OFDb

Simpsons - The Movie

Begonnen von mr. pink, 21 März 2003, 10:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr. pink

Wie MovieGod berichtet äußerte sich Matt Groening gegenüber der Calgary Sun und kam dabei auf einen geplanten Kinofilm der 'Simpsons' zu sprechen.

'Wir sprechen darüber, es zu tun. Wir wollen nur sichergehen dass wenn wir es tun, der Film nicht in die unsäglichen Fussstapfen anderer derzeitiger TV-Serien tritt, die zu Filmen gemacht werden. Mir fällt nur ein Beispiel ein, das funktionierte, und das ist South Park,' so der Simpsons-Schöpfer.

'Man will den Fans der Show das geben was sie erwarten, aber man will ihnen auch etwas mehr bieten. Bei der Serie ist es jede Woche so wie ein kleiner Film. Es gibt bestimmt genug Ereignisse, um eine normale Film-Komödie zu füllen. Ob die Leute es eineinhalb Stunden lang aushalten würden weiss ich nicht.'

Quelle: http://www.moviewars.net
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Snake Plissken

Matt Groening ist zumindest nicht dumm.
Gut, das er die Risiken eines Filmes kennt, wie sehr die Qualität abfallen kann, usw. Hoffentlich nutzt er dieses Wissen auch aus.

Snake

Yoshimitsu

8O Kinofilm? Also wegen mir nicht ..

Die Serie is gut.. und denk ich an andere Zeichentrickfilme - öhm .. ne, muss net sein. Was wollen die da vor allem machen?
Oh Gott, ich sehs kommen.. vielleicht so n Singen-Wir-Uns-zum-Himmel Streifen?

:?  :?

Lucky 13

Beavis & Butthead in Amerika war eigentlich auch ganz lustig, South Park der Film auch ok...Rug Rats der Film hab ich noch nich gesehn, aber is sicherlich auch ganz lustig. Vielleicht wird Simpsons auch gut...mir gefällt eigentlich bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen fast jede folge der Simpsons !!! Wenn man einfach 4 oder 5 Folgen aneinanderreiht und als Film in die Kinos bringt dürfte nichts schiefgehen...hoffe ich !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Filosofem

Die Folgen der letzten beiden Staffeln der Simpsons fand ich, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich schwach :( .
Für einen Film hab ich keine allzu großen Hoffnungen, das sollten sie lieber sein lassen und die Kreativität besser in die normalen Folgen stecken.

Den South Park Film fand ich übrigens mehr schlecht als recht, das ganze Gesinge kann einen ganz schön nerven...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

mr. pink

ZitatVielleicht wird Simpsons auch gut...mir gefällt eigentlich bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen fast jede folge der Simpsons !!!

Nur die meisten Specials (außer Halloween) sind meiner Meinung nach daneben gegangen.

ZitatWenn man einfach 4 oder 5 Folgen aneinanderreiht und als Film in die Kinos bringt dürfte nichts schiefgehen

lol, wär ja das gleiche Rezept wie beim Jackassmovie...

Anime-BlackWolf

Zitat von: Filosofem
Den South Park Film fand ich übrigens mehr schlecht als recht, das ganze Gesinge kann einen ganz schön nerven...

Hmm... dann ist das schlecht.

Weil der Gesang ein Stilmittel ist, eben ein etwas ANDERES Musical.  8)

Issn Angriff auf Disney und Co., also ICH fand den Film äusserst gut konzipiert, jedenfalls was für Erwachsene.

Groening soll erstmal in der TV-Serie aufräumen, die Qualität ist am Boden, wie will er da ausgerechnet im Kino was besseres abliefern?

Snake Plissken

ZitatGroening soll erstmal in der TV-Serie aufräumen, die Qualität ist am Boden, wie will er da ausgerechnet im Kino was besseres abliefern?

Wort!

Er sollte sich echt wieder mehr selber um die Serie kümmern.
Gerade Staffel 11 und 12 waren eine einzige Katastrophe, deren absoluter Tiefpunkt die Folge "Homer und das Geschenk der Würde" war, in der Huumer von einem Pandabären vergewaltigt wird. :roll:

Snake

Filosofem

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Filosofem

Hmm... dann ist das schlecht.

Weil der Gesang ein Stilmittel ist, eben ein etwas ANDERES Musical.  8)

Issn Angriff auf Disney und Co., also ICH fand den Film äusserst gut konzipiert, jedenfalls was für Erwachsene.

Ist halt Geschmackssache, dir gefällt`s und mir eben nicht :wink: .

Zitat von: Anime-BlackWolfGroening soll erstmal in der TV-Serie aufräumen, die Qualität ist am Boden, wie will er da ausgerechnet im Kino was besseres abliefern?

Sehe ich genauso, eine der aktuellen Folgen auf 90 min. ausgedehnt wäre grausamst langweilig.

weyoun2002

Ich oute mich jetzt Mal.  

Ich finde die neueren Staffeln gut, etwas anders, gewagter als früher, aber nicht unbedingt schlechter. Ich finde die Simpsons immer noch klasse und meinetwegen können sie so nochmal ein Jahrzehnt bestehen. Ich denke mal, das diejenigen, die die neuen Folgen nicht mögen, auch Family Guy schlecht finden oder? Bin ich eigentlich der einzige, der Simpsons noch gut findet oder habe ich noch ein paar Mitstreiter?

mr. pink

Die neuen Folgen können zwar nicht mit den Klassikern mithalten, haben haben immer noch genug Potential zu unterhalten. Family Guy ist übrigens sehr super.

Filosofem

Zitat von: weyoun2002
Ich denke mal, das diejenigen, die die neuen Folgen nicht mögen, auch Family Guy schlecht finden oder?

Stimmt! Family Guy finde ich bis auf einige wenige gelungene Gags relativ schwach, muss aber gestehen bis jetzt nicht sonderlich viele Folgen gesehen zu haben.

Urfaust

Ihr wisst ja was ein Simpsons - Kinofilm (wahrscheinlich) laut Groening bedeutet ? ---> Das Ende der Serie  8O  :(

Nunja vielleicht die beste Alternative angesichts der fallenden Qualität der neuesten Folgen ?

Der Mann mit dem Plan

Groening hat mal vor Jahren gesagt, dass er erst dann einen Simpsons-Film machen will, wenn die Serie zuende ist. Jeder weiss doch, was passiert, wenn sich die Crew in 2 Sparten aufteilen muss - eine muss anner Serie werkeln, die anderen am Film... nämlich Scheiße.

Groening wollte es immer den Peanuts nachmachen, und erst dann Filme produzieren, sobald die Serie eingestellt worden ist, um eine hohe Qualität zu sichern.

Ich würd' mich freuen.

Zubi

ich finde die neuen folgen auch ziemlich bescheiden, aber die ganz neuen,die in deutschland noch nicht liefen hab ich mir mal mit o-ton angeguckt, es gibt eine sehr geile folge mit dem titel "medical marihuana" und es geht um homer... genau, dass war richtig witzig.

ich denke nicht das man die serie einstellen sollte, es gibt immer wieder neue sachen bei denen man nicht weiß was draus geworden ist und da es noch eine geschmacksfrage ist ob die simpsons nun provokativer oder primitiver geworden sind können sie noch garnicht so schlecht sein...

noch 3 staffeln und dann jedes jahr nen kinofilm, dass wär in meinem interresse, denn ich kann es mir garnicht mehr vorstellen wenn es die simpsons "nicht mehr gibt". ich kenne noch die ersten folgen vom zdf und von premiere und mein ich habe bis jetzt jede mindestens 2 mal gesehen. man ist einfach damit grßgeworden, und das lässt einen doch sehr an den "gelben wasserköpfen" (o-ton franzelehrer, der wichser :twisted: ) hängen.

splatterx

zuerst mal zum south park kinofilm: den fand ich eigentlich ganz gut, mir gefallen eben auch die staffeln...
ich bin aber ein viel grösserer simpsons fan als ein anhänger von southpark. von der gelben familie kenne ich (fast) jede folge und habe die meisten schon mehrmals gesehen. jedoch bin ich auch der meinung, dass die neuesten folgen nicht mehr so viel tiefgründigkeit (wenn man bei den simpsons davon sprechen kann) haben und die gags immer bekloppter werden. früher war homer noch ein tolpatschiger familienvater, jetzt ist er nur noch ein absoluter volltrottel...  :cry:

PS: hab noch eine frage: wie heisst die folge, in der snake mittels eines gespannten drahtes den arm von millhouses vater abtrennt :?:

Fredi

*altenthreadhervorkram*

So, die Gerüchte spitzen sich immer weiter zu, und scheinbar soll der Simpsons Film 2006 ins Kino kommen.

Ich muss sagen ich freue mich rießig drauf, hoffe das er die Qualität der älteren Folgen hat, und das man den Film am Beispiel von South Park richtig gut umsetzt.

Hier die Quelle

Fredi :wink:

golgothicon

großartig. in der taz gab es auch mal die winzige randbemerkung, homer würde einen oscar bekommen... aber eben erst 2006, im rahmen des films. toll, das da wirklich was dran war. und da laut mat groening ein simpsons film gleichzeitig auch das ende der serie darstellt (hat er zumindest immer behauptet), können wir uns endlich auch anderen sachen zuwenden (denn langsamt läuft die serie etwas zu lange, meiner meinung nach).

Player

Die Serie könnte es von mir aus echt immer geben. Ich bin damit auch aufgewachsen und kenne die billig-wirkenden, kurzen Episoden aus dem früheren Abendprogramm auch noch. Einen Simpsons-Film stelle ich mir einfach größer, besser & länger vor. Vielleicht ein Bißchen im Stile der neueren Halloween-Special-Episoden. Möglicherweise etwas härter so wie die eine Halloween-Episode mit den Zombies gegen Homer. Weiß jetzt den Namen der Folge nicht.

Agent Orange

Zitat von: Fredi
...und das man den Film am Beispiel von South Park richtig gut umsetzt.

Aber bitte mit den original Synchronsprechern der deutschen Serienfolgen und nicht wie bei South Park mit neuen Stimmen! Dann passt's! ;)

Thrillhouse

Wenn man vernünftige Folgen dreht, kann man auch einen Kinofilm machen. Allerdings sind die neuen Simpson's Folgen im Vergleich zu früheren Glanzleistungen (mit Anspielungen auf aktuelle Themen und der Filmwelt) nur noch Schund.
Wenn nicht sofort neue Leute neue und gute Folgen abdrehen, sollte man die Simpsons lieber ruhen lassen und sich an den alten Folgen erfreuen.

An einen Kinofilm zu denken ist in der jetzigen Situation absurd.

derPate

... aber wenn dieser Film den Abschluss der Serie darstellt bin ich zumindest recht zufrieden damit. Dann sollten die sich wenigstens diesmal nochmal ordentlich ins Zeug legen und versuchen die alte Atmosphäre so gut es geht einzufangen, soll heisen einen nicht ganz so hirnverbrannten Homer und eine Story die sich nicht ins totale Chaos verflüchtigt. Und dann wars das fürs Kapitel "The Simpsons"...  aus, ende, finito, asta la viego, bye bye ... es war eine schöne Zeit mit euch !

Fredi

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: Fredi
...und das man den Film am Beispiel von South Park richtig gut umsetzt.

Aber bitte mit den original Synchronsprechern der deutschen Serienfolgen und nicht wie bei South Park mit neuen Stimmen! Dann passt's! ;)

Hast recht, die original Synchrostimmen sollten es schon sein, sieht man ja bei BB 2 die andere stimme von Martin Lawrence, da muss man sich echt rießig umstellen, und bei einer Serie mit so vielen Folgen ist man noch vie mehr daran gewöhnt.

Fredi :wink:

mcBain

mhm ich finde die letzten 3 staffeln einfach nur noch zu sarkastisch, abgedreht, krank, pervers weiß nicht. der höhepunkt der serie war in staffel 3 und 4 wo wirklich schöne geschichten mit simpsontypischer sarkastischer welthaltung zusammengebracht haben. ob das ein movie rausreißt? ich glaube die caraktere sind nun ausgefeilt, jeder einwohner in speringfield ist ausgelutscht mit storys und verwoben, das ist nichts neues mehr drin, deswegen beschränken sich die macher auf STARGASTAUFTRITTE und ständige specials. wobei die helloween folgen einfach nich zu toppen sind..futurama ist halt die zukunft, die simpsons sollten würdig in rente gehen.

psychopaul

Zitat von: mcBainfuturama ist halt die zukunft

ROFL,schön wärs,aber da kommt doch auch nix mehr,oder? :(
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Patrick Bateman

Ich finde es schon einmal gut das er nicht einfach los macht und sich denkt, die leute gehen schon ins Kino.

Ich finde es gut das er sich die sache gut überlegt und ich würde mich über einen Film sehr freunen. ( ich ein absoluter simpsons Fan )
Homedrinking is killing Gastwirt!

Thrillhouse

Ich denke es gäbe immer genug Stoff für millionen neue Folgen.
Es wär auch schade, wenn es wirklich mit den Simpsons zu ende gehen würde. Nachfrage nach guten Folgen gibt es genug. Man sollte halt einige Jahre mal Pause machen und neue Leute hohlen.

Der größte Fehler wäre jetzt mit dieser Mannschaft einen Kinofilm zu versuchen.
Die Simpsons wird es weiter geben. Selbst wenn sie tatsächlich eingestellt werden, werden künftige Generationen sie wieder ausbuddeln und neue Folgen drehen. Ist halt zu einer Institution wie Micky Maus geworden, die könnte man auch nicht mehr abschaffen.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Thrillhouse
Der größte Fehler wäre jetzt mit dieser Mannschaft einen Kinofilm zu versuchen.
Die Simpsons wird es weiter geben. Selbst wenn sie tatsächlich eingestellt werden, werden künftige Generationen sie wieder ausbuddeln und neue Folgen drehen. Ist halt zu einer Institution wie Micky Maus geworden, die könnte man auch nicht mehr abschaffen.

Ich hoffe nicht, dass künftige Generationen an den "Simpsons" herumwurschteln. Denn was bei so etwas herauskommt, wissen wir ja durch die grenzdebilen, kaum überschaubaren "Familie Feuerstein"-Spin-Offs. Diese wurden ja auch oft genug bei den Simpsons parodiert. Von daher glaube ich an ein definitives "Simpson"-Ende durch Matt Groening und sein Team. Wenn's sein muß durch's Kino.

MD-KrAuSeR

Zitat von: psychopaul
Zitat von: mcBainfuturama ist halt die zukunft

ROFL,schön wärs,aber da kommt doch auch nix mehr,oder? :(

ich finde King of the Hill auch ganz witzig.

wolfseye

Hi,

wenn ich ehrlich bin, kann ich gut auf den Film verzichten. Ich bin eigentlich ein recht großer Fan der Simpsons und würde behaupten das ich fast jede bisher erschienene Episode kenne. Was ich sehr bedauere ist, dass seit der letzten 3 Staffeln ein stätiger extremer Verfall zu beobachten ist. All die humoristischen Elemente die die Simpsons ausmachten, mussten dumpfbackigem Humor weichen der einem nicht mal mehr ein Lächeln von den Lippen lockt. Wenn das so weiter geht, blicke ich nur mit schrecken auf den kommenden Film!

MfG Wolfseye

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020