OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

Diskrete Charme der Bourgeoisie :love:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Hedning

PierrotLeFou

Das ist mein Lieblingsbunuel und einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt...  :D

So, es geht weiter:

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ratz

Könnte das Un condamné à mort s'est échappé ou Le vent souffle où il veut sein?

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am  7 Juni 2012, 00:53:37

Könnte das Un condamné à mort s'est échappé ou Le vent souffle où il veut sein?

Ist es auch :respekt:

ratz

Den will ich nämlich schon lange sehen (obwohl mich Lancelot damals enorm geärgert hat). - Komme leider vor übermorgen Abend (:icon_neutral:) nicht zum Bildermachen, wer also einspringen will...

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am  7 Juni 2012, 01:11:03

Den will ich nämlich schon lange sehen (obwohl mich Lancelot damals enorm geärgert hat). - Komme leider vor übermorgen Abend (:icon_neutral:) nicht zum Bildermachen, wer also einspringen will...

Ich mochte den Lancelot eigentlich ziemlich gerne, aber dieser hier ist neben Mouchette und Jeanne D'Arc mein Lieblings-Bresson... :D

Ich kann verstehen, dass man ein wenig verärgert ist, wenn Bresson einem gerade jene Bildinformationen vorenthält, die man eigentlich zu sehen gewohnt ist... abgesehen davon, dass ich das ohnehin sehr reizvoll finde, muss ich aber sagen, dass Bresson dabei doch noch sehr zugänglich bleibt... Straub & Huillet sind da schon eine ganze Ecke unverdaulicher... :D

ratz

Naja, das war vor ein paar Jahren, da lief der Lancelot im TV und hat mich deshalb so verschreckt, weil er ja so absichtlich spröde und un-illusionistisch ist (keine Miene verziehen, und ich glaub, manche Ritter hatten auch Jeanshosen an usw.). Ich würde auf eine Rezeptionsentwicklung meinerseits hoffen und ihn mir inzwischen durchaus noch mal ansehen  :icon_rolleyes:

- bis zu den neuen Bildern dürfen wir doch OTen, oder?  :icon_mrgreen:

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am  7 Juni 2012, 15:25:08

Naja, das war vor ein paar Jahren, da lief der Lancelot im TV und hat mich deshalb so verschreckt, weil er ja so absichtlich spröde und un-illusionistisch ist (keine Miene verziehen, und ich glaub, manche Ritter hatten auch Jeanshosen an usw.). Ich würde auf eine Rezeptionsentwicklung meinerseits hoffen und ihn mir inzwischen durchaus noch mal ansehen  :icon_rolleyes:

- bis zu den neuen Bildern dürfen wir doch OTen, oder?  :icon_mrgreen:

Ich habe mit dem auch schonmal ein paar Freunde vor den Kopf gestoßen... :icon_mrgreen:

Im Minimalismus-Band aus Benders "Genres/Stile"-Reihe gibt es einen tollen Aufsatz von Bernd Kiefer über Bresson... Schraders "Transcendental Style in Film" ist auch sehr interessant... aber letztlich ist es wohl eine Frage des "Mögens": ich habe schon Verständnis dafür, dass jemand trotz allen guten Willens nicht warm wird mit diesen unaufregenden Bildern, die zumeist bloße Details präsentieren, "Action" ins Off verbannen und in denen laienhafte Darsteller träge ihre Sätzchen dahinsäuseln... :D

ratz

Mit dem "Mögen" ist das so eine Sache, schon öfter bin ich großartigen Filmen begegnet, die ich trotz ihrer (auch von mir) anerkannten Großartigkeit nicht mochte, Kubricks Clockwork Orange zum Beispiel. Aber von dieser einen Ausnahme abgesehen schaue ich auch nicht gemochte Filme durchaus mehrmals.

Elejant gleiten wir zurück zum Topic:

PierrotLeFou

Zitat von: ratz am  8 Juni 2012, 20:29:53

Mit dem "Mögen" ist das so eine Sache, schon öfter bin ich großartigen Filmen begegnet, die ich trotz ihrer (auch von mir) anerkannten Großartigkeit nicht mochte, Kubricks Clockwork Orange zum Beispiel. Aber von dieser einen Ausnahme abgesehen schaue ich auch nicht gemochte Filme durchaus mehrmals.

Elejant gleiten wir zurück zum Topic:

Lichter des Varietés?

ratz

10 Juni 2012, 18:13:00 #20681 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2012, 08:44:46 von ratz
 :nono: (schon wieder was nicht Gesehenes  :viney:)

ratz

PierrotLeFou

ratz

Die und keine andere!!  :respekt:

PierrotLeFou

Bei den letzten beiden Bildern hat es dann doch leicht geklickt... ;)

Hedning

Wenn das nicht mal eine meiner Lieblingsdarstellerinnen links im ersten Bild ist. Zum Raten reicht es aber noch nicht ...

PierrotLeFou

Ich muss sagen, dass ich den Film zu den schönsten seines Erscheinungsjahres zählen würde, obgleich der Streifen insgesamt auf nicht allzuviel Bewunderung gestoßen ist...  :icon_sad:

Rufus T. Firefly

PierrotLeFou

Rufus T. Firefly

Hedning

"Du bist nicht allein" mit Egon Olsen?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Hedning am 13 Juni 2012, 00:08:49
"Du bist nicht allein" mit Egon Olsen?

naja

:respekt:

Hedning

13 Juni 2012, 00:39:09 #20693 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2012, 09:42:32 von Hedning

Hedning

miou-miou

14 Juni 2012, 14:29:13 #20695 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2012, 14:30:51 von miou-miou
Willst du uns mit der italienischen Zeitung auf die Giallo-Fährte locken?  :icon_smile:

Still of the night?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Hedning

Zitat von: miou-miou am 14 Juni 2012, 14:29:13Willst du uns mit der italienischen Zeitung auf die Giallo-Fährte locken?  :icon_smile:

Ich fühle mich durchschaut :icon_redface: Dabei ist die Zeitung ein sehr starker Tipp, da man aus ihr den Namen der weiblichen Hauptfigur zusammensetzen kann. :icon_smile:

ZitatStill of the night?

:respekt:

miou-miou

15 Juni 2012, 02:18:34 #20697 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 16:38:05 von miou-miou
Der Film hat jedenfalls so seine gialloesken Momente ...

ed 1 -----

ed 2 -----

"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

PierrotLeFou

Moment mal....

Ist das nicht "Amer"?

miou-miou

Zitat von: PierrotLeFou am 16 Juni 2012, 22:18:01
Moment mal....

Ist das nicht "Amer"?

Das ist  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020