OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2009/10

Begonnen von rierami, 27 Juni 2009, 23:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rierami

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  6 Mai 2010, 16:13:37
Höwedes und Hummels spielen eine überragende Saison und dann wieder so was, Schal halt.

Ich gebe dir vollkommen recht! Dafür nehnen wir lieber Absteiger wie Friedrich mit  :doof:
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am  6 Mai 2010, 17:27:13
Höwedes und Hummels spielen eine überragende Saison und dann wieder so was, Schal halt.

Ich gebe dir vollkommen recht! Dafür nehnen wir lieber Absteiger wie Friedrich mit  :doof:

... der der Abwehrchef und Kapitän der besten Abwehr der Rückrunde ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Stefan M am  6 Mai 2010, 17:39:51
Zitat von: rierami am  6 Mai 2010, 17:27:13

Ich gebe dir vollkommen recht! Dafür nehnen wir lieber Absteiger wie Friedrich mit  :doof:

... der der Abwehrchef und Kapitän der besten Abwehr der Rückrunde ist.

Was zählt jetzt eigentlich bei dir??? Aktuelle Leistung, Leistung von vor 100 Jahren?

Kapitän der besten Ruchrundenabwehr, LOL, 53 Gegentore, muss aber mit.
Schalke 31 Gegentore, da darf natürlich Höwedes nicht mit.
Kuranyi schießt jede Saison mind. 13 Tore, hat in dieser Saison mehr Tore als Klose, Podolski und was weiß ich nicht, aber ja nicht mitnehmen.
Klose und Podolski haben vor 100 Jahren mal gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht, müssen jetzt natürlich mit. 
.
.
.
Aber vergötter mal den Schal weiter.

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  6 Mai 2010, 18:11:18
Was zählt jetzt eigentlich bei dir??? Aktuelle Leistung, Leistung von vor 100 Jahren?

Die aktuelle Leistung. Hertha hat 14 Gegentore in 16 Rückrundenspielen kassiert. Ich würde sagen, das ist eine ziemlich gute Bilanz.

ZitatKapitän der besten Ruchrundenabwehr, LOL, 53 Gegentore, muss aber mit.

Muß nicht, aber kann. Seine Leistungen sind jedenfalls nicht dazu angetan, ihn nicht einzuladen. Als Hertha in der Hinrunde ihre katastrophale Schwächephase hatte, hat Löw ihn auch konsequent nicht in den Länderspielen agieren lassen. Jetzt, da er mit Hertha hinten dicht steht, fände ich es jetzt nicht so bemerkenswert, wenn er wieder mitkommen sollte. Und er bringt auch Erfahrung mit - das ist auch etwas, was man meiner Meinung nach in diesem wirklich jungen Team nicht übersehen sollte.

ZitatSchalke 31 Gegentore, da darf natürlich Höwedes nicht mit.

Habe ich nie gesagt. Ich würde ihn für Badstuber mitnehmen, aber das sind halt Härtefälle, und Löw hat sich für den Spieler entschieden, der Meister geworden ist sowie in einem Champions-League- und DFB-Pokalfinale steht.

ZitatKuranyi schießt jede Saison mind. 13 Tore, hat in dieser Saison mehr Tore als Klose, Podolski und was weiß ich nicht, aber ja nicht mitnehmen.

Tja, objektiv gesehen gibt es mit der Torquote auch keinen Grund, Kuranyi nicht mitzunehmen. Ich kann daher verstehen, daß die Entscheidung für Unverständnis sorgt, aber ich kann nur für mich sagen: Ich habe Kuranyi zuletzt nicht in der Nationalmannschaft vermißt und ich werde das auch weiterhin nicht tun. Wie ich schon sagte: Der Sturm ist in diesem Jahr ganz bestimmt nicht unser Problem.    

ZitatKlose und Podolski haben vor 100 Jahren mal gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht, müssen jetzt natürlich mit.

Ja, genau, 100 Jahre ist das her. Gähn. Ich sag's nochmal: Klose hat 7 Tore und 3 Vorlagen in 14 Spielen, Podolski 9 Tore und 4 Vorlagen in 16 Spielen seit der EM erzielt. Die aktuelle Leistung in der Nationalmannschaft ist mehr als zufriedenstellend. Sicherlich waren viele schwache Gegner dabei (wofür die beiden ja aber nun mal nichts können, sondern eher die Leute, die für die Festlegung der Länderspielgegner verantwortlich sind). Trotzdem: Sie haben, seitdem sie in der Nationalmannschaft spielen, IMMER ihre Tore erzielt (Podolski z.B. zweimal gegen die Elfenbeinküste im vorletzten Länderspiel, das nicht ganz 100 Jahre her ist - aber schon klar, die Elfenbeinküste ist ja auch kein Maßstab). Würden sie auch in der Nationalmannschaft schwächeln, würde ich sie auch nicht mitnehmen, weil damit das Leistungsprinzip ad absurdum geführt werden würde.  

ZitatAber vergötter mal den Schal weiter.

Blablabla. Als hätte ich in der Vergangenheit nicht schon mehr als einmal Kritik an Löw (oder "Schal" - witzig, witzig) geäußert. Man muß einfach nur etwas zurückblättern.

Naja, aber bleib meinetwegen im Meckermodus und hoffe weiterhin darauf, daß die WM für Deutschland schnell vorbei ist.

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat
Torwart: Butt, Neuer, Wiese

Butt raus und nen jungen rein, meinetwegen auch Sippel, wobei ich 2. Liga nicht schaue, also nichts zu dessen Leistung sagen kann, aber schon mehrfach den Namen gehört.

Zitat
Abwehr: Aogo, Badstuber, Beck, Boateng, A. Friedrich, Lahm, Mertesacker, Tasci, Westermann

Atze Friedich ... lol ... warum nicht einfach ein paar 3. Ligaspieler?
Tasci ... Schwaben-Connection.
Aogo ... naja
Beck ... ich muss lachen. Der hat letzte Saison mal ne halbe Saison gut gespielt.
Den Rest meinetwegen, wobei ich mich frage, warum nicht Hummels da steht?

Zitat
Mittelfeld: Ballack, Jansen, Khedira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski

Fallack ... immer für ne Elfmeterschwalbe, nen mieses Foul und Dauerlauf auf dem Platz gut, muss unbedingt mit.
Trochoswki ... hoffentlich spielt der gegen Argentinien.

Zitat
Sturm: Cacau, Gomez, Kießling, Klose, Müller, Podolski

Kuranyi fehlt ganz klar, aber wenn man Gomez, Klose und Puffmuffski im Sturm spielen lässt, dann ist eben kein Platz mehr für Leute, die Tore schießen.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Frings habe ich noch nie in der Nationalmannschaft vermisst.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Dass wir in Deutschland mindestens 80 Millionen Leute haben, die der bessere Bundestrainer wären, war ja schon immer so.

Träsch ist wohl wegen der Personalprobleme im defensiven Mittelfeld dabei: Sollte sich Khedira verletzen, hätte man sonst nur noch Schweinsteiger, aber der ist eigtl vorne zu wichtig (bei Eckbällen soll er sich aber bitte verziehen).

Trochowski könnte noch rausfliegen, da halte ich Marin, Özil und Kross derzeit für klar besser. Andererseits ist der doch immer wieder mal für ein Fernschusstor gut.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Grimnok

ich krieg den "Schal" nich...wer kann mir das erläutern?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Grimnok am  6 Mai 2010, 20:51:26
ich krieg den "Schal" nich...wer kann mir das erläutern?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Oh nein er wagt es einen Schal als Accessoir zu tragen...wie ungebührlich. Soll er doch aussehen wien BWLer, so lange er keiner ist, ist er immerhin kein schlechter Mensch per se...und was aus der WM wird, wird man sehn.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

@Stefan: 100% agree :exclaim: :respekt:

@Mmexx: Bist du morgen bei H.ertha dabei? Ich stehe morgen wieder als Ordner im Bayernblock.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am  7 Mai 2010, 17:50:45
@Mmexx: Bist du morgen bei H.ertha dabei? Ich stehe morgen wieder als Ordner im Bayernblock.
Öhm!? Was soll ich den bei den Berliner Pfeifenköpfen? Ich bin doch in Rostock ansässig! ;)

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am  7 Mai 2010, 19:34:27
Zitat von: Deer Hunter am  7 Mai 2010, 17:50:45
Öhm!? Was soll ich den bei den Berliner Pfeifenköpfen? Ich bin doch in Rostock ansässig! ;)

Sorry, meinte Gonzo... :icon_redface: :wallbash: :icon_redface: :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

dr. gonzo

@Deer Hunter

I know. Wollte eigentlich vorbeikommen. Aber die Preise für die Bayern-Kurve gingen dann so schnell auf 70 - xxx Euro das ich keine Lust mehr hatte. Wäre sicherlich etwas anderes gewesen, wenn Morgen noch ein entscheidentes Spiel wäre. So fahre ich wahrscheinlich zum Public Viewing in die Allianz Arena für das Champions League Finale.

Stefan M

So, jetzt noch irgendwie - wie auch immer - Arjen Robben & Co. am kommenden Samstag stoppen, und man kann von einer richtig guten Werder-Saison sprechen.  :icon_cool:

psychopaul

Gratulation zu Platz 3!

Schade, dass Bochum runter muß. Hoffe, dass Fuchs wieder einen Verein in der BL findet.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

8 Mai 2010, 23:10:40 #1425 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2010, 23:13:14 von Stefan M
Zitat von: psychopaul am  8 Mai 2010, 22:06:48
Gratulation zu Platz 3!

Danke! Das ist wirklich das Optimale, was man noch aus dieser Saison herausholen konnte, nachdem der dritte Platz zeitweise unerreichbar schien. Glücklicherweise hat Werder wenigstens in der Liga das Siegergen und ist jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten. Das ist der Vorteil, den man gegenüber Mannschaften wie Leverkusen oder Dortmund hat. Ich bin mir sicher, daß man auch noch Schalke gepackt hätte, wenn die Saison noch zwei, drei Spieltage weiter gegangen wäre.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am  8 Mai 2010, 22:06:48
Gratulation zu Platz 3!

Schade, dass Bochum runter muß. Hoffe, dass Fuchs wieder einen Verein in der BL findet.  ;)

Nach der ersten Halbzeit kein Wunder. Viel interessanter dürfte werden, wann genau Slomka in der nächsten Saison rausfliegt.

Juhu, endlich darf Werder mal wieder in der Vorrunde oder spätestens im Achtelfinale rausfliegen. Das Spiel schau ich mir dann gerne an.

Viel wichtiger war heute der 3:2 Sieg von Barca gegen Sevilla, denn Real hat deutlich 5:1 gewonnen. Nächste Woche muss unbedingt gewonnen werden, damit die beste Mannschaft der Welt wenigstens die Meisterschaft gewinnt.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Ich könnt mich ja freuen, daß 96 doch drinnen geblieben ist, aber wenn ich daran denke, daß die auch mal dauerhaft so spielen könnten wie letzte und diese Woche, dann kneift der Magen schon für nächste Saison...

...wenigstens nicht nach Augsburg...!!! :icon_mrgreen:

Aber ich geb Slomka ungefähr 10 Spiele... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nerf

Das wichtigste ist doch ohnehin, dass Stuttgart sicher in der EL ist nächste Saison. Wer hätte das gedacht nach der verkorksten Hinrunde. (Von Gedankenspielen, was möglich gewesen wäre, wenn die zwei solche Halbserien wie die Rückrunde hingelegt hätten, mal abgesehen. Aber das wäre zuviel der Gedankenspiele - ich freue mich riesig über Platz 6...)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Nerf am  9 Mai 2010, 09:37:01
Das wichtigste ist doch ohnehin, dass Stuttgart sicher in der EL ist nächste Saison....

Nee nee nee, die eigentliche Sensation ist Schalke auf Platz 2, und das mehr als verdient.  :love:

nofx-total

http://bundesliga.t-online.de/kevin-kuranyi-wechselt-zu-dynamo-moskau/id_41573004/index

Auch wenn wir es ja schon immer besser wussten, wenn Profis bei einem Vereinswechsel von "sportlicher Weiterentwicklung" schwafeln, hier musste KK nun doch zugeben, dass auch "das Gesamtpaket" stimmte.
Viel Glück bei Väterchen Frost, kann ich da nur sagen.

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Nerf

Ich verstehe weder, wieso S04 Kuranyi nicht halten wollte, noch, wieso Moskau jetzt überall als sportlicher Außenposten dargestellt wird. 18 Treffer in der vergangenen Saison zeigen, dass er so unwichtig für die Mannschaft nicht gewesen sein kann - und was den neuen Verein angeht, ist Russland längst nicht mehr Fußball-Entwicklungsland. Könnte sportlich ganz interessant werden - finanziell ist es das ja sowieso, gibt er ja selbst zu.

nofx-total

Ich habe nicht behauptet, dass Moskau ein sportlicher Außenposten ist. Doch wenn man zu Moskaus Nr. 4 wechselt (hinter ZSKA, Lok und Spartak) muss man sich sportlich schon anders orientieren. Hier stimmt eben nur die Kasse.

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Nerf

Zitat von: nofx-total am  9 Mai 2010, 17:52:17
Ich habe nicht behauptet, dass Moskau ein sportlicher Außenposten ist.

War auch nicht auf dich gemünzt.
Die Kasse stimmt natürlich, solange er das zugibt, ist es okay. Zumal sich sportlich noch einiges tun kann bei Dynamo. Die Perspektive Nationalmannschaft (die für einen Fußballer immer die oberste Priorität haben sollte) wurde Kuranyi ja genommen, da wird sich, solange Löw Bundestrainer ist, auch nichts mehr tun. Insofern kann er sich jetzt ganz darauf konzentrieren, Dynamo nach oben zu bringen (die sind mittlerweile sogar nur noch die Nr. 5, hinter FK ;)).

Dr. Phibes (Buurman)

Denke schon, das Magath ihn gehalten hätte,wenn es möglich gewesen wäre. Wir sprechen hier aber von 6 Millionen Euro netto! Nennt mir einen Verein in der BL, der das stemmen könnte über drei Jahre. Keiner. Wenn er die Chance hat, bitte, ich würde da auch nicht nein sagen. Das Gehalt, was man jetzt spart, kann man locker in 2 Stürmer packen. Wenn Rafinha auch noch geht, dann hat man genug Spielraum, auch wieder in einen weiteren guten Stürmer zu investieren.

dr. gonzo

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  9 Mai 2010, 20:03:18
Denke schon, das Magath ihn gehalten hätte,wenn es möglich gewesen wäre. Wir sprechen hier aber von 6 Millionen Euro netto! Nennt mir einen Verein in der BL, der das stemmen könnte über drei Jahre. Keiner. Wenn er die Chance hat, bitte, ich würde da auch nicht nein sagen. Das Gehalt, was man jetzt spart, kann man locker in 2 Stürmer packen. Wenn Rafinha auch noch geht, dann hat man genug Spielraum, auch wieder in einen weiteren guten Stürmer zu investieren.

Ihr habt überhaupt gar keinen Spielraum, sondern 250 Millionen Euro Schulden! Kaum habt ihr 20 Millionen aus der CL Teilnahme sicher wird ein Metzelder verpflichten und Namen wie Ballack stehen im Raum. Normalerweise müsstet ihr erstmal schön abzahlen und notfalls mit 11 Mann aus der zweiten Mannschaft auflaufen.

Zur zweiten Liga noch kurz etwas. Ich freue mich riesig für und auf St. Pauli. Einfach ein sympathisches Team. Auch wenn ich Rostock Aufgrund ihrer ehr Fragwürdigen Fans nicht mag, aber schon wieder ein Ostverein auf der Kippe. Ich glaube jetzt geht es gegen Ingolstadt. Hoffen wir das Beste. Gut das Aue wieder aufgestiegen ist. Zwar ist es als Zwickauer fast so schlimm sich für Aue zu freuen, wie wenn ein Bayern Fan sich für einen Turner freut, aber in Sachen Ostfussball muss man einfach zusammenhalten.

International hat Deutschland nächste Saison starke Mannschaften zu bieten. Besonders Stuttgart traue ich in der Europa League einiges zu. Die Dortmunder werde ich mir in dieser Woche mal genauer ansehen, wenn sie zum Freundschaftsspiel in Zwickau sind. Allerdings hat Klopp eine gute junge Truppe zusammen. Mal sehen was sie noch an Transfers auf die Beine stellen. Bremen wird sicherlich mit München zusammen das Achtel- bzw. Viertelfinale erreichen können. Bei Schalke muss man wirklich sehen wie die Mannschaft in der neuen Saison aufgestellt ist. Leverkusen wird, insbesondere nach dem Kroos Abgang, noch 2-3 Spieler von Europäischer Klasse holen müssen, um nicht baden zu gehen.

Weder um Berlin noch um Bochum tut es mir leid. Schon komisch ohne Hauptstadt Verein in der Bundesliga, aber verdient haben die sich das schon lange. Wie stehen die Chancen das TeBe mal hochkommt? ;)

Und für die Null. Wir werden mal sehen wen man als Trainer aus dem Hut zaubern kann. Eigentlich alles bisher genannten (Klinsmann, Koller, Favre) würden dir auch nächstes Jahr Kopfzerbrechen bereiten. Ich sag nochmal gute Alternativen: Schuster, Sammer, Babbel.

wusselpompf

Zitat von: dr. gonzo am  9 Mai 2010, 20:23:15
Auch wenn ich Rostock Aufgrund ihrer ehr Fragwürdigen Fans nicht mag, aber schon wieder ein Ostverein auf der Kippe.

Was ist denn an mir fragwürdig?  :00000109:

Auf jeden Fall aber ätzend, dass es dann am Ende wegen ein par Spinnern zum Spielabbruch gekommen ist.  :icon_rolleyes:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am  9 Mai 2010, 20:23:15
Und für die Null. Wir werden mal sehen wen man als Trainer aus dem Hut zaubern kann. Eigentlich alles bisher genannten (Klinsmann, Koller, Favre) würden dir auch nächstes Jahr Kopfzerbrechen bereiten. Ich sag nochmal gute Alternativen: Schuster, Sammer, Babbel.

Von den genannten gefällt mir nur Schuster, den Rest kannst du in die Tonne treten. So wie es aussieht, hat ja Eric Gerets ganz gute Karten als Nachfolger. Weiß nicht so genau, was ich von dem halten soll. Schätze den als "nett, aber nicht sonderlich erregend" ein, denn ein Verein, der sich laut eigenen Aussagen in den Top 20 Europas befindet, muss eben auch mal einen Hochkaräter holen. Und das sind weder Sammer, Dummbabbel und auch nicht Klinsmann, Koller oder Favre! Aber kein Problem, momentan ist mir Hamburg mit diesem Vorstandsvorsitzenden eh egal. Ärgere ich mich schon seit Monaten nicht mehr drüber, wenn mal wieder versagt wird.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: dr. gonzo am  9 Mai 2010, 20:23:15Auch wenn ich Rostock Aufgrund ihrer ehr Fragwürdigen Fans nicht mag, aber schon wieder ein Ostverein auf der Kippe.

Das sind keine Fans. Das sind EiUI (Eintrittskarteninhaber Unterste Intelligenzklasse)...

Schön, dass Barca gewonnen hat und Sampdoria in Palermo ein 1:1 geholt hat.

Deer Hunter

Zitat von: dr. gonzo am  9 Mai 2010, 20:23:15Wie stehen die Chancen das TeBe mal hochkommt? ;)

Kannst du noch ca. 200 Jahre warten? Nee, TeBe ist da leider keine Alternative und den Jonern wünsche ich den sportlichen Abstieg, dieser sogenannte Kultverein geht mir dermaßen auf den Keks, da will ich lieber H.ertha aufsteigen sehen.
Wie beschissen es derzeit bei TeBe aussieht, kann man bei der Berliner Zeitung nachlesen:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0508/sport/0027/index.html

TeBe ist eben außerhalb des Platzes viel interessanter und unterhaltsamer. Der Vorstand hat in dieser Saison völlig versagt. :icon_rolleyes: :icon_confused:

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020