OFDb

Der Untergang

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 3 August 2004, 02:33:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Heute abend gibts die TV Fassung Teil 1 in der ARD ^^

Kaypp

Die Langfassung DVD, die morgen raus kommt ist DEFINITIV nur in Dolby D. 2.0!!!!!!  :doof:
Jetzt gibt es eine Kurzfassung in DTS und eine Langfassung in 2.0  :doof: :anime: :doof:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Kaypp

Da kommt bestimmt nächstes Jahr eine Super Extended Special Langfassungs DTS Version raus.  :LOL:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kaypp am 19 Oktober 2005, 20:02:21
Die Langfassung DVD, die morgen raus kommt ist DEFINITIV nur in Dolby D. 2.0!!!!!!  :doof:
Jetzt gibt es eine Kurzfassung in DTS und eine Langfassung in 2.0  :doof: :anime: :doof:

Auch wenn ich den Film bis jetzt noch nicht gesehen habe und heute bzw. morgen auch nicht sehen werde, so ist so ein Ton für einen aktuellen Film inakzeptabel. Aber irgendwie passt das schon zur ARD.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Maxxis

Nabend!

Also ich habe mir den Film soeben angesehen und muss sagen " :icon_confused:".
Entweder habe ich probleme mit den Ohren oder der Ton leierte wirklich.

War das normal? ist der auf der DVD genauso leierhaft?
Ist dies zufällig noch Jemanden aufgefallen oder ging es nur mir so?


Gruß
Maxxis

Wolfhard-Eitelwolf

Hm Tonprobleme hatte ich keine. Allerdings machen die neuen bzw alternativen Szenen kaum Sinn, zumeist reiner Füllstoff ohne zusätzlichen Infowert. Die Kurzfassung ist klar besser...

Gnoipy

20 Oktober 2005, 00:33:04 #186 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 00:34:59 von Gnoipy
Zitat von: Onkel am 20 Oktober 2005, 00:13:11
Hm Tonprobleme hatte ich keine. Allerdings machen die neuen bzw alternativen Szenen kaum Sinn, zumeist reiner Füllstoff ohne zusätzlichen Infowert. Die Kurzfassung ist klar besser...

Also ich fand, dass die Szenen teilweise schon Sinn machten. Zum Beispiel die Szene in der Eva Braun darauf hinweißt, dass Hitler Schmutz an seiner Jacke hat. In der Szene wird der sehr intime und liebevolle Umgang zwischen den beiden durch diesen recht kurzen Dialog gut verdeutlicht, was ich persönlich schon als sinnvoll erachtet habe, da mir in der Kurzfassung keine gleichwertige Szene einfällt. Und auch die Erweiterungen mit dem HJ-Jungen (Peter) habe ich nicht als störend empfunden, da ich diesen Handlungsstrang in der Kurzfassung recht knapp fand. Bin gespannt was für Szenen im 2. Teil noch kommen, aber bisher fand ich sie schon zum Großteil sinnvoll.

EDIT: Ach ja, Tonprobleme hatte ich übrigens auch nicht.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Sheriff Hobbes

Von Donevan Gunia hätte ich auch gerne mehr gesehen, ansonsten bevorzuge ich allerdings meine persönliche 138-min.-Fassung! :D

Wolfhard-Eitelwolf

Sicher, manche Szenen waren schon ok. Aber z.B die Kuchen-glasierende Eva Braun - total sinnlos, weil der Kuchen nicht mehr auftaucht. Oder auch die zusärzliche OP-Szene, sowie die 2. Gesangseinlage der Kinder: Völlig unnötig. Gut hingegen die verlängerte Lagebesprechung. Irgendwie unnötig widerum die alternative Szene, in der der kleine Peter den Ivan umballert, ebenso wie die Familienszenen. Diese verlagern den Focus zu sehr vom Bunker weg und reissen die Atmosühäre etwas ein. Insgesamt eine durchwachsene Extended-Version...

LJSilver

Ein Gewaltschnitt ist mir aufgefallen bei dem Headshot des Soldaten, als dieser und Peter in dem Bombenkrater kauern. Man sieht in der Kurzfassung deutlich länger, wie das Blut unter dem Helm hervorläuft.

Thaisong

Zitat von: LJSilver am 20 Oktober 2005, 11:06:07
Ein Gewaltschnitt ist mir aufgefallen bei dem Headshot des Soldaten, als dieser und Peter in dem Bombenkrater kauern. Man sieht in der Kurzfassung deutlich länger, wie das Blut unter dem Helm hervorläuft.

Achso, bei der Szene hatte ich mich gestern auch gewundert. Aber schon komisch, einerseits wird Gore gekürzt, andererseits wieder mehr davon reingebracht (OP-Szene). Ich hätte es auch ganz schön gefunden, wenn manche Goofs ausgebessert worden wären, z. B. die Stelle, wo sich ein Soldat 'n Heady gibt und man aber deutlich sieht, dass er an der Stelle kein Einschussloch hat. Versteht mich jetzt nicht falsch, der Film braucht nun wirklich keine Shotouts a la John Woo, aber z. B. die eben genannte Szene kam dadurch doch etwas unrealistisch rüber. Alles in allem ist aber IMO auch der TV-Cut immernoch ein hervorragender und sehr beklemmender Film, der durch die zusätzlichen Szenen keinesfalls schlechter wurde, im Gegenteil. Der Wahnsinn des Krieges kommt sehr gut rüber und Bruno Ganz ist wirklich mal ein genialer Schauspieler, der die Bezeichnung verdient wie kein anderer. So beängstigend realistisch, wie er den Hitler spielt, soll ihm erstmal einer nachmachen. Ich freue mich schon auf den 2. Teil heute Abend.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Kaypp

20 Oktober 2005, 15:25:23 #191 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2005, 15:28:02 von Kaypp
Villeicht ist es ja wirklich Absicht mit der DD 2.0 Tonspur und mit den Gore Cuts - das man nächstes Jahr mit der 3. (noch besseren) Fassung nochmal Geld machen kann  :anime:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Lucker

Zitat von: Kaypp am 20 Oktober 2005, 15:25:23
Villeicht ist es ja wirklich Absicht mit der DD 2.0 Tonspur und mit den Gore Cuts - das man nächstes Jahr mit der 3. (noch besseren) Fassung nochmal Geld machen kann  :anime:

Ich verstehe ja, daß dich das aufregt (so läufts halt im Filmgeschäft...), aber das habe ich auch schon nach deinem 1. Posting verstanden.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Riddick

Bin mal gespannt,ob auf der Extented-DVD das Bild besser ist,als bei der Erstauflage.Dann könnte ich mir den neukauf vielleicht noch überlegen.

Habe die Extended Version gestern erstmal auf Video aufgenommen.Dann kann ich ja sehen,wie mir die neuen Szenen gefallen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Punisher

Zitat von: Kaypp am 20 Oktober 2005, 15:25:23
Villeicht ist es ja wirklich Absicht mit der DD 2.0 Tonspur und mit den Gore Cuts - das man nächstes Jahr mit der 3. (noch besseren) Fassung nochmal Geld machen kann  :anime:

Naja, unter einem Helm herauslaufendes Blut als "gore" zu bezeichnen gibt der ganzen Affäre IMHO eine verfälschte Bedeutung...

Und wieso eigentlich "den" gorecuts? Gabs mehrere?

Urfaust

Ist eigentlich bekannt warum die Szene wo die Soldaten am Ende mit den Benzinkanistern anrücken um die Leichen des Goebbels Ehepaares zu beseitigen so eine derart schlechte und viel zu dunkle Bildqualität hat? Liegt das nur am DVD Master oder ist das Rohmaterial beschädigt an der Stelle? Das fällt ja wirklich extrem auf ...

Watcher

Wurde im Thread doch auch schon oft diskutiert! Es gibt 2 Hypothesen:
1) Es ist keine Absicht und das Master ist einfach verhunzt!
2) Es ist ein Stilmittel des Reggiseurs und gewollt, damit es so grob-körnig wie in manchen Hitler-Reportagen aussieht.

Urfaust

Wenn das ein Stilmittel sein soll, hätte man es aber besser lösen können und wohl auch öfters eingesetzt. Ich tippe daher mal auf nen Masterfehler ....

Watcher

Das klingt ja so als ob ich die These aufgestellt hätte! Ich habe bloß rezitiert was hier im Thread schon elendlang besprochen wurde und DU hättest nachlesen können...

Lucker

Zitat von: Watcher am 21 Oktober 2005, 19:11:42
Das klingt ja so als ob ich die These aufgestellt hätte! Ich habe bloß rezitiert was hier im Thread schon elendlang besprochen wurde und DU hättest nachlesen können...

Und wir bleiben locker...  ;)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Sheriff Hobbes

Tatsache, den gibt's nur in DD 2.0:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BJ4EUC/qid=1129977407/

Allein das ist ein Grund, die Finger davon zu lassen. Was ist denn dieser Film ohne eine LFE-Spur, wo es doch ständig im Hintergrund rummst und das die beklemmende Bunkerathmosphäre ausmacht?

CptMetal

In der TV-Fassung fehlt folgendes:

Ab Minute 18:52 sagt Göbbels: "Früher oder später werden die Westmächte einsehen, dass nur wir die Bolschewisten aufhalten können. Wir sind das letzte Bollwerk gegen die asiatischen Horden. Wir müssen Berlin halten, nur wenige Tage. Dann machen wir mit den Amerikanern Kippe."

guitar007

also ich fand die extented mal sehr gut!
die neuen szenen waren wirklich interessant!

Deadite

@ CptMetal:
Soweit ich mich erinnern kann, war das im 1. Teil der TV-Fassung aber drin. Ich kenne bisher auch nur diese erste Hälfte der Fernsehversion, Irrtum ist also quasi ausgeschlossen. (Den 2. Teil habe ich mir nicht mehr angesehen, weil ich den Film ehrlich gesagt nicht so besonders gut fand. Technisch zwar schön umgesetzt, insgesamt wirkte alles auf mich aber doch etwas einschläfernd.)

mfg Deadite

CptMetal

@Deadite
Ich bin mir zu 99% sicher, das diese Stelle fehlt. Die Sequenz an sich ist schon vorhanden, nur eben diese Sätze nicht, weswegen ist mir auch schleierhaft. Ein Freund von mir, der mitgeguckt hat, hat das auch sofort bemerkt. Ich werd das nochmal nachschauen.

Mr. Hankey

Kleine Info am Rande:

Bin jetzt gerade mal interessehalber beim Stöbern in der Top250-Liste der Imdb und dabei ist mir aufgefallen, dass der Film mittlerweile auf Platz 40 der Imdb-Charts gestiegen ist. :icon_eek: Also das hätte ich ja nun, trotz des großartigen Films, wirklich nie gedacht, dass er anscheinend auch weltweit wirklich so verdammt gut ankommt! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Frank Serpico

In der deutschen Imdb?

Hana-Bi

Zitat von: Frank Serpico am 29 Juli 2006, 22:40:54
In der deutschen Imdb?

Die deutsche IMDb ist nichts weiter als die offzielle IMDb mit deutschen Text. Ist also die offizielle Top 250.

Riddick

Also ich gönn es dem Film.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StillerMux

Ich finde den überbewertet. Sicher der war nicht schlecht, aber auch ganz schön reißerisch. Mir war es insgesamt zuviel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020