OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

31 Mai 2009, 18:36:07 #1680 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2009, 18:38:20 von psychopaul
Zitat von: DukeNukem69 am 31 Mai 2009, 18:27:07
Zitat von: psychopaul am 31 Mai 2009, 00:02:58
Super Werder, gratuliere Basti, adieu Diego!  :dodo: :pidu: :icon_mrgreen:

Und hoppauf Marc Janko, morgen 4 Tore gegen Altach (was ihm in der Saison schonmal gelang  :icon_mrgreen: ) und der güldene Schuh wäre doch noch dein.  :algo:

:LOL:

Nachdem in Nürnberg schon früh alles klar war, habe ich mir hier mal die 2. Halbzeit auf Premiere angesehen...

Salzburg schlecht, von Janko gar nichts zu sehen, dagegen Altach klasse, gut gekontert und 4:1 gewonnen... :respekt:

Wie kann so eine Mannschaft nur absteigen... :icon_eek:

ja, das war wohl nix.  :algo: :icon_mrgreen:

egal, war eine klasse Saison, am Ende nachdem der Titel fix war, war da völlig die Luft raus. bin richtig froh, dass Forlan noch da war, hätte er um ein Tor Eto'o verpasst und dann das Spiel heute, das wär die Hölle gewesen.  :icon_lol:

ZitatWie kann so eine Mannschaft nur absteigen...

die haben sich nach einer katastrophalen Hinrunde über den Winter extrem verstärkt.  ;) Im Herbst hatte Janko ja in Altach 4 Tore in einer Halbzeit geschossen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Grimnok

So, 2:0 wie erwartet. Damit hab ich am allerletzten Tipptag noch n Tagessieg geholt :D. Allerdings nutzt da net mehr viel, habe alleine 3 Tage verpeilt und auch nciht gut getippt, beim CL Spiel sinds dagegen nur 5 Pkt auf Rang 2.
Was ist zu heute noch zu sagen: Nürnberg verdient gewonnen. Schade um den "Ostfussball" und noch n Bayern Verein in der ersten muss man auch nicht unbedingt haben, aber naja...we'll see
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

BenZedrin

Zitat von: Grimnok am 31 Mai 2009, 20:53:32
Damit hab ich am allerletzten Tipptag noch n Tagessieg geholt :D

Nen halben ...  :andy:

Grimnok

Zitat von: BenZedrin am 31 Mai 2009, 21:43:02
Damit hab ich am allerletzten Tipptag noch n Tagessieg geholt :D

Nen halben ...  :andy:
egal ob 1, 0.5 oder 0.33 da steht, am Ende steht man oben und is eingerahmt und das is immer genau ein Tagessieg :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

rierami

Was ist zu heute noch zu sagen: Nürnberg verdient gewonnen. Schade um den "Ostfussball" und noch n Bayern Verein in der ersten muss man auch nicht unbedingt haben, aber naja...we'll see

Gib ich dir Recht berichtige aber den letzten Satz in "endlich wieder ein sympatischer bayerischer Verein in der Bundesliga" ;) :icon_mrgreen:

Zu den Tiprunden: Im BuLi Tip gratuliere ich Keeper zum Gesamtsieg und in der CL Tiprunde gratuliere ich kienwerder zum Erfolg :respekt:
Dann geniesen wir mal die Sommerpause und wems langweilig ist kann sich ja schon für die beiden neuen Tiprunden für 09/10 eintragen:
http://www.kicktipp.de/gf09-10/ (Bundesliga)
http://www.kicktipp.de/gfcl09-10/ (Champions League)
This signature is currently not available

MMeXX

So, noch ein Nachtrag zum Wochenende...

Eben auf der Heimfahrt noch die zweite Halbzeit des DFB-Pokals gesehen. Würde sagen, dass Werder nach der Führung das Ganze größtenteils souverän/clever runtergespielt hat.

Dann war ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in einem Fussballstadion und es hat sichals neutraler Zuschauer gelohnt:

Allsvenskan: Malmö FF - GAIS Göteborg 2 - 2. Malmö hat stark losgelegt und sich mehrere Chancen erarbeitet, dann hat GAIS allerdings mit einem Kontertor die schlechte Chancenverwertung der Heimmannschaft bitter bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch der verdiente Ausgleich nach abgefälschtem Schuss. Quasi mit dem Wiederanpfiff Malmö dann mit einem sehenswerten Führungstreffer nach Solo. Bis etwa zur 60. hat Malmö noch gut Druck gemacht, aber wieder zu schwach vor dem Tor. Dann kurz vor Schluss der einzige Bock vom bis dahin ganz stark spielenden Innenverteidiger Dixon. Dadurch Wanderson frei durch und 2:2. Der Gästekeeper hatte zwei sehr starke Paraden hingelegt.

Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung. Malmö hatte wesentlich mehr vom Spiel, aber die Chancen nicht genutzt. GAIS hat das eiskalt bestraft. Der Punkt dürfte für beide jedoch zu wenig sein.

Dionysos

Hat zwar nichts mit Fußball ansich zu tun, aber die Meldung ist trotzdem erwähnenswert  :icon_mrgreen:

ZitatJens Lehmann: Erste Kinorolle als Coach John Jacobs

Er spielt den Fußball-Coach John Jacobs in dem deutsch-südafrikanischen Drama "Themba" von Stefanie Sycholt, das 2010 kurz vor Beginn der WM in den deutschen Kinos starten soll.
Quelle
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

LOL, jetzt hat Daum auch noch seinen Vertrag aufgelöst und geht zurück in die Türkei. :LOL:

rierami

Zitat von: quaker am  2 Juni 2009, 13:38:44
LOL, jetzt hat Daum auch noch seinen Vertrag aufgelöst und geht zurück in die Türkei. :LOL:

...bei (angeblich) über dem doppelten seines jetztigen Nettogehalt und dem Versprechen das einige Mio für Neuverplichtungen bereit stehen (Bild). Bei Köln hat man ja die ganze Kohle schon für Poldi verpulvert. :rofl:

Deer Hunter

Ein 7:2 gegen die Emirate, wobei der Gastgeber durchaus in der Lage gewesen wäre noch mehr Tore zu schießen. Trotzdem war es ein ungefährdeter Testspielsieg der Deutschen und endlich hat auch wieder Gomez getroffen. :icon_rolleyes: :respekt:
Es war alles in allem unterhaltsamer, als ich es vermutet habe. Aber: Null Erkenntnis, null Sinn, nur Werbung (und dazu noch Schlechte in Hinblick auf das Chinaspiel).

Zitat von: rierami am 31 Mai 2009, 22:44:21Im BuLi Tip gratuliere ich Keeper zum Gesamtsieg... :respekt:

Ich muss mich entschuldigen. Ist ein Kumpel von mir, der nicht mal im Forum angemeldet ist und mich so lange genervt hat, dass ich ihm den Link vom gf-Tippspiel schicke.
Weil er es quasi als Sport ansieht bei gefühlten 10.000 Tippspielen angemeldet zu sein...und dann auch meistens gewinnt... :icon_confused: :anime:

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  1 Juni 2009, 23:34:17Dann war ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in einem Fussballstadion und es hat sichals neutraler Zuschauer gelohnt:

Allsvenskan: Malmö FF - GAIS Göteborg 2 - 2. Malmö hat stark losgelegt und sich mehrere Chancen erarbeitet, dann hat GAIS allerdings mit einem Kontertor die schlechte Chancenverwertung der Heimmannschaft bitter bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch der verdiente Ausgleich nach abgefälschtem Schuss. Quasi mit dem Wiederanpfiff Malmö dann mit einem sehenswerten Führungstreffer nach Solo. Bis etwa zur 60. hat Malmö noch gut Druck gemacht, aber wieder zu schwach vor dem Tor. Dann kurz vor Schluss der einzige Bock vom bis dahin ganz stark spielenden Innenverteidiger Dixon. Dadurch Wanderson frei durch und 2:2. Der Gästekeeper hatte zwei sehr starke Paraden hingelegt.

Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung. Malmö hatte wesentlich mehr vom Spiel, aber die Chancen nicht genutzt. GAIS hat das eiskalt bestraft. Der Punkt dürfte für beide jedoch zu wenig sein.

Cool, ein Groundhopping Bericht! So muss das sein :exclaim: :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am  2 Juni 2009, 23:15:16
Cool, ein Groundhopping Bericht! So muss das sein :exclaim: :respekt: :dodo:

Und hoffentlich nicht der letzte aus dem Stadion. Trikot hab ich mir dann auch noch geholt. ^^

Deer Hunter

Ob das nun für Gladbacher Fans eine gute oder eher eine schlechte Nachricht ist, lasse ich mal dahingestellt:

Frontzeck trainiert die Fohlen

und:

Kaka-Wechsel zu Real angeblich perfekt
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

blade2603

Zitat von: Deer Hunter am  3 Juni 2009, 11:55:55

wenn ich so Geldbeträge lese wird mir schlecht...  Ich finde es unglaublich das für einen einzelnen Menschen so viel auf den Tisch gelegt wird.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

whitesport

Ob das nun für Gladbacher Fans eine gute oder eher eine schlechte Nachricht ist, lasse ich mal dahingestellt

Ich find´s prima, bin aber auch kein Gladbach Fan  :icon_twisted:

Sarge

Ob das nun für Gladbacher Fans eine gute oder eher eine schlechte Nachricht ist, lasse ich mal dahingestellt:

Frontzeck trainiert die Fohlen

und:

Absolut klasse ist ja die diesbzgl. hier und da zu lesende Titelüberschrift:

"Fohlen setzen auf Stallgeruch" :LOL:

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Mal sehen, ob ihm der Abstieg auch hier wieder gelingt :icon_lol:

Und in Argentinien stemmt man sich auf seine Weise gegen den Abstieg:
ZitatMit Waffengewalt haben rund 50 vermeintliche Fans von den Spielern des abstiegsbedrohten argentinischen Erstligisten CA San Martin Tucuman den Klassenerhalt gefordert. Die Anhänger des Vorjahres-Aufsteigers stürmten am Mittwoch das Trainingsgelände des Clubs und verlangten mit vorgehaltenen Schusswaffen drei Siege aus den letzten drei Saisonspielen des Vereins. "Sie haben gesagt, dass wir die Konsequenzen tragen müssten, wenn wir die neun Punkte nicht holen. Sie haben uns dabei ihre Waffen gezeigt und einen Schuss in die Luft abgegeben, als sie gegangen sind", sagte San Martins chilenischer Stürmer Cristian Canio.
("Kurzpässe" bei SPON)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Sarge am  4 Juni 2009, 15:49:22
Und in Argentinien stemmt man sich auf seine Weise gegen den Abstieg:
ZitatMit Waffengewalt haben rund 50 vermeintliche Fans von den Spielern des abstiegsbedrohten argentinischen Erstligisten CA San Martin Tucuman den Klassenerhalt gefordert. Die Anhänger des Vorjahres-Aufsteigers stürmten am Mittwoch das Trainingsgelände des Clubs und verlangten mit vorgehaltenen Schusswaffen drei Siege aus den letzten drei Saisonspielen des Vereins. "Sie haben gesagt, dass wir die Konsequenzen tragen müssten, wenn wir die neun Punkte nicht holen. Sie haben uns dabei ihre Waffen gezeigt und einen Schuss in die Luft abgegeben, als sie gegangen sind", sagte San Martins chilenischer Stürmer Cristian Canio.
("Kurzpässe" bei SPON)

Tja, hier in Deutschland wird nur der Trainer rausgeworfen. Habe noch nie verstanden, wo da die Motivation liegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler von CA San Martin Tucuman um ihr Leben laufen (Anmerkung an mich: wwwuuuaaahhhaaahhhaaahhhaaaa geiler Spruch :exclaim:) und mal richtig Gas geben werden.  :icon_mrgreen:

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Bayern holt Pranjic
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114168.html

Klingt nach einem sehr interessanten Mann, ich bin gespannt. :icon_smile:

Deer Hunter

4 Juni 2009, 20:57:20 #1697 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2009, 21:00:59 von Deer Hunter
Was viel interessanter ist:

Bayern als Gruppenkopf gesetzt

@Paul: Übermorgen ist ja Rückspiel Serbien gegen Österreich. Wird es bei einem österreichischem Sender (zB ORF) evtl. per Livestream übertragen? Ich muss nämlich Samstag bis abends arbeiten und hätte nur die Möglichkeit übers Internet zu gucken, will aber nicht unbedingt über du weißt schon was gucken, sondern mit österreichischem Kommentar. ;)
Ich komme deshalb auf die Idee, da das ZDF am Dienstag beim Länderspiel gegen VAE ebenfalls einen Livestream angeboten hatte (was mir vorher nicht bewusst war.).

zartcore

Nerf

Zitat von: Nerf am 26 Mai 2009, 17:06:37
Zitat von: quaker am 26 Mai 2009, 14:04:35
Ich finde es immer geil, wenn alle rumheulen, der Fc Bayern würde nur immer die Liga leer kaufen umso die Konkurrenz zu schwächen blabla sülz usw. Andere große Vereine kaufen auch in ihren jeweiligen Ligen ein und kaufen da Leistungsträger anderen Vereinen weg. Da heult keiner rum "Die bösen Liverpooler, holen die uns den Spieler weg" und was weiß ich.

Hängt vielleicht auch mit der typischen FCB-Arroganz zusammen, mit der man für sich selbst immer andere Maßstäbe ansetzt wie für den Rest der Fußballwelt:

Zitat"Dann wird es auch keine Zweifel geben, dass wir Franck halten. Dann ist auch es egal, ob Du 70, 80 oder 90 Millionen kriegst", betonte Hoeneß. "Wenn ich immer lese, 30, 40, 50 Millionen. Da nehmen wir nicht mal den Telefonhörer ab."

Wenn ich sowas schon lese. Will ein anderer Verein einen wichtigen Bayernspieler verpflichten, ist das Majestätsbeleidigung und ein Schlag ins Gesicht von Hoeneß und es heißt wieder, man müsse "zeigen, dass man sich nicht auseinanderkaufen lasse" (Zitat Bayern, als ManU damals Hargreaves haben wollte). Genau der Punkt spielt aber keine Rolle, wenn Bayern selbst einen Spieler verpflichten will.

Wurde jetzt nochmal sehr schön im Fall Neuer gezeigt. Trainer, Vorsitzender unbd Spieler selbst haben ein eindeutiges Statement für den FC Schalke abgegeben - interessiert das die Bayern? Nein. Der FCB will den Spieler haben, also wird stur weitergebohrt. Die eigentlich glasklaren Aussagen von Neuer, Magath, Tönnies interessieren Rummenigge & Co. nicht bzw. werden einfach ignoriert. Das ist Geschäftsgebaren der untersten Schublade - und das von einem Verein, der (wenn es um eigene Belange geht) immer rumschleimt, beim FC Bayern würde ein Handschlag noch so viel zählen wie ein Vertrag. Finde ich zum Kotzen. :doof:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

zartcore

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

5 Juni 2009, 13:28:37 #1702 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2009, 13:38:43 von psychopaul
Zitat von: Deer Hunter am  4 Juni 2009, 20:57:20

@Paul: Übermorgen ist ja Rückspiel Serbien gegen Österreich. Wird es bei einem österreichischem Sender (zB ORF) evtl. per Livestream übertragen? Ich muss nämlich Samstag bis abends arbeiten und hätte nur die Möglichkeit übers Internet zu gucken, will aber nicht unbedingt über du weißt schon was gucken, sondern mit österreichischem Kommentar. ;)
Ich komme deshalb auf die Idee, da das ZDF am Dienstag beim Länderspiel gegen VAE ebenfalls einen Livestream angeboten hatte (was mir vorher nicht bewusst war.).

Juchuu, morgen also die Schlacht von Belgrad.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:

Der ORF bietet immer einen Livestream, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur von österreichischen PCs aus funktioniert  :icon_confused: :icon_confused: probiere es einfach aus, hoffentlich kannst du das Spiel sehen.  :respekt: Die Serben sind haushoher Favorit, nochmal verstärkt dadurch da uns 5 sehr wichtige Spieler fehlen  :icon_rolleyes: (Arnautovic, Dag, Fuchs, Pogatetz, Garics), sowas können wir mit unserem schmalen Kader nicht stemmen.  :icon_evil:
Die Serben sind ja in der Breite hervorragend besetzt und es fällt nur Zigic aus.

Der einzige Trumpf, den wir haben, sind unsere 2 Goalgetter Janko und Hoffer, vielleicht treffen sie ja beide ein bis zweimal. :icon_mrgreen: Ob nämlich die Ö-Abwehr standhalten kann, bezweifle ich stark, im Mittelfeld wird man sehen, da ist es schwer einzuschätzen, was die öst. Jungs abliefern können. Ein Punkt wäre großartig und würde die Chance noch am Leben halten.  :icon_mrgreen:  :algo:

Wie stark schätzt du denn euren Sturm ein, vielleicht die einzige etwas schwächere Abteilung?  :icon_lol:
Da wir in der rechten Verteidigung eine große Schwachstelle haben, wär es vielleicht besser, Prödl außen aufzustellen um dicht zu machen und einen etwas schwächeren IV innen.  :king:

edit: Prödl fällt auch noch aus!  :LOL: :LOL: :LOL:  :algo: :algo: :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am  5 Juni 2009, 11:52:44
Zitat von: quaker am  5 Juni 2009, 01:40:04
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html

Wenns stimmt, dann  :LOL:

Der kicker bestätigt dies "fast":

HSV: Labbadia fast da!

Eintracht Frankfurt hat nun auch einen neuen Trainer (von dem ich ehrlich gesagt nicht viel halte):

Eintracht setzt auf Skibbe

Mittelmaß wir kommen. Bloß nichts riskieren, man könnte ja mal einen Titel gewinnen, aber das wissen Beiersdorfer und Hoffman geschickt zu verhindern.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am  5 Juni 2009, 13:28:37
Der ORF bietet immer einen Livestream, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur von österreichischen PCs aus funktioniert  :icon_confused: :icon_confused: probiere es einfach aus, hoffentlich kannst du das Spiel sehen.

Falls es nicht klappen sollte, dann versuch ich es mit einem Proxy. Erstmal danke für die Info! :respekt:

Zitat von: psychopaul am  5 Juni 2009, 13:28:37
Wie stark schätzt du denn euren Sturm ein, vielleicht die einzige etwas schwächere Abteilung?  :icon_lol:

Dir werde ich etwas über die vermeintlichen Schwächen der Serben sagen! So weit kommts noch!  :icon_razz:

Nee, im Ernst: ich habe mich in letzter Zeit kaum mit der Nationalmannschaft befasst und kann dir diesbezüglich wenig weiterhelfen. Ich sag es mal so: so lange Pantelic nicht stürmt, bin ich recht zuversichtlich. ;)
Der Ausfall von Zigic wiegt natürlich schwer (Quelle?), falls das stimmen sollte, aber es gibt durchaus noch andere, die fähig sein sollten das eine oder andere Tor zu machen. Zumal ja auch zu Hause gespielt werden wird!

Viel interessanter wirds aber am Mittwoch werden, wie sich die Serben auf den Inseln präsentieren werden. Zumindest früher waren sie ja dafür bekannt, dass man gerade solche Spiele arg unterschätzt und sich blamiert hatte.

Was mir aber dazu einfällt: Beim Spiel Österreich gegen die Färöer auswärts gab es keine Liveübertragung, sondern 90 Minuten lang Standbild?!? Unfassbar!
Ich hatte das neulich gelesen und war sprachlos. Stimmt das? :00000109:

zartcore

psychopaul

jop, das war ein kultiger Nachmittag.  :LOL: :rofl: :icon_mrgreen:

aber ich denke, so blöd werden die Serben schon nicht sein. Wobei in dem Fall hoffe ich auch mal auf einen ihrer berühmten Ausrutscher.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  6 Juni 2009, 00:25:56
Labbadia nach Hamburg, Heynckes wird Coach bei Bayer
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114810.html

So, dann hoffe ich jetzt offiziell, dass Labbadia die Saison mit 5-10 Niederlagen startet, dass die den wieder rauswerfen müssen. Und bitte Beiersdorfer und Hoffmann mit!

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Was bin ich froh, dass wir uns den Magath so früh geangelt haben.  :icon_mrgreen:

rierami

8 Juni 2009, 11:06:50 #1709 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2009, 11:12:15 von rierami
So verschwindet der Name Hoeneß zumindest vorerst aus dem Fußballbiz:

Hertha: Abschied nach 13 Jahren: Hoeneß geht - Preetz befördert :icon_eek:

Wenn jetzt die Bayern nicht schon den Uli-Nachfolger benannt hätten....

Apropo Bayern: Wieder kein Titel :king: :rofl: :arrow: Die Torbienen dürfen feiern!

Aber achtet auf die Abschlusstabelle :icon_eek: :algo:

1    1. FFC Turbine Potsdam         22      17     3     2      67:19    48         54
2    Bayern München                    22      17     3     2      69:22    47         54

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020