OFDb

Terminator 3

Begonnen von Darky, 17 Dezember 2002, 00:42:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torti

ich habe T3 gestern gesehen und fand ihn gut. wurde genau das was ich erwartet habe: so gut wie keine story aber massig action. wer was anderes erwartet hat muss verrückt gewesen sein. die story war ja schliesslich abgeschlossen nach teil 2. ich sag mal 8/10, weils nen wirklich unterhaltsamer actioner war. ich fand die selbstironier übrigens absolut in ordnung.

Dox

die story war schon nach teil 1 abgeschlossen  :wink:

Dox

die einspielergebnisse sind sehr gut und lassen eigentlich auf einen zweiten Teil schließen

zu T3

schlimm fand ich nur den milchbubi john connor (na das wird ja ein geiler vierter teil :cry: )

und die remote control

dazu kam das absolute fehlen von spannung und Terminator atmosphäre, liegt vielleicht daran das der böse TX durchgehen was aufs maul bekommt

Seth

Zitat von: Flips²³
Zitat von: Kingpindie so ohne Superchips ja nicht erfunden & gebaut werden konnten.

Genauso auch ein Punkt. Ich denke das die unterschiedlichen entwickelungen auch dazu geführt hätten das Skynet den Krieg anders ggeeführt hätte und auch ohne die Basis des Chips zwar Terminator entworfen hätte aber wahrscheinlich nicht genau so wie die anderen 2 Skynets. Das hat mich auch stutzig gemacht warum den 3 völlig verschieden entstandene Skynets dasselbe Model bauen wo er doch die entwickelung erst nach auslöschen der maschinen betreibt.

Auch so ein Punkt ist wieso Arnie vorher schon erwähnt das Skynet die Weltübernahme plant (so von wegen funknetzt weg und so) und das obwohl er noch gar kein bewusstsein hatte das konnte er doch erst mithilfe des Supergehirns eines Super-Großrechners machen oder?? ich denke nicht das Skynet sich einfach so auf nem 2,6Ghz Amd ausrechnen kann wer er ist ;). Weil ja auch in T2 erwähnt wird das Skynet ersma ein bissel rechnet bevor er herausfindet was auf der welt so abgeht.....

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Skynet in T3 das Virus (aus dem Internet entstanden) ist, welches vorerst nicht die Intelligenz hat sich seiner selbst bewusst zu sein. Diese Intelligenz, welche es dann auch befähigt den Atomschlag gegen die Menschen zu führen, erlangt es dadurch in dem es den fälschlicherweise als Skynet bezeichneten Supercomputer der es eigentlich bekämpfen sollte infiltriert. Falls ich das so richtig verstanden habe, versteh ich nicht so ganz wie so ein "einfaches" Internetvirus so einen Supercomputer übernehmen kann, und worum das gerade intelligent gewordene Skynet die Menschheit direkt auslöschen will.  :?

Flips²³

Ich möchte das mal sehen. Wie ein Virus ein bewusstsein enwickelt. Ausserdem hat skynet ja schon bevor er den Supercomputer inflitriert hat den Krieg geplant (erzählt arnie ja wegen den Satelliten und so), das ist doch komisch den woher soll SKynet den WISSEN das der Supercomputer bald eingeschaltet wird??? Das lässt sich bestimmt alles irgendwie sehr umständlich erklären da bin ich sicher, wenn sich anime mühe gibt bestimmt ;). Aber ich finde einfach der Film vermittelt es falsch. Ich sage nicht das es unmöglich ist T2 fortzusetzten, aber ich hätte es lieber besser und anders gehabt. Besonders ohne einen so bekloppten Terminator.....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ChuckNorris

War gestern abend drin und muss sagen, dass ich derbe enttäuscht wurde. Logikfehler noch und nöcher, und Arnie als Selbstverarscher. Das hat teilweise weh getan, hier ist eine Legende demontiert worden. Nicht zu vergessen das beschissenen Ende, selten hab ich so schnell bemerkt, dass man die Tür für eine Fortsetzung aufhalten wollte, schade, schade, schade. Nur eine Frage noch: Skynet ist also nur eine Software, die sich auf die Computer der Welt ausgebreitet hat. Durch den am Ende zu sehenden Atomschlag werden diese Rechner doch zerstört, jedenfalls mit Sicherheit ALLE zivilen Rechner. Also müsste Skynet ausgelöscht worden sein, oder? Gut, nehmen wir mal an, Skynet hätte sich auch irgendwo auf einigen Militärrechnern ausgebreitet, die sich in einem atomsicheren Bumker befinden, ähnlich dem, in dem Conner und seine Frau am Ende sind. Selbst wenn das so wäre (einzige logische Schlussfolgerung), wäre Skynet sozusagen zum Nichtstun verdammt, weil die Infrastruktur (Internet und andere elektronische Netze) nach einem Atomschlag nicht mehr funktioniert. Das ist der größte Logikfehler, der mir aufgefallen ist, abgesehen von der Tatsache, dass ein Kran schneller fährt als ein Pickup, as Arnie doch funktioniert, auch wenn er gar keine Energiezelle in sich trägt, das Leichenwagen Kugelsicher sind, das der TX offenbar nie ine Schramme davon trägt, das Anrie sich selbst abschalten kann, das er plötzlich doch Befehle von John Connor entgegennimmt, das er Dinge weiß. die er nicht wissen kann, usw. Wirklich traurig, selten bin ich so derbst enttäuscht worden.

Noch ein Wort zu Kritanna Loken, sieht ja gut aus, aber kommt NIE an Robert Patrick ran. Ich hab mich immer gefragt, wer diese Scheiß-Idee gehabt hat. Ich möchte ihr nicht schauspielerisches Talent absprechen, aber in einen Film wie diesen gehört einfach keine Frau als Bösewicht, meine Meinung.

Player

Wenn ich das so lese, habe ich langsam immer weniger Lust in den Film zu gehen. Es bestätigt mich letzlich auch darin, daß das Ganze abzusehen war. Hier die häufigsten Kritikpunkte, welche von Kritikern vielerorts zu lesen sind, zusammengefasst:
1.Es hätte besser nach dem zweiten Teil Schluß sein sollen. Es war eigentlich alles abgeschlossen. Dieser dritte Teil könnte diese einmalige Serie nachhaltig nach unten ziehen...
2. James Cameron, der für nahezu perfekt-durchdachte Filme bakannt ist, hat nicht Regie geführt, weswegen er nicht ansatzweise an die congenialen düsteren Vorgänger ranreicht.
3.Der Film nimmt sich nicht ernst bzw. parodiert sich selbst (Das finde ich wirklich eine Schande). Es kommt keine oder kaum eine Stimmung wie in den Vorgängern, besonders Teil eins, auf...
4.Arnie ist nicht mehr so gut wie früher bzw. ernst zu nehmen in seiner Rolle als Terminator. Stichwort: Er kann nicht mehr so emotionslos wie früher drein schau'n. Stichwort Falten: Klar, die neue Version von seinem Alter Ego soll jetzt auch altern können. :wink:
5.Kristianna Lokken ist als Frau kein passender Bösewicht (Welche böse Gestalt ist heutzutage schon in echt eine Frau?)
6.Einige auffällige Logiklücken.

Gibt es nun jemanden, der das nicht so sieht und mich noch zu einem Kinobesuch umstimmen kann?? :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: Player

Gibt es nun jemanden, der das nicht so sieht und mich noch zu einem Kinobesuch umstimmen kann?? :wink:

Du must halt überlegen, was Du erwartest.

Wenn du eine, den Vorgängern ebenbürtige Fortsetzung erwartest, mit ernstem Terminator, unglaublich düsterer, großartiger Atmosphäre und genialer Story, dann solltest du das Kino meiden. Den als dritter Terminator-Film ist der Streifen eher misslungen!

Wenn du aber perfektes Popcorn-Kino mit genialen Action-Szenen erwartest, dass sich in keiner Szene richtig ernst nimmt, sondern sich, mit vielen guten Gags, selber verarscht, dann solltest du dich schleunigst auf den Weg ins Kino machen. Denn als "Popcorn"-Film ist dieser Streifen mehr als gelungen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Auf den Punkt gebracht: Reloaded im Terminator-Universum ;) Hoffentlich geht dieser Trend bald wieder vorbei...

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelAuf den Punkt gebracht: Reloaded im Terminator-Universum ;)

Naja, also zwischen "Matrix Reloaded" und "Terminator 3" ist ja dann doch noch ein gewltiger Unterschied.

Matrix reloaded ist ja wirklich überfrachtet von Action-Szenen und man sieht viel zu deutlich heraus, wenn z.Bsp. Neo nur noch eine Computerfigut ist.


Bei "Terminator 3" ist dagegen ist genauso viel Action drin, wie man es erwartet. Weder zu viel noch zu wenig! Und, auch wenn man weiss das vieles aus dem PC kommt, so sieht man das bei T 3 nicht so deutlich heraus, wie z.Bsp. bei Matrix 2!

Was eben leider fehlt, sind die geniale Atmosphäre der großartige Score und die unglaubliche Dichte (und der Sinn) der Storys von T 1 & T2!

Aber sonst?! :? (In Sachen Gags kann man geteilter Meinung sein! :wink: )

Zitat von: Onkel

Hoffentlich geht dieser Trend bald wieder vorbei...

Glaube ich nicht, da das Publikum (zu mindest der größte Teil) von heute, auf diese Art und Weise von Filmen abfährt und von Filmen mit viel Sinn kaum noch was hält! Leider! :(  Ich denke die Zeiten der wirklich großen Movies ist (bis auf Ausnahmen alla "Herr der Ringe") vorbei! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Ok da kann man geteilter Meinung sein. ICh finde T3 völlig überladen, mindestens genauso extrem wie Reloaded. Schau dir T1 an wieviel Actionantei der besaß. Ich hasse diese Actionorgien, wo die Story nur als Überbrückungsmaterila herhält. In der Hinsicht ist T3 genau wie Reloaded einfach nur mies.
Der Film hatb alles verloren was die Reihe auszeichnete, das ist Fakt. Ledigich als eigenständige Actionkomödie funktinoiert er

Der Vergleich mit Reloaded bezog sich auch eher auf eine allgemeinere Ebene: Effektoverkill ohne Hirn mit blöden Sprüchen für Teenies ;)

Jason

Zitat von: Mr. HankeyWas eben leider fehlt, sind die geniale Atmosphäre der großartige Score und die unglaubliche Dichte (und der Sinn) der Storys von T 1 & T2!

Aber sonst?! :? (In Sachen Gags kann man geteilter Meinung sein! :wink: )

Rofl...da ist dann ja nicht mehr ganz viel! :lol:

Naja, werde mir am "Kino-Dienstag" auch mal meine eigene Meinung bilden. Und wenns tatsächlich so in die Hose gegangen sein sollte, tut's finanziell gesehen nicht gar so dolle weh. :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Mr. Hankey

Zitat von: JasonXX99

Naja, werde mir am "Kino-Dienstag" auch mal meine eigene Meinung bilden. Und wenns tatsächlich so in die Hose gegangen sein sollte, tut's finanziell gesehen nicht gar so dolle weh. :wink:

Also, Erwartungen zurückschrauben, statt "großem Kino", einen Popcorn-Film vom Feinsten erwarten (und ein paar Reviews in der Ofdb lesen :wink: ), dann wirst du nicht (so sehr) enttäuscht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

.sixer.

Hab ihn gestern gesehen. Der Film ist der totale Rotz.

Viel zu Überladen mit Effekten...ständig krach und bumm. Da bleibt die Spannung auf der Strecke.

Dann ständig diese dummen Witze...das ist nichtmehr feierlich.

Dem T800 sieht man Wut und Anstrengung an...wo gibt's denn sowas?

Das TX Endoskelett sah aus wie ein Alien.

Kein Showdown....danke.

Warum weiß der neue T800 alles was John dem Anderen in Teil2 gesagt hat?

Kristanna Loken kommt nicht annähernd an Robert Patrick ran.

Das Terminator Theme kam erst beim Abspann und NICHTMEHR von Brad Fiedel.

Der T800 bekommt Gewissensbisse? ROFL

....
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Urfaust

Ich hab mal ne kleine Zwischenfrage :

Der Typ, dessen Wagen am Anfang der Verfolgungsjagd zunächst von Connor gerammt wird und danach vom Kran plattgemacht wird, ist das etwa Jeff Speakman ?

Zumindest hat er ne enorme ähnlichkeit mit ihm ... in den Credits wird er aber soweit ich weiss ned erwähnt ? ist das noch jemandem aufgefallen ?

ansonsten : mir gefiel der Film recht gut, ich fand Arnies Selbstironie göttlich .... und die Sprüche sowieso ...

Marin Blank

Oh mein Gott, habe den Film gesehen und bin mehr als enttäuscht!! :(
Der Film ist eine sinnlose aneinanderreihung von Action Scenen ohne Spannung. Die paar Gags und Anspielungen retten den Film auch nicht. Leider ein enttäuschendes Finale der Trilogie.

Eric_Draven

Ich war absolut entäuscht von dem Film!

Die paar Gags waren ja ganz gut aber der Rest ergibt absolut keinen Sinn.

Die Story finde ich kann man absolut vergessen.

Eine Frage: Wie konnte Skynet doch noch weiter bestehen?

Es wurden alle Personen bzw alle Teile im 2ten Teil zerstört die damit zu tun hatten!

Mr. Hankey

So! Laut PRO SIEBEN TEXT-Seite 430 ist Terminator 4 schon so gut wie beschlossene Sache! Moritz Bormann, der Chef des Produktionsstudio hat der "Welt am Sonntag" in einem Interview gesagt, das Terminator 4 schon in Planung sei und die Realisierung des Projektes nur davon abhängt, ob nun Arnold Schwarzenegger seine politischen Pläne verwirklicht oder nicht. Denn ohne Arnold wird es wohl keinen 4 Terminator-Teil geben.

Na man darf gespannt sein, ob uns wieder (feinstes) Popcorn-Kino erwartet, oder ob es doch nochmal einen Teil geben wird der so schön düster wird wie T1 & T2 was natürlich wesentlich besser wäre! (Aber doch sehr unwahrscheinlich ist! :( )


Übrigens die Resonanz der Zuschauer ist im Großen und Ganzen doch sehr positiv! Egal wo man auch nachschaut. Nur die richtig eingefleischten Fans der Vorgänger sind wohl derbe enttäuscht, dass der Terminator so lächerlich gemacht wurde. (Was man ja auch hier im Forum rauslesen kann! :wink: )  Auch das ist wohl ein Grund, warum auch ein T 4 kommen wird.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

J.

ZitatDramaturgisch funktioniert "Terminator" ähnlich wie ein Porno. Nur treten an die Stelle der Kopulation Schießereien, Karambolagen und ähnlich eruptive Action.

Aus dem KulturSPIEGEL. Ziemlich treffend, würd' ich sagen. Von mir gab's sechs (, setzen) Punkte.

Viele Grüße
J.

CapN

Zitat von: Mr. HankeySo! Laut PRO SIEBEN TEXT-Seite 430 ist Terminator 4 schon so gut wie beschlossene Sache!

Juchu!! :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hallenbeck

Hallo!
Also jetzt habe ich T3 auch gesehen. Hmm, eigentlich ganz nett. Nur hätte es weniger Selbstironie nicht geschadet. Story und Logik, da reichen schon die ersten beiden Teile aus, um irre zu werden, von daher ist es mir nicht ganz soo wichtig. Der weibliche Terminator war schon nicht grad sanft, allerdings fehlte eine noch düstere und kalte Stimmung im Film!!

Hallenbeck

Crying Freeman

Ich freue mich auf Teil 4, obwohl der dritte so eine Grütze war, denn nu geht nun wirklich KEIN Weg mehr dran vorbei endlich den Tag des jüngsten Gerichts in voller "Pracht" zu sehen.
Aber... das kann man ja auch noch verpatzen ...
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Kingpin

ZitatÜbrigens die Resonanz der Zuschauer ist im Großen und Ganzen doch sehr positiv! Egal wo man auch nachschaut. Nur die richtig eingefleischten Fans der Vorgänger sind wohl derbe enttäuscht, dass der Terminator so lächerlich gemacht wurde. (Was man ja auch hier im Forum rauslesen kann!  ) Auch das ist wohl ein Grund, warum auch ein T 4 kommen wird.
Nur ein weiterer Beweis dafür, daß man bei der heutigen Jugend auch aus der größten Scheiße Gold machen kann - wen interessiert es, daß T3 nicht der Bringer ist, Hauptsache es ist schön krass laut und voll die Action :roll: Story? Prrrfffzzz - talk to the hand :twisted:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moscher

Matrix Reloaded fand ich scheisse, weil der Film einfach nur genervt hat. T3 dagegen konnte von vorn bis hinten unterhalten. Darum unterlasst bitte diesen Vergleich. :)
Klar, das Terminator Theme hab ich schmerzlich vermisst, die Handlung ist nicht immer logisch und irgendwie fehlt mir ein Finale... Aber hey - it's an ääääctiooon mooovie. Und in dieser Hinsicht kann der Film nun wirklich überzeugen.
Natürlich kann man immer über Fortsetzungen lästern - sei es ein Pate Teil 3, ein Terminator 3 oder ein Stirb Langsam 3. Allesamt kommen nicht an ihre Vorgänger heran, aber dennoch muss man die Qualitäten dieser Filme sehen. Wer hat ernsthaft von T3 erwartet, dass der Streifen ohne einen James Cameron genauso grandios wie die Vorgänger hätte werden können ?
Dennoch meines Erachtens ein großartiger Film - vor allem im englischen Original. Schließlich rulen die Sprüche Arnies nur im O-Ton.

MickeyKnox

Für mich war T3 absolute gute UNterhaltung ich war keine Sekunde gelangweilt.
Die witze waren zwar lustig aber ich fand das der Terminator zu sehr verarscht wird. Die Effekte fand ich recht gut und die Action war auch klasse.Auf jeden Fall besser als Matrix reloaded.

Allerdings fand ihc das Ende der Terminator scheiße.(Mehr will ich aus Spoilergründen nicht sagen).
Des weiteren hat mir das Ende so halb gefallen.Es war nicht so emotional wie bei T2 wo Arnie noch den Daumen in die Höhe streckt aber es macht Freude auf einen vierten Teil.(zumindest bei mir).

Also der Film bekommt von mir 10 Punkte.

Noface

Ich bin mit wenig Erwartungen in diesen Film gegangen , doch am Ende muß ich sagen : Der Film ist zwar überflüssig (wenn Teil IV kommen sollte würde das die Terminator Serie Kaputt machen) aber ein 1A Action-Film der super Action liefert und ne gute Portion Selbstironie hat.  Was allerdings fehlt ist die Atmosphere der ersten beiden Teile und die etwas bei den Haaren herbeigezogene Story kann auch nicht voll überzeugen.
Für mich ist T3 zwar der schlechteste Teil der Serie aber trotzdem ein gelungener Abschluß der Reihe (Ich bete , dass kein vierter Teil kommt).

Porganius

ich war gestern nacht auch in dem film.
ich finde er ist saulustig , total gespickt mit selbstironie.
aber ich finde es hätte ruihg mehr tote geben sollen.

MickeyKnox

Zitat von: Porganiusich war gestern nacht auch in dem film.
ich finde er ist saulustig , total gespickt mit selbstironie.
aber ich finde es hätte ruihg mehr tote geben sollen.

Naja ich verkneif mir einen Kommentar dauz.

Ich finde die Morde waren von der härte ausreichend.Einmal is mächtig Blut auf nen Monitor geflackt und dann die Hand durch den Bauch aufs lenkrad war ja auch cniht ohne.

Die Morde der TX haben mich an die vom T-800 im ersten erinner.
Es wird das halbe Magazin für eine Person geleert aber sehen tut man nichts.

JasonVoorhees

Hallo!

Habe den Film auch am Donnerstag gesehn. Ich fand ihn aber einfach nur Hammer. Nur ihr habt Recht, ein bisschen weniger Ironie hätte echt nicht geschadet, auch wenns jedesmal lustig war (ich liebe die Szene mit der Sonnenbrille  :D ). Und die Kameraführung bei Kristanna Loken war nicht so toll  8). Auch wenn sie die perfekte Frau wäre, mit ihrer verstellbaren Oberweite  :lol:. Ansonsten aber Spitzenfilm, der mich nicht 1 Minute gelangweilt hat, ein Muss für alle Action-Fans!

MfG

Why, Eddie, why?

Zeromancer

Hm,wenn er so gut ist,wie du geschrieben hast,muss ich ihn mir auch anschauen.Ich war anfangs nur verunsichert,weil er ne FSK 16 bekommen hat......ich weiss,sagt nix über den Film aus,aber ich dachte,da kommt die Action zu kurz ;(

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020