OFDb

Dittsche - Das wahre Leben

Begonnen von Butzemann, 14 Oktober 2004, 01:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butzemann

Da hier auch über die Büro-Doku Stromberg berichtet wurde, die ich auch ziemlich genial und höchst einfallsreich finde, möchte ich auch mal die Imbissbuden-Doku Dittsche -gespielt von Olli Dietrich als eifriger Bild Leser der seine Meinung über die Welt kund tut- erwähnen.
Leider kommt diese immer ziemlich spät auf Hessen oder NDR oder WDR.
Wollte mal Meinungen einholen.
Olli Dietrich stellt auch hier wieder sein schauspielerisches wenn auch mit leichten Defizieten behaftetes Talent unter Beweis.
3 Personen in einer Imbissbude zu später Nacht:  muss man mal gesehen haben!
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Fäb

JAU! Dittsche rockt das Haus! Genauer gesagt, die Imbissbude!!

Habs erst 3 mal bisher gesehn oder so, aber es ist echt köstlich! Hab gelesen, dass soll tatsächlich live sein, konnte mir das zwar schwer vorstellen, aber Schnitte gibts ja nich wirklich und das is auf jeden Fall in einem Take so runtergespielt. Das merkt man auch daran, dass ganz selten Olli Dietrich anfangen muss zu grinsen und man merkt, dass er ein wenig aus der Rolle zu drohen fällt.

Letzten Sonntag war auch wieder klasse: Pferde- bzw. Menschensalbe hier, Waschtrommel dort und wasweisichnichwas, vom Hölzchen aufs Stöckchen!  :algo: Oder davor das Mal, als er neue Geschäftsstrategien für Ingo (ich glaub so heißt er der Wirt, mein schlechtes Namengedächtnis lässt mich grad arg im Stich) ausheckt! ne Kundenwuääst! ...und immer schön ein Bier nachem anderen und am Ende "Schildkröte" noch nerven!

hach, köstlich!  :D

Butzemann

ja, schildkröte -der name is schon ein hammer für diesen menschen- hat ja als running gag immer einen satz. Die beste Folge war, als Dittsche Ingo seine Meinung über die Renovierung (oder bevorstehende, weiß nich mehr genau) preis gab.
Junge, das perlt aber wieder (wenn der an der flasche hängt). Der Dittsche hat auch nichts anderes zu tun.
Hoffe das gucken mal mehr, ich bin nämlich nur zufällig drauf gestoßen.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

psychopaul

Hab schon gelesen, dass es gut sein soll, hab aber leider kein WDR!  :anime:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sickBoy

Bin ich auch durch nen Bericht der TV-Spielfilm drauf aufmerksam geworden und würds gern mal sehen, aber auch ich hab kein WDR. :(

KeyserSoze

Jau Dittsche ist super. Zwar ein eigenwilliger Humor, aber mit das Beste was seit Harald Schmidt in Deutschland läuft. Ich finds klasse vom WDR das Experiment mit Olli Dittrich eingegangen zu sein. Dittsche ist vor 4 Jahren in der Show "Olli, Tiere, Sensationen". Nachdem die Show abgesetzt wurde ist er dann 3 Jahre mit dem Konzept von Dittsche bei dein Sendern hausieren gegangen. Bis halt der WDR zugeschlagen hat.
Die erste Staffel wurde übrigens immer am Vorabend der Ausstrahlung aufgezeichnet, die Neue ist komplett live.

Sendedaten:
Heute
NDR
Do 14. Oktober 2004
23.30  Dittsche - Das wirklich wahre Leben

WDR
So 17. Oktober 2004
22.30  Dittsche - Das wirklich wahre Leben

HR
Di 19. Oktober 2004
23.25  Dittsche - Das wirklich wahre Leben




"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lunita

Ich hab kürzlich im Spiegel (glaub ich) darüber gelesen. Hatte die Sendung noch nie bemerkt, weil sie zu spät kommt. Jetzt wartet die erste von mir aufgezeichnete Sendung auf dem Tivo. Bin mal gespannt! Der Spiegel war voll des Lobes.

Dhalsim

Zitat von: Butzemannja, schildkröte -der name is schon ein hammer für diesen menschen- hat ja als running gag immer einen satz. Die beste Folge war, als Dittsche Ingo seine Meinung über die Renovierung (oder bevorstehende, weiß nich mehr genau) preis gab.
Junge, das perlt aber wieder (wenn der an der flasche hängt). Der Dittsche hat auch nichts anderes zu tun.
Hoffe das gucken mal mehr, ich bin nämlich nur zufällig drauf gestoßen.
War das die Folge vor der Sommerpause?
Die fand ich persönlich nicht so doll..
ich finde seit kurzem ist das ganze eh nicht mehr so witzig, seitdem die Sendung live ausgestrahlt wird :/.

Am besten ist immer noch, wenn er vom Torwarttitan Kahn oder vom Rennfahrtitan Schumacher erzählt einfach lustig.

Am Sonntag finde ich die Sendung eigentlich ganz gut angesetzt ist zwar etwas spät, aber nicht zu spät. Die Sendezeiten vom NDR und HR finde ich schlimmer.

natas9

Ich finde die Sendung auch total genial. Das ist cool, dass das ganze live ist, weil wenn die manchmal selbst versuchen ihr Lachen zu unterdrücken, ist das einfach nur komisch.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Fäb

hehe, jow gestern wars wieder ein Spass!

Ich sag' nur: SLEEPSEX ist das Stichwort!!!  :algo:  :algo:  :algo:

Chainsawblood

Ich find die Sendung auch geil :D

Beim ersten mal sehn fand ich's nicht toll... aber ab dem 2. mal genial :dodo: ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Aber der Gesichtsausdruck vom Olli ist teilweiße zum schreien komisch :algo:  :algo:  :respekt:

Und der Kultspruch "Ah, das perlt ja heute wieder" :dodo:
Aber leider kommt die Sendung meistens so spät... :(

Achso, kommt eigentlich jede Woche nur eine neue Folge... oder jedesmal eine neue? Weil wundert mich, das es auf 3 Sendern kommt...

mandator

Zitat von: Chainsawblood
Achso, kommt eigentlich jede Woche nur eine neue Folge... oder jedesmal eine neue? Weil wundert mich, das es auf 3 Sendern kommt...

Sonntags, 22:30 Live im WDR und im NDR und Hessen 3 gibt's dann jeweils die Wiederholungen.

Hagbard Celine

"mach mir mal noch'n bier, ingo!"

war 'ne schöne (vorerst) letzte folge. :respekt:
schildkröte hat sogar 'mal 'nen anderen satz gesprochen ;)

am 20.02.2005 geht's dann endlich weiter! :dodo:

Butzemann

schildkröte hat schon mal einen anderen satz gesagt:
Lass mich in Ruhe ich bin krank geschrieben.

Nochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Hagbard Celine

Zitat von: Butzemannschildkröte hat schon mal einen anderen satz gesagt:
Lass mich in Ruhe ich bin krank geschrieben.
ja, stimmt! hatt' ich doch glatt schon wieder vergessen :oops:

Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
du meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...

Fäb

Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Zitat von: Hagbard Celinedu meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...

Wär mir auch aufgefallen, behaupte ich jetzt einfach mal so. Ich glaub auch, dass wenn es tatsächlich Moritz Bleibtreu gewesen wäre, sie es so gemacht hätten, dass man ihn auf jeden Fall erkennt.

Ich muss allerdings mal an dieser Stelle zugeben, dass ich gerade die letzten beiden Folgen deutlich schwächer fand als die davor. Bin mir aber sicher, dass das nur ein kleiner Durchhänger war, und im "wahren Leben" ists ja auch nicht immer konstant lustig...  :wink:  :wink:  :wink: Also trotzdem: Auf weitere Folgen nach der Pause!  :D

Hagbard Celine

Special nicht verpassen! 8O
Mi 29.12. um 23.00 Uhr ein Jahresrückblick mit Olli Dittrich im WDR Fernsehen

btw: es gibt seit neuestem auch ein dittsche-forum. befindet sich zwar noch im anfangsstadium, aber was nicht ist, wird vielleicht irgendwann 'mal... ;-)

mcBain

Wollte nur mal untermauern dass in der Folge TATSÄCHLICH Moritz Bleibtreu nen Gastauftritt als Schankanlagen Reiniger/Peparierer hatte!
Na klar sollte man ihn nicht erkennen in den credits kam er nich vor, er war es hundertpro, hat sih aber immer wenig zur Kamera gedreht dass man ihn fast gar nicht erkennen konnte.

Anke Enkelke war ja bei der letzten Folge vor der Pause auch dabei!

ähm hoffe dass dittsche ausgeruht im neuen jahr startet und etwas mehr variiert wird, es war in letzter zeit echt etwas lahm.

Punkrockschuppen

Ich denke auch das es Moritz Bleibtreu war.

In einer Folge kam auch MM Westernhagen mal rein und hat sich ne Pommes zum mitnehmen geholt.

Fäb

Zitat von: gr!nch
Zitat von: ButzemannNochmal ne Verständnisfrage:

In einer Folge hatte Ingo irgendetwas zu reparieren. War der 2. Mensch von der Reperaturfirma eventuell Moritz Bleibtreu, oder habe ich mich da geirrt?
Zitat von: Hagbard Celinedu meinst bestimmt die zu reparierende bierzapf-anlage. ich glaub' nicht, dass einer der beiden moritz bleibtreu war. wär' mir bestimmt aufgefallen...

Wär mir auch aufgefallen, behaupte ich jetzt einfach mal so. Ich glaub auch, dass wenn es tatsächlich Moritz Bleibtreu gewesen wäre, sie es so gemacht hätten, dass man ihn auf jeden Fall erkennt.

Also ich korrigiere mich mal an dieser Stelle. Es war tatsächlich Moritz Bleibtreu. Als ich in der Sylvesternacht irgendwann morgens dann zu Hause vorm schlafen noch durch die Programme gezappt hab, kam auf WDR so ein "best of Dittsche" oder so und da kam auch noch mal diese Szene.
Naja... gruss, gr!nch   :wink:

Hagbard Celine

yo, gr!nch, das war der jahresrückblick (bzw. die wdh. von der sendung am 29.12. -> s.o.). da waren nochmal ein paar highlights der vergangenen folgen und alle gäste (u.a. eben auch moritz bleibtreu - naja, man kann sich ja mal irren 8) ) zu sehen.

btw: im dittsche-forum hat sich ja mittlerweile auch 'was getan. naja, werd' immermal reinschau'n...

A-Lexx

heute beginnt die neue staffel um 22.30 auf wdr und die wiederholung um 23.30 auf ndr...

Butzemann

War wieder ne tolle Folge. Hatte schon die Befürchtung, dass es wie bei anderen Serien nachlässt, aber Dittsche (Dietrich) hat wieder seine tollen Theorien erläutert und der Part von Schildkröte war auch wieder dabei. Das beste, war ja als am Ende nochmal Klitschko reinkam und Dittsche's Gesicht wie versteinert war. Hoffentlich hält sich die Serie noch sehr lange.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

A-Lexx

Ich kann ja wirklich nicht glauben, dass das wirklich Live ist. Das finde ich besonders spannend...

mann kann im Imbiss immer auf die Uhr schauen, um zu sehen, wie spät es ist ;-)

Aber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?

Stefan M

Die Queen ist pleite, weil sie sich ganz viele Füchse gekauft hat, die sich vor die Türen stellen und dafür sorgen sollen, daß es in ihrem Anwesen nicht mehr zieht. Und dann hat sie sich vorsichtshalber noch ein paar mehr gekauft, weil die ja Körpertemperatur 39 haben und dadurch den Raum schön erwärmen können.  :algo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

BenZedrin

Das mit der Hühnersuppe heute war ja wohl nur zum schreien!!  :D  ......
Olli musste sich selber arg zurückhalten um nicht laut loszulachen ... :respekt:

Das die ganze Sendung live ist finde ich auch wirklich sehr beeindruckend!!

Hagbard Celine

die ersten 3 folgen waren schon wieder herrlich! jau, und das mit der hühnersuppe war definitiv ein highlight :algo:
ich freu mich schon auf heute abend!! :D

übrigens werden die folgen jetzt auch immer am darauffolgenden dienstag (ca. 0.35 uhr) auf ard wiederholt.

Hedning

Zitat von: A-LexxAber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?

Ich glaube, das ist ein Schauspieler mit einem dänisch klingenden Namen...

.sixer.

Zitat von: Hedning
Zitat von: A-LexxAber der Imbissverkäufer, ist der echt, oder ein Schauspieler? Weis das jemand?

Ich glaube, das ist ein Schauspieler mit einem dänisch klingenden Namen...

Jon Flemming Olsen.

Dittsche rult. Neben Harald Schmidt, Late Lounge und Zimmer frei! das beste was die ARD zu bieten hat.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

kruchtenkaiser

Jon Flemming Olsen heisst der gute Mann...

*edit*
damn sh**... zu langsam...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020