OFDb

Simpsons - The Movie

Begonnen von mr. pink, 21 März 2003, 10:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am 23 Juli 2007, 13:00:04
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2690/die-simpsons-der-film.html

ich ticke hier aus, schön den 3. Trailer in Englisch runtergeladen und nix mit spider pig, welcher denn nun?

Ich werde rückfällig...spider sch....NEIN BITTE!!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Trailer 5 müßte es sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am 23 Juli 2007, 15:02:24
Trailer 5 müßte es sein.

Was Sinn macht wenn man sieht, dass es der 3te in Deutsch ist *saugsaug* ;)

esta es la mejor mota

Roughale

OK, OK, Spider Pig dann eben, ist aber interessant, was man zuerst hört geht schwer aus dem Ohr...egal - im englischen Trailer war ich aber extrem von Arnies Stimme enttäuscht, das bekommt man doch besser hin!

esta es la mejor mota

Martin Eberle

mali

Dexter

Filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/produkt/41384,Die%20Simpsons%20-%20Der%20Film.html

In der IMDb haben wohl einige Fanboys zugeschlagen:
9.3/10 (1,652 Bewertungen) Top 250: #131
http://german.imdb.com/title/tt0462538

Chili Palmer

"Spider-Pig"? In der Originalfassung hätte sich doch "Spider-Ham" angeboten...  :icon_sad:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Chili Palmer am 24 Juli 2007, 15:07:34
"Spider-Pig"? In der Originalfassung hätte sich doch "Spider-Ham" angeboten...  :icon_sad:

Als "Gegenwort", das einen schon beim Singen der Melodie ins Stocken bringt, ist es aber gerade wieder so herrlich, ein derart doofes Ersatztier zu verwenden, anstelle eines ähnlich klingenden Reimwortes.

Chili Palmer

Alles für den Gag? Na gut.

Dann ist meine seelische Wasserwaage jetzt wieder zurechtgerückt, besten Dank für die Erläuterung. Mr. Pigcent.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

ultrasmudge somersault

Hier, selbst wenns allen schon aus den Ohren kommt, ein "Spider-Pig"-Trailer!:

http://www.youtube.com/watch?v=FyN2NttLPPY

Dexter

Und hier noch das Spider-Pig Lied vom Soundtrack. :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=EZEd3zsQgg4

KeyserSoze

Weiß jemand ob es OmU Fassungen geben wird oder nur OF ohne Untertitel?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Hana-Bi

Ich habe ja das schlimmste befürchtet, aber ich muss alles wieder zurücknehmen. Der Film hat viel wieder gut gemacht was in den letzten Staffeln so schief gelaufen ist. Es zündete fast jeder Gag, und mit Anke Engelke konnte ich mich dieses mal auch anfreunden. Der Humor erinnerte wieder richtig an die alten Zeiten der Simpsons. Und irgrendwelche unwitizgen Gastsprecher gab es diesesmal eigentlich nicht(haben Green Day und Tom Hanks ihre echten Stimmen gegeben?). Nach kleinen Enttäuschungen wie Die Hard 4 und Harry Potter 5 eine echte Überraschung. Ein gelungener Film, 9/10 Punkte.

Moonshade

Bei Tom Hanks weiß ich es sicher.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

proximo

Die mit Abstand beste Simpsons Episode der letzten 5 Jahre!!!

Und alle die sich (wie ich) Sorgen gemacht haben, weil die neuen Animationen so scharf und n bissel cgi aussehen, die kann ich beruhigen: Bis auf einige Ausnahmen kommt das Ganze einem so vor, als wäre der Film zwischen der 11 und 12 Staffel gedreht worden. Sieht alles richtig geil wie immer aus!

Und lustig ist der Film ohne Ende!!! Man muss den schon mindestens 2 mal sehen, um alle Gags mitzubekommen...

:respekt: Respekt dem lustigsten Film des Jahres!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Der Maulwurf

..war gestern drin. Ich hab ja nach den ersten Kritiken schon was gutes erwartet, aber was da an Gags rausgeholt wird ist schlichtweg Wahnsinn. Hab mich fast nicht mehr eingekriegt  :icon_mrgreen:, und teilweise ne echte Gänsehaut gekriegt. Es kommt wieder das gleiche Gefühl auf wie bei den Episoden in der 5-7 Staffel, die Story ist super durchdacht und fast jeder Gag dient der Handlung und sitzt vom Timing her perfekt!!

Man merkt einfach das da die besten Regisseure der Serie am Werk waren. Der Film ist genauso geworden wie er wohl vor 10 Jahren geworden wäre.

Von mir aus könnten die die leider schwach gewordene Serie endlich einstellen und lieber alle 3-4 Jahre so ein gut durchdachtes Hammerteil ins Kino bringen.

Ganz nebenbei liefert der Film wohl den kulturell anspruchvollsten Gag der Serie ab, ich sag nur Kirche vs. Moe's  ;)

Twitch

Endlich hat sich der Kinobesuch mal wieder gelohnt!
Der Film ist echt Super Lustig und Sarkastisch. Zum Glück haben sie ihn nicht so verhauen wie andere
Zeichentrick Serien die einen Kinofilm bekommen haben.
Samstag gehts gleich nochmal ins Kino, gestern war es zu voll und laut.
(Türkische Berichterstattung per Handy)
Also, Simpsons The Movie hat sich 9,5/10 verdient.
:respekt:

KeyserSoze

Zitat von: Der Maulwurf am 26 Juli 2007, 13:26:35
Ganz nebenbei liefert der Film wohl den kulturell anspruchvollsten Gag der Serie ab, ich sag nur Kirche vs. Moe's  ;)

Der wohl beste Gag des ganzen Films. Man merkte doch das man mit Unterschichten den Film schaut, meine Freundin und ich waren mit die Einzigen die gelacht haben. Ganz zu schweigen davon das nur etwa 1% der Zuschauer während des Abspanns sitzengeblieben sind. Aber wenn Homer sich weh tut und auf den Finger haut, da johlt der Pöbel. Film übrigens richtig toll, intelligent und erfrischend. 9/10, die englische Fassung wird es wohl auf 10/10 heben.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Happy Harry mit dem Harten

Auch ich hab den Film gestern in der Vorpremiere gesehen und bin begeistert, da kam wieder das echte und ursprüngliche Feeling der Serie auf - hab seit Ewigkeiten nicht mehr so gelacht im Kino. Kann nur jedem ans Herz legen rein zu gehen!! 10 Punkte von mir ...

Vince

Ich war inzwischen auch drin und ja, liebe Schwarzmaler, freut euch: denn ihr hättet wirklich nicht schiefer liegen können. Dieser Film ist das exakte Gegenteil eurer Befürchtungen.
Ich will damit nicht sagen, dass er unkritisierbar ist. Nein, man kann bemängeln, dass er relativ konventionell bleibt und inklusive Handlungskonstrukt vom Aufbau her komplett im Rahmen der Erwartungen bleibt. Aber es ist ja genau das Gegenteil, das im Vorfeld so befürchtet wurde, dass er eben over the top gehen könnte und sein eigenes Konzept verrät. Aber "Simpsons - Der Film" ist wie das Wiedersehen eines sehr guten, sehr alten Bekannten in einem größeren Kontext. Der Bekannte ist genau die wunderbare Persönlichkeit, wie man sie in Erinnerung hatte. Und er versprüht so Charme und Herz, wie ihn nie jemals ein Kollege aus dem Computer hat zustande bringen können. Die Magie der Handanimation mit all ihren liebenswerten Macken - Groening zeigt in einem übertechnologisierten Zeitalter, wie schön so was noch sein kann.
Mit der deutschen Synchro im Hinterkopf, die ziemlich gut geworden ist (vor allem Engelke ist verblüffend solide und Sandra Schwittau findet auch zu alter Stärke zurück, die sie in der Serie zwischenzeitlich mal verloren hatte), aber eben mit Sicherheit niemals an die Originalvertonung herankommen kann, vergebe ich eine 9/10, wenigstens bis zur DVD. Ach, zum Teufel! Ich bin gelb und deswegen scheiß was auf die Objektivität - 10/10.

Review wird folgen, ich weiß nur beim besten Willen noch nicht wie.

Mr. Vincent Vega

CapN

Nach den extrem unlustigen Trailern und Tv Spots (über das Spiderschwein konnte ich jedenfalls nichtma grinsen) hab ich das Schlimmste erwartet, aber letztlich ist der Film sehr gut geworden, muss ich zugeben. Die Gag-Quote -wie man so schön sagt- ist recht hoch und bei manchen Scherzen hat's mich sogar fast vom Stuhl gehauen... nicht übel. :-)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

ultrasmudge somersault

Kann es sein, daß sehr viele Szenen geschnitten oder gekürzt wurden um die Geschwindigkeit zu halten? Kam mir am anfangs alles etwas hektischer vor, als es hätte sein müssen. Wurde eigentlich allein durch den Film klar welchen Job Homer hatte?
Und wo ist ab der Hälfte des Films Spider-Schwein abgeblieben? :bawling: Ich bin der Meinung: Für Fans gut, weil sie alle Locations, sowie Charaktere und ihre Macken und Mechanismen kennen, für Nicht-Kenner gut, weil sie einige der Storyelemente oder Gags aus der Serie noch nicht kennen. Und der Gag mit der Abreißbirne ist immer noch extremst lahm!
Ich will ganz ehrlich sein: Wenn ich drei alte Folgen gucke, habe ich mehr zu lachen! Die waren auch intelligent und witzig ohne so aufdringlich politisch zu sein (Präsident Schwarzenegger, Itchy und Scratchy-Film)
Aber der Gastauftritt von Green Day und das Schwein waren klasse! :icon_mrgreen:

Hab da gemischte Gefühle, deshalb von mir 7 von 10 (*Renn in Bunker und verschanz*)

Hagbard Celine

Zitat von: Spiegel-KritikerGefühlte Länge: 23 Minuten.

Genau so war es!

Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass nur wenige Simpsons-Fans (bzw. Leute, die die Gags auch verstanden haben) im Kinosaal saßen, denn bei einigen (sehr guten) Gags lachten nur wenige. Ich finde, es hätten sogar noch mehr hintergründige Gags sein können.  :icon_mrgreen:
Dennoch habe ich mich köstlich amüsiert und werde mir den Film auf jeden Fall nochmal im Kino ansehen. (Die Simpsons im Breitbildformat sind einfach ein wunderbares Erlebnis! :love: ) Vielleicht kann ich ja dann schon meine 9,5/10 aufwerten. Ansonsten muss ich wohl bis zur DVD warten... ;)

proximo

Hab ihn grad n zweites Mal gesehen und bin immernoch begeistert!!! Aber erstaunlich unterschiedliches Kinopublikum...
In Göttingen wurde mehr gelacht während der satirischen Witze, in Braunschweig wars eher der Primitivo Humor, der gut ankam...An sowas könnte man glatt Studien anlehnen :icon_lol:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

SutterCain

Klasse Film, dem man nur zwei Dinge vorwerfen kann:

1. Die Trailer haben schon viele der besten Gags gespoilert
2. Die Schwarzeneggerstimme war nicht einmal nah an Arnis Öschienglisch

Wären die Trailer nicht gewesen, wär ich vor Lachen vermutlich vom Sessel gefallen, so bin ich "nur" mit feuchten Augen aus dem Kino gekommen. 9/10 Punkten.

Mr. Hankey

Vor der Sneak ging es mit einem Teil der DSC natürlich auch in diesen Film und ich kann mich nur anschließen. Auch wenn ich persönlich die Serie ja nur gelegentlich gucke und mich nicht wirklich als Simpsons-Fan bezeichnen möchte, so war das gelbe Treiben auf der Leinwand doch erstaunlich gut gelungen. Die Story war ordentlich und der Humor einfach nur zum brüllen Anarchistisch, zynisch und immer am Nerf der Zeit. Und dazu endlich mal wieder ein Animationsfilm in 2D! :icon_mrgreen:

Auch wenn die deutsche Fassung dem Original sicher noch in einigem nachstehen mag (Wobei Präsident Schwarzenegger wirklich göttlich synchronisiert war :rofl:), so ist auch die hissige Fassung schon genial genug, um ordentliche 8,5 Punkte auf der Richterskala zu erhalten! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020