OFDb

Battlefield 3

Begonnen von Strahlemann, 23 Februar 2011, 17:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Also ich spiele es auf der xBox und bin daher von dem Origin-Mist zum Glück nicht betroffen. Trotzdem kann ich eure Kritik natürlich nachvollziehen. Davon abgesehen macht BF3 echt auch auf der Konsole mal richtig Laune, was ich als alter PC-BF2ler nie geglaubt hätte. Klar ist die Grafik bei weitem nicht so gut wie am PC und über den Vergleich von Maus/Tastatur und Gamepad brauchen wir nicht zu sprechen, aber ansonsten ist die Portierung wirklich sauber. So richtiges BF2-Feeling will nach ca. 10 Stunden MP und etwa 30min. SP (is klar, ne?  ;)) zwar noch nicht aufkommen, aber das wird sich wenn Back to Karkand erscheint hoffentlich noch ändern.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Inspektor Yuen

Zitat von: .sixer. am 29 Oktober 2011, 05:42:42
Also ich spiele es auf der xBox und bin daher von dem Origin-Mist zum Glück nicht betroffen. Trotzdem kann ich eure Kritik natürlich nachvollziehen. Davon abgesehen macht BF3 echt auch auf der Konsole mal richtig Laune, was ich als alter PC-BF2ler nie geglaubt hätte. Klar ist die Grafik bei weitem nicht so gut wie am PC und über den Vergleich von Maus/Tastatur und Gamepad brauchen wir nicht zu sprechen, aber ansonsten ist die Portierung wirklich sauber. So richtiges BF2-Feeling will nach ca. 10 Stunden MP und etwa 30min. SP (is klar, ne?  ;)) zwar noch nicht aufkommen, aber das wird sich wenn Back to Karkand erscheint hoffentlich noch ändern.

Ich würde dein Post 1:1 so übernehmen, das Game macht echt laune und wird wohl dieses Jahr das Laufwerk nicht mehr verlassen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Passt zwar nur bedingt zu BF3, aber ich will keinen eigenen Origin-Thread aufmachen, deswegen hier der Link: http://i.imgur.com/pzcfE.jpg

hehe sage ich nur.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

31 Oktober 2011, 14:02:53 #64 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2011, 14:06:33 von spannick
LOL Origin.. okay, die kacken auf ihre Kundschaft, find ich dufte ^^. hab jetzt den SP von BF3 als "Demo" kurz angespielt und war zu Tode gelangweilt, ALLES IMMER DAS GLEICHE seit Medal of Honour 1. diese Militärschooter in den Schienenlevels kann ich mir nicht mehr antun... und den MP-Modus mit seinem endlos-Konkurrenz-Leveling tu ich mir ganz sicher auch nicht an... "Wieder Geld gespart". Tut vor allem nach dem RAGE-Dreck gut, nicht schon wieder sone leblose Ente gekauft zu haben.

ich geh wieder zu PAYDAY THE HEIST und hab Freude - und das noch als Budgetgame.
ゴリラパンチ!!!

Dexter

Bei Amazon.de wird Origin ganz schön nieder gemacht.
Über 2300 Reviews :exclaim:, davon mehr als 2100 mit 1 Stern. :LOL:

Bei Amazon.com und Amazon.co.uk sieht es ähnlich aus.

spannick

is eigentlich ne gute Idee, ich könnt ja auch mal eine verfassen, so aus Prinzip...
ゴリラパンチ!!!

mali

Zitat von: Dexter am 31 Oktober 2011, 14:04:29
Bei Amazon.de wird Origin ganz schön nieder gemacht.
Über 2300 Reviews :exclaim:, davon mehr als 2100 mit 1 Stern. :LOL:

Und das obwohl es Seitens Amazon schon mehrere "Reinigungsaktionen" gab.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Und weiter geht es.

Hat sich schon mal jemand über die 15€ für 3-4 Maps bei CoD beschwert? Back To Karkand (4 Remake-Maps) für 15€. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

spannick

das mit den Map-Packs war von vorneherein klar, da es bei dem vorherigen Teil nicht anders war (die konnte man sogar einzeln im Laden mit Hülle kaufen inkl. Download-Code *LOL*) - und das wird sicher viel mehr bei dem jetzt.
ゴリラパンチ!!!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Wenn ich mir Kommentare mancher Benutzer anschaue, ist das wohl eine glatte Lüge.

blade2603

ja.. hatte vergessen auf die Kommentare zu verweisen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 31 Oktober 2011, 22:29:14
http://www.ea.com/de/news/neuigkeiten-zu-den-ea-lizenzvereinbarungen-bei-origin

ein Statement von EA

Ach wie erbärmlich, aber letztlich ist es die "normale Standardvorgehensweise" von Firmen, wenn sie merken, dass sie Scheisse gebaut haben. Alles in schöne und beruhigend klingende Worte fassen und trotzdem so weitermachen wie bisher. Als wäre das nicht schlimm genug, gibt es mehr als genügend Leute, denen das alles egal ist, Hauptsache, sie können ein Spiel spielen. Was ich davon halte, habe ich durchaus schonmal gesagt.

Habe mir selbst mal den Spaß gemacht und Origin in einer VM installiert. So wie ich das sehe, scannt es den kompletten Rechner und liest die Inhalte der Verzeichnisse aus. Was genau damit gemacht wird und ob und wenn ja, wohin das gesendet wird, damit habe ich mich jetzt nicht weiter beschäftigt. Wundert mich nur, dass so eine Spyware bisher keine Reaktionen dies bezüglich von unserem obersten Datenschützern gibt. Von den gekauften Magazinen erwarte ich das ja gar nicht.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Mediamärkte warnen sogar vor dem  Kauf :-)
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=414

Der Spiegel hat auch noch mal nachgeschaufelt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,794975,00.html#ref=rss

Und nachher in den ZDF-Nachrichten kommt auch was dazu:
http://www.theorigin.de/wordpress/?p=446

Travelling Matt

Ich find vor allem das Weltbild so schizophren: Wir Betreiber misstrauen Euch Kunden, einfach mal deswegen weil Ihr ein Spiel von uns gekauft habt. Ihr habt aber keinen Grund, uns zu misstrauen, nur weil wir Eure gesamten Verzeichnisse durchsuchen und Daten zu unseren Servern übertragen... :doof:

whitesport

Hab mal die Kampagne von BF3 angespielt, eine einzige Katastrophe. Ich habe wirklich nicht die höchsten Ansprüche an künstliche Intelligenz in Shootern, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad direkt neben den Gegnern zu stehen, ohne daß Notiz von einem genommen wird, ist das schon etwas hart. Die ständige Warnung, wieder ins Kriegsgebiet zurückkehren zu müssen, wenn man sich ein Stückchen außerhalb der Arena befindet, kommt noch erschwerend dazu.

Nee, dann doch lieber eine Runde Goldeneye.

blade2603

Das kam eben über die offizielle Facebook Seite von BF3

Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am  2 November 2011, 01:36:38
(blablabla entfernt)
Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

Nice try. Also entweder ist das Scannen Sache von Windows und dann kann man das nicht abstellen oder es ist doch Sache von Origin (was ich persönlich glaube, denn andere Software macht ja auch einen Rechner-Scan). Und wenn es letzteres ist, dann kann man es "umstellen". Und wenn man es umstellen kann, dann ist es eben doch "Spyware Origin".
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Indy

Ist jetzt nicht BF3 spezifisch, denn BF3 diente nur als Ausgangsbasis für dieses Wahnsinnsprojekt eines Simulators. Schaut euch ruhig die ganzen 17 Minuten an: http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=31076 

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Eine etwas andere Kritik, die ich vermute es mal, den Nagel auf den Kopf trifft.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/4948-Battlefield-3
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Gibts das auch in SloMo  :icon_mrgreen:

MaistaMaista

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 November 2011, 14:19:30
Eine etwas andere Kritik, die ich vermute es mal, den Nagel auf den Kopf trifft.

Kannst Du mir das bitte übersetzen was der dort spricht? :icon_mrgreen:
Vielen Dank im Voraus!

Inspektor Yuen

Natürlich vermutest du das wenn man sich deine Posts in diesem Thread durchliest.  ;)
Bei der Kritik geht es hauptsächlich um die Kampagne, die wirklich nicht so prall ist.
Dice hat nie wirklich Prioritäten auf die Kampagne gelegt, allerdings gefällt sie mir bei B:BC2 wirklich gut.

Das Hauptding von Battlefield 3, der Multiplayer, ist aber einfach bombe, mMn.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Graf Zahl

Zitat von: MaistaMaista am 14 November 2011, 15:20:11

Vielen Dank im Voraus!

Nein, kann er nicht. Denn wie du liest, VERMUTET er lediglich, dass diese Kritik den Nagel auf den Kopf trifft, denn er hat lediglich verstanden, dass am Ende "Suck my cock, Battlefield 3" gesagt wurde  :king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 16 November 2011, 11:12:48
Zitat von: MaistaMaista am 14 November 2011, 15:20:11

Vielen Dank im Voraus!

Nein, kann er nicht. Denn wie du liest, VERMUTET er lediglich, dass diese Kritik den Nagel auf den Kopf trifft, denn er hat lediglich verstanden, dass am Ende "Suck my cock, Battlefield 3" gesagt wurde  :king:

Genau. Ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben, kann ich nur Vermutungen anstellen. Oder gibt es inzwischen eine Version ohne Origin-Mist?
Und was das Video angeht, könnt ihr mal überlegen, warum die Kategorie wohl "zero punctuation" heißt.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Noch mehr "geile" Neuigkeiten  :LOL:

Battlefield 3 - Foren-Bann sperrt vom Spiel aus (Update)
Ein Konto für alles: Bei Verstößen gegen die Foren-Nutzungsbedingungen droht bei EA der Ausschluss vom Spielbetrieb.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2562082.html

Eric

Zitat von: mali am 16 November 2011, 22:28:51
Noch mehr "geile" Neuigkeiten  :LOL:
Ein Konto für alles: Bei Verstößen gegen die Foren-Nutzungsbedingungen droht bei EA der Ausschluss vom Spielbetrieb.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2562082.html

... und noch ein Grund mehr warum ich eigentlich ausschliesslich nur noch mit der PS3 zocke.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mali am 16 November 2011, 22:28:51
Noch mehr "geile" Neuigkeiten  :LOL:

Und die scheinbare Begründung für die Sperrung ist noch besser. http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1550

@Eric: Tja, das mag ja mit der PS3 in den allermeisten Fällen funktionieren, aber warte mal auf die PS4. Da wird wahrscheinlich Daueronlinezwang bestehen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 November 2011, 14:42:15
@Eric: Tja, das mag ja mit der PS3 in den allermeisten Fällen funktionieren, aber warte mal auf die PS4. Da wird wahrscheinlich Daueronlinezwang bestehen.

Glaube ich nicht, ..., und selbst wenn doch, ..., solange ich keine Kredtikarten-Daten (oder sonstige sensible Daten) angeben muss, ..., alles im grünen Bereich.
Ferner sollte ich wohl noch betonen, dass ich KEIN Online-Zocker bin!
(Bisher einzige Ausnahme BURNOUT PARADISE)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020