OFDb

Der Untergang

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 3 August 2004, 02:33:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Ein belgischer Händler listet mittlerweile wirklich das 3er Set als Extended Version mit einer Laufzeit von 177 Minuten.  8O Cover wurde auch angeglichen.
Die normale Single-Edition wird mit 149 Minuten gelistet, trägt aber auch keinen Vermerk.

Ich bin gespannt.

Discostu

War der Film im kino nicht auch schon ziemlich verrauscht oder kam mir das nur so vor?

el_espiritu

Zitat von: DiscostuWar der Film im kino nicht auch schon ziemlich verrauscht oder kam mir das nur so vor?
Hmmm, selbst wenn, das Kinobild kann man nur schlecht mit dem Bild einer DVD vergleichen denke ich. Auf einer DVD muss, gerade bei aktuellen Bildern wo das Master frisch ist, viel mehr drin sein von der Qualität her.

LennoX

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: DiscostuWar der Film im kino nicht auch schon ziemlich verrauscht oder kam mir das nur so vor?
Hmmm, selbst wenn, das Kinobild kann man nur schlecht mit dem Bild einer DVD vergleichen denke ich. Auf einer DVD muss, gerade bei aktuellen Bildern wo das Master frisch ist, viel mehr drin sein von der Qualität her.


Wird denn evtl. auf dem Bonusmaterial irgendwas erzählt über das Bild? Kann es nicht doch sein, das das Rauschen ein (offensichtlich aus dem Klo gegriffenes) Stilmittel ist, à la Dokumentarfilm-Look?!

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mir gerade die Premium reingezogen und bin passagenweise echt entsetzt gewesen. In dunklen Szenen ist das Bild teils so beschissen, daß es so manche LP-Scheibe locker in den Schatten stellt (es folgen meist abrupt wieder gute Szenen, kann kaum Zufall sein). Das muss entweder eine Panne bei der Herstellung oder boshafte Absicht gewesen sein...

Auch wenn mein TV hier nicht der Beste ist... für einen neuen Film ein glattes mangelhat fürs Bild.

flesh

Blitzeblankoptik kommt bei dem Film wohl ohnehin eher unpassend, aber nach den Screenshots wundere ich mich ernsthaft, ob das Bild im Kino nun wirklich auch schon SO schlecht war  :???:

Riddick

Ich meine,in irgendeiner DVD-zeitschrift gelesen zu haben,dass bei dem Film verschiedene Stilmittel eingesetzt wurden(z.B.leichte Unschärfe im Hintergrund,blasse Farben etc.).Von einem verauschtem Bild stand da allerdings nichts.Falls es wirklich ein Stilmittel sein sollte,ist es in dem Fall viel zu übertrieben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

Also alles was Recht ist, aber verrauschte Bilder als Stilmittel sind absolut unpassend meiner Meinung nach, egal um welchen Film es sich handelt.... :roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Jaja die DVD-Zeitschriften - oder meinetwegen auch die TV Zeitunegn mit DVD-Teil - die verarschen den Leser doch bewusst bzw werden von den Herstellern geschmiert. Da würd ich keinen Cent drauf geben, was die einem vorgaukeln...

Mr. Hankey

Zitat von: Onkeldie verarschen den Leser doch bewusst bzw werden von den Herstellern geschmiert.

Wohl eher das zweite! DVD-Zeitschriften erhalten in aller Regel die Testmuster von den DVD-Herstellern selbst. Und wenn diese dann natürlich anders sind, als die Exemplare die in den Verkauf kommen, dann können die in der Regel auch nichts machen. Mal sehen was z.Bsp. DVD-Vision (bitte jetzt keine Diskussionen über diese Zeitschrift!)  in ihrem nächsten Heft zu ihrem Untergangs-Test schreiben. Der ihr Test war ja im Bild auch mehr als gut ausgefallen. Im Forum haben sich da glaube schon einige drüber beschwert.

Zudem muss bei der Test-DVD von denen auch ein Audiokommentar mit an Bord gewesen sein. Doch bei der Verkaufs-DVD war ja davon nichts vorhanden.

Genauso wie die angeblich Extra-lose (Verkaufs-)Single-Disc von "Mann unter Feuer"!

Die DVD-Firmen scheinen diese Zeitschriften öfters mal zu schmieren.


Denn warum sollten uns diese Magazine bewusst verarschen wollen? Haben die doch nichts von! Fällt doch am Ende eh auf!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Blade Runner

Zitat von: Mr. Hankey

Zudem muss bei der Test-DVD von denen auch ein Audiokommentar mit an Bord gewesen sein. Doch bei der Verkaufs-DVD war ja davon nichts vorhanden.

Warum muss? Vielleicht haben die auch einfach den Hinweis bekommen, dass einer drauf sein soll und daraus dann ein paar universelle Bewertungen gezimmert. Als informativ und interessant kann man doch subjektiv jeden AK bewerten.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Naja wenn ich als Redakteur weiss, daß ich gute Dinge schreiben "muss" weil der Hersteller es so verlangt, dann kann man das schon Verarsche nennen :) Oder auch die Kinozeitungen, die jeden Müllfilm ins Unendliche loben weil er eben im eigenen Haus läuft :)

Mr. Hankey

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: Mr. Hankey

Zudem muss bei der Test-DVD von denen auch ein Audiokommentar mit an Bord gewesen sein. Doch bei der Verkaufs-DVD war ja davon nichts vorhanden.

Warum muss? Vielleicht haben die auch einfach den Hinweis bekommen, dass einer drauf sein soll und daraus dann ein paar universelle Bewertungen gezimmert. Als informativ und interessant kann man doch subjektiv jeden AK bewerten.
Hast recht! Die können beim Test ja auch die (angebliche) Single-Disc gehabt haben und die Info mit dem AK für die Premium dann von Highlight bekommen haben! Ich nehms zurück!

Zitat von: OnkelNaja wenn ich als Redakteur weiss, daß ich gute Dinge schreiben "muss" weil der Hersteller es so verlangt, dann kann man das schon Verarsche nennen :) Oder auch die Kinozeitungen, die jeden Müllfilm ins Unendliche loben weil er eben im eigenen Haus läuft :)
Erpressung und Korruption. Da rollst du ja gleich die ganz heftigen Dinge auf! :wink:

Na ja, die eigene Meinung ist immer noch die Entscheidenste! Kino-Zeitschriften etc. sollte man eh immer maximal nur als Richtlinie benutzen. Dann kann man auch nicht viel falsch machen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mr. Hankey
Zudem muss bei der Test-DVD von denen auch ein Audiokommentar mit an Bord gewesen sein. Doch bei der Verkaufs-DVD war ja davon nichts vorhanden.

Nö. Die haben wohl scheinbar die Scheibe garnicht im DVD-Player gehabt und sich bei den Reviews auf die Angaben der Labels verlassen. Das haben die auch mit etwas anderen Ausreden (klar, falsches Review in Excel kopiert, wers glaubt) auch so im Inside zitiert.

Solchen Zeitungen / I-Net-Magazinen glaube ich nix mehr, da warte ich lieber, bis ein paar unabhängige Privatleute die Scheiben selber sichten.

Blonder

Quelle: IMDB "Downfall":

"Trivia: Karl Richter, a member of the German NPD (which is a national party, was almost banned by the German high court and is a political refuge for skinheads and neo-nazis), managed to get into the movie via the normal way of being cast. He plays the part of Generalfeldmarschall Keitel's Adjutant (assistant). He later expressed his pleasure and satisfaction when the casting crew asked him to try on the uniform, lift his right arm and shout, "Heil Hitler." The filmmakers did not know who he was and that he actually was quite experienced in performing the asked task."

Kann man den nicht *********, wenn es stimmt?

Schade, das der Typ nicht in einen Western vorkommt.......
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Wolfhard-Eitelwolf

Die Geschichte ist uralt :) Angeblich sollen noch mehr NPD-Leute in kleinen Rollen zu sehen sein. Ist aber eigentlich auch völlig latte, Filmrolle ist Filmrolle. Verklagen? Lachhaft, wegen was?...

Blonder

Hömal admin onkel,

"uralt"

das ist das Ding.
Ich wills GENAU wissen.
Und will es HIER lesen. Aber nicht nur hier.
Ach Onkel. War es denn schon hier? In diesem thread?

Diese N***-Schweine, die sich auch dem Sinn solcher Streifen verschließen, möchte ich schlicht so-gut-es-geht einkreisen können.

Bevor es mir meine buddies aus overseas mailen.
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Anime-BlackWolf

Zitat von: Blonder
Diese N***-Schweine, die sich auch dem Sinn solcher Streifen verschließen, möchte ich schlicht so-gut-es-geht einkreisen können.

Und was willste dann machen ? Hingehen und denen den Verstand aus dem Schädel schlagen ???

Mal im Ernst, wenn die so doof sind und wirklich STOLZ darauf sind, in einem Anti-Kriegsfilm / Anti-Faschismusfilm die Bösen zu spielen, dann haben die es wirklich nicht besser verdient. Erst RECHT nicht die Aufmerksamkeit, die aus dieser Geschichte wieder angeblich geschlagen wird.

Die sind drin, hatten ihren Spass (siehe oben...) und fertig. Daraus jetzt ne Story zu zimmern ist lächerlich und übertrieben.

Dr. Phibes (Buurman)

Es wäre zu schön gewesen...

Mittlerweile wurde in NL aktualisiert, es kommen die selben Scheiben raus wie hier. Einmal eine Single-Edition und einmal ein 2er Set. Beide mit einer Laufzeit von knapp 150 Minuten. So viel zum 3er Set.  :anime:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesEs wäre zu schön gewesen...

Mittlerweile wurde in NL aktualisiert, es kommen die selben Scheiben raus wie hier. Einmal eine Single-Edition und einmal ein 2er Set. Beide mit einer Laufzeit von knapp 150 Minuten. So viel zum 3er Set.  :anime:

Vielleicht hat die NL aber ne bessere Qualität. Schreibt das Ding mal noch nicht ab.

Kirsten_Dunst_Fan

Auf der DVD zum Film "Napola" befindet sich der Trailer zu "Der Untergang" in dem folgende Einblendung am Ende zu lesen ist:

"Die dreistündige Langfassung "Der Untergang" ist als Premium Edition-Extended Version mit vielen neuen Extras ab Oktober 2005 im Handel erhältlich"


MfG

Riddick

Klingt zwar verlockend,aber ich muss sagen,dass die Lauflänge des Filmes genau richtig ist.Nicht zu kurz,nicht zu lang.Handlungserweiterungen könnten den Film evtl. in die Länge ziehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dekay

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan"Die dreistündige Langfassung "Der Untergang" ist als Premium Edition-Extended Version mit vielen neuen Extras ab Oktober 2005 im Handel erhältlich"

Das wird die Fassung sein, die die ARD zu Weihnachten bringen will. Da kann man dann also erst mal vortesten...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan"Die dreistündige Langfassung "Der Untergang" ist als Premium Edition-Extended Version mit vielen neuen Extras ab Oktober 2005 im Handel erhältlich"

Das wird die Fassung sein, die die ARD zu Weihnachten bringen will. Da kann man dann also erst mal vortesten...

dekay


Na denn fröhliche Weihnachten... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter



Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby Digital 2.0, optional deutsche Hörfilmfassung für Blinde und Sehbehinderte
Untertitel: Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte (Colortitle), Englische Untertitel für Hörgeschädigte
DVD-Extras DVD 1:
- TV-Fassung von 175 Min. mit Audiokommentar von Bernd Eichinger
DVD-Extras DVD 2:
- Making of ,,Hitlers letzte Tage" (ca. 58 Min.)
- Lesung Melissa Müller (5 Min.)
- Melissa Müller spricht über Traudl Junge (ca. 8 Min.)
- Melissa Müller kommentiert Filmszenen (ca. 15 Min.)
- Dietmar Arnold spricht über die Entstehung der Bunkeranlagen (ca. 35 Min.)
- Der Bunker – Ein virtueller Rundgang (ca. 13 Min.).

DVD-Extras DVD 3:
- Interviews (ca. 90 Min.)
- Dreharbeiten zu ,,Der Untergang"
- Storyboard mit Oliver Hirschbiegel (ca. 3-5 Min.)
- Die historischen Figuren und ihre Darsteller (Textseiten), Biografien (Textseiten).

Hier heist es DTS und 5.1 Ton
http://www.dvd-forum.at/bgr/1207/vorschau_detail.htm

und hier Dolby Digital 2.0/DS
http://www.areadvd.de/dvd/2005/Der_Untergang_TV_DVD.shtml
http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=846

Mike Lowrey

Ich könnt kotzen! Da kaufe ich mir die PREMIUM EDITION für teures Geld und dann kommt sowas! Jetzt muss ich die PE irgendwie loswerden... was soll das?!  :anime:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Mr. Hankey

Zitat von: Mike Lowrey am 18 September 2005, 01:43:18
Ich könnt kotzen! Da kaufe ich mir die PREMIUM EDITION für teures Geld und dann kommt sowas! Jetzt muss ich die PE irgendwie loswerden... was soll das?!
Sorry, aber hier gilt kein Meckern! Das der TV-Extended Cut auch auf DVD rauskommen wird, wurde von Highlight schon von vor der VÖ des Kinocuts bekannt gegeben! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mike Lowrey

Ach Mist..muss ich verpasst haben...trotzdem isses ärgerlich, oder?
PREMIUM hört sich doch sehr nach "endgültig" an.  :icon_confused:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Wolfhard-Eitelwolf

Erstmal abwarten. Wahrscheinlich ist der Kinocut letztlich die bessere Fassung. Ich wüsste nicht, wie man den noch entscheidend interessanter machen könnte, es sei denn durch Actionszenen - aber die wären schon im Kinocut gelandet weil kostspielig. Denke mal der wurde primär verlängert um eben schlicht einen Zweiteiler abzugeben...

Riddick

Zitat von: Onkel am 18 September 2005, 17:10:59
Erstmal abwarten. Wahrscheinlich ist der Kinocut letztlich die bessere Fassung. Ich wüsste nicht, wie man den noch entscheidend interessanter machen könnte, es sei denn durch Actionszenen - aber die wären schon im Kinocut gelandet weil kostspielig. Denke mal der wurde primär verlängert um eben schlicht einen Zweiteiler abzugeben...

Das sehe ich auch so.Ich werde erstmal bei meiner PE bleiben und den TV-Cut dann evtl. kaufen,wenn er günstiger ist.Meiner Meinung nach aber ist der Kinocut perfekt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020