OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Respekt für den Gruppensieg und für Adler und für ein Traumtor.  ;)
Die Russen waren einfach nicht gut genug, auch ein Elfer hätte nicht mehr gereicht.

Die Serben sind auch souverän durch, was für ein Jubeltag für Deer Hunter gestern.  :icon_mrgreen:

Die prominenten Opfer neben Österreich sind Tschechien, Türkei, Schweden und Kroatien.

Portugal hat es doch noch ins Playoff gepackt und daneben gibt es mit Frankreich und Russland eh nur insgesamt 3 "Große", durch die bescheuerte Setzregel der FIFA sollte es eigentlich keine allzu dramatische Partie mehr geben.  :icon_confused:

Schade, dass ich aufs Argentinien Spiel gestern ganz vergessen habe, Mittwoch (?) muß ich dann unbedingt schauen.

In Europa ist eigentlich nur mehr interessant, ob Slowenien oder doch noch die Slovaken fix nach Südafrika fahren.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: rierami am 10 Oktober 2009, 20:54:42
-Deutschland ist immer da wenns drauf ankommt
-Klose trifft wenn er den Adler auf der Brust trägt
-Rene Adler muß sofort als Nr.1 erklärt werden
1. Stimmt
2. LOL, der hat sich doch vorher auf die Schnauze gelegt, sonst hätte er ihn wieder Klose-like verballert. Alle in unserer Fußballrunde haben gesagt, gut, dass er dafür nix konnte.
3. Aha, warum? Weil er Bälle gehalten hat, die direkt auf ihn zu kamen? Die Russen hatten doch so gut wie keine Chance, und was sie hatten, war so kläglich vergeben. Dieser Adler-Hype ist an Nervigkeit nicht zu überbieten. Wenn der in der BL durch den Strafraum irrt, spricht da aber kein Mensch von. Von den schlechten Spielen auch keiner. Schade, dass Enke krank geworden ist. Ich hoffe, Enke wird die Nummer 1.

Leider wird Portugal es wohl in die Relegation schaffen. Schweden ist auch zu doof.  

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 11 Oktober 2009, 04:24:52
Zitat von: n0NAMe am 11 Oktober 2009, 03:21:28
Wahrscheinlich hat außer mir sowieso niemand die Quali-Spiele aus Südamerika geschaut,

Doch ich natürlich :king:
Aber sei mir nicht böse, das was Argentinien da abgeliefert hat insbesondere in Hz2 war unter aller Kanone. In Hz1 hatte Peru nicht anderes im Sinn als zu zerstören und mauern. Messi der einzige Lichtblick aber ohne jedliche Durchschlagskraft was aber nicht an ihm liegt sondern an seinen blinden Nebenleuten. Keine Bindung - kein nichts. Wenn ich mein Spiel schon in die Hände eines Messi lege dann haben die anderen auch da zu stehen wo er den Ball hinspielen will. Jetzt wird mir aber klar das das Barca Spiel nicht nur aus Messi besteht: Er ist Teil einer brandgefährlichen Einheit wo jeder weis was der andere tut --> Eingespieltheit. Wenn Maradonna in diesem Jahr (laut Moderator) 70 !!! Spieler eingesetzt hat kann es keinesfalls zu einer Eingespieltheit kommen! Dann noch die Sache mir Higuein: Der machte heute sein erstes Länderspiel??? Der hat 22 Treffe in der letzten Saison für Real geschossen und wurde "übersehen"??? Wie geil ist das denn??? Dann ab so ner Stunde nur noch Ergebniss verwalten und defensiv wechseln? War doch kein Wunder das Peru völlig verdient zum Ausgleich gekommen ist und um so glücklicher das Argentinien doch noch gewann.
Also Argentinien: Wenn ihr wirklich was reissen wollt dann schnell weg mit Maradonna. So genial er als Fußballer war so unfähig ist der als Trainer!
Naja, jedenfall bleibts spannend in Südamerika. Für drei Teams ist von direkt Quali bis zu Hause bleiben noch alles drin :icon_cool:

Das muss ich leider genau so unterschreiben. Spiel ansich war natürlich nicht gut, zumal man Peru, die alle 8 Asuwärtsspiele in der Qualifikation verloren haben, nicht in der 93. Minute besiegt, sondern wenn Argentinien in Normalform wäre, sie mit 5:0 nach Hause schickt. Selbst wenn die jetzt mal wieder gewonnen haben, sollte Maradona auf jeden Fall zurücktreten oder zurückgetreten werden.Am besten noch vor Mittwoch, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sie in Uruguay gewinnen wollen. Auch das mit den Spielern ist doch eigentlich als ziellose Aktionen zu sehen. Nach dem Motto "Hauptsache irgendwas gemacht". In der Form werden die Argentinier bei der WM definitiv nicht reißen, falls sie denn überhaupt dabei sein werden.

Zitat von: rierami am 11 Oktober 2009, 04:24:52
P.S. Sky überträgt doch das Argentinien-Spiel... :icon_confused:

Das stimmt, aber die Uhrzeit lässt sich leider nicht mit der Arbeit am folgenden Tag in Einklang bringen.  :icon_sad:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 11 Oktober 2009, 12:59:53Die Serben sind auch souverän durch, was für ein Jubeltag für Deer Hunter gestern.  :icon_mrgreen:

Oh ja, du sagst es mein österreichischer Freund! Was für ein herrlicher Tag gestern; und das lag nicht nur am Fußball. :king: :dodo:
Bis jetzt kann ich mehr als zufrieden sein. Deutschland und Serbien bei der WM fix dabei, die Türken definitiv nicht qualifiziert. Kroatien, Argentinien und Russland müssen noch zittern. Hätte nichts dagegen, wenn diese Nationen nicht dabei wären. :icon_mrgreen:

Und am MIttwoch dann schaulaufen gegen Finnland und Litauen. :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tagchen

Zitat von: rierami am 10 Oktober 2009, 20:54:42
Am Ende war dann der Schiri noch 2x gnädig nicht Elfer für Russland zu pfeiffen - so im Endeffekt ein leicht glücklicher Sieg für D. Aber wer fragt später noch danach?


Sehe das erst jetzt und deshalb verspätet ein kleiner Einwurf dazu.
1)War nur 1 - die erste Situation war kein Elfer.
2)Der Schiri war aber auch so "gnädig" einem Russen eine klare rote Karte nicht zu geben...

Stefan M

Läuft ja diese Saison bisher recht rund für Werder: Im DFB-Pokal zwei Siege (von zwei möglichen), im UEFA-Cup vier Siege (von vier möglichen), heute in der Liga der dritte Sieg hintereinander, das fünfte Zu-Null in Folge (überhaupt in sechs von neun Ligaspielen ohne Gegentor), insgesamt 13 Pflichtspiele ungeschlagen - also, wenn das kein gelungener Start ist, weiß ich auch nicht.  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, was soll man zu diesem "Topspiel" sagen? Ich versuche es mit "Total langweilig. Das waren 90 vergeudete Minuten". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

rierami

Das 1:0 erinnert etwas an die "Papierkugel der Entscheidung"

Sunderland - Liverpool zum 1:0
(falls off nach liverpool balloon suchen ;))

http://www.youtube.com/watch?v=E7Qu7FjxUQ8&annotation_id=annotation_980515&feature=iv

:icon_eek: :rofl: :algo:
This signature is currently not available

rierami

Was ist denn heute in der CL losgewesen? Bis auf Piräus, Florenz (aber die Höhe) und leider auch Sevilla (wie befürchtet) lief nichts so wie laufen sollte: Da verliert Barca nicht mal mit einer B-Elf zu Hause gegen Kazan, die aus zwei Chancen zwei Tore machen, Liverpool luscht zu Hause gegen Lyon ab und hat jetzt wohl ernsthafte Probleme sich fürs AF zu qualifizieren, Inter nur Unentschieden, Arsenal kassiert in der Overtime den Ausgleich, Urziceni (??WTF??) gewinnt 4:1 in Glasgow. Meine Herrn Zwergenaufstand ist wohl die richtige Bezeichnung für das was das passiert ist.
Bezeichnend das in unserer Tiprunde überhaupt nur auf drei Spiele richtig getippt worden ist - kommt selten vor das sich alle bei den fünf anderen irren....
This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich hab mir gestern (leider) Barca angeschaut. Man kann sagen, was man will, aber Kasan hat das, wenn auch mit gehörig Glück, richtig gemacht. Hinten dicht gestanden, dann eben das Glück gehabt, gleich nach 2 Minuten einen Sonntagsschuss abzulassen, der genau im Winkel sitzt. Wenn man bedenkt, dass Barca einen Latten- und einen Pfostenschuss hatten und Kasan außer den zwei Chancen nichts, dann ist das schon glücklich. Nur leider hatte ich während des ganzen Spiels gestern das Gefühl, dass da irgendwie nichts geht. Sonst ist Barca einfach aktiver uns spielt mehr Torchancen raus. Naja, ist ja zum Glück noch alles drin.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

An der Stelle wieder die Erinnerung (1. FC Oesipower und Hobbystratege und Flow) noch die Europa League zu tippen!!! http://www.kicktipp.de/gfel09-10/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

21 Oktober 2009, 11:44:46 #431 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 11:47:08 von n0NAMe
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 Oktober 2009, 10:07:41
An der Stelle wieder die Erinnerung (1. FC Oesipower und Hobbystratege und Flow) noch die Europa League zu tippen!!! http://www.kicktipp.de/gfel09-10/

Super. Danke. Ich verrate aber nicht, wer ich bin.  :LOL:

Gerade festgestellt, dass ich ein Problem habe. Red Media Markt Bull Josko Fenster Ried Wien gegen Bremen ... das kann ich leider nicht tippen. Gibt es eine Möglichkeit, wie beide Punkte abgezogen bekommen? Das tippe ich dann. ;)

Das lustigste dabei ist, dass ich sogar besser tippe als du MMeXX.  :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 21 Oktober 2009, 11:44:46
Das lustigste dabei ist, dass ich sogar besser tippe als du MMeXX.  :LOL:

Den Gegner in Führung gehen lassen und damit in Sicherheit wiegen. Und dann, wenn niemand damit rechnet, Spieltag für Spieltag auf- und überholen lautet meine Taktik. :icon_mrgreen:

psychopaul

21 Oktober 2009, 12:49:48 #433 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 12:58:55 von psychopaul
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr tippen (irgendwie die Lust verloren), aber dann mach ich in der EL halt doch noch mit.  :icon_mrgreen: (verrate auch nicht, wer ich bin  :LOL: )

Zu den "Überraschungen" in der CL kann ich nur sagen, dass mir das einerseits sehr gefällt und andererseits, dass Teams, die sich für diesen Bewerb qualifizieren, sicher keine Zwerge sind. Ich mein, Lyon gewinnt in Liverpool, was ist daran eine Sensation, wenn der französische Serienmeister und langjährige CL-Mitmischer mal so einen Coup gegen ein Team, das nicht in Form ist, landet und dort knapp gewinnt. Und selbst Kazan und Urziceni (russischer uns rumänischer Meister!!!) werden wohl halbwegs kicken können.

Ausgeschieden ist ja noch lange keiner der ganz Großen, also eine echte Sensation ist noch weit entfernt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Zitat von: psychopaul am 21 Oktober 2009, 12:49:48
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr tippen (irgendwie die Lust verloren), aber dann mach ich in der EL halt doch noch mit.  :icon_mrgreen: (verrate auch nicht, wer ich bin  :LOL: )

Wieso, macht doch Spass, auch wenn man langsam nur noch gegensich selbst tippt. Wer ich bei CL und EL bin, verrate ich auch nicht.....

psychopaul

Eben, es ist ja kaum wer da und ich dachte bis jetzt, es sind schon mehr Leute von außerhalb  :icon_lol: (wie damals dieser, wie hieß der doch gleich...den niemand kannte  :icon_mrgreen: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Der war doch ein Kumpel von einem User, der nicht mehr aktiv ist und dessen Name mir nicht mehr einfallen will.  :LOL:

Ich habe dieses Jahr die Anmeldefrist für beide Wettbewerbe verpasst und hatte keine Lust mehr ohne Bonusfragen mitzumachen. Nächste Saison dann wieder und natürlich im WM-Tippspiel.  :dodo:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

Wow, so ein Spiel sieht man auch nicht alle Tage: Zwei Platzverweise für Bayern, zwei gehaltene Strafstöße von Butt, am Ende 1:2 in Bordeaux verloren. Und die Italiener ziehen in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung wieder etwas davon...  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

KrawallBruder

Joo, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. o_O
Schade für Müller...ich seh schon die BILD-Zeitung von morgen "Müller doch noch nicht reif für Nationalmannschaft???" :/
Im Endeffekt hat Bayern aber noch Glück gehabt, dass es nur ein 2:1 wurde. Vorallem dank Butt.
Nun kann man nur hoffen, dass zu Hause im Rückspiel, ein 3:1 drin ist.

rierami

Also witzig war das heute schon was da bei Bordeaux vs. Bayern abgelaufen ist. Erst ne planlos in den 5er geschlagene Ecke, die Ciani ins eigene Tor haut und dann kam von den Bayern nichts aber auch gar nichts mehr, verlor einen Spieler mit gelb/rot und lag folgerichtig völlig verdient zur Hz mit 2:1 hinten. Was aber machte dann Bordeaux? Nix - gar nix... Man lies die Bayern anrennen und hatte Glück das sie den Ausgleich nicht kasiert haben. Und da war doch noch was? Ach ja Butt! Der hatte heute alles andere als einen guten Tag. So derart unsicher hab ich den ja noch nie gesehen. Sein Lapsus als er den Elfer verursachte - warum haut er den nicht einfach sonst wohin? Und doch hat er alle seine zahlreichen Fehler mit den zwei gehaltenen Elfern wieder gut gemacht. Eigentlich was das heute ein Spiel Dumm gegen noch Dümmer das keinen Sieger verdient hat.
@Müller: Also die erste gelbe Karte war imo keine. Der wäre eher lieber im Rasen stecken geblieben als in den Mann hinein zu rutschen aber die zweite war dann eher hell-glatt-rot. Mit gesteckten Bein von hinten macht man nicht. Die Frage hier "nicht reif für die Nationalmannschaft" möchte ich mal so beantworten: Nein, noch nicht! Der ist erst 19 und macht gute Spiele in der BL. Laßt ihm doch einfach noch ein, zwei Jahre Zeit um sich zu entwickeln und zu festigen. Das hat jetzt nichts mit seinem Platzverweis zu tun sondern sollte man aufpassen das solche Talente nicht verheizt werden.
Sonst war der heutige CL-Spieltag dann doch wieder eher als normal zu bezeichnen: Zumindest war kein Ergebnis dabei was sich nicht mit normalen Fußballverstand nachvollziehen läßt. Nur Schade das sich die Wolfsburger die große Chance nehmen haben lassen gegen den vermutlich schwächsten Gegner ihrer Gruppe zu Hause mit einem Sieg einen Schritt Richtung AF zu machen.
This signature is currently not available

Grimnok

Zitat von: KrawallBruder am 22 Oktober 2009, 00:04:47
Joo, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. o_O
Schade für Müller...ich seh schon die BILD-Zeitung von morgen "Müller doch noch nicht reif für Nationalmannschaft???" :/
Im Endeffekt hat Bayern aber noch Glück gehabt, dass es nur ein 2:1 wurde. Vorallem dank Butt.
Nun kann man nur hoffen, dass zu Hause im Rückspiel, ein 3:1 drin ist.
ich votiere für ein 1:3 zuhause.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Tipptechnisch hätte man sich den Spieltag fast sparen können - kaum Verschiebungen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KrawallBruder am 22 Oktober 2009, 00:04:47
Joo, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. o_O
Schade für Müller...ich seh schon die BILD-Zeitung von morgen "Müller doch noch nicht reif für Nationalmannschaft???" :/

Gut, dass der mal runtergeflogen ist, denn beide Fouls waren mindestens gelbwürdig. In dem Zusammenhang möchte ich gerne mal die Leute befragen, die jetzt schon behaupten, dass er in die Nationalmannschaft sollte.

Was hat der großartiges gemacht? 3-5x in der Bundesliga gut gespielt. Schön. Und warum z.B. darf Kießling nicht schon seit Jahren in der Nationalmannschaft als Stammkraft spielen? Ich dachte, es ginge nach Qualität in den Spielen. Kießling spielt schon seit 2-3 Jahren gut und verbessert sich von Jahr zu Jahr, aber der spielt halt nicht bei Bayern wie Klose oder Schweinsteiger oder eben bald wohl Müller. Mein Kommentar dazu: unglaubwürdig!

Gut fand ich es übrigens, dass Grafite gestern für seine Tätlichkeit endlich mal die rote Karte bekommen hat. Das hat der sich schon viel zu oft, zumindest in der Bundesliga geleistet und ist ungestraft davon gekommen. Ich denke dabei auch an die eine oder andere Schwalbe, die dann immer mal wieder zu einem Elfmeter führte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Hat noch jemand (die Zusammenfassung) Real gegen Milan gesehen!? Geile Tore, obwohl ich beide Mannschaften nicht wirklich leiden kann. Schön verrücktes Spiel. :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Oktober 2009, 09:25:31
Hat noch jemand (die Zusammenfassung) Real gegen Milan gesehen!? Geile Tore, obwohl ich beide Mannschaften nicht wirklich leiden kann. Schön verrücktes Spiel. :D

Jetzt, da du fragst, kann ich es ja zugeben. Das Spiel habe ich gestern abend gesehen. Sehr unterhaltsam. 1x Dida mit Klops, 1x Casilas mit Klops, dann zwei schicke Fernschüsse und noch ein weiteres. Bei dem Spiel hat man wunderbar einige Dinge gesehen.
1. Ronaldinho kann nicht mehr rennen, nur noch gehen. Sehr tragisch die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Schade.
2. Real hat immer noch keine Abwehr.
3. Real hat kein wirkliches Konzept, was Spielaufbau angeht. Wundert mich schon ein wenig, weil die mit Kaka und Xabi Alonso eigentlich Leute haben, die das können sollten.
4. Benzema kann scheinbar gar nichts mehr, seit er bei Real spielt.
5. Das Publikum in Madrid ist ganz schön scheisse. Nach dem 1:2 haben die ihre Mannschaft böse ausgepfiffen.
6. Wer so gegen Mailand verliert, wird sicher nie CL-Sieger werden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: n0NAMe am 22 Oktober 2009, 09:34:50
1. Ronaldinho kann nicht mehr rennen, nur noch gehen. Sehr tragisch die Entwicklung der letzten 2-3 Jahre. Schade.

Das bedaure ich allerdings auch sehr. :bawling: :bawling: :bawling: Mein einstiger Barca-Liebling... Aber schön noch Raul eins aufn Hinterkopf gegeben. :icon_lol: :icon_lol:

Dr. Phibes (Buurman)

@Null

Genau richtig, aber beim Bundes-Jogi zählt doch eh nicht wirklich die Leistung, sonst wäre wie gesagt ein Kießling dabei. Wir erfreuen und aber weiterhin an Klose, Podolski, Schweinebesteiger usw. Ist doch auch toll.
Diese ganze Situation um Müller ist in der Tat lächerlich. 3 gute Spiele, direkt der Heilsbringer für Bayern und Nationalmannschaft. Man sollte den jungen erst mal spielen lassen, der hat genug Zeit. Nein, direkt wieder Debatten, am besten öffentlich mit Hoeness, Löw und van Gaal. Effekt hat man gestern gesehen. Für mich war das zweite Foul schon fast glatt rot, so wie er da rein gegangen ist. Das ging nur auf die Knochen, daher gleicht sich das mit der ersten gelben Karte aus. Sonst Slapstick pur der Bayern. wolfsburg ebenso schwach inkl. der berechtigten Karte für Grafite. Veh scheint langsam aber sicher dort alles zu zerstören, was Magath aufgebaut hat. Mich stört es nicht, kann Wolfsburg eh nicht leiden. Stuttgart zieht auch weiter seine blamablen Kreise, wobei ich diesen Bouhlaruz(?) nach dem 0:1 schon vom Platz genommen hätte. Mehr Arbeitsverweigerung geht gar nicht. Für Wundertrainer Babbel wird es eng.

Sonst lustige Konferenzen, Di nur tore, gestern nur Karten inkl. Gala-Shows von Dida und Casillas. Selten so schlechte Torhüter gesehen. Was bei manchen CL-Vereinen im Tor steht, würde bei uns nicht mal in der 2. Liga auf der Bank platz nehmen.

Mal sehen, wie es heute weiter geht in der Europa-Liga.   

Stefan M

Ich beobachte es jedenfalls mit einer gewissen Schadenfreude, daß die Bayern unter Trainerfuchs van Gaal bisher sogar noch schwächer sind als unter dem so unbeliebten Grünschnabel Klinsmann, der zwar auch offenkundig viele Fehler machte, aber die Mannschaft wenigstens in der Champions-League lange Zeit gut aussehen ließ (berühmte Ausnahme halt das 0:4 in Barcelona). Zwischenzeitlich - nach dem 3:0 gegen Wolfsburg und dem 5:1 in Dortmund - dachte ich wirklich, jetzt würde die große Aufholjagd beginnen, aber mittlerweile ist man wieder in den alten Trott zurückgefallen. Negativer (oder positiver - je nachdem, was man von Bayern hält) Höhepunkt gestern das mit wirklich unglaublichen Slapstickeinlagen garnierte Spiel in Bordeaux. Sicherlich hat man auch so viel Verletzungspech wie lange nicht, aber von einer Mannschaft wie Bayern muß man trotzdem mehr erwarten. Der HSV macht es doch gerade vor, da funktioniert auch die zweite Reihe.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: n0NAMe am 22 Oktober 2009, 09:34:50
2. Real hat immer noch keine Abwehr.
3. Real hat kein wirkliches Konzept, was Spielaufbau angeht. Wundert mich schon ein wenig, weil die mit Kaka und Xabi Alonso eigentlich Leute haben, die das können sollten.
4. Benzema kann scheinbar gar nichts mehr, seit er bei Real spielt.
5. Das Publikum in Madrid ist ganz schön scheisse. Nach dem 1:2 haben die ihre Mannschaft böse ausgepfiffen.
6. Wer so gegen Mailand verliert, wird sicher nie CL-Sieger werden.
:exclaim:
7. Ronaldo fehlt Real enorm

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 22 Oktober 2009, 10:31:45
Wir erfreuen und aber weiterhin an Klose, Podolski, Schweinebesteiger usw. Ist doch auch toll.   

Ok über eine Alternative zu Schweinsteiger könnte man wirklich mal nachdenken - der hat in den letzten Länderspielen wirklich nichts gebracht.
Sonst gilt:
Zitat von: rierami am 10 Oktober 2009, 20:54:42
-Klose trifft wenn er den Adler auf der Brust trägt
trifft bei Poldi auch zu. Auch wenn es manche nicht hören wollen sollte man mal nachsehen wer die Tore 2009 für Deutschland geschossen hat. Es sind nicht unbedingt die Besten aber die Zuverlässigsten. Btw ist es mir in diesem Fall scheißegal für welchen Verein ein Spieler spielt denn er spielt für Deutschland.
Aber: Da Poldi von Löw gern links vorne im Mittelfeld eingesetzt wird ist eigentlich die zweite Stürmer Position frei. Vlt sollte hier mal nach einem Alternativstürmer gesucht werden. Gomez ist eigentlich erste Wahl - aber der trifft eben NICHT wenn er den Adler auf der Brust hat. Jetzt stimme ich der Null zu das mit Kießling da eine gute Möglichkeit wäre. (Zu Müller hab ich gestern ja schon was geschrieben)
This signature is currently not available

dr. gonzo

Um mal kurz etwas zur derzeitigen Situation in München zu schreiben, hier mal kurz was zur Zeit falsch läuft.

1. Kader falsch zusammengestellt

Wir haben 3 Mittelstürmer. Alles Topverdiener, alle mit der Erwartung zu spielen. Auf den Außen haben wir Ribery und Robben. Fallen die aus, Olic und Müller. Beides sehr gute Spieler, aber zumindest Müller nicht der richtige Außenbahnspieler. Im Mittelfeld haben wir keine Kreativität. Kroos wurde verliehen, bei Baumjohann scheint irgendwas vorgefallen zu sein (kann mir nicht vorstellen warum er seit Spieltag 1 nur bei den Amateuren ran darf). Bommel, Tymo und Schweinsteiger können das Spiel nicht machen, Sosa hätte schon lang weg gemusst. Unsere Abwehr besteht aus einem hoffnungsvollen Talent und einem Abwehrchef, der maximal für Kopfballtore gut ist. Lahm auf rechts oder links? Der Junge spielt leider schon lange nicht mehr das, was man bei seinen Ansprüchen erwarten kann. Dazu hat man keinen weiteren Außenbahnspieler der gehobenen Anforderungen entspricht. Okay, Butt geht im Moment, Rensing hätte auch schon lang weg gemusst.

2. Neueinkäufe bisher unter den Erwartungen

Wenn man die aktuelle und letzte Spielzeit vergleicht fragt man sich wo die 80 Millionen geblieben sind. Tymo ist bisher ein Totalausfall. Man hat zwei gute Spiele von ihm gesehen (gegen uns) und musste gleich zuschlagen, obwohl der gute Mann noch nie außerhalb Osteuropas gespielt hat. Gomez!?! Tja, klar, vlt. der beste deutsche Stürmer. Jung, torgefährlich etc. Aber 35 Millionen? Zur Erinnerung, zu der Zeit hatten wir unsere Problemstellen auch noch nicht geschlossen. Aber Prestigekauf für Uli, Hauptsache man zeigt der Konkurrenz das man jeden bekommen kann. Bin gespannt wie er sich entwickelt. Braafheid und Pranjic. Im Grunde genommen eigentlich gute Transfers (als Backup). Leider sind sie zur Zeit erste Wahl und mit der Bundesliga noch überfordert. Natürlich hat man einen LV Backup benötigt und für 2 Millionen in Braafheid (immerhin Nationalspieler) gefunden. Olic bisher neben Robben der Beste Neueinkauf. Bei beiden hoffe ich auf baldige Genesung. Wie gesagt, Baumjohann seh ich nicht so schlecht. Hoffe er bekommt nochmal seine Chance.

3. van Gaal

Der Trainer den ich mir immer gewünscht habe. Egal ob 18 und von den Amateuren oder 30 und Weltmeister, der Beste spielt. Journalisten fürchten ihn, auch nicht unwichtig. Leider glaube ich wird er es nicht mehr lang in München machen. Er hat die falsche Mannschaft um das umzusetzen was er will. Vlt. hat er auch zuviel auf einmal gewollt. Ich würde ihn gern noch lange in München sehen. Aber sollte sich nicht kurzfristig Erfolg einstellen wird sich unser Vorstand komplett der Lächerlichkeit preisgeben. Der Wunschtrainer (wieder einmal) weg, wer soll kommen? Ottmar hat ne Aufgabe, ebenso der Jupp, den :icon_mrgreen: will in München niemand mehr sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020