HSV ist sicher weiter, Stuttgart packt das denke mal auch, wenn sie sich nicht gerade extrem dumm anstellen und die Radkappen müssen sich schon ins Zeug legen - bei deren Heimstärke bin ich bezüglich des Weiterkommens aber deutlich optimistischer als bei Werder.

Achja: Bild des Tages war für mich gestern Lehmann und das weggeworfene Stirnband von Bouhlarouz. Nach dem Satz heiße Ohren seines Keepern brauchte der arme Kerl das Teil eh nicht mehr  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am 19 Februar 2009, 10:52:53Achja: Bild des Tages war für mich gestern Lehmann und das weggeworfene Stirnband von Bouhlarouz. Nach dem Satz heiße Ohren seines Keepern brauchte der arme Kerl das Teil eh nicht mehr  :icon_mrgreen:

Lehmann ist eh partiell gestört. Wie der sich teilweise gestern (und das nicht zum ersten Mal) im Fünfmeterraum "verteidigt" hat, war schon nicht mehr feierlich. Wenn das Schiedsrichtergespann sowas sieht, darf er sich nicht beschweren, wenn er dann vom Platz gestellt wird.
Ach ja: wie lange muss ich eigentlich noch meinen "persönlichen Liebling" Super-Pippo ertragen? :wallbash: :anime:

Für die Bayern-Fans:
Donovan kehrt zurück

zartcore

Stefan M

Das darf man hoffentlich auch anders nennen: Unvermögen und Fußballgestolper.

Ja, darf man. Das Spiel der Bremer ist größtenteils nicht schön anzusehen gewesen, zumindest das, was ich davon gesehen habe (wegen einer "wichtigen" Hausbesprechung nur die zweite Halbzeit). Ziemliches Rumgestolpere, kein Begeisterungsfußball und nicht zu vergleichen mit den Spielen aus der letzten Saison, wobei mir da auf internationaler Bühne auch nur das 3:2 gegen Real einfallen würde. Dennoch darf so ein Pfostenkopfball, und wenn es ein Eigentor gewesen wäre, gern mal reingehen. Das ist dann wirklich Pech.

ZitatWenn ich z.B. den Fritz oder Harnik sehe, die einfach mies sind und das nicht nur bei diesem Spiel. Gleiches gilt für Boenisch, der von seinen geschätzten 50 Flanken vielleicht 2-3 zum Mann gebracht. Der Rest, wie auch die von Fritz landen hinterm Tor oder sonstwo, wo jedenfalls kein Bremer hinkommt.

Das ist in der Tat ein Problem, das sich wie ein roter Faden nicht nur durch diese Saison zieht. Boenisch ist zwar in der Regel immer unglaublich engagiert, aber seine Flanken sind eine einzige Katastrophe. Fritz ist auch weit von seiner guten Form von früher, als er noch für Leverkusen spielte, entfernt, solche Aussetzer wie die vor dem 0:1 sind nicht das erste Mal vorgekommen. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Hätte ich mir eigentlich schon für die Rückrunde gewünscht, sich einen guten Außenverteidiger zu holen, der Leuten wie Boenisch, Fritz und Tosic mal etwas Dampf macht, doch auf mich hört ja keiner. 

ZitatVermutlich nicht, aber wayne interessiert das auch schon, wenn man sehen kann, wie Bremen sich gegen Milan lächerlich macht.

Unter Lächerlichmachen verstehe ich was anderes.

Zitat von: n0NAMe am 19 Februar 2009, 10:13:16
Ich weiß ja, dass ich dabei nicht neutral bin, aber sagen wir es mal so "Die Mehrheit wird sich wohl eher für Bremen und Milan interessieren", aber ich persönlich habe das Spiel gestern abend völlig emotionslos geschaut. Mir war wirklich egal, was da passiert und das ist beim HSV eben anders.

Du würdest sicherlich anders reden bzw. etwas Mehr Verständnis aufbringen, wenn sich einige Bremer Verantwortlichen (Wiese, Allofs) nach dem Kung-Fu-Tritt Wieses gegen Olic in der Vorsaison nicht so ungeschickt zu dem Vorfall geäußert hätten, woraus ja deine neuerliche Werder-Abneigung resultiert. Aber wie du schon selbst sagst: Ganz neutral bist du da ja auch nicht. Ich als Werder-Fan natürlich auch nicht, aber aus objektiver Sicht ist - unabhängig von den aktuellen Tabellenplätzen des HSV und von Werder - selbstverständlich Bremen - Milan das wesentlich attraktivere Spiel. ;)

Zitat von: Deer Hunter am 19 Februar 2009, 11:01:47
Lehmann ist eh partiell gestört. Wie der sich teilweise gestern (und das nicht zum ersten Mal) im Fünfmeterraum "verteidigt" hat, war schon nicht mehr feierlich. Wenn das Schiedsrichtergespann sowas sieht, darf er sich nicht beschweren, wenn er dann vom Platz gestellt wird.

Lehmann hat eindeutig einen an der Klatsche, spätestens seitdem er zum VfB gewechselt ist, sein Verhalten in Arsenal kann ich aus der Ferne schließlich nicht beurteilen. Was der sich aber mittlerweile an verbalen Aussagen und nicht zuletzt Entgleisungen auf dem Fußballplatz in schöner Regelmäßigkeit leistet, läßt den Verdacht aufkommen, er wolle auf seine alten Tage noch Oliver Kahn als verrücktesten Torwart der letzten 20 Jahre in der BL ablösen. So extrem war er zu Schalker und Dortmunder Zeiten dann auch nicht drauf, wenn ich mich recht entsinne.

psychopaul

19 Februar 2009, 11:46:12 #860 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 11:50:11 von psychopaul
ZitatWenn ich z.B. den Fritz oder Harnik sehe, die einfach mies sind und das nicht nur bei diesem Spiel.

ZitatBoenisch war gestern eine Katastrophe, gleiches gilt für Fritz und Harnik.

Harnik war jetzt ca. ein halbes Jahr außer Gefecht. Ist klar, dass der noch nicht in einer Bombenform sein kann. Und Milan, das kann man wohl objektiv festhalten, hat ganz sicher keine schlechten Verteidiger.  :icon_lol:

Er hat 2 schreckliche, aber folgenlose Fehlpässe gespielt, mehr nicht. Aber 1-2 gute Aktionen (Doppelpass mit Tziolis, in den Strafraum reingezogen; Freistoß rausgeholt) waren auch dabei. Für einen Spieler, der kaum Spielpraxis hat und dann gegen ein Spitzenteam wie Milan eingewechselt wird, nichts worauf man rumhacken muß.

ZitatHarnik spreche ich die Erstligatauglichkeit ab.

Schade, dass du nicht Trainer von Bremen bist.  :icon_lol:  :icon_rolleyes:
Ich glaube, manche hier unterschätzen ein wenig die Klasse des AC Milan, kann das sein?  :icon_lol:

Harnik ist ganz sicher kein Weltklassefußballer, aber er hat gute Anlagen. Ohne Spielpraxis ist es halt schwer, richtig in Tritt zu kommen.
Noch dazu musste er gestern eine extrem heikle Position spielen, war ja eigentlich RV, aber sicher mit Auftrag auch vorne reinzugehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 19 Februar 2009, 11:35:44
Das ist in der Tat ein Problem, das sich wie ein roter Faden nicht nur durch diese Saison zieht. Boenisch ist zwar in der Regel immer unglaublich engagiert, aber seine Flanken sind eine einzige Katastrophe. Fritz ist auch weit von seiner guten Form von früher, als er noch für Leverkusen spielte, entfernt, solche Aussetzer wie die vor dem 0:1 sind nicht das erste Mal vorgekommen. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Hätte ich mir eigentlich schon für die Rückrunde gewünscht, sich einen guten Außenverteidiger zu holen, der Leuten wie Boenisch, Fritz und Tosic mal etwas Dampf macht, doch auf mich hört ja keiner. 

Wenigstens Einsicht zeigt der Herr. Sehr schön. Meine ich ernst.

Das ...
ZitatVermutlich nicht, aber wayne interessiert das auch schon, wenn man sehen kann, wie Bremen sich gegen Milan lächerlich macht.
habe ich ja damit ...
Zitat
abzuschwächen.

Ich sage es mal so. Mailand hätte man locker schlagen können, aber die Bremer haben nicht die Qualität dafür (gezeigt).

Zitat
Du würdest sicherlich anders reden bzw. etwas Mehr Verständnis aufbringen, wenn sich einige Bremer Verantwortlichen (Wiese, Allofs) nach dem Kung-Fu-Tritt Wieses gegen Olic in der Vorsaison nicht so ungeschickt zu dem Vorfall geäußert hätten, woraus ja deine neuerliche Werder-Abneigung resultiert.

Das ist genau so!

Zitat
Aber wie du schon selbst sagst: Ganz neutral bist du da ja auch nicht. Ich als Werder-Fan natürlich auch nicht, aber aus objektiver Sicht ist - unabhängig von den aktuellen Tabellenplätzen des HSV und von Werder - selbstverständlich Bremen - Milan das wesentlich attraktivere Spiel. ;)

Das ist eben Ansichtssache. Attraktiv fand ich das Spiel gestern nicht wirklich, aber die große Mehrheit wird wohl nur Bremen und AC Mailand gelesen und mal eingeschaltet haben. Und mitfiebern kann ich eben nicht bei allen Vereinen, nur weil sie aus der Bundesliga kommen.

Zitat von: Deer Hunter am 19 Februar 2009, 11:01:47
Lehmann hat eindeutig einen an der Klatsche, spätestens seitdem er zum VfB gewechselt ist, sein Verhalten in Arsenal kann ich aus der Ferne schließlich nicht beurteilen. Was der sich aber mittlerweile an verbalen Aussagen und nicht zuletzt Entgleisungen auf dem Fußballplatz in schöner Regelmäßigkeit leistet, läßt den Verdacht aufkommen, er wolle auf seine alten Tage noch Oliver Kahn als verrücktesten Torwart der letzten 20 Jahre in der BL ablösen. So extrem war er zu Schalker und Dortmunder Zeiten dann auch nicht drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Bei Arsenal war Lehmann nicht so drauf, auch wenn ich gestern das Spiel nicht sehen konnte. Aber in der Bundesliga hat er ja schon den einen oder anderen "Aussetzer". Das zeigt er meiner Meinung nach erst, seitdem er in Stuttgart ist. Als er noch in England gespielt hat, ist er seltenst so asugetickt, da war er viel ausgeglichener.

Und zu dir, mein lieber Paul, sage ich nur: Kein Kommentar, denn sonst ...

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

19 Februar 2009, 12:08:08 #862 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 12:10:11 von Stefan M
Zitat von: n0NAMe am 19 Februar 2009, 11:55:08
Das ist eben Ansichtssache. Attraktiv fand ich das Spiel gestern nicht wirklich, aber die große Mehrheit wird wohl nur Bremen und AC Mailand gelesen und mal eingeschaltet haben. Und mitfiebern kann ich eben nicht bei allen Vereinen, nur weil sie aus der Bundesliga kommen.

Mit "attraktiv" meinte ich ja auch eigentlich nicht die Qualität des Spiels, die offensichtlich nur mittelmäßig war, sondern den attraktiven Namen AC Mailand, der - wie du selbst sagst - natürlich mehr Interesse verspricht als der Name Nijmegen. Hätte der HSV zu Hause gegen den AC gespielt und Werder auswärts in Nijmegen, dann hätten sich die Verantwortlichen sicherlich gegen Werder entschieden. Ich kenne das ja aus der Vergangenheit, als einige Werder-Partien nicht übertragen wurden, etwa ein UEFA-Cup-Achtelfinale in Vigo oder letzte Saison das Spiel in Glasgow (was letztlich aufgrund der 0:2-Niederlage nicht die schlechteste Entscheidung gewesen ist). Insofern kann ich deinen Ärger natürlich nur zu gut nachvollziehen.

psychopaul

Ich fand das Spiel Werder gegen Milan gestern sogar sehr attraktiv.  :icon_eek:

Prickelnde K.O. Europapokalstimmung, viele Torchancen, Lattentreffer, eine herausragende Vorstellung von Diego...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 19 Februar 2009, 12:13:50
Ich fand das Spiel Werder gegen Milan gestern sogar sehr attraktiv.  :icon_eek:

Prickelnde K.O. Europapokalstimmung, viele Torchancen, Lattentreffer, eine herausragende Vorstellung von Diego...

Ich weiß nicht, wie die erste Hälfte war, aber in der zweiten wollte nicht so recht der Funke auf mich überspringen, auch wenn sie zugegebenermaßen spannend war und Werder mir aus kämpferischer Sicht sehr gefallen hat. Viele Torchancen habe ich allerdings nicht in Erinnerung. Gegen Ende gab es ein paar, und zwischendrin hatte Milan mal zwei ganz dicke Dinger, aber sonst? Diego hat gut gespielt, was ich so von ihm gesehen habe.   

psychopaul

19 Februar 2009, 12:23:15 #865 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 12:26:08 von psychopaul
Aber sonst? Es mag auch Spiele gegen italienische Mannschaften, die sich nach einem 1:0 hinten reinstellen, geben, in denen es gar keine Torchancen gibt.  :icon_lol:

(leicht überspitzt ausgedrückt)

Ne, Werder hat gestern schon gut gespielt, leider gab es kein zweites Tor mehr, das hätten sie sich schon verdient.
Aber Milan hätte auch fast ein zweites geschossen und dann wäre alles aus gewesen.
So kann man sich wenigstens noch auf ein spannendes Rückspiel freuen.
Auch das kann der HSV nicht bieten.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 19 Februar 2009, 12:23:15
Aber sonst? Es mag auch Spiele gegen italienische Mannschaften, die sich nach einem 1:0 hinten reinstellen, geben, in denen es gar keine Torchancen gibt.  :icon_lol:

Aber solche defensiv geprägten Spiele finden in der Regel nicht im Weserstadion statt.  ;) Da bin ich vielleicht zu verwöhnt von Werders Spielen gegen andere italienische Mannschaften: 2:1 gegen Inter, 3:2 gegen Juve, 4:3 gegen Udinese...  :icon_lol:

psychopaul

Okay, das ist ein Argument.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 19 Februar 2009, 11:46:12Harnik war jetzt ca. ein halbes Jahr außer Gefecht. Ist klar, dass der noch nicht in einer Bombenform sein kann. Und Milan, das kann man wohl objektiv festhalten, hat ganz sicher keine schlechten Verteidiger.  :icon_lol:

Er hat 2 schreckliche, aber folgenlose Fehlpässe gespielt, mehr nicht. Aber 1-2 gute Aktionen (Doppelpass mit Tziolis, in den Strafraum reingezogen; Freistoß rausgeholt) waren auch dabei. Für einen Spieler, der kaum Spielpraxis hat und dann gegen ein Spitzenteam wie Milan eingewechselt wird, nichts worauf man rumhacken muß.

Schade, dass du nicht Trainer von Bremen bist.  :icon_lol:  :icon_rolleyes:
Ich glaube, manche hier unterschätzen ein wenig die Klasse des AC Milan, kann das sein?  :icon_lol:

Das mögen alles mehr oder weniger Überzeugende Argumente sein, aber erklärt das auch die mangelnde Technik, die schlechte Ballannahme, usw.? Sicher ist man etwas außer Tritt nach einer derart langen Verletzung und Schaaf hat ihn mit Sicherheit nicht ohne Grund gebracht. Trotzdem hat er mich von seinem Können nicht überzeugt. Da stellt sich gar nicht die Frage, ob ich Trainer von Bremen bin oder nicht.
Die Bremer Führungsriege hatte bestimmt gute Gründe, den jungen Österreicher zu verpflichten. Nur stellt sich mir die Frage, ob es nicht klüger gewesen wäre, jemand anderes zu bringen, der nicht gerade erst eine Verletzung auskuriert hat.
Zumindest wollte ich dich nicht in irgendeiner Weise angreifen. Schließlich ist der gute Tosic (zu Recht) mittlerweile in der Versenkung verschwunden und da wäre ich der Letzte, der anfängt mit Steinen im Glashaus zu schmeißen. ;)

Zitat von: n0NAMe am 19 Februar 2009, 11:55:08
Bei Arsenal war Lehmann nicht so drauf, auch wenn ich gestern das Spiel nicht sehen konnte. Aber in der Bundesliga hat er ja schon den einen oder anderen "Aussetzer". Das zeigt er meiner Meinung nach erst, seitdem er in Stuttgart ist. Als er noch in England gespielt hat, ist er seltenst so asugetickt, da war er viel ausgeglichener.

Genau! Das wollte ich noch schreiben. Ich verstehe es einfach nicht, dass solch eine unsportliche Art in London bei Lehmann nicht zum Vorschein kam.  :00000109:

zartcore

quaker

ZitatFür die Bayern-Fans:
Donovan kehrt zurück

Richtige Entscheidung. Für die Ablösesummen die da im Raum stehen, muss man den einfach wieder zurückschicken. 3-4 Millionen würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber keine 8 aufwärts.

Mit Timoschtschuk wurde übrigens Einigung erzielt. :icon_cool:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18628.php?fcb_sid=63abf9a6f8cf0f26e608d400eaf165c3
Schönes Tor gestern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020