OFDb

Offizieller E-Bay Thread

Begonnen von Lubi, 10 November 2002, 10:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koGniTe

naja scheint ihm ja nicht ganug gewesen zu sein  :)
siehe verkäufer Feld :wink:
ciao

J.RoC

Eine Frage , welche mal ausnahmeweise nicht Filme betrifft ( darf ich ja nach Bessi stellen :P ) :

Hat jemand Erfahrung mit Schmuckkauf bei Ebay ?
Ich stelle diese Frage im Interesse eines Freundes , welchem ich Beratung bei diesem Thema versprach ...

Wieso sind z.B. solche Uhren so billig :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2697709588&category=9219 ?

Ich meine , der UVP Preis des Herstellers beträgt ca. 1250 € und vertickt wird das für so 'nen Schleuderpreis ?

Kann es sein , dass

a) die Uhren gefälscht sind , oder zumindest die Uhrenwerke
b) extrem gebraucht , sind ja im obigen Fall keine Angaben
c) diese Uhren Hehlerware , somit geklaut wurden
d) andere Möglichkeiten

????

Wäre sehr wichtig für mich das in Erfahrung zu bringen , da ich kein Bock habe 'nen Freund hängen zu lassen :respekt:

Ricane

Zitat von: J.RoC[...]
d) andere Möglichkeiten
[...]

Natürlich bin ich keine Uhren - Experte, aber ich würde sagen das die Ware echt ist, aber es sich um Hehlerware handelt.... oder aber, dieser jemand hat einen sehr großen Posten dieser Uhren aus einem Versicherungsschaden gekauft und verkauft sie jetzt weiter... wäre legitim und die Ware ist damit auch noch echt...

PS: Nochmal abschließend gesagt sei: Ich möchte dem Verkäufer keine krumme Geschäfte unterstellen!!

EDIT: Ach ja, weisst du eigentlich das der Preis wirklich > 1.200 Euro ist?! Vielleicht schreibt er es nur hin und die Uhr ist ne ganze Ecke weniger wert.... vielleicht war das der "Einstandspreis"...

Beste Grüsse,

Ricane

Man Behind The Sun

die sache ist die:

der startpreis scheint 1 euro gewesen zu sein. kenner werden sich jetzt natürlich auch so gegenseitig hochbieten, dass die uhr schon ihren preis von ca. 1200 euro erreichen wird. selbst wenn es 100 euro weniger werden, ist das für den verkäufer kein beinbruch, wer weiß, wie der EK liegt...

eine andere theorie (die ich selbstverständlich NIEMANDEM unterstellen möchte):

als ich vor gut nem jahr in der türkei war, kamen mir doch einige markenklamotten unter die augen, die vom original gar nicht mehr zu unterscheiden waren. also die theorie, dass dies eine sehr gute kopie ist, kann man nich 100%ig ausschließen, denn es gibt solche perfekten replikas, ich habe es selbst gesehen.

wie gesagt, alles nur hirngespinnste, meine 1. theorie ist selbstverständlich die wahrscheinlichere :)
In heaven everything is fine.

Zubi

ging für 122€ weg, entweder hehler oder gefälscht, alles andere scheint ned zu passen.

MFG zubi

wolfseye

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: wolfseyeHi

man achte auf die Beschreibung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3393210446&category=4341

MfG Wolfseye

Ich kann da nichts ungewoehnliches entdecken  :???:

Hackfresse

Ich verkaufe den Klassiker von dem japanischen Meisterregieseur John Woo - Hard Boiled. Die VHS Kassette ist original und in bestem Zustand. Das Besondere ist, dass die Kassette auf japanisch mit englischem Untertitel ist, was sie in Deitschland sehr selten macht...

John Woo ist (Hongkong-)Chinese.

Das Tape ist weder selten, noch besonders. Grabbeltischware.

Außerdem ist es in UK nix Ungewöhnliches, dass Asia-Filme nur untertitelt sind.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jason

Zitat von: Hackfressewas sie in Deutschland sehr selten macht...

Aber eben nicht hierzulande. Den Grabbeltisch musst du mir mal zeigen...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

Captain_Chaos.ONE

ok...das mit japaner / chinese mag ja stimmen (wusste ich nicht -g-) aber fuer DEUTSCHLAND wuerd ich auch sagen, dass das Tape "selten" ist. Denn die meisten Leute bei eBay sind normalos und haben eh keine große Ahnung. Denn fuer die ist alles, was es nicht bei Karstadt und Co. gibt mega-rar & super selten  :wink:

Hackfresse

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: Hackfressewas sie in Deutschland sehr selten macht...

Aber eben nicht hierzulande. Den Grabbeltisch musst du mir mal zeigen...

Karstadt Dresden :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain_Chaos.ONE

Karstadt verkauft Import Tapes?  8O
Der einzige Laden in Steglitz der frueher ne recht gute auswahl an UK / US / Asia Importen hatte war WOM  im Forum (Schlossstraße). Aber seit den DVDs haben die das eigentlich ausm Programm genommen. In Berlin hab ich sowas bei Karstadt, Hertie, Wertheim noch nie gesehn. Vereinzelt mal bei Saturn & Co.

wolfseye

Zubi

wolfseye

Hi!

Ich presentiere heute das Schnäppchen schlechthin!!! Wers noch nicht hat sollte unbedingt zuschlagen!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3394709238&category=7740

:algo:  :algo:  :algo:

MfG Wolfseye

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: wolfseyeHi

braucht einer einen "Splatter Arm"?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2386151391&category=8429

MfG Wolfseye
DIE HEFTIGE VERSION  :algo:

lastboyscout

Habe die vergangenen Tage mal meine alte " Running Out Of Time " - DVD ( die deutsche ) reingesetzt.

Heute hatte ich folgendes E - Mail erhalten:

Hallo Christian Pretsch (pretschchristian@web.de),

wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Marktplatz eBay entschieden haben.

Mit der Benutzung der eBay Webseiten haben Sie die eBay AGB anerkannt.

Leider mussten wir heute feststellen, dass folgende Ihrer Angebote den eBay AGB oder den Grundsaetzen fuer das Anbieten von Artikeln widersprachen und demzufolge unzulaessig waren:

3394422529 Running Out of Time - vom Fulltime Killer - Regisseur

Durch das von Ihnen hier unterbreitete Angebot oder darin enthaltenes Material wurden die Urheberrechte oder andere Rechte eines Rechteinhabers verletzt.

Die angefallenen Angebotsgebuehren fuer die geloeschten Angebote wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Informationen zu verbotenen, fragwuerdigen oder die Rechte Dritter verletzenden Artikeln finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-items.html

Die eBay Grundsaetze und Richtlinien fuer das Anbieten von Artikeln bei eBay finden Sie unter folgender Adresse:
http://pages.ebay.de/help/community/png-list.html

WICHTIGER HINWEIS: Wiederholte Verstoesse gegen die eBay AGB oder die Grundsaetze fuer das Anbieten von Artikeln, koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
Community Watch

Haben die ein Rad ab?  :doof:

Welche Urheberrechte verletze ich denn damit?

In der Beschreibung habe ich nur die technischen Daten der DVD angegeben, sonst nix.

Kann ich an die gleiche Adresse zurückantworten?

Hat schonmal jemand sowas gehabt?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

medienzensur

Vielleicht hat eBay ein Problem damit, dass Fulltime Killer FSK 18 ist  :?:

lastboyscout

Dann bist du genau so blind wie ebay.

Ist nicht böse gemeint.  :wink:

Ich habe geschrieben: vom Fulltime Killer - Regisseur.

Und außerdem haben sie den Titel nicht wegen FSK: 18 rausgeschmissen, sondern wegen URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN.

Was soll der Scheiß?

Sowas macht mich stinksauer von ebay.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Corny

Zitat von: lastboyscoutHabe die vergangenen Tage mal meine alte " Running Out Of Time " - DVD ( die deutsche ) reingesetzt.

Heute hatte ich folgendes E - Mail erhalten:

Hallo Christian Pretsch (pretschchristian@web.de),

wir freuen uns, dass Sie sich fuer den Marktplatz eBay entschieden haben.

Mit der Benutzung der eBay Webseiten haben Sie die eBay AGB anerkannt.

Leider mussten wir heute feststellen, dass folgende Ihrer Angebote den eBay AGB oder den Grundsaetzen fuer das Anbieten von Artikeln widersprachen und demzufolge unzulaessig waren:

3394422529 Running Out of Time - vom Fulltime Killer - Regisseur

Durch das von Ihnen hier unterbreitete Angebot oder darin enthaltenes Material wurden die Urheberrechte oder andere Rechte eines Rechteinhabers verletzt.

Die angefallenen Angebotsgebuehren fuer die geloeschten Angebote wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.

Informationen zu verbotenen, fragwuerdigen oder die Rechte Dritter verletzenden Artikeln finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/community/png-items.html

Die eBay Grundsaetze und Richtlinien fuer das Anbieten von Artikeln bei eBay finden Sie unter folgender Adresse:
http://pages.ebay.de/help/community/png-list.html

WICHTIGER HINWEIS: Wiederholte Verstoesse gegen die eBay AGB oder die Grundsaetze fuer das Anbieten von Artikeln, koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.

Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
Community Watch

Haben die ein Rad ab?  :doof:

Welche Urheberrechte verletze ich denn damit?

In der Beschreibung habe ich nur die technischen Daten der DVD angegeben, sonst nix.

Kann ich an die gleiche Adresse zurückantworten?

Hat schonmal jemand sowas gehabt?

Man kann an die Adresse mailen. Es empfiehlt sich jedoch die komplette ursprüngliche Mail von eBay in die Mail zu kopieren. Sonst kapieren die nichts ...

medienzensur

Zitat von: lastboyscoutDann bist du genau so blind wie ebay.

Ist nicht böse gemeint.  :wink:

Ich habe geschrieben: vom Fulltime Killer - Regisseur.

Und außerdem haben sie den Titel nicht wegen FSK: 18 rausgeschmissen, sondern wegen URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN.

Was soll der Scheiß?

Sowas macht mich stinksauer von ebay.

Ich weiß, dass du nicht Fulltime Killer vekaufen willst, sondern den FSK 16 Running Out Of Time. Ich dachte aber, dass eBay nicht jeden Verkauf "persönlich" prüft, sondern einfach alle Filme mit FSK 18-Filmen im Titel löscht. Was das mit den URHEBERRECHTSVERLETZUNGEN soll, weiß ich aber auch nicht ...

schillita

ZitatEine Frage , welche mal ausnahmeweise nicht Filme betrifft ( darf ich ja nach Bessi stellen  ) :

Hat jemand Erfahrung mit Schmuckkauf bei Ebay ?
Ich stelle diese Frage im Interesse eines Freundes , welchem ich Beratung bei diesem Thema versprach ...

Wieso sind z.B. solche Uhren so billig :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2697709588&category=9219 ?

Ich meine , der UVP Preis des Herstellers beträgt ca. 1250 € und vertickt wird das für so 'nen Schleuderpreis ?

Kann es sein , dass

d) andere Möglichkeiten

????

Wäre sehr wichtig für mich das in Erfahrung zu bringen , da ich kein Bock habe 'nen Freund hängen zu lassen

Die Uhr kostet z.B. bei www.watchoo.de 109,00 EUR inkl. Mwst  :algo:
Wird dort auch mit einem empfohlenen Herstellerpreis von 1240,00 EUR angegeben.

Wieso manche überteuerte Preise bezahlen anstatt das  Internet zu nutzen um solche Preisfragen zu klären ist mir ein Rätsel.  :wall:

Shaolin_Mantis

Zieht euch das mal rein da bietet einer Tokugawa 1 als VMP Glasbox an

hier der  Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3395450078&category=2279

Die schmeißen meine Kickboxer 3 von Van Damme raus und sowas lassen die drinnen.

Agent Orange

@Lastboyscout

Hast du bei eBay mal deswegen angefragt? Was ist dabei rausgekommen? Würde mich mal interessieren. ;)

Eine Urheberrechtsverletzung wäre es ja nur wenn du eine Kopie verkaufen würdest und ich nehm nicht an, dass das 'ne getoastete VCD war!?! Vielleicht ist es echt so wie "medienzensur" gesagt hat, dass eBay ihre Filter laufen lassen die alle Auktionen mit 18ern im Titel löschen. Und die Mail die du dann bekommen hast war halt so 'ne Standartmail!? Wer weiß?! :|

Player

Wer soll denn heiß auf ollen Marokkaner-Pelz sein....? :holsten:

sick

Zitat von: Shaolin_MantisZieht euch das mal rein da bietet einer Tokugawa 1 als VMP Glasbox an

hier der  Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3395450078&category=2279

Die schmeißen meine Kickboxer 3 von Van Damme raus und sowas lassen die drinnen.

Nicht so voreilig. :wink: Der war letztens schon mal drin und ist geflogen. Is eigentlich immer so, vor längerer Zeit war mal ne Copy mit vergrössertem Cover drin, is auch geflogen....

mfG

sick :)

Nerf

Zitat von: Agent Orange@Lastboyscout

Hast du bei eBay mal deswegen angefragt? Was ist dabei rausgekommen? Würde mich mal interessieren. ;)

Eine Urheberrechtsverletzung wäre es ja nur wenn du eine Kopie verkaufen würdest und ich nehm nicht an, dass das 'ne getoastete VCD war!?! Vielleicht ist es echt so wie "medienzensur" gesagt hat, dass eBay ihre Filter laufen lassen die alle Auktionen mit 18ern im Titel löschen. Und die Mail die du dann bekommen hast war halt so 'ne Standartmail!? Wer weiß?! :|

Kann nicht sein, schließlich ist die Auktion wegen Urheberrechtsverletzungen geflogen und nicht wegen FSK 18/Index :!:
Auf die ebay-Antwort bin ich auch mal gespannt.

Das mit den Filtern ist natürlich klar, die sitzen bestimmt nicht dran und popeln die ganzen 18er-Sachen von Hand raus.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Gorehound

LOL
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3396635818&category=7721

"Nightmare 1 deutsch und ungeschnitten aber voll uncut"

Was es nicht alles gibt.

MFG

Gorehound

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020