OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

School for Scoundrels war doch nett, liegt aber auch mehr an Jacinda Barrett.

Wir hatten heute "Reign Over Me" ein toller Mike Binder, wobei Upside Of Anger einen Tick besser war, da er nicht so sehr auf die Tränendrüse gedrückt hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 20 Juli 2007, 03:11:36
School for Scoundrels war doch nett, liegt aber auch mehr an Jacinda Barrett.

Leidest du an Geschmacksverirrung? Die Tussnelda war doch schon in "Poseidon" unerträglich. :icon_twisted:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich fand Poseidon gut, und die Bionade wird Dir wohl eher über den Schädel gezogen, als daß sie in deiner Kehle landet. :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 20 Juli 2007, 03:19:38
Ich fand Poseidon gut, und die Bionade wird Dir wohl eher über den Schädel gezogen, als daß sie in deiner Kehle landet. :icon_twisted:

Und dann auch noch öffentlich zugeben, einen Wolfgang Petersen-Film gut zu finden - so jemand hat mal in einer Videothek gearbeitet? :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich stehe zu meinem Schundgeschmack, und den Film hätte jeder andere Regisseur genauso schlecht/gut gemacht. Er ist absolut kurzweilig und schön laut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 20 Juli 2007, 03:43:26
Er ist [...] schön laut.

Totschlagargument, die zweite. :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe in meinem weisen Alter eben gelernt, genügsam zu sein und keine allzu hohen Forderungen zu stellen  :D
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

20 Juli 2007, 09:23:39 #1357 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2007, 09:28:36 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Juli 2007, 02:57:56
Oh, ich wette Hankey fand den ganz toll und lustig. ;)
Natürlich! Bin ja auch nicht so ein polemischer Langweiler wie du.

Schließe mich McMurphy und Crumb B (und Bretzelburger ;)) an. Der Date-Profi ist eine kurzweilig-amüsante US-Comedy, die nur selten mal übertrieben Albern wirkt, mit wirklich netten Jokes zu unterhalten weiss und dabei auch nicht zu stark ins Unrealistische abrutscht. Vor allem mein Kino-Nachbar rechts hat sich manchmal regelrecht bepisst vor lachen, was McMurphy, der ebenfalls neben ihm gesessen hat, sicher bestätigen kann. ;)

Dazu hat es bei mir nicht ganz gereicht, aber für einen durchaus amüsanten Abend war dennoch gesorgt, solange man halt nicht mit solchen Typen wie Rajko ins Kino geht. :icon_twisted:

Alles in allem zufriedene 7/10! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

So jetzt wo ich wieder Netz habe ein kleiner Nachtrag zu letzter Woche, war ja wieder 2mal in der Sneak ;).

Also Mittwoch gab es, zu meinem Bedauern "Vacancy" (a.k.a. Motel) :icon_rolleyes:. Meine Güte, vorhersehbar, langweilig und definitiv nicht komisch. Aber dem Pöbel scheint es gefallen zu haben ;) ach ja und es ist schon wieder passiert, eine Filmrolle war falsch aufgerollt und es stand wieder alles Kopf. Es folgte eine Zwangspause von 15 Minuten in denen die Wärter den Affenpöbel mit Eis und Bier fütterten um ihn ruhig zu halten :kotz:. (Selbstverständlich habe ich aus Trotz nichts genommen :icon_mrgreen:) alles in allem war das wieder ein Verhalten was meine allgemeine Verachtung nur bestätigt hat, aber ok. 4-5/10 mit dem Wissen, es hätte ja auch schlimmer kommen können also lächele...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vinyard Vaughn

23 Juli 2007, 10:35:55 #1359 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2007, 10:37:53 von Vinyard Vaughn
und ich lächelte...und es kam schlimmer!!! :bawling: (a.k.a. Sneak Report 2)

Nachtrag zur O-Ton Sneak am Freitag: es war ein schöner veregneter Abend, ich kam frisch aus dem Kino zu "Harry Potter 5", war eigentlich guter Laune, hörte meine neue Cd und war recht glücklich. Löhnte meine Karte, setzte mich inmitten laut lammentierender Amis hin und harrte dem was folgen sollte.

Das Licht ging aus...ein Paramount Logo erschien - Falten bildeten sich auf meiner Stirn...das Dreamworks Logo erschien - ich bekamm es mit der Angst zu tun...und als schließlich die Pompöse Musik einsetzte und ein "In Zusammenarbeit mit Hasbro" erschien hörte man neben dem begeisterten Jubel nur ein eniziges "NOOOOOOOOOOOOO" :eek:

Ja ich bekam Michael "FUCK U" Bay's "Transformers"  :kotz: :kotz: :kotz: :doof: :anime:. Nein das war echt nicht mehr heilig, aber es kam was man erwartet... monströs inszeniertes Haudrauf, welches für mich definitiv nicht "bahnbrechend" war, zudem waren die Szenen mir viel zu schnell geschnitten.
Zum Rest braucht man nicht viel erwähnen ;) "Handlung" "Dialoge" waren jawohl allesamt fürn Anus! Standard US Teenie witze/0815 Lacher, markige Sprüche und ein paar tolle "Freiheit" und "Kampf um Freiheit" Dialoge, auch von den Transformers an der Grenze zur Peinlichkeit. Hahnebüchen trifft es ganz gut, meiste Zeit saß ich nur mit offenem Mund da und wunderte mich über soviel Unsinn (dem Rest gefiels ganz gut, aber naja...).

Was diesen Film angeht hatte ich immer ein Bild im Kopf: man sieht ein Kleinkind mit zwischen den Zähnen eingeklemmter Zunge im Sandkasten sitzen und mit Spielzeug Autos/Flugzeugen spielen. Daneben liegen Kreispapier und Stifte mit Aufschrift "Handlung" etc (;) ). Das Kind guckt verwundert darauf, rotzt, lacht und fährt damit fort die Spielzeuge mit voller Wucht und lautem "BAM BAM" gegeneinander zu hauen und dabei die Sandburgen kaput zu schlagen... :icon_lol:

Ja werden wieder andere sagen, Was hast du den erwartet??? Einen besseren Film!!!! es war ja immerhin Sneak! :king: Aber damit muss man leben ^^.
4/10 für diesen Schund über den man nicht lachen kann.

So, nun kannst du anfangen mich auszuschelten Hankey! :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 Juli 2007, 10:35:55So, nun kannst du anfangen mich auszuschelten Hankey! :icon_mrgreen:

Wieso sollte er das tun? Du hast doch vollkomen Recht!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 Juli 2007, 11:49:42
Wieso sollte er das tun? Du hast doch vollkomen Recht!

Da hättest du mal Hankey erleben sollen, also ich nur den Trailer im Kino ausgebuht habe! :icon_lol: :icon_mrgreen: Er war ehrlich entrüstet! :icon_eek: :king: :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ihr seid beide einfach zu jung, um Transformers in all seinen sozialkritischen Zusammenhängen zu verstehen, die Zeit damals muß man einfach miterlebt haben. :icon_lol:
BAY RULES!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Vielleicht muß man ja einfach auf Autos und Roboter stehen, um das in den 80ern gut gefunden zu haben.
Abgesehen von meinem fortgeschrittenen Alter fand und finde ich aber beide Themen scheiße langweilig, daher werd ich da relativ unbelastet vom Hype reingehen. Also wird Bay schon was bieten müssen...und das fällt ihm ja schwer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

23 Juli 2007, 20:01:46 #1364 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2007, 20:13:44 von Mr. Hankey
Zitat von: Vinyard Vaughn am 23 Juli 2007, 11:57:02
Da hättest du mal Hankey erleben sollen, also ich nur den Trailer im Kino ausgebuht habe! Er war ehrlich entrüstet!
Na na, nicht die Tatsachen verdrehen! ;)

"Transformers" hat mich noch nie interessiert, wird mich nicht interessieren und ich glaub dir durchaus jedes Wort, was du zu dem Film sagst. Da verwechselst du wohl was. Aber du hast gebuht als der Name Michael Bay erschien und noch lauter gebuht, als der Name Stephen Spielberg auf der Leinwand stand. Da liegt der Hase wohl eher begraben. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Juli 2007, 20:01:46
Na na, nicht die Tatsachen verdrehen! ;)

"Transformers" hat mich noch nie interessiert, wird mich nicht interessieren und ich glaub dir durchaus jedes Wort, was du zu dem Film sagst. Da verwechselst du wohl was. Aber du hast gebuht als der Name Michael Bay erschien und noch lauter gebuht, als der Name Stephen Spielberg auf der Leinwand stand. Da liegt der Hase wohl eher begraben. ;)

Na ok ;) wenn mich mein Gedächtnis dann so sehr täuscht...bitte, ich streit mich doch nicht mit dir wegen Michael Bay! :icon_lol:

Ach ja, Sneak Tip für Donnerstag ist Online  :D vielleicht helfen ein paar von euch beim Rätseln, ich hab mal wieder keine Ahnung! ;) Ist wieder ein Bild...

http://forum.ufa-dresden.de/viewtopic.php?t=736

Ideen? :00000109: :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Kontrastprogramm in Hamburgs OV Sneak: Disturbia.

Zuerst waren viele, die Transformers erhofft hatten, abgeschreckt von dem Film, fängt auch recht marode an, mit seiner Vater und Sohn beim Angeln Exposition - aber dann kommt es zu einem sehr gelungen inszenierten Autocrash und man ist wach und hat auch seine verformten Autos gehabt  :icon_twisted:

Danach erkennt man (ich zumindest) auch, dass es sich hier um das Fenster zum Hof Derivat handelt, mit dem hausarrest gepeingten Fernrohrfetischisten, der bei seinen Umschauen, nicht nur die geile neue Nachbarin beäugt, nein auch die kleinen Nervknaben beim Titten TV erwischt und den ominösen Nachbarn für einen Serienmörder hält - das kannte ich aus dem Trailer und der sah recht brauchbar aus - und so war auch der Film, solide gemixt mit etwas Humor und einigen Horrorelementen, diese aber nur ansatzweise und eher verwässert, also kein Blut und keine ***SPOILER*** wiederauferstehenden Killer mit Gartenschere im Bauch ***SPOILER END***

Fazit: Ein anständiges Stück Kinounterhaltung mit einer 7,5/10 von mir.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Hmm, das habe ich doch einst mal bei "Hauswirtschaft" gehabt... nun lasse ich mal den Chauvinisten raushängen und sage, dass das andere Geschlecht wohl mehr damit anzufangen weiß, weil Männer sowas nicht machen.

Und schon steht fest, was uns sicher erwartet.  :icon_confused: ( trotzdem lass ich mich zur Sneak von David vormerken  :icon_redface: )
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Die Sektion

In Erfurt verarbeitet Adam Sandler in höchsteigener Person den Schmerz einer ganzen Nation mit Hilfe von "Die Liebe in mir". Ich habe leider erst sehr spät mitbekommen das es sich um einen Post-9/11-Film handelt. Dadurch war ich glaub ich weniger voreingenommen und habe den Film eigentlich sogar genossen. Die Patriotismusflamme kochte auch sehr, sehr auf Sparflamme und manchmal wurde sie sogar abgedreht. Es ging wirklich um die individuelle Verarbeitung der Tragödie, auch wenn ich Sandlers Figur für etwas überzeichnet halte. (Natürlich kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, wie es ist so einen Verlust verarbeiten zu müssen). Cheadle war wie immer eine Augenweide und bleibt damit für mich einer der besten Schauspieler unserer Zeit (Forget about Jamie Foxx!). Sandler war überraschend gut und vor allem ist es der erste Sandlerfilm in dem mir seine dt. Synchro nicht so gewaltig auf den Sack gegangen ist. Hervorragend war die Kameraarbeit die ich hier mal ausdrücklich loben will. Wirklich sehr gut  :respekt:

8 von 10

Hey_Yo

So, heute beiße ich mir auf die Zunge und verrate nicht, was Hannover hatte :icon_mrgreen:, obwohl ich mich schon wieder darüber aufregen könnte, dass ich hier zur Doppelsneak musste, während ich jetzt weiß, was dort lief :kotz:.

Denn heute wurden wir richtig beschissen. Der zweite Film, der heute lief, war "The Marine" (Kinostart irgendwann im April 2007!!). Auf meine Frage, warum der noch gesneakt wurde, da er doch schon lange im Kino laufe, wurde nur entgegnet: "Der lief nur in einem Kino oder so, im Norden hier gar nicht." Wunderbar, dann stellt man also die Sneakregeln auf den Kopf. Ich denke eher, es hatte damit zu tun, dass neulich ein anderer Film abgesagt wurde, so dass sie ausweichen mussten. Darauf kam aber nur: "Nee nee, das war schon so geplant." Alles klar... :icon_mad:

"The Marine": so etwas Grenzdebiles, Bescheurtes und Langweiliges habe ich noch nie im Kino gesehen, da war selbst "Born to Fight" nicht ganz so scheiße. Charakterzeichnung ist natürlich nicht vorhanden, die vermeintlich lustigen Sprüche und Humoreinlagen völlig deplatziert und auch noch dazu unlustig, die Action erwartungsgemäß übertrieben und die Story suche ich jetzt noch. Eigentlich wollte ich ja die Minimalwertung zücken, aber Kelly Carlsons immer dekorativ in die Kamera gehaltenen Titten und verdammt viel unfreiwillige Komik holen den zweiten Punkt. (2/10)

Erste Film war "School for Scoundrels". Und dabei hatte auch ich eine gute Zeit. Wäre er als zweiter Film gelaufen, hätte man nach dem "Marine"-Debakel wahrscheinlich noch überschwenglicher reagiert. Der Film startet richtig gut, im dritten Viertel verläuft er sich dann ein wenig im Kleinkrieg zwischen Heder und Thornton, wird zum Schluss aber wieder witziger. (7/10)

Nach "The Marine" steht meine Entscheidung aber noch fester: wenn nicht mein Love Interest fragt, ob wir nächste Woche hier in die Sneak gehen, dann bin ich 100%ig in Hannover dabei.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grade gelesen was Hannover hatte, will Moonshade aber nicht vorgreifen, ich hätte aber nichts dagegen, würde er hier heute auch laufen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Das ja richtig nett von euch...aber am Ende wißt ihr es ja alle doch schon (Hannoverprogramm muß doch ganz gut sein, wenn alle Mittwoch abends immer gleich nachschauen)... :icon_mrgreen:

Zur Komplettierung, wir hatten 28 Weeks later !

Was auch ein Wunder war, denn das Cx Hannover wurde bestreikt, ein Vorführer für 10 Säle (der Streikbrecher) und dabei noch Ladys Night und zwei Simpsonsvorstellungen, ungefähr so muß die Evakuierung der Titanic abgelaufen sein.

Jetzt wärs noch schön, wenn ich sagen könnte, der Film rockt alles weg (da wirds auch einige geben, die das schreiben) - nur leider ist die schöne und von der Presse verwöhnte Fortsetzung im Grunde Schrott.

Sicher, die 85 Minuten wie wild schleudernde DV-Handkamera macht einen schön irritierenden Eindruck, die Panik und das Vernichtungsprotokoll bei Virenausbruch sind beklemmend,einige Bilder fräßen sich fest und gematscht wird auch einiges (nur weniges explizit, aber Splatter ist schon), ABER....

...da sind dermaßene Bombentrichter an Logiklöchern drin, daß es einen zu Tode nervt...von einem Zombie, der offenbar Lassies Gene geerbt hat bis zu dermaßen hohlen Verletzungen des Sicherheitsprotokolls, wie es sich nur ein Hollyschuttfilm ausdenken kann, garniert mit einer komplett ärgerlichen Abschlußszene und dem (imo) einfallslosesten Schlußgag, den man sich schon beim ersten Film gedacht hätte.

Das Ergebnis ist nicht ganz schlecht, aber wenn ich schon bemüht um Realismus im Horrorfilm bin, dann sollte ich meine innere Logik nicht verraten. Splatterfans werden drauf scheißen, ich für meinen Teil bin ziemlich ernüchtert rausgekommen. (4/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Au Mann, da muss ich meine Erwartungen auf 28 Weeks Later wohl kräftig runterschrauben - oder hoffen, dass Moonie extrem daneben liegt was fällt einfacher... Da müssen wir wohl warten bis ich den gesehen habe, vielleicht sage ich es dann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich hab gerade die übrigen Kritiken gesehen, alle loben den Stil, die Bilder...der Inhalt kommt nicht so gut an...trotzdem viele Zweien...insofern wird also Form über Inhalt gewertet und das gut.

Für mich zählt aber der Inhalt auch in Horrorfilmen gleichwertig und das werde ich auch dementsprechend schreiben.
Möglicherweise seht ihr das ja einfach lockerer dann - eine Sichtung ist er aber auf jeden Fall wert, egal wie mans mag.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

27 Juli 2007, 01:42:44 #1374 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 01:47:10 von Crumb B
Ja wie immer kommt es dann doch anders als erwartet, auf dem Weg in den Simpson Film um 17.30 Uhr raunte mir die Sneak-Lady zu, der Film würde mir sicher gefallen, basiert auf einer Kurzgeschichte und ist devinitiv nichts zum Lachen, 2 Stunden später große Panik, das letzte Reel ist noch nicht da, und man würde hoffen es würde rechtzeitig ankommen, ansonsten müßte man kurzfistig was anderes zeigen.
Aber mit 30-minütiger Verspätung startete dann doch noch Håfströms 1408, die bisher einzige Feature Film Adaption einer Stephen King Kurzgeschichte, die man als gelungen bezeichnen könnte.
Ein leicht aufgedunsener John Cusack liefert hier eine sensationelle Fast-Ein-Mann-Show ab die sich gewaschen hat, und die King'schen Seiten werden perfekt eingefangen, auch wenn die Vorlage um streckende Details erweitert wurde, um die 90 Minuten Lauflänge zu füllen.
Daß dabei nie die typische Mick-Garris Stümperatmosphäre einer durchschnittlichen King-Verfilmung aufkommt, ist ein Segen, die Kameras mit ihrer epischen 2.35er Breite dürften daran auch nicht ganz unschuldig sein.
Håfström darf neben Darabont gerne weitermachen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

27 Juli 2007, 02:47:20 #1375 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 02:54:52 von McMurphy
Reine Geschmacksache war heute der gleichnamige Film in Dresden.

Ein Modevertreter, der ebenso wie die Klamotten, die er verkaufen will, die besten Tage schon hinter sich hat, gerät in einen Konkurrenzkampf mit einem jüngeren Kollegen, der frischen Wind in den Laden bringen will. Und um die Beziehungen zu Frau und Sohn ist es auch nicht besser bestellt.
Um es gleich vorwegzunehmen: Mein Geschmack war es jedenfalls nicht. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen absolut belanglosen Fernsehfilm, der nicht unbedingt ins Kino gehört. Es werden zwar jede Menge Probleme aufgeworfen, diese dann aber recht oberflächlich abgehandelt und geradezu verniedlicht, wohl um das Publikum in einer Komödie nicht zu überfordern. Und am Ende löst sich pflichtgemäß alles in Wohlgefallen auf :icon_rolleyes: Die Figuren selbst sind immerhin sehr glaubhaft gezeichnet und durchweg gut gespielt. Die Glaubwürdigkeit endet an dieser Stelle allerdings auch schon wieder, denn um die Geschichte voranzutreiben, häufen sich die Zufälle doch extrem. So bleiben ein paar Schmunzler, die aber wie der belanglose Rest des Films recht schnell vergessen sein werden (4,5/10).

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

brachialromanti

27 Juli 2007, 10:25:26 #1376 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 16:10:08 von brachialromanti
Verdammt!! Eine King-Adaption hätte Steffi doch mal einiges an Bonuspunkten gebracht, aber NÖ! Sie legte uns diese SWR-Produktion absoluten TV-Niveaus vor und brachte mich ein weiterse Mal zum Grübeln, das Kino vorzeitig zu verlassen. Aber nach ca. einer halben Stunde konnte ich dem Ganzen dann doch noch was abgewinnen, musste ebenfalls gelegentlich schmunzeln, vergebe aber jeztz rückblickend ob seiner Kurzweiligkeit nur 5,5 Punkte.

(Verdammisch nochemol, die hatten 1408!!!!)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

27 Juli 2007, 11:35:49 #1377 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 11:40:57 von Mr. Hankey
Alles in allem sehe ich es ähnlich wie meine Vorgänger. Reine Geschmacksache ist ein einigermaßen kurzweilliges Filmprodukt aus Deutschland, welches zwar erst einmal ein paar mächtige Anlaufschwierigkeiten hat, dannach aber ganz gut zu unterhalten weiss. Auch wenn das Thema eigentlich bitterernst ist, ist der gewollte und gelungene Humor durchaus spürbar, die Dramatik der Geschichte nicht zu arg ausgewälzt und die Schauspielerleistungen sind hoch anzusiedeln. Alles in allem bewegt sich die Inszenierung als solches aber dennoch eher auf TV-Niveau, weshalb das Ganze auf der großen Leinwand trotzdem nicht wirklich etwas zu suchen hat. Als TV-Film verwertet wäre das Treiben aber sicher gut angekommen. Gibt 6/10 Punkte von mir!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Kurz noch ein Rückgoreblick (oh Mann...eh das Gore und b00nz und 12 und OWNED aus dem Sprachschatz wieder raus ist wird noch einige Zeit vergehen :LOL:) auf letzten Donnerstag.

Wie erwähnt Reine Geschmackssache, und zu meiner Überraschung fand ich ihn (wohl gemerkt eine deutsche Komödie) gar nicht mal so schlecht. Kurzweilig und nicht in allen Punkten konsequent durchgezogen, aber die Geschichte war ansich glaubwürdig, tragisch real und wieder belustigend. Und die Romanze zwischen dem Sohn und dem Konkurenten des Vaters war schon fast putzig (um nicht "Süß" zu sagen ;) ). Etwas lockeres für zwischendurch was schon in meiner Erinnerung verblaßt...trotzdem 6/10. :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Tja, schönen Dank und goodbye...

Bei "28 Wochen später" wurde offenbar im Kino flott mitgeschnitten...jetzt sind wir wohl erst mal zu Parias mutiert...das gute Programm ist wohl erst mal wech für Hannover...

Hier zu lesen: http://www.haz.de/newsroom/medien/art663,87926

Und hier die foreneigene Diskussion: http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/phpBB3/viewtopic.php?f=47&t=3332&hilit=&start=0
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020